Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Pioneer82 »

Wäre auf jeden Fall gekauft.
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von RedlyRed »

RE3 und das Remake von 2002 sind bis jetzt immer noch die unerreichten Höhepunkte der Serie, das erste hat das Originalmaterial in jeder Hinsicht verbessert und erweitert, das andere verbindete gekonnt Action-Elemente mit Panikhorror, locker bis heute noch mein Lieblingsteil. Leider geriet der Inhalt bei RE3 viel zu kurz im Gegensatz zum Vorgänger und Carlos hätte ruhig seine eigene Kampagne haben können oder bestenfalls Nikolai, im Buch ist ein Großteil seinem Ablauf gewidmet und der unterscheidete sich von Jill schon beträchtlich.

Und Nemesis ist eine Stufe höher als William in Sachen Mutation, Gefahr und Erinnerungswert: er ist schnell, kann in bestimmten Bereichen den Spieler durch die Tür verfolgen, kann in der ersten Hälfte an mehreren Orten auftauchen (immerhin verleiht das, zusammen mit den "Multiple-Choice"-Einlagen, etwas Replay Value), kommt in 3 Variationen (William hatte ganze 5, welche sich aber bis auf die vierte Mutation alle gleich anfühlten - langsam und alles andere als bedrohlich), bei denen jedes Mal der Soundtrack noch intensiver wirkt.

Die neuen Features (180-Grad-Drehung, Pulver-Mixing, Dodging) haben alles drumherum runder gestaltet und die Musik generell fand ich auch besser als die in RE2. Der Schwierigkeitsgrad war einen Tick höher und die Lösung zu manchen Puzzles würde sich auch bei jedem Run ändern (was ich etwas seltsam fand).

Bin gespannt, was man jetzt im Remake alles anstellt, ich würde es zwar schade finden, wenn es inhaltlich wieder happig wird, aber hoffentlich schafft es den Übergang zur Moderne genauso gut, wenn nicht noch besser als das RE2 Remake.
Zuletzt geändert von RedlyRed am 23.11.2019 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von VonBraun »

Die Story rund um Birkin, Leon, Ada und Claire auf der suche nach Chris war für mich noch das beste an RE2 (neben dem spaßigen Battle Mode), bei RE3 ging is ja fast nur um das überleben von Jill.

Ansonsten war die Poliezi Station das RE1 Anwesen für arme und der rest eher langweilig.
Da mochte ich die abwechslung in RE3 schon deutlich mehr und vorallem endlich mal mehr von Raccoon City sehen.
Und wo bitte hat RE3 die Areale aus RE2 kopiert?
Man läuft 5 Minuten durch einen kleinen Abschnitt aus RE2 (Polizeirevier) und das wars dann auch schon.

Die Kämpfe gegen die verschiedenen Birkin Versionen waren viel langweiler als z.b die gegen Nemesis.
Grafik und Steuerung waren auch doo doo verglichen mit RE3.

@Rikimaru
Die veränderten Rätsel haben halt mit den random Elementen zutun, genau wie die unterschiedliche Platzierung der Gegner und Items bei erneuten Runs.
Für mich eine der größten stärken von RE3, wehe das wird weggelassen.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von dunbart »

Interessant die Kommentare hier. Habe selbst fast alles von Resident Evil gespielt, aber mit Teil 3 wurde ich irgendwie nicht warm. Remake ist trotzdem sehr willkommen. Spiele gerade das 2er Remake und zumindest der 1. Durchgang macht Laune. Claire 2nd zieht sich gerade...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von NotSo_Sunny »

Danny. hat geschrieben: 23.11.2019 13:59 ist zu erwarten dass es genauso aufgebaut sein wird wie RE2R? kenne die ganzen alten Teile nicht...
schade, dass sie sich bei zukünftigen Teilen wieder von der 1st Person abwenden, RE7 ist ein Alptraum - im positiven Sinne :Hüpf:
Ich hätte eigentlich auch gehofft, dass es in die Richtung ebenfalls eine Fortsetzung gibt :(
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Xris »

Wer hatte noch damit gerechnet das es schon dieses Jahr kommt? Vor allem auch weil RE3 seinerzeit so ein wenig Addon Charakter hatte. Nach RE2 Remake machten ja bereits erste Gerüchte die Runde. Hatte auf nen Addon oder so getippt.

Naja. Ich schätze wenn RE3 ein Remake zum vollen Preis wird, werden sie (hoffentlich) auch ein paar notwendige Änderungen am Umfang und den Arealen vornehmen.

Zum Thema 1st Person: das hier sind Remakes. Wo steht denn geschrieben das RE8 nicht wieder 1st Person wird? Hatte mir auch 1st Person alternativ im RE2 Remaster gewünscht. Aber ich schätze dies war Capcom zu heikel. Sie haben ja schon von Top down auf eine freie 3rd Person Ansicht gewechselt. Was einigen „alten Hasen“ bereits gegen den Strich ging. Gott bewahre uns da vor 1st Person!
Zuletzt geändert von Xris am 24.11.2019 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von str.scrm »

Xris hat geschrieben: 24.11.2019 13:05 Zum Thema 1st Person: das hier sind Remakes. Wo steht denn geschrieben das RE8 nicht wieder 1st Person wird? Hatte mir auch 1st Person alternativ im RE2 Remaster gewünscht. Aber ich schätze dies war Capcom zu heikel. Sie haben ja schon von Top down auf eine freie 3rd Person Ansicht gewechselt. Was einigen „alten Hasen“ bereits gegen den Strich ging. Gott bewahre uns da vor 1st Person!
Die Aussage von mir war nicht im Bezug auf die Remakes, Capcom hatte vor geraumer Zeit mal gesagt, dass es irgendwann wieder einen neuen Teil gibt, also RE8, sie aber wieder zur 3rd Person wollen
Zuletzt geändert von str.scrm am 24.11.2019 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Xris »

Danny. hat geschrieben: 24.11.2019 14:52
Xris hat geschrieben: 24.11.2019 13:05 Zum Thema 1st Person: das hier sind Remakes. Wo steht denn geschrieben das RE8 nicht wieder 1st Person wird? Hatte mir auch 1st Person alternativ im RE2 Remaster gewünscht. Aber ich schätze dies war Capcom zu heikel. Sie haben ja schon von Top down auf eine freie 3rd Person Ansicht gewechselt. Was einigen „alten Hasen“ bereits gegen den Strich ging. Gott bewahre uns da vor 1st Person!
Die Aussage von mir war nicht im Bezug auf die Remakes, Capcom hatte vor geraumer Zeit mal gesagt, dass es irgendwann wieder einen neuen Teil gibt, also RE8, sie aber wieder zur 3rd Person wollen
Davon wusste ich nichts.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von DitDit »

Solon25 hat geschrieben: 23.11.2019 17:17
DitDit hat geschrieben: 23.11.2019 15:11 Oh ja ich freu mich drauf

Interessant wird das geheule über Nemesis
Die Leute fanden den Tyrant ja schon schlimm und nervig :lol:
Der Tyrant ist ja auch dauerhaft da. Nemesis spawnt nur zufällig ab und an mal und man kann unter Zeitdruck auswählen was man machen möchte.
Naja die Änderungen an Tyrant der im Remake viel öfter da war, war ja das was viele an ihm gestört hat. Mich hat er nicht gestört und ich hatte auch nicht das Gefühl das er immer da ist aber es gab echt viel geheule. Da die Präsenz von Tyrant im Remake erhöht wurde kann ich mir denken das sie die Präsenz von Nemesis auch erhöhen werden und der Nemesis stampft dir nicht gemütlich hinterher :Blauesauge:
Ich denke auch er wird für viel geheule sorgen.

Khorneblume hat geschrieben: 23.11.2019 19:52 Teil 3 war der mit Abstand belangloseste Teil der Serie. Quasi Teil 2 als Wiederholung in schlecht. Locations wurden 1:1 wiederverwertet, die Rätsel waren vergleichsweise öde, und überhaupt kannte man das ganze Spielchen mit der Verfolgungsjagd schon von Mister X. Eine Fortsetzung war das nicht.

Meiner Meinung nach kann man maximal Code Veronica als echten Teil 3 bezeichnen. Es war eine wirkliche, direkte Fortsetzung zu Teil 2, bot eine grandiose Atmosphäre, super Rätsel, eine durchdachte Story und tolle Bosskämpfe. Das Leveldesign war herausragend, der Soundtrack überragend und es war auch um einiges anspruchsvoller als der beiden Teile zuvor. Dazu wurden mit Veronica die Kameraschwenks nahezu perfektioniert. Ich habe bis heute nie verstanden, warum Capcom das mit den festen Kameras nicht weiter ausgebaut hat. Ein Jammer das auch Teil2 die festen Kameras im Programmcode versteckt hatte, man aber einfach nicht mutig genug war, dies dann richtig einzubauen. Merkt man vielen Bossen bei Teil2 Remake auch an, das sie eigentlich für feste Kameras konzipiert wurden. Die Entscheidung zugunsten der Verfolgersicht muss da recht spät gefallen sein.
CV wurde parallel mit Resi3 entwicklelt und Resi 3 sollte eigentlich nur ein Spin Off werden aber da der eigentlich geplante dritte Teil abgebrochen wurde hat man Nemesis genommen und ihm die 3 gegeben damit die Releases auf der Playstation durchnummeriert bleiben.


@Resi8 also ich fand die Ego Perspektive scheiße und hoffe auch Resi8 bleibt bei Third-Person.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Xris »

1st Person fand ich besser weil so intensivere Schockmomente entstehen. Von letzteren lebt RE schliesslich. Und heutzutage zünden die allermeisten davon bei mir nicht mehr. Und nicht zuletzt ist REVII wohl eins der besten und intensivsten VR Spiele.

So wie ein Spin off hat sich RE3 für mich damals auch angefühlt. Weshalb sich RE3 als DLC oder Spin off für dass RE2 Remaster auch angeboten hätte. Wie gesagt. Denke sie haben vor es zu verbesser. RE2 war ja auch kein 1:1 Remake.
Zuletzt geändert von Xris am 24.11.2019 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von MrLetiso »

Spoiler
Show
STARS

Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben: 24.11.2019 21:11 So wie ein Spin off hat sich RE3 für mich damals auch angefühlt. Weshalb sich RE3 als DLC oder Spin off für dass RE2 Remaster auch angeboten hätte. Wie gesagt. Denke sie haben vor es zu verbesser. RE2 war ja auch kein 1:1 Remake.
Als DLC oder ähnliches hätte es RE3 enorm abgewertet von wegen, es ist in den Augen Capcoms kein vollwertiges Spiel. Ich gehe auch davon aus, dass sie es verbessern, eben auch, um es stärker als eigenes Spiel verkaufen zu können.

Andererseits rechne ich mit vielen in RE2 Remake eingeführte Elemente, damit es ähnlich erfolgreich wird. Also im Grunde das Problem wie seinerzeit: RE3 für sichere Verkaufszahlen / geringerer Aufwand ähnlich zu RE2. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von DitDit »

Xris hat geschrieben: 24.11.2019 21:11 1st Person fand ich besser weil so intensivere Schockmomente entstehen. Von letzteren lebt RE schliesslich. Und heutzutage zünden die allermeisten davon bei mir nicht mehr. Und nicht zuletzt ist REVII wohl eins der besten und intensivsten VR Spiele.

So wie ein Spin off hat sich RE3 für mich damals auch angefühlt. Weshalb sich RE3 als DLC oder Spin off für dass RE2 Remaster auch angeboten hätte. Wie gesagt. Denke sie haben vor es zu verbesser. RE2 war ja auch kein 1:1 Remake.
Aber mehr als die Jumpscares hatte dann Resi8 in der 1st Person leider auch nicht zu bieten. Fand das Gameplay was sie mit den Third Person und Feste Kamera Spielen hatten, hat einfach besser gepasst. VR ja da bin ich bei dir. Eins der besten, liegt aber auch daran, das es so ziemlich das einzige in der Größenordnung ist.

Für mich hat sich RE3 damals wie ein Addon angefühlt. Einfach mehr vom gleichen, mit sinnvollen Verbesserungen.
Erwarte auch das Re3 Remake viel schneller erscheint als RE2 Remake da ich denke das sehr viel aus dem zweier Remake wiederverwertet werden kann. Engine steht, Code für das Gameplay und die Steuerung steht, Assets für Inventar, Zombies und Polizeirevier sind schon da. Mann muss ja eigentlich nur auf dem bestehenden Aufbauen.
Zuletzt geändert von DitDit am 25.11.2019 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von heretikeen »

Warum noch neue Spiele machen, wenn man den nostalgieverliebten Zockern immer und immer wieder den alten Mist mit neuer Grafik andrehen kann? Alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von darkchild »

heretikeen hat geschrieben: 25.11.2019 12:04 Warum noch neue Spiele machen, wenn man den nostalgieverliebten Zockern immer und immer wieder den alten Mist mit neuer Grafik andrehen kann? Alles richtig gemacht.
Weil es ja auch keine neuen Spiele mehr gibt... Die Auswahl war noch nie so reichhaltig wie heute, vor allem für nahezu jede Vorliebe. Aber ja, es gibt immer und immer wieder den selben, alten Mist...

Und wenn es Remakes sind wie bei RE2, ja, dann darf es auch gerne mehr davon geben. Zumal Capcom es geschafft hat, mit RE2 einen Klassiker punktgenau und sehr detailverliebt in die Moderne zu katapultieren, OHNE das Original überflüssig zu machen. Dieses hat nämlich meiner Meinung nach immer noch seinen Reiz und seine Daseinsberechtigung.
Antworten