Stadia: Wird laut Google in Zukunft weniger Latenz haben als lokale Hardware
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Stadia: Wird laut Google in Zukunft weniger Latenz haben als lokale Hardware
Da bin ich mal gespannt wie die KI vorhersage wie ich mich verdrückt hab. Außerdem wäre das Gift im Competitive Bereich.
Oder sie haben Überlichtgeschwindigkeit erreicht, dürfen es aber nicht öffentlich anpreisen wegen "nationaler Sicherheit" oder si
Oder sie haben Überlichtgeschwindigkeit erreicht, dürfen es aber nicht öffentlich anpreisen wegen "nationaler Sicherheit" oder si
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Stadia: Wird laut Google in Zukunft weniger Latenz haben als lokale Hardware
Ja, das wird wirklich interessant. Man stelle sich einen Railshooter vor, oder auch eine Sequenz mit QTEs. Da ist es recht verständlich das ein System relativ genau wissen kann, was ein Spieler wann tun wird. Wenn das Spiel dem Spieler sagt, das er X drücken soll, was wird der Spieler dann wohl machen? Er wird seinem (mittlerweile bekannten) Reaktionsvermögen nach X drücken. Je linearer die Spielmechanik, desto zutreffender wird die Prognose sein. Aber auch bei offenen Spielen, wenn man zum Beispiel bei Mad Max gegen einen Gegner kämpft... jeder Spieler hat seinen persönlichen Stil. Erst Angriff A, dann zwei Mal Angriff B, im (mittlerweile bekannten) immer so gut wie gleichen Rhythmus.
Trotzdem... wenn man das erstmal weiß, dann hat man immer das Gefühl, das man gar nicht wirklich selbst reagiert hat, sondern die Maschine, und das man einfach in einem bestimmtem Zeitraum durch einen Tastendruck das Prognosesystem halbwegs bestätigt hat, dann fühlt sich das doch komisch an.
Und wie jemand schon gesagt hat... kompetitive Spiele sind für so ein System absolut ungeeignet. Aber in einer Welt von psychologisch manipuliertem Matchmaking vielleicht von der Industrie auch so gewollt. Wer mehr Spiele kauft oder ein Stadia-Abo abschließt, bei dem hilft die Prognose besser bei den Headshots. Sei es nun Multiplayer oder nicht.
Am Ende weiß nur Google wie gut man tatsächlich gespielt hat. Über das Ausmaß der Fehlprognosen lässt es einen lieber im Dunkeln.
(Und mal nebenbei... solche "Postings" auf Twitter sind für mich einfach nur noch Realsatire. Wir reden über zukunftslesende KI, die dafür sorgt das Megabits pro Sekunde an Daten noch schneller ankommen, aber wir reden darüber in winzigen Textfetzen von einem Kilobit pro Posting. Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich.)
Trotzdem... wenn man das erstmal weiß, dann hat man immer das Gefühl, das man gar nicht wirklich selbst reagiert hat, sondern die Maschine, und das man einfach in einem bestimmtem Zeitraum durch einen Tastendruck das Prognosesystem halbwegs bestätigt hat, dann fühlt sich das doch komisch an.
Und wie jemand schon gesagt hat... kompetitive Spiele sind für so ein System absolut ungeeignet. Aber in einer Welt von psychologisch manipuliertem Matchmaking vielleicht von der Industrie auch so gewollt. Wer mehr Spiele kauft oder ein Stadia-Abo abschließt, bei dem hilft die Prognose besser bei den Headshots. Sei es nun Multiplayer oder nicht.
Am Ende weiß nur Google wie gut man tatsächlich gespielt hat. Über das Ausmaß der Fehlprognosen lässt es einen lieber im Dunkeln.
(Und mal nebenbei... solche "Postings" auf Twitter sind für mich einfach nur noch Realsatire. Wir reden über zukunftslesende KI, die dafür sorgt das Megabits pro Sekunde an Daten noch schneller ankommen, aber wir reden darüber in winzigen Textfetzen von einem Kilobit pro Posting. Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich.)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das es nur Marketing-Geschwätz ist denke ich nicht. Google ist ein Meister darin etwas zu wissen, bevor es der Kunde selbst merkt das er es will oder tun wird. Die nötige Datengrundlage dafür haben sie.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Quantenverschränkung oder wie? Und selbst dann muss die lokale Hardware das Bild auch verarbeiten und selbst wenn das Bild sofort nach dem Absenden der Eingaben bereits wieder da wäre, wärs trotzdem nicht schneller als lokal. Oder ich verstehs einfach nicht.
DotA > all
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das System sagt die Eingabe voraus. Während der Daumen auf den Button X herunter schnellt, hat das System die dazu passenden 2-3 Frames bereits berechnet und losgeschickt. So kann die Reaktion auf dem Bildschirm genau in dem Moment sichtbar sein, wenn der Button tatsächlich gedrückt wird. Das wäre schneller als lokal, wo man MINDESTENS bis zum nächsten Frame warten müsste bis etwas passiert.
WENN das System eine korrekte Prognose gegeben hat.
Klar funktioniert das. Man muss die Games nur noch mehr auf Schienen und Animationsketten legen die lang sind und gut aussehen, dann hat auch Stadia genug Zeit für so ein großes Schachbrett. Im Endeffekt werden unsere Games nur noch flacher und dafür noch hübscher mit noch mehr MTA wie Annimationsbeschleuniger oder so. Deckungsshooter mit lahmen großen Pulse-Geschossen, mit Lock-On Funktionen und grosse Hitboxen oder Schienen Adventure wie AC sind die Zukunft.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 10.10.2019 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer since 1992.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
dazu fällt mir nur das ein:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geht das hier auf 4Players auch schon los, das die Leute nur noch die Überschrift lesen?
Das kommt seit Jahren vor - und selbst die Überschrift spielt manchmal bei Kommentaren keine Rolle.Doc Angelo hat geschrieben: ↑10.10.2019 17:35 Geht das hier auf 4Players auch schon los, das die Leute nur noch die Überschrift lesen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Was für eine seltsame Aussage. Wenn ich einen Spaziergang in der Open World mache, dann sind 150ms Latenz auch kein Todesurteil, höchstens etwas unangenehm.Das System sei eine tolle Option für lange Spaziergänge in offenen Welten
Es hört sich ja durchaus interessant an, dass du eine KI hast, die deine Bewegungen ausgleicht, um das Spielgefühl zu verbessern. Da habe ich wenig Zweifel, dass es möglich ist; es muss sich halt nur besser anfühlen, die Illusion hat seinen Wert für sich, wenn es keinen Unterschied macht, dass der Cursor oder Stick ein par Pixel daneben geht.
Aber Illusion hilft nunmal nicht wenn du wirklich Präzision willst, und schnelle Aktion oder Spiele mit viel Klickerei sind genau der Moment, wo Latenz überhaupt erst so ein Problem wird.
Und 'negative Latenz' ist jetzt wohl der nächste Marketing Bullshit Term.
Schön, dass Google an Technologien arbeitet um nicht nur zu wissen, was ich heute will, sondern morgen wollen werde.
Das erspart mir doch erheblich eigenen Aufwand.
Dann können sie schon am Monatsanfang das Geld abbuchen, das ich im Verlauf ausgeben werde...
Das erspart mir doch erheblich eigenen Aufwand.
Dann können sie schon am Monatsanfang das Geld abbuchen, das ich im Verlauf ausgeben werde...
Danke für diesen Post. Beim Lesen der Kommentare habe ich mich teilweise gefragt, welchen Bericht die Leute hier gelesen haben.Doc Angelo hat geschrieben: ↑10.10.2019 17:23 Das System sagt die Eingabe voraus. Während der Daumen auf den Button X herunter schnellt, hat das System die dazu passenden 2-3 Frames bereits berechnet und losgeschickt. So kann die Reaktion auf dem Bildschirm genau in dem Moment sichtbar sein, wenn der Button tatsächlich gedrückt wird. Das wäre schneller als lokal, wo man MINDESTENS bis zum nächsten Frame warten müsste bis etwas passiert.
Cool wenn die Machiene schon weiß welche Eingabne ich machen, bevor ich Sie mache muss ich endlich nicht mehr die Spiele spielen sondern kann mich gechillt zurücklehnen und meine Sieg feiern.
...
-
- Persönliche Nachricht:
In Deutschland schlichtweg unmöglich wegen fehlender Technik / Bandbreite von daher für uns nicht relevant.
Japan , Südkorea oder USA denke ich hat es enorm Potential weil alles immer mehr weg von
Retail richtung Digital geht.
Japan , Südkorea oder USA denke ich hat es enorm Potential weil alles immer mehr weg von
Retail richtung Digital geht.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 10.10.2019 18:27, insgesamt 1-mal geändert.