Stadia: Jade Raymond: Exklusiv-Spiele und neue Marken in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Jade Raymond: Exklusiv-Spiele und neue Marken in Entwicklung

Beitrag von str.scrm »

Fyrex hat geschrieben: 25.10.2019 18:58
Xris hat geschrieben: 25.10.2019 16:26 AC war in keiner Hinsicht originell oder großartig.
Wenn du damit das erste AC meinst, dann irrst du dich. Allein die Technik hat damals alle umgehauen: die große offene Welt, die Massen an Menschen in den Städten, die flüssige Klettermechanik, das ungewöhliche Setting als Attentäter im nahen Osten zu Zeiten der Kreuzzüge. 8O

Ich weiß noch wie unglaubig ich mich fragte: "Wie, ich kann wirklich an allen Häuserfasaden und Gebäuden hochklettern?"

Wenn du jetzt so tust, als sei das im Jahr 2007 alles schon Standard gewesen, dann hast du ein schlechtes Gedächtnis. :mrgreen:
das war der Wahnsinn damals... rühr ich heute aber auch nicht mehr an :Blauesauge:
das düstere Setting hat dem Spiel richtig gut getan
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

CroGerA hat geschrieben: 25.10.2019 17:22
Xris hat geschrieben: 25.10.2019 16:44
Usul hat geschrieben: 25.10.2019 16:39
Nur weil dir ein Spiel nicht gefällt, ist es nicht "in keiner Hinsicht originell oder großartig" ... und die Mitverantwortliche dafür nicht "vollkommen überbewertet".
Wao. Derart argumentativ wurde ich noch nie Mundtot gemacht. Nur weil mir ein Spiel nicht gefällt... muss ich mir für die nächste Diskussion merken.
Na, da von deiner Seite aus stichhaltige Argumente kamen kannst du das ja so sagen.
Meiner Meinung nach ist meine Kritik an AC nicht subjektiv und bedarf deshalb auch keiner Erklärung. Wenn etwas an AC anders war im Vergleich zu ähnlichen Genre Vertretern, dann die simplifizierung sämtlicher Elemente die ein Action Adventure ausmachen. Die Jade hat ein maximal mit der Masse kompatibel Spiel kreiert. Aus Googles Sicht verstehe ich was sie sich davon erhoffen.
Wenn du damit das erste AC meinst, dann irrst du dich. Allein die Technik hat damals alle umgehauen: die große offene Welt, die Massen an Menschen in den Städten, die flüssige Klettermechanik, das ungewöhliche Setting als Attentäter im nahen Osten zu Zeiten der Kreuzzüge. 8O
Ja meine ich. Ja gut ausgesehen hat AC definitiv. Leider ging das flüssige Gameplay auf Kosten jeglichen Anspruchs. Nette Techdemo. Kann ich mir ansehen. Spielen ist aber viel zu öde.
Zuletzt geändert von Xris am 25.10.2019 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Jede Menge Schwarm Intelligenz hier, Sony ist eine japanische Firma die unverkäufllich ist dank Japanischer Klauseln und besitzt die Haupt aktienanteile selbst und die japanische Regierung ist sogar beteiligt.

Zudem hat Sony total assets von 184mrd Dollar.

Stadia selbst wird keine 2 Jahre überleben da jeder playstation Nintendo oder xbox kennt was gaming angeht, gerade der casual Kunde
Bild
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo
Xris hat geschrieben: 25.10.2019 19:46
Meiner Meinung nach ist meine Kritik an AC nicht subjektiv und bedarf deshalb auch keiner Erklärung.
Einfach ganz groß! Und du meinst das wahrscheinlich auch nicht ernst! 😀

Christoph
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Nachtklingen hat geschrieben: 25.10.2019 19:50 Stadia selbst wird keine 2 Jahre überleben da jeder playstation Nintendo oder xbox kennt was gaming angeht, gerade der casual Kunde
Youtube? Trailer sehen, Stadialink klicken.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Nachtklingen hat geschrieben: 25.10.2019 19:50 Zudem hat Sony total assets von 184mrd Dollar.
Ja, und Alphabet (Google) hat 260 Mrd total assets. Ich hab aber von Umsatz gesprochen. Was etwas völlig anderes ist. Was Schwarmintelligenz damit zu tun hat, weiß wohl außer dir auch niemand...

Deine Glaskugel ist übrigens kaputt. :Häschen:
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Das Schöne an Stadia:
Selbst wenn ich es nutzen wollte (was ich nicht will), könnte ich es nicht.
Mir gehen daher jegliche Exklusivtitel so schön am Allerwertesten vorbei.

Und dieses PR-Blabla was momentan kommt, dient doch eh nur dazu, mehr Investoren anzulocken, die nichts von Gaming verstehen.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Schauen wir mal. Wenigstens scheinen die zu erwartenden Exklusiven keine Schnellschüsse zu werden.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Usul hat geschrieben: 25.10.2019 16:39
Xris hat geschrieben: 25.10.2019 16:26Finde die Jade aus der Sicht als Spieler vollkommen überbewertet. AC war in keiner Hinsicht originell oder großartig.
Nur weil dir ein Spiel nicht gefällt, ist es nicht "in keiner Hinsicht originell oder großartig" ... und die Mitverantwortliche dafür nicht "vollkommen überbewertet".
War noch ziemlich diplomatisch ausgedrückt. Ehrlich gesagt wäre AssCreed ist einfach nur langweiliger Müll das so viele OW Game verseucht hat mit ihren generischen Copy/Past Welten und Collectibles Beschäftigungstherapie Seuche.

Könnte es kaum besser ausdrücken. Die langweiligste Spielserie die es wohl je gab. Aber was solls Google interessiert mich sowieso nicht und denen werde ich sicher kein Geld in den Rachen werfen.
Fyrex hat geschrieben: 25.10.2019 18:58
Xris hat geschrieben: 25.10.2019 16:26 AC war in keiner Hinsicht originell oder großartig.

Ich weiß noch wie unglaubig ich mich fragte: "Wie, ich kann wirklich an allen Häuserfasaden und Gebäuden hochklettern?"

Wenn du jetzt so tust, als sei das im Jahr 2007 alles schon Standard gewesen, dann hast du ein schlechtes Gedächtnis. :mrgreen:

WoW man konnte also auf jede dieser Häuser klettern die alle Exakt gleich aussehen wow na wenn das mal nicht super innovativ war und auch so spaßig. Um das mal in Perspektive zu setzen 2008 kam GTA 4 raus das in allen bereichen bessere Game. Und es war auch ein Spiel keine Tech Demo in einer Toten Stadt ohne Story oder Gameplay. (Nein ein Win Button Konter womit man ohne Probleme hunderte Gegner killen konnte ohne je in Gefahr zu geraten ist kein Gameplay. ) Das einzige was an der Serie ist innovativ war ist wie man mit dem richtigen Marketing selbst den größten Rotz verkaufen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Die Stadia ist nichts weiter als eine Daten-Sammelbox.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Man stelle sich nur mal vor, was das bedeuten könnte, wenn Spiele exklusiv für so eine Streaming-Plattform entwickelt werden: Die Entwickler müssten das Spiel nicht mehr für jede Hardware optimieren, sondern könnten es für absolute High-End Computer entwickeln, die sich keine Privatperson leisten könnte.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Der kleinste gemeinsame Nenner ("Flaschenhals") bleibt dennoch das Internet und die entsprechende Transferrate. ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

Nachtklingen hat geschrieben: 25.10.2019 19:50Stadia selbst wird keine 2 Jahre überleben da jeder playstation Nintendo oder xbox kennt was gaming angeht, gerade der casual Kunde
Ganz sicher? Stadia wurde im Laufe dieses Jahres im Konsumentendiskurs recht gut gepusht und Google hat genügend Kapazitäten, um jene Technologie gezielt auf dem Markt zu etablieren. Ich tue mich etwas schwer mit der Vorstellung, dass eine solche Maßnahme sich angesichts der Unternehmensgröße innerhalb relativ kurzer Zeit direkt wieder als Rohrkrepierer herausstellen soll. Aber vielleicht weißt Du da mehr als ich - Falls ja, lasse ich mich da gern aufklären.

In eigener Sache: Ich persönlich zähle nicht zur Zielgruppe dieser Technologie. Sollte irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem auch das letzte Game nicht mehr als Retail-Kopie zu haben sein wird, werde ich schlicht und einfach als Käufer von Neuerscheinungen ausscheiden. Ich werde einfach nur ein Konsument des Marktes der Gebrauchtwaren und Restposten älterer Konsolengenerationen sein.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

flopsy hat geschrieben: 27.10.2019 10:05Man stelle sich nur mal vor, was das bedeuten könnte, wenn Spiele exklusiv für so eine Streaming-Plattform entwickelt werden: Die Entwickler müssten das Spiel nicht mehr für jede Hardware optimieren, sondern könnten es für absolute High-End Computer entwickeln, die sich keine Privatperson leisten könnte.
Das ist genau das, womit technisch argumentiert wird. Nach dem Motto: "Wie, eine Vierer-Kette an 2080-RTX-Karten reicht nicht für die Grafikpracht? Dann werden einfach ein paar zusätzliche Grafikkarten aus der Google-Server-Cloud an dieses Spiel gebunden"...

Selbstverständlich haben aber die Publisher ein größeres Interesse daran, dass sich das durchsetzt, als der Käufer. Denn spätestens dann hat der Kunde keine Kontrolle mehr, wann er welche Spiele noch spielen darf und wann nicht. Was tun, wenn Lizenzen auslaufen? Hatten wir ja in letzter Zeit öfter, ich sag nur Telltale-Spiele... Am PC über Steam hatte man wenigstens noch die Möglichkeit, die Dateien selbst zu modifizieren damit die Spiele wieder lauffähig werden (da die Dateien lokal vorgehalten werden), diese letzte Möglichkeit fällt mit Stadia weg...

EDIT: Die Bewegungsmuster der Spieler etc. lässt sich dann auch besser und unkomplizierter auswerten als jemals zuvor, und ich befürchte, dass sich die Daten auch zukünftig auf ein Spieldesign auswirken wird, welches mehr den Massengeschmack und weniger die Kreativität beeinflussen wird...

Meiner Meinung nach ein Punkt, der aber auch allzugerne übersehen wird: Wer soll die Entwicklung eines Spiels, dass theoretisch "unendliche" Rechenpower zur Verfügung hat, überhaupt bezahlen? Wir haben ja jetzt schon den Fall, dass Spiele um Jahre verschoben und von hunderten Entwicklerteams aus der ganzen Welt zusammengeklöppelt werden, natürlich nur im AAA-Bereich weil sich das sonst keiner mehr leisten kann. Dass sich aufgrund von Stadia z.B. die Grafik nochmal stark nach Vorne bewegen wird, wage ich mal massiv anzuzweifeln, vielleicht mit Ausnahme von ein paar Techdemos...

Mal gucken, ich bleibe weiterhin skeptisch was Stadia angeht...
Antworten