Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Promillus »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.02.2020 13:10 Es kann auch folgendes passieren:

Episode 1: ps4 exklusiv, lässt sich aber auch auf ps5 spielen, vielleicht mit "HD" Patch.
Episode 2: kommt für ps4 und ps5.
Episode 3: kommt nur noch für ps5.
Passieren kann letztlich quasi alles.

Aber auch dein Szenario lädt eher dazu ein, erstmal abzuwarten und dann alles komplett für EIN System zu kaufen. Sollten dann nach der mindesten ein Jahr langen PS4-Exklusivität sogar noch besser optimierte Versionen für PS5, Series X und PC auftauchen, die besser als ein HD-Patch für die PS4-Version aussehen, wäre das schon nahe der dreisten Abzocke.

Meine Vermutung ist eh: Die PS4-Version ist der Testballon und erst, wenn der funktioniert, wird es Versionen für andere Systeme, geschweige denn Episoden 2-x geben. Wenn nicht, dann wird das Projekt gecancelt.
Zuletzt geändert von Promillus am 15.02.2020 14:31, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Varothen »

Wie ist denn der Zeitplan der Versionen, sprich wann kommt der 2. Teil, wann der 3.? Dauert das erneut solange wie von der Ankündigung bis zum Release des ersten Teils? Fänd ich nun schon gar bisschen krass wenn zwischen dem 1. und 3. Teil gefühlt 6 Jahre vergehen.
Zuletzt geändert von Varothen am 15.02.2020 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Xris »

Jo warten bis alle Episoden erschienen sind. Und dann natürlich in einem Rutsch durchspielen. Meine Prognose: ihr werdet spätestens ab der zweiten Episode die Lust verlieren und irgendwann Mal weiter spielen. Das hier ist FFVII. Ein Spiel das die Meisten hier vermutlich seinerzeit zig mal durchgespielt haben. Ihr wisst sowieso wie es am Ende ausgeht.

Ich hab mir den kompletten KH Murks auf einmal geholt. 1) spiele ich heute noch daran 2) lässt mann einen Haufen an End Game Content liegen weil zig Spiele zum Verstehen der Story notwendig sind. Und ich spreche hier nur von einigermaßen relevanten Ablegern. Mich persönlich stört es wenn ich in einem Spiel nur so lala die HQ abgrase und da auch nur mit ach und Krach dass Ende sehe. Da wünscht man sich es zum Release gespielt zu haben.

Ich finde die Idee aus sämtlichen Ablegern von VII mehrere Episoden zu machen grundsätzlich nicht verkehrt. Ein 1:1 Remake hätte ich mir nicht geholt.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von AdrianVeidt »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.02.2020 13:10 Es kann auch folgendes passieren:

Episode 1: ps4 exklusiv, lässt sich aber auch auf ps5 spielen, vielleicht mit "HD" Patch.
Episode 2: kommt für ps4 und ps5.
Episode 3: kommt nur noch für ps5.

Denn lass mal wirklich noch 3,4 Jahre vergehen bis Ep3 kommt, da macht niemand mehr ein ps4 Spiel.

Aber: vermutlich gibt es bis es komplett ist längst ne PC Version, da dann hoffentlich auch am Ende gleich als Complete Trilogy/Quadrology/whateverlogy Edition mit allen 15 DLCs und PreOrder Boni. :)
Oder nach der ersten Episode wird das ganze Projekt wieder eingestampft, weil die Kunden sich nicht melken und das Game bewusst links liegen lassen.

Kann auch passieren, ist leider ein sehr unwahrscheinliches Szenario, aber das die immer noch an diesem Design festhalten, wo doch fast jeder zuvor gescheitert ist und man sogar Hitman beerdigen wollte...
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Varothen »

Xris hat geschrieben: 15.02.2020 16:58 Jo warten bis alle Episoden erschienen sind. Und dann natürlich in einem Rutsch durchspielen. Meine Prognose: ihr werdet spätestens ab der zweiten Episode die Lust verlieren und irgendwann Mal weiter spielen. Das hier ist FFVII. Ein Spiel das die Meisten hier vermutlich seinerzeit zig mal durchgespielt haben. Ihr wisst sowieso wie es am Ende ausgeht.

Ich hab mir den kompletten KH Murks auf einmal geholt. 1) spiele ich heute noch daran 2) lässt mann einen Haufen an End Game Content liegen weil zig Spiele zum Verstehen der Story notwendig sind. Und ich spreche hier nur von einigermaßen relevanten Ablegern. Mich persönlich stört es wenn ich in einem Spiel nur so lala die HQ abgrase und da auch nur mit ach und Krach dass Ende sehe. Da wünscht man sich es zum Release gespielt zu haben.

Ich finde die Idee aus sämtlichen Ablegern von VII mehrere Episoden zu machen grundsätzlich nicht verkehrt. Ein 1:1 Remake hätte ich mir nicht geholt.
Das hat was.

Hab mir letztes Jahr FF7 für die Switch geholt. Nach Midgar hab ich dann aufgehört zu spielen, weil ich grad auf was anderes Lust hatte. Von daher könnte das Episoden-Format doch noch gut sein.

Ich warte aber wohl doch auf die ersten Tests. Mich interessiert der Umfang dann doch. Wenn das Ding nur 10 Stunden Spielzeit (ohne Sammelaufgaben etc.) bietet, dann wäre ich schon enttäuscht.
Zuletzt geändert von Varothen am 15.02.2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Cheraa »

Ich bekomm schon wieder die Kriese, was für einen Scheiss man jedes mal zum Episoden Thema bei FF7 lesen muss.
Bekommt es endlich in eure Birne, dass jeder Teil ein vollwertiges RPG Spiel ist mit um die 50 Spielstunden.

Seit doch lieber froh, das man vermutlich zwei Spiele mit Aerith hat, bevor sie stirbt.
Zuletzt geändert von Cheraa am 15.02.2020 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe711686 »

Varothen hat geschrieben: 15.02.2020 18:46 Das hat was.

Hab mir letztes Jahr FF7 für die Switch geholt. Nach Midgar hab ich dann aufgehört zu spielen, weil ich grad auf was anderes Lust hatte. Von daher könnte das Episoden-Format doch noch gut sein.

Ich warte aber wohl doch auf die ersten Tests. Mich interessiert der Umfang dann doch. Wenn das Ding nur 10 Stunden Spielzeit (ohne Sammelaufgaben etc.) bietet, dann wäre ich schon enttäuscht.
Naja, du hattest jetzt nach 5? Stunden schon keine Lust mehr. So eine Episode soll ja auch 30h mindestens lang sein. Das heißt du würdest dann noch viel eher aufhören. :Blauesauge:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe711686 »

Cheraa hat geschrieben: 15.02.2020 19:33 Bekommt es endlich in eure Birne, dass jeder Teil ein vollwertiges RPG Spiel ist mit um die 50 Spielstunden.
Bekomm du endlich mal in die Birne, dass das völlig egal ist, es bleibt nur ein Teil eines Spiels dessen Story man schon kennt. Und dieses Spiel wird auf mehrere Jahre gestreckt durch dieses Episodensystem, denn Cliffhanger verkaufen sich gut.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.02.2020 19:40
Cheraa hat geschrieben: 15.02.2020 19:33 Bekommt es endlich in eure Birne, dass jeder Teil ein vollwertiges RPG Spiel ist mit um die 50 Spielstunden.
Bekomm du endlich mal in die Birne, dass das völlig egal ist, es bleibt nur ein Teil eines Spiels dessen Story man schon kennt. Und dieses Spiel wird auf mehrere Jahre gestreckt durch dieses Episodensystem, denn Cliffhanger verkaufen sich gut.
Ja. Du wirst sicherlich bis zur Episode 2 rätseln wie es weiter geht. Spannend.
Zuletzt geändert von Xris am 15.02.2020 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von DEMDEM »

Also ich fand das Intro ziemlich billig produziert. Erstmal scheinen die Menschen selbst im Video (bis auf den letzten Teil) keine Geräusche zu machen, wenn die Kamera durch die Straßen Midgards schweift. Und dann hat man am Ende diese komischen Stöhn-Geräusche, die einfach nur nervig sind.

Dann finde ich aber Aerith richtig gut umgesetzt, aber Cloud wieder komplett verhunzt. Cloud ist ein fucking Kleiderständer, der ein dicken Zweihänder durch die Luft schwingt. Das passt einfach optisch nicht. Ich verstehe ja, dass man aus Cloud kein Bodybuilder machen will, aber ein zumindest etwas breiteres Kreuz hätte sein müssen. So wirkt Cloud auf mich einfach nur unfreiwillig komisch/lächerlich - fehlten nur noch die Skinny Jeans.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Exist 2 Inspire »

DEMDEM hat geschrieben: 16.02.2020 01:15 Also ich fand das Intro ziemlich billig produziert. Erstmal scheinen die Menschen selbst im Video (bis auf den letzten Teil) keine Geräusche zu machen, wenn die Kamera durch die Straßen Midgards schweift. Und dann hat man am Ende diese komischen Stöhn-Geräusche, die einfach nur nervig sind.

Dann finde ich aber Aerith richtig gut umgesetzt, aber Cloud wieder komplett verhunzt. Cloud ist ein fucking Kleiderständer, der ein dicken Zweihänder durch die Luft schwingt. Das passt einfach optisch nicht. Ich verstehe ja, dass man aus Cloud kein Bodybuilder machen will, aber ein zumindest etwas breiteres Kreuz hätte sein müssen. So wirkt Cloud auf mich einfach nur unfreiwillig komisch/lächerlich - fehlten nur noch die Skinny Jeans.
Cloud war schon immer ein dürres Hemd, siehe original concept art:

Bild
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 16.02.2020 01:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild




Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Leon-x »

DEMDEM hat geschrieben: 16.02.2020 01:15

Dann finde ich aber Aerith richtig gut umgesetzt, aber Cloud wieder komplett verhunzt. Cloud ist ein fucking Kleiderständer, der ein dicken Zweihänder durch die Luft schwingt. Das passt einfach optisch nicht. Ich verstehe ja, dass man aus Cloud kein Bodybuilder machen will, aber ein zumindest etwas breiteres Kreuz hätte sein müssen. So wirkt Cloud auf mich einfach nur unfreiwillig komisch/lächerlich - fehlten nur noch die Skinny Jeans.
Du weißt aber schon wodurch Cloud seine Stärke bekommen hat um das Schwert zu tragen? Der ist ja nach den jahrelangen Experimenten nicht mehr der schwache Standard-Soldat. Ganze hat doch einen geschichtlichen Hintergrund "wo" diese Stärke herkommt. Da er jahrelang in etwas eingesperrt war dürfte sein Äußeres recht gut erklären.
Sehr breiten Cloud kann ich mir da nicht vorstellen.

Im Intro hat man doch einiges von AC wiedeverwertet. Fand den Kleidundsstyle der Bewohner in Midgar etwas seltsam. Wirkte wie Anfang 1912 wo nur noch die Titanic hätte einlaufen müssen. Die waren im Film dann doch eher mit T-Shirts unterwegs.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von VincentValentine »

DEMDEM hat geschrieben: 16.02.2020 01:15 Also ich fand das Intro ziemlich billig produziert. Erstmal scheinen die Menschen selbst im Video (bis auf den letzten Teil) keine Geräusche zu machen, wenn die Kamera durch die Straßen Midgards schweift. Und dann hat man am Ende diese komischen Stöhn-Geräusche, die einfach nur nervig sind.

Dann finde ich aber Aerith richtig gut umgesetzt, aber Cloud wieder komplett verhunzt. Cloud ist ein fucking Kleiderständer, der ein dicken Zweihänder durch die Luft schwingt. Das passt einfach optisch nicht. Ich verstehe ja, dass man aus Cloud kein Bodybuilder machen will, aber ein zumindest etwas breiteres Kreuz hätte sein müssen. So wirkt Cloud auf mich einfach nur unfreiwillig komisch/lächerlich - fehlten nur noch die Skinny Jeans.
Spoiler

Spoiler
Show
Cloud war jahrelang in einer Kapsel gehalten wo ihm Jenova Zellen injiziert wurden.
a) das er da ein kränkliches dürres Erscheinungsbild hat sollte nicht verwunderlich sein
b) seine Superkräfte sind nicht auf seine Muskulatur sondern den Jenova Zellen zurückzuführen

eigentlich haben sie CLOUd sogar nochmal aufgewertet und gesünder aussehen lassen, denn die ursprüngliche Version von der PSX 2015 würde sogar noch eher Sinn machen
LeonX hat es zwar schon erklärt aber ich wollte es mal genauer ausführen
Zuletzt geändert von VincentValentine am 16.02.2020 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Cheraa »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.02.2020 19:40
Cheraa hat geschrieben: 15.02.2020 19:33 Bekommt es endlich in eure Birne, dass jeder Teil ein vollwertiges RPG Spiel ist mit um die 50 Spielstunden.
Bekomm du endlich mal in die Birne, dass das völlig egal ist, es bleibt nur ein Teil eines Spiels dessen Story man schon kennt. Und dieses Spiel wird auf mehrere Jahre gestreckt durch dieses Episodensystem, denn Cliffhanger verkaufen sich gut.
Ja, wird es. Denn gute RPG Spiele werden nunmal über Jahre entwickelt und ich freue mich schon auf diese mindestens zwei eigenständigen RPGs. Neben den genialen FF14 Erweiterungen und dem von Yoshi-P noch geheimen Singleplayer Game.

SE macht aktuell mit dem Final Fantasy Franchise alles richtig.
Bild
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von TheoFleury »

Habe mir gestern auf Youtube 55 Minuten geleakte Demo angeschaut. Abseits der unübersichtilichen Action war es schon ein enormer Nostalgie Faktor und sehr nahe am Original.

Wenn das Niveau beibehalten wird bin ich positiv gestimmt. Auch wenn ich es mir etwas anderst gewünscht hätte (Rundenbasierte Kämpfe) und das Spiel gleich komplett möchte ohne Firlefanz...
Antworten