Aber vermutlich werden dann die GameBoy Spiele bei EBay teurer werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wie Yopp schon sagte
Solange die keine urheberrechtlich geschützte Software von Nintendo verbreiten nein. Und da diese alten Konsolen keine Firmware hatten tun sie das ja nicht. Die IP der Chips gehört ihnen ja nichtmal.
Mein Advance SP kann das aber auch.der sämtliche Module vom Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance abspielt, egal aus welcher Region die Games kommen.
You dont say.... Rate mal, was der verbaute fpga nachbildet.
Beim MiST geht es immerhin bis zu AGA Amigas und dem Acorn Archimedes rauf und das Ding hat inzwischen schon etliche Jahre auf dem Buckel.yopparai hat geschrieben: ↑17.10.2019 14:39
Alles oberhalb von 16bit-Konsolen ist bislang in FPGA-Technik nicht stemmbar. Das aufwendigste, was ich als FPGA-Klon kenne ist der Mega CD Nachbau von Terraonion, das Mega SD. 32bitter sind zu komplex, die bekommt man vielleicht noch reverse-engineered, aber die bezahlbaren FPGAs sind zu klein. Als Emulatorkonsole ginge das schon eher, aber da würde ich vermuten, dass die Emulatoren für viele Hersteller schlicht noch nicht perfekt genug für sind, da ist noch viel Arbeit zu leisten. Saturn-Emulation z.B. ist notorisch problematisch.
Das mag sein, allerdings hat man auch damals schon nicht viel auf dem Display erkannt und nen TV-Ausgang hat er auch nicht. NeoGeo Pocket, Lynx, GameGear etc. spielt der auch nicht ab. Und nach all den Jahren drohen die Kondensatoren hochzugehen.
Gut zu wissen, danke!
Levi hat‘s schon erklärt, aber ich steuer mal ein Rechenbeispiel dazu:NewRaven hat geschrieben: ↑18.10.2019 13:51 Kann mir mal jemand erklären, warum die ein Display mit einer für diesen Verwendungszweck doch extrem hohen Auflösung verbauen? Es ist schon klar, dass man hier mehr liefern muss als die jeweiligen Originale (160 × 240 für den GBA), aber 1600x1440 auf 3,5" ist schon ein wenig extrem - gerade bei dem Quellmaterial. Da hätte man durchaus vermutlich ein bisschen Geld einsparen können - auch bei einem Gerät für eher gehobenere Ansprüche, denn irgendwann ist auch das Limit beim besten Upscaler erreicht.