Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen

Beitrag von Progame »

Wichtig ist doch nur, dass im professionellen Einsatz alle die hohen Framerates zur Verfügung haben, was ja auch der Fall ist. Was den Hobbybereich betrifft, ist natürlich immer geil zu sehen, wenn so ein (unbegabtes) Bonzenkind mit seinen 240 FPS durch den ärmlichen Kevin besiegt wird, der nur seine 30 FPS Flohmarktkiste zur Verfügung hat.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen

Beitrag von chrische5 »

Hallo

douggy hat geschrieben: 08.12.2019 14:00 Puuuh .. sind die nächsten Testrechner für 4Players gesichert.
Was willst du unterstellen?

Christoph
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen

Beitrag von MrLetiso »

Wo ist die Studie von Ferrero, dass Nutella süßer ist als Leberwurst?
Fyrex
Beiträge: 138
Registriert: 30.11.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen

Beitrag von Fyrex »

Doc Angelo hat geschrieben: 08.12.2019 14:52 Höhere FPS führt zu niedrigerer Eingabe-Latenz, die Bilder sind im Schnitt früher zu sehen... kein Wunder das man im Schnitt besser abschneidet.
So ein Unsinn. Der Unterscheid zw. 60 FPS und 120 FPS sind 1/120 tel Sekunde, wenn etwas auf dem Bildschirm erscheint. Niemand kann mir erzählen das er damit schneller reagieren kann. :lol:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen

Beitrag von James Dean »

"Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen"

Da sagt doch der gesunde Menschenverstand: Verschwörungstheorie. Oder besser gesagt: Nichts hat mit nichts zu tun.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen

Beitrag von danke15jahre4p »

der fernsehhersteller samsung sieht eine kausalität zwischen höherer auflösung und besserer bildqualität.

*tötöööt

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.12.2019 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen

Beitrag von SethSteiner »

Fyrex hat geschrieben: 08.12.2019 23:28
Doc Angelo hat geschrieben: 08.12.2019 14:52 Höhere FPS führt zu niedrigerer Eingabe-Latenz, die Bilder sind im Schnitt früher zu sehen... kein Wunder das man im Schnitt besser abschneidet.
So ein Unsinn. Der Unterscheid zw. 60 FPS und 120 FPS sind 1/120 tel Sekunde, wenn etwas auf dem Bildschirm erscheint. Niemand kann mir erzählen das er damit schneller reagieren kann. :lol:
Der Mensch ist keine Maschine, er sieht nicht in Frames. Also je mehr Frames es gibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit eine Information wahrzunehmen, die einen dazu bringt auf den Knopf zu klicken. Die zeitliche Distanz zwischen der Wahrnehmung und der Eingabe mag zwar gleich sein aber es bleibt eben immer noch ein Bruchteil einer Sekunde, in welcher eben die Wahrnehmung und damit auch die Eingabe eher erfolgt.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen

Beitrag von Doc Angelo »

Fyrex hat geschrieben: 08.12.2019 23:28 So ein Unsinn. Der Unterscheid zw. 60 FPS und 120 FPS sind 1/120 tel Sekunde, wenn etwas auf dem Bildschirm erscheint. Niemand kann mir erzählen das er damit schneller reagieren kann. :lol:
Das solltest Du dir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen

Beitrag von Solidussnake »

Wow, ich frag mich wie viel Nvidia für die Verschriftlichung dieser Binsenweisheit ausgegeben hat? Die Kohle hätte man sicher auch sinnvoller ausgeben können...
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen

Beitrag von Kibato »

Fyrex hat geschrieben: 08.12.2019 23:28
Doc Angelo hat geschrieben: 08.12.2019 14:52 Höhere FPS führt zu niedrigerer Eingabe-Latenz, die Bilder sind im Schnitt früher zu sehen... kein Wunder das man im Schnitt besser abschneidet.
So ein Unsinn. Der Unterscheid zw. 60 FPS und 120 FPS sind 1/120 tel Sekunde, wenn etwas auf dem Bildschirm erscheint. Niemand kann mir erzählen das er damit schneller reagieren kann. :lol:
Mit 60 FPS hab ich bei Shootern Mauslag ohne Ende. Ich behaupte, dass meine K/D Ratio sehr wohl mit den FPS zusammenhängt ;-)
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen

Beitrag von CroGerA »

Die gleiche "Studie" haben die doch schon letztes Jahr gepostet?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Fyrex
Beiträge: 138
Registriert: 30.11.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia sieht eine Korrelation zwischen hohen Bildwiederholraten und besseren K/D-Verhältnissen

Beitrag von Fyrex »

Kibato hat geschrieben: 09.12.2019 11:04
Fyrex hat geschrieben: 08.12.2019 23:28 So ein Unsinn. Der Unterscheid zw. 60 FPS und 120 FPS sind 1/120 tel Sekunde, wenn etwas auf dem Bildschirm erscheint. Niemand kann mir erzählen das er damit schneller reagieren kann. :lol:
Mit 60 FPS hab ich bei Shootern Mauslag ohne Ende. Ich behaupte, dass meine K/D Ratio sehr wohl mit den FPS zusammenhängt ;-)
Wenn du bei 60 FPS "Mauslag ohne Ende" hast, scheint etwas nicht zu stimmen mit deinem PC. :lol:

Viel wichtiger als FPS ist für mich das Bildschirm-Seitenverhältnis. Dank 21:9 Monitor sehe ich tatsächlich mehr als Leute mit 16:9 (zumindest in den meisten Spielen). :D
Zuletzt geändert von Fyrex am 09.12.2019 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten