Crytek über Filme & Übernahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Hardwareking hat geschrieben:an alle Crysis hasser: !!! wetten ihr habt noch nie crysis unter sehr hoch gespielt !!! ihr seid bloss neidisch weil ihr noch alle mit ner geforce 5200le (looser edition) rumgurkt !!!
Doch habe ich. 8)

Ändert aber nichts daran, dass Crytek nicht in der Lage ist auch nur halbwegs spannende Geschichten zu erzählen. Die Nanosuit-Jungs sind peinlicher als die Crew aus dem Doom-Film. Und die war schon unterirdisch.

Die Dialoge sind absolut belanglos. Da hat selbst Steven Seagal mehr zu sagen. Der ganze Level im Kern ist komplett verschenkt. Was soll das??? Was ist das??? Nein... alles was Crytek bei dem Element an Story hinkriegt ist, dass man irgendwie heil wieder rauskommen muss. Ui! 8O

Und die Wissenschaftlerin... Hmmm... Hat die mehr als 20 Sätze im ganzen Spiel? Wohl kaum... Wozu soll ich die also retten, wenn die nix zu sagen hat?

Ach ja: Heimlicher Höhepunkt... Beschütze Prophet. Ausser: Mist ich erfriere... ich brauche dringend eine Wärmequelle! kommt da nix. Nicht mal ein kläglicher Versuch eine Story vorzuschieben. Einfach nur von Brand zu Brand hechten. Super Crytek. Das hat GeoW mit den Lichtquellen ein Milliarde mal besser gemacht.

Und so weiter und sofort. Crytek kann keine Geschichten erzählen. Das ist Fakt. Immerhin haben sie nach dem Schwachsinn mit den Mutationen aus Far Cry nicht nochmal den selben Fehler gemacht und sind auf die NSuits umgeschwenkt. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
Simon Gruber
Beiträge: 35
Registriert: 02.07.2007 17:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Gruber »

Schön das Crytek einsieht, dass es sich bei einer Verfilmung von Farcry doch eher um einen B-Movie handelt. Die Story war wirklich Schund, ebenso die von Crysis. Das man als Gamedesigner trotzdem noch so wenig Rücksicht auf eine gut erzählte Geschichte nimmt, ist traurig.

Leider ist auch stortechnischer Abfall in entsprechendem Gewand leicht verkäuflich, obwohl ja die Absatzzahlen von Crysis und UT3 wohl eher mittelprächtig waren.
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Hardwareking hat geschrieben:an alle Crysis hasser: !!! wetten ihr habt noch nie crysis unter sehr hoch gespielt !!! ihr seid bloss neidisch weil ihr noch alle mit ner geforce 5200le (looser edition) rumgurkt !!!
Ich schon. Und nach der ersten Mission hab ich wieder Halo gezockt weil ich das Spiel einfach sowas von langweilig finde. Ausser der garfik gibts wirklich nix das andre Shootere wie z.B. Halo 3, Gears of War usw. nicht besser machen würden.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hmmja darth nihilius du hast durchaus eine aufrichtige meinung, zu der ich einiges sagen möchte

ach nee...
Bild
du hast ja gar keine ahnung von shootern und deswegen ist deine meinung von vornherein falsch :)

@crysis-liebhaber
ich finde crysis ist auf jeden fall ein gutes spiel, aber es als bestes spiel aller zeiten zu bezeichnen ist einfach bekloppt und enthebt sich jeglicher grundlagen.
und die story in den himmel loben geht ja mal garnicht. sie ist zwar nicht ganz so schlecht wie howdie es beschreibt aber auch nicht viel besser. eher mal so etwas nebenbei so halt :D
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TNT.sf hat geschrieben:hmmja darth nihilius du hast durchaus eine aufrichtige meinung, zu der ich einiges sagen möchte

ach nee...
Bild
du hast ja gar keine ahnung von shootern und deswegen ist deine meinung von vornherein falsch :)

@crysis-liebhaber
ich finde crysis ist auf jeden fall ein gutes spiel, aber es als bestes spiel aller zeiten zu bezeichnen ist einfach bekloppt und enthebt sich jeglicher grundlagen.
und die story in den himmel loben geht ja mal garnicht. sie ist zwar nicht ganz so schlecht wie howdie es beschreibt aber auch nicht viel besser. eher mal so etwas nebenbei so halt :D
Nur weil ich die "ich schiesse nur mit Pad" Signatur hab, heisst es, das ich keine Ahnung hab ? Das bedeutet nur das ich leiber mit Pad schiesse als mit M&T aber ich hab durchaus schon einige PC Shooter gespielt ... nur eben lieber auf Konsole. und wenn mir bei enem Spiel nach der erstenm Mission die Lust ausgeht, dann hat ein spiel für mich etwas falsch gemacht.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Crysis Story ist Shooter Standard, nicht mehr und nicht weniger. Immerhin ist sie gefällig erzählt, stört nicht und verbindet die einzelnen Abschnitte sinnvoll. Da ist man von den meisten anderen FPS bei weitem nicht mehr gewöhnt.
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Crysis hat so ziemlich die mieseste Story die ich kenne. Selbst Quake1 hatte mMn eine bessere.
Am meisten störten mich jedoch diese immer gleichen nervigen Hollywood-Standard-Actionfilm Phrasen wie "was zum Teufel". Ich glaub das hab ich gut 10 Mal gehört. Auch ätzend waren die unglaublich klischeehaften und flachen Charaktäre.

Naja, wenn sie nen Film machen, wird das es wieder so hirnloser Action Explosions-Hollwood-Mist. Interessiert mich nicht.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich fand die hirnlosen Action Klischees köstlich, weil sie in ihrer Übertriebenheit beinahe ironisch wirkten. Allein der Marinecaptain, der auf der Insel bleibt und auf das große Alien ballert, großartig. Man darf es nur nicht ernst nehmen.

Mal abgesehen davon wusste ich immer, was ich warum tue. Das war bei vielen anderen Spielen (Quake 4, Prey, Doom 3 oder häufig auch FEAR) nicht der Fall.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Crysis will aber ein Top-Shooter sein. Also muss es sich auch in Sachen Story mit der Genre-Spitze messen. Und da stehen:

- Halo 3
- Gears of War (Story ist auch hohl, aber weit packender inszeniert)
- Half Life 2
- Bioshock

Dagegen sieht Crysis ziemlich alt aus. Oder nehmen wir mal Storyvertreter dazu: NOLF, Max Payne, Jedi Knight. Im Vergleich dazu hat Crysis nicht mal sowas wie ne Story. ;)

Aber wie TRichter schon sagte: Shooter-standart. Aber das reicht einfach nicht, wenn man sein Produkt als Übershooter positioniert. Da muss sich Crytek auch die Kritik gefallen lassen.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Crysis ist ein super Shooter. Technisch überragen und spielerisch sehr gut gelungen, aber ein Übershooter ist es ganz sicher nicht. In einem Genre, in dem alle Spiele so sehr festen Standards gehorchen und die Ansprüche der Fans scheinbar sehr niedrig sind, sind Überspiele auch äußerst selten, wenn wenn nicht sogar unmöglich.
Benutzeravatar
Simon Gruber
Beiträge: 35
Registriert: 02.07.2007 17:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Gruber »

Manche die hier Spiele wie Halo 3 storytechnisch loben, scheinen die Präsentation mit der Story zu verwechseln.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Als Shooter ist Crysis tatsächlich eine Wucht. Allerdings versagt es als Spiel gelegentlich. Zwar steht das Gameplay an erster Stelle, aber grade bei Crysis habe ich mich öfter gefragt: Warum zur Hölle baller ich mich jetzt eigentlich durch die Gegenerhorden? Die Story ist nicht sehr motivierend und darunter kränkelt manchmal auch das Spiel selbst. Es macht zwar ne Menge Laune, aber ich hätte gerne noch andere Anreize gehabt, dass Spiel weiterzuspielen.

So ein Gefühl hatte ich bei Half-Life 2, Bioshock oder Halo3 nie. Da wollte ich wissen wie es weiter geht und womit mich die Entwickler noch überraschen...

Bis auf den Kern (der wie gesagt storytechnisch leider vollkommen irrelevant ist) hat mich Crysis nicht einmal so richtig überrascht. Das fand ich schon extrem schwach. Trotzdem ist es ein tolles Spiel... aber es hätte weit besser werden können, wenn man es mit einer guten Story und charismatischen Helden versehen hätte.

@Simon Gruber: Nein, Halo hat zwar auch keine Story wie Max Payne aber es überrascht einen. Es gibt Wendungen, man bekommt Charaktere vorgesetzt, die sich auch so nennen dürfen und man hat grade bei Halo nicht das Gefühl Abschnitt für Abschnitt abzuhaken. Ich zumindest nicht.
Halo macht bestimmt nicht alles richtig, aber auch nicht soviel verkehrt wie viele andere Shooter. Das Universum funktioniert und ist aus einem Guss, auch das gehört ja zur Story.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wenn man es jetzt so streng betrachtet hat ja eigentlich bislang kein shooter eine wirklich gute story geboten.
da kämen dann im endeffekt wohl nur noch half life und bioshock in frage.
bioshock hätte wirklich eine übelst geniale story gehabt, wenn sie das ende nicht so langweilig, klischeehaft verschissen hätten.
die half life story finde ich bislang äußerst gelungen, aber ob sie wirklich das zeug hat auch alle anderen shooter in den schatten zu stellen wird sich erst dann zeigen, wenn die story auch mal ihr ende findet, also womöglich erst mit half life 3.

@nihilus
warum falsch? vielleicht hat dir das spiel einfach nur nicht gefallen, weil es nicht zugänglich genug für dich war. du bist vielleicht einfach too casual. bevor hier widersprüche kommen verweise ich nochmal auf deine signatur :)
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Howdie hat geschrieben:Crysis will aber ein Top-Shooter sein. Also muss es sich auch in Sachen Story mit der Genre-Spitze messen. Und da stehen:

- Halo 3
- Gears of War (Story ist auch hohl, aber weit packender inszeniert)
- Half Life 2
- Bioshock

Dagegen sieht Crysis ziemlich alt aus. Oder nehmen wir mal Storyvertreter dazu: NOLF, Max Payne, Jedi Knight. Im Vergleich dazu hat Crysis nicht mal sowas wie ne Story. ;)

Aber wie TRichter schon sagte: Shooter-standart. Aber das reicht einfach nicht, wenn man sein Produkt als Übershooter positioniert. Da muss sich Crytek auch die Kritik gefallen lassen.
Ich simmte Howdie zu 110% zu, denn sein Post spiegelt ganz genau meine Ansich wieder :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TNT.sf hat geschrieben: @nihilus
warum falsch? vielleicht hat dir das spiel einfach nur nicht gefallen, weil es nicht zugänglich genug für dich war. du bist vielleicht einfach too casual. bevor hier widersprüche kommen verweise ich nochmal auf deine signatur :)
was hat bitte casual mit Konsolenshooter zu tun?? Der einzige Unterschied ist ja das eingabegerät, ich weis nicht was dich an meiner Sig so stört und ich werds wohl mauch nie begreifen. Auf jeden fall zeimlich Arrogfan jeden der lieber mit dem gamepad spielt als Casual Gamer abzustempfeln.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Antworten