Death Stranding am 2. Juni für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von greenelve »

Jazzdude hat geschrieben: 02.03.2020 20:37
HaerrMoriden hat geschrieben: 02.03.2020 20:11
Todesglubsch hat geschrieben: 02.03.2020 20:03

Laut 505s Homepage bekommt du ein schickes Steelbook mit einem Steamcode. :)
Danke, da hab ich noch gar nicht nachgeschaut.
Zwei Codes sind enthalten:

Mit dem ersten Code schaltest du fünf Achtel in Steam frei, die restlichen drei Achtel musst du dann in Epic Games Store weiterspielen :Blauesauge:
Zusätzlich werden die einzelnen Achtel bei jedem Spieler zufällig auf die Launcher verteilt. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von MrLetiso »

greenelve hat geschrieben: 02.03.2020 22:33
Jazzdude hat geschrieben: 02.03.2020 20:37
HaerrMoriden hat geschrieben: 02.03.2020 20:11

Danke, da hab ich noch gar nicht nachgeschaut.
Zwei Codes sind enthalten:

Mit dem ersten Code schaltest du fünf Achtel in Steam frei, die restlichen drei Achtel musst du dann in Epic Games Store weiterspielen :Blauesauge:
Zusätzlich werden die einzelnen Achtel bei jedem Spieler zufällig auf die Launcher verteilt. :Häschen:
... denn insgeheim handelt es sich um ein Sponsoring von GOG Galaxy :mrgreen:
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Seitenwerk »

DeathHuman hat geschrieben: 02.03.2020 20:19
Black Stone hat geschrieben: 02.03.2020 18:03 Na endlich. Künstlerisch wertvolle Langeweile in 4k und 60 fps! :twisted:
Hättest du's nicht geschrieben...

Ich stehe ja auf Spiele mit tieferer Bedeutung und interessanter Story. Da kann das Gameplay auch gerne mal zurückstecken. Aber Death Stranding ist wirklich softwaregewordene Langeweile.
Selber gespielt? Ist nämlich ziemlich genial geworden und ein relativ einzigartiges Konzept aus Survival/Endzeit die sich durch den Artstyle und das ganze Setting auch immer besonders anfühlt. Man überlegt sich immer genau welche Mission man wie annimmt, wie man sich vorbereitet und ausrüstet und plant seine Routen und Wege so gut es geht. Trotzdem ist es immer nervenaufreibend, weil man nie genau weis was einem an Naturgewalt, Umstände und anderen Dingen erwartet und ob hinter dem nächsten Felsen nicht eine Katastrophe wartet und man nur noch um sein Leben rennt bzw gerade noch so davon kommt und "nur" alles andere verloren hat.

Death Stranding ist wie viele Games ein Spiel, das einem direkt gefallen sollte / ansprechen muss vom Gameplay und um was es dort geht, sonst ist es halt einfach nichts für einen . Es gibt auch genug Leute, die finden Minecraft ist ja nur "Klötzchen bauen ohne Sinn und Zweck". Ähnliches hört man auch bei anderen Spielen die nicht der üblichen Norm entsprechen. Das heist aber trotzdem bei weitem nicht das diese schlecht sind oder gar langweilig. Und umsonst sind die Bewertungen und Meinungen ja nicht so positiv, wenn es denn ja nur total langweilig und schlecht wäre ;)

Auch Shadow of the Colossus gehört sicher zu solchen Titeln. Auch hier gibt es Leute die finden "man hat nichts zu tun, läuft über völlig leere und bedeutungslose, viel zu große Landschaften nur um die Handvoll Bosse zu legen". Und trotzdem wird es als eines der Besten Games angesehen. Das ist halt Geschmack.

So ein Spiel ist eben mehr als nur seine einzelnen Teile. Und wenn einen dann die Stimmung, die Umgebung, das ganze Feeling was transportiert wird nicht einfängt, so dass am Ende nur noch das reine pure Gameplay übrig bleibt, dann hat man natürlich schon viel verloren von so manchen Titeln. Das ist wie wenn man einen ernsten Horrorfilm lustig findet, dann bliebt am Ende auch nichts mehr übrig von dem was er ist.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 03.03.2020 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von TheoFleury »

Dieses Jahr kommen noch interessantere Spiele raus finde ich, alleine schon Last of Us 2 und Cyberpunk 77 haben es mir sehr angetan....Und natürlich Dying Light 2, Final Fantasy 7 Remake , Ghost of Tsushima usw usf. Glaube da ist sicherlich das ein oder andere Spiel dabei das besser sein könnte als Death Stranding :P

Man müsste nur halt die Prozent Bewertungen überdenken bei 4 Players. Ich meine wie kann ein anderes Spiel nur ein Jahr nach Death Stranding eine bessere Wertung als 95 % erhalten? Falls es so ein Spiel jemals geben wird , das mehr als 95 % erhält ? Wir sprechen hier von "fast" Perfektionismus :mrgreen:

Finde Eurogamer macht es gut. Dann kommt man auch in versuchung den ganzen test zu lesen und nicht nur das Fazit :lol:

Spaß beiseite: Freue mich auf die PC Version. Geld gespart :D
akule
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2017 06:47
Persönliche Nachricht:

Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von akule »

DeathHuman hat geschrieben: 03.03.2020 09:40akule
DonDonat
Ich bin sehr gespannt drauf, habe mir extra nix angeschaut und außer ein paar Reviews auch nix drüber gelesen.
Und jetzt ohne CP2077 habe ich auch die Zeit das Ganze zu spielen xD


Nix angeschaut aber dann ein "paar" Reviews gelesen... Solche Sätze passen zu Leuten die "xD" Smileys verwenden.



Das muss dir ja hart an die Nieren gegangen sein, damit du dafür deinen ersten Kommentar verfasst.
Ist ja auch selten dämlich, da musste ich einfach kommentieren.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von El Spacko »

Schön das die Kunden hier die Wahl haben welchen der beiden Stores sie auswählen möchten.

Das Spiel selbst konnte mich schon auf der PS4 nicht abholen, da werde ich es wohl kaum ein zweites mal auf PC kaufen.
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von johndoe1794441 »

Seitenwerk hat geschrieben: 03.03.2020 07:56
Selber gespielt? Ist nämlich ziemlich genial geworden und ein relativ einzigartiges Konzept aus Survival/Endzeit die sich durch den Artstyle und das ganze Setting auch immer besonders anfühlt.
Nicht jeder mag Gameplay-Gurken, deren Designer gerne als Künstler wahrgenommen werden möchten. Auch wenn die Chefredaktion hier im 4P-Feuilleton mit einer gewissen Regelmäßigkeit vor Verzückung ins Schwärmen gerät und Schnarchtitel der Kategorie Shenmue, Fumito Ueda, Death Stranding mit 95%-Wertungen versieht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Crime Solving Cat »

Mich freut es, dass mehr Leute das Werk probieren können. Ist ziemlich geschmacksache das Spiel. War jetzt nicht so meins, aber toll, dass es diese Spiele in der Qualität gibt.

Mein größtes Problem, war die Designentscheidung, es so leicht zu machen. Das hat die Thematik der Zusammenarbeit mit den anderen Spielern (oder halt NPCs) irgendwie geschmälert und die Rolle der Paketträger kleiner gemacht, als sie hätte sein müssen.

Auf ein Ähnliches Ding zielte ja das Ende von
Spoiler
Show
Nier:Automata und im weitestens Sinne Undertale
und da war das Gefühl weitaus stärker. Jedenfalls bei mir.

Würde auch nicht unterschreiben, dass es das große Kunstwerk ist, dass manche dem nachsagen, hab aber Leute getroffen, für die das so war. So oder so lohnt sich der eigene Blick drauf und es ist cool, dass auch die PCler die Möglichkeit bekommen.
lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von lusti0 »

Ihren Denuvo Dreck können sie behalten. Vielleicht mal für nen 5er im Sale
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Seitenwerk »

Grunz Grunz hat geschrieben: 03.03.2020 11:43
Seitenwerk hat geschrieben: 03.03.2020 07:56
Selber gespielt? Ist nämlich ziemlich genial geworden und ein relativ einzigartiges Konzept aus Survival/Endzeit die sich durch den Artstyle und das ganze Setting auch immer besonders anfühlt.
Nicht jeder mag Gameplay-Gurken, deren Designer gerne als Künstler wahrgenommen werden möchten. Auch wenn die Chefredaktion hier im 4P-Feuilleton mit einer gewissen Regelmäßigkeit vor Verzückung ins Schwärmen gerät und Schnarchtitel der Kategorie Shenmue, Fumito Ueda, Death Stranding mit 95%-Wertungen versieht. :mrgreen:
Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Denn ich ging doch gezielt darauf ein das es hier um Geschmack geht und ein Spiel aus mehr besteht als nur einzelne Teile. "Gameplaygurke" ist schon ne ordentliche Aussage, auf deren Begründung ich wirklich gespannt wäre. Denn an Gameplay mangelt es in dem Spiel nicht. Da gibt es schon ganz andere Spiele (auch sehr gehypte) die wirklich keinerlei Inhalt bieten (und deswegen trotzdem nicht schlecht sind!).

Tut mir leid. Aber Death Stranding ist ein gutes Spiel geworden und auf jeden Fall ein Besonderes, das nicht dem Einheitsbrei gefolgt ist sondern eigene Wege geht. Das wird nicht jeden gefallen und muss es auch nicht. Aber nur weil etwas nicht gefällt ist es nicht automatisch schlecht.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 03.03.2020 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von johndoe2009951 »

Also eine Gameplaygurke ist DS ganz sicherlich nicht. Dafür muss man aber mal auch selber Hand anlegen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Peter__Piper »

Grunz Grunz hat geschrieben: 03.03.2020 11:43
Seitenwerk hat geschrieben: 03.03.2020 07:56
Selber gespielt? Ist nämlich ziemlich genial geworden und ein relativ einzigartiges Konzept aus Survival/Endzeit die sich durch den Artstyle und das ganze Setting auch immer besonders anfühlt.
Nicht jeder mag Gameplay-Gurken, deren Designer gerne als Künstler wahrgenommen werden möchten. Auch wenn die Chefredaktion hier im 4P-Feuilleton mit einer gewissen Regelmäßigkeit vor Verzückung ins Schwärmen gerät und Schnarchtitel der Kategorie Shenmue, Fumito Ueda, Death Stranding mit 95%-Wertungen versieht. :mrgreen:
So, jetzt hast du auch deinen standart Rant abgelassen.
Aber jetzt mal die entscheidene Frage:
Hast du es denn gespielt ?
Oder stützt du deine Kritik ledeglich auf Youtubevideos ?
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Was ist außerdem schlimm daran, wenn man als Künstler wahrgenommen werden will?

Christoph
imiDazzol
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2005 08:59
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von imiDazzol »

Mich würde ja interessieren, ob Guerilla hier wieder Kojima Productions unter die Arme greift und wer sich in der Zeit um die PC Umsetzung von Zero Dawn kümmert.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von DeathHuman »

Seitenwerk hat geschrieben: 03.03.2020 07:56
DeathHuman hat geschrieben: 02.03.2020 20:19
Black Stone hat geschrieben: 02.03.2020 18:03 Na endlich. Künstlerisch wertvolle Langeweile in 4k und 60 fps! :twisted:
Hättest du's nicht geschrieben...

Ich stehe ja auf Spiele mit tieferer Bedeutung und interessanter Story. Da kann das Gameplay auch gerne mal zurückstecken. Aber Death Stranding ist wirklich softwaregewordene Langeweile.
Selber gespielt? Ist nämlich ziemlich genial geworden und ein relativ einzigartiges Konzept aus Survival/Endzeit die sich durch den Artstyle und das ganze Setting auch immer besonders anfühlt. Man überlegt sich immer genau welche Mission man wie annimmt, wie man sich vorbereitet und ausrüstet und plant seine Routen und Wege so gut es geht. Trotzdem ist es immer nervenaufreibend, weil man nie genau weis was einem an Naturgewalt, Umstände und anderen Dingen erwartet und ob hinter dem nächsten Felsen nicht eine Katastrophe wartet und man nur noch um sein Leben rennt bzw gerade noch so davon kommt und "nur" alles andere verloren hat.

Death Stranding ist wie viele Games ein Spiel, das einem direkt gefallen sollte / ansprechen muss vom Gameplay und um was es dort geht, sonst ist es halt einfach nichts für einen . Es gibt auch genug Leute, die finden Minecraft ist ja nur "Klötzchen bauen ohne Sinn und Zweck". Ähnliches hört man auch bei anderen Spielen die nicht der üblichen Norm entsprechen. Das heist aber trotzdem bei weitem nicht das diese schlecht sind oder gar langweilig. Und umsonst sind die Bewertungen und Meinungen ja nicht so positiv, wenn es denn ja nur total langweilig und schlecht wäre ;)

Auch Shadow of the Colossus gehört sicher zu solchen Titeln. Auch hier gibt es Leute die finden "man hat nichts zu tun, läuft über völlig leere und bedeutungslose, viel zu große Landschaften nur um die Handvoll Bosse zu legen". Und trotzdem wird es als eines der Besten Games angesehen. Das ist halt Geschmack.

So ein Spiel ist eben mehr als nur seine einzelnen Teile. Und wenn einen dann die Stimmung, die Umgebung, das ganze Feeling was transportiert wird nicht einfängt, so dass am Ende nur noch das reine pure Gameplay übrig bleibt, dann hat man natürlich schon viel verloren von so manchen Titeln. Das ist wie wenn man einen ernsten Horrorfilm lustig findet, dann bliebt am Ende auch nichts mehr übrig von dem was er ist.
Ja, hab's selber auch gespielt. Aber nicht bis zum Ende durchgehalten. Eines der wenigen Spiele, die ich wirklich liegen gelassen habe. Dieses ewige Paketmanagement, die 50 Menüs, das anstrengende Umhergewandere. Ich möchte das Spiel wirklich mögen, aber es klickt einfach nicht. Vielleicht werde ich es eines Tages nochmal probieren.

Shadow of the Colossus ist eines meiner Lieblingsspiele. Vermutlich in den Top 3. Nier:Automata hat mich vom Gameplay und Setting auch nicht besonders angesprochen, war aber eine der emotionalsten Videospielerfahrungen, die ich je erlebt habe. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass auch Death Stranding was für mich sein könnte. Ich liebe es, wenn Spiele mehr als Spiele sind, mehr als einfacher Zeitvertreib.
Bild
Bild
Antworten