Pokémon Schwert & Schild: Nintendos Abo-Service für Online-Funktionen erforderlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Nintendos Abo-Service für Online-Funktionen erforderlich

Beitrag von Peter__Piper »

Levi  hat geschrieben: 29.10.2019 11:50
Peter__Piper hat geschrieben: 29.10.2019 11:43 Aber ich gebe dir Recht das dies immer weiter aufgeweicht wird, und am Ende vielleicht sogar in einer Onlinegebühr auf PC enden könnte.
Wäre allerdings ein schwarzer Tag für alle Gamer :cry:
Ich glaube da aber nicht, dass steam das machen würde. Die Anzahl der Spiele, die tatsächlich über valves Server online laufen, ist doch arg begrenzt. Und die paar die es tun, sind eher dafür gedacht, Leute überhaupt erst zu steam zu treiben.

Wenn dann könnte ich mir sowas eher Activision (inklusive Blizzard) vorstellen. Sehr viele ihrer Spiele sind quasi für Online-Gaming gedacht... Dort könnte es schon klappen online-Gebühren ähnlich bereist wie zum Beispiel bei Nintendo durch zu drücken...
Aber on das dann wirklich so ein großer unterschied zum mmorpg Abo ist?... Irgendwie nicht in meinen Augen.
Der große Vorteil des PC ist halt das es dort keinen König gibt wie MS oder Sony auf Konsole, der alle Gutsherren unter einem Banner vereinen könnte.
Antworten