Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Beitrag von yopparai »

Jo, ist für mich erstmal auch keine Option, das liegt aber in erster Linie noch daran, dass zu Spielen nix bekannt ist. Und das wird sich ja noch ändern, also abwarten. Hellblade regt mich jedenfalls eher zum Weglaufen an.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.12.2019 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

also ich find das Ding mega hässlich :oops:
hab mir jetzt einen MSI Trident X gekauft, da es nun endlich mal Rechner mit richtig Power in Konsolen-Format gibt und ich nicht so einen unpraktischen Tower stehen haben muss
wem es gefällt... für mich im Design voll vergriffen leider
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Was für ein besch...euerter Name.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Das Designe gefällt mir ganz gut.
Das man heute aber immer noch nicht weiß was kommt, nervt total.
Nicht nur bei MS, sondern auch bei Sony.
Die Namen an sich finde ich aber mähhhh.
Keine Ahnung was ich von der nächsten Generation halten soll.
Ich werde auch erst einmal warten und weiter am PC spielen.
Hier werde ich auch alles MS Spiele bekommen. Passt also. Wenn eine Konsole, dann wieder die von Sony.
Warum? Weil ich einen PC habe und eh alles von MS bekomme :D
Das ist eine Signatur...
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ich glaube denen sogar, dass das die stärkste Konsole sein wird, schließlich habe ich genau so eine seit Jahren auch bei mir stehen, nennt sich nur PC, sieht sehr ähnlich aus, aber kann von der Software her deutlich mehr und lässt sich nach Bedarf upgraden. Warum soll ich mir diesen eingeschränkten PC kaufen? Die XBOX-Exclusives kommen inzwischen ohnehin alle auch für PC. Wen will man damit erreichen? Was will damit erreichen? Ist das die Konsole nur für den „Flex“? Damit man im Internet sagen kann „Wir haben die stärkste Konsole“?

Ich glaube auch das Teil wird nicht unter 599 € kosten, vor allem wenn die Gerüchte zur Leistung ansatzweise stimmen. Und wenn das Ding gegen eine 499 € oder gar 449/399 € PS5 antritt, ist das Rennen schneller gelaufen als X1 vs. PS4.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

yopparai hat geschrieben: 13.12.2019 06:17 Jo, ist für mich erstmal auch keine Option, das liegt aber in erster Linie noch daran, dass zu Spielen nix bekannt ist. Und das wird sich ja noch ändern, also abwarten. Hellblade regt mich jedenfalls eher zum Weglaufen an.
Also mehr oder weniger bestätigt sind ja als Launchtitel: Halo Infinite und Forza Motorsport 8. Dazu kommen die Releases in 2020 wie den Flight Simulator, Gears Tactics, Bleeding Edge, Ori 2 und und und (Microsoft hat echt viele Games in 2020 im Lineup). Man spricht offensiv auch davon, dass man die Spiele aller XBOX-Generationen spielen kann. In wie fern... muss man sehen. Ich denke alle der XBOX One und die bisherigen Backcompat-Spiele der 360 und XB

Immer diese Spekulationen beim Preis. Das Teil erscheint in 11 Monaten. Damals wurde bei der One X auch spekuliert, dass sie über 600-700 Euro kosten könnte. Und am Ende waren es 499 Euro... ich denke mal, dass MS und Sony da gelernt haben, mehr als 500 Euro kann und darf man nicht machen. Selbst bei den Earlys und Fans.

Je länger ich das Teil sehe, um so kleiner wird diese XBOX. Stelle ich meine XBOX One X auch vertikal hin und stelle den Controller daneben ist das Ding genau so hoch (30cm). Lediglich die Breite, die ist 2 mal so breit oder so breit wie der ganze Controller. Scheint zumindest so...

Xbox One: 33,3*27,4*7,9 cm
Xbox One S: 29,5*22,6*6,6 cm
Xbox One X: 29,9*24,1*6 cm

XBOX SeriX: 32*15*15cm ???
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.12.2019 07:25, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Forza zieht bei mir immer. Hab ja jetzt seit Black Friday die Möglichkeit das zu spielen und ich fühle mich da ne Größenordnung besser aufgehoben als bei Gran Turismo. Zumindest bei Forza ohne Horizon. Aber das war‘s dann erstmal auch. Halo muss ich mich erstmal reinfinden. Ich hab erstmal nur in Teil 1 reingespielt, aus historischem Interesse, aber der dürfte inzwischen nicht mehr ganz repräsentativ sein. ansonsten hab ich viel Spaß an Rare Replay, nur dafür braucht‘s keine XOSX... wie gesagt, abwarten. Irgendwas kommt da sicher noch.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Son schäbbiger Klumpen aber egal Hauptsache das Ding hat Leistung. :)
Zuletzt geändert von Flojoe am 13.12.2019 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.12.2019 07:11
yopparai hat geschrieben: 13.12.2019 06:17 Jo, ist für mich erstmal auch keine Option, das liegt aber in erster Linie noch daran, dass zu Spielen nix bekannt ist. Und das wird sich ja noch ändern, also abwarten. Hellblade regt mich jedenfalls eher zum Weglaufen an.
Also mehr oder weniger bestätigt sind ja als Launchtitel: Halo Infinite und Forza Motorsport 8. Dazu kommen die Releases in 2020 wie den Flight Simulator, Gears Tactics, Bleeding Edge, Ori 2 und und und (Microsoft hat echt viele Games in 2020 im Lineup). Man spricht offensiv auch davon, dass man die Spiele aller XBOX-Generationen spielen kann. In wie fern... muss man sehen. Ich denke alle der XBOX One und die bisherigen Backcompat-Spiele der 360 und XB.
also ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber das sind Titel die heutzutage doch kaum noch jemanden vor Euphorie schreien lassen
2 hammer Exclusives von Sony und für viele wäre die Sache klar

natürlich weiß man noch nichts über deren LineUp, ist vielleicht enttäuschender bzw. auch die PS4 war das erste Jahr ziemlich dürftig

aber ich glaube weder ein FM8 noch ein neues Halo bieten da eine Kaufentscheidung... aber ich kann mich ja irren :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Warum sind diese Projektnamen nur immer viel geiler als die Ergebnisse am Ende?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Bei den Namensgebungen von Microsoft muss ich immer an meine Kiddyzeit im Internet vor 20 Jahren denken, als die Leute sich so tolle Accountnamen wie XxDragonkiller5xX gegeben und sich damit richtig cool und mächtig gefühlt haben.

Naja wozu mir einen mini Tower dahin stellen wenn ich eh schon einen Leistungsstarken PC zuhause stehen habe der sowieso immer mit dem großen TV im Wohnzimmer verbunden ist. Die Spiele gibts ja jetzt zum Glück alle auch auf dem PC. Mehr Platz für die Switch und die Playstation.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ist der Buchstabe "X" auch oft genug im Namen? Sicher? Da wäre hier und da noch Platz!
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nachtklingen hat geschrieben: 13.12.2019 04:59 Bild
Besser nen Monolith als finales Design als eine vermeintliche Klobrille als dev kit ;)

Ansonsten: sieht doch unspektakulär angenehm aus. Jetzt zwar noch mehr nach PC... Aber groß was negatives würde mir da nicht einfallen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Klotzbox. X

Naja, passt zu meinem PC oder neben den Subwoofer. Aber erstmal müssen sie mir neben Halo auch andere exclusives bieten DIE NUR AUF DER KONSOLE zu spielen sind .. Kommt das eh alles doppelt bleib ich beim PC + Gamepass und ner PS5, da braucht man keine Klotzbox mehr..
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 13.12.2019 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Xbox SeX also...
Ryo Hazuki hat geschrieben: 13.12.2019 08:14 Klotzbox. X

Naja, passt zu meinem PC oder neben den Subwoofer. Aber erstmal müssen sie mir neben Halo auch andere exclusives bieten DIE NUR AUF DER KONSOLE zu spielen sind .. Kommt das eh alles doppelt bleib ich beim PC + Gamepass und ner PS5, da braucht man keine Klotzbox mehr..
Reine Konsolenexclusives gibts bei MS nichtmehr, das kommt alles auch für den PC
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 13.12.2019 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten