Ghost of Tsushima: Termin steht fest, vier Editionen und Story-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Termin steht fest, vier Editionen und Story-Trailer

Beitrag von VincentValentine »

finde diese Thematik um einer Sommer Release ohnehin übertrieben.
The Last of Us kam damals im Juni raus und war alles andere als ein Flop

Für 1-2 Titel wird man doch die Zeit finden, und da wird ein Blockbuster wie Ghost of Tsushima erst recht herausstechen
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Großartig. News des Monats.

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

SethSteiner hat geschrieben: 05.03.2020 23:02 Ich halte es eigentlich nicht für die hellste Idee, den Sommer quasi nicht zu bedienen und sich damit unnötig Konkurrenz in anderen Monaten auszusetzen. Früher gab es ja auch nicht umsonst noch Sommerblockbuster und mittlerweile sind Sommer ja auch so heiß, dass ich allgemein in Frage stellen würde, dass die Leute wirklich so viel Bock haben die ganze Zeit draußen zu verbringen. Das war vor 10, eher noch 20 Jahren natürlich noch anders aber die Temperaturen sind gestiegen und die Zeiten in denen sie hoch sind, haben sich auch deutlich verlängert. Das macht ein Videospiel natürlich ohnehin noch mal attraktiver als sogar einen Kino-Blockbuster, denn man muss ja keinen Fuß in die glühende Sonne setzen.
Also eher ein lauer Sommer würde mich davon überzeugen mich doch vor die Konsole oder den PC zu setzen. Fernseher, PC und auch die meisten Konsolen heizen die Wohnung doch noch zusätzlich auf. Und wenn grade eine Hitzewelle wütet, ist es auch so gut wie unmöglich die Wohnung wieder ausreichend abzukühlen. Ich hab letzten Sommer ausschließlich im Garten mit dem Campinggaskocher gekocht. 30 Grad in der Bude und noch den/die PC/Konsole anwerfen. Da gehe ich lieber vor die Türe. Die Sonne am Tag macht mir nichts aus. Bei Hitze schlafen hingegen schon.
Zuletzt geändert von Xris am 06.03.2020 01:21, insgesamt 2-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn man nicht schlafen kann, kann man ja zocken :ugly:
Aber im Ernst, ich will dir das ja alles nicht absprechen aber nicht jeder hat einen Garten. Auch lässt sich die Welt da draußen gar nicht abkühlen und auch wenn es mit der eigenen Bude nicht so einfach ist, geht es ja auch eher darum sich selbst zu kühlen und der Ventilator funktioniert in der Bude dann doch besser als draußen (ausgenommen natürlich sowas wie ein Garten). Und auch wenn dir die Sonne nichts ausmacht, gesund ist sie im Sommer definitiv nicht. Das Aufheizen von PC und Konsole ist bei den Glutsommern die wir zuletzt hatten auch nicht mehr wirklich relevant, heiß ist halt heiß aber wie gesagt, dafür hat man ja Möglichkeiten es sich an seinem Platz angenehm zu machen. Und dann muss man sich irgendwie die Zeit vertreiben.^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 06.03.2020 01:15
Also eher ein lauer Sommer würde mich davon überzeugen mich doch vor die Konsole oder den PC zu setzen. Fernseher, PC und auch die meisten Konsolen heizen die Wohnung doch noch zusätzlich auf. Und wenn grade eine Hitzewelle wütet, ist es auch so gut wie unmöglich die Wohnung wieder ausreichend abzukühlen. Ich hab letzten Sommer ausschließlich im Garten mit dem Campinggaskocher gekocht. 30 Grad in der Bude und noch den/die PC/Konsole anwerfen. Da gehe ich lieber vor die Türe. Die Sonne am Tag macht mir nichts aus. Bei Hitze schlafen hingegen schon.

Hängt ja wohl eher von der Wohnung ab. Freund hat auch Dachgeschoss und kann Saunaaufgüsse anlegen.
Meine Wohnung bleibt auch bei großer Hitze im EG recht kühl.
Hatte noch nie so richtig Probleme im Sommer zu zocken.
Macht man meistens dann eh Abends wenn es abkühlt.
Dass man insgesamt weniger spielt ist klar, aber unbewohnbar durch Elektronik wurde die Bude bisher nicht.
Mit einer Switch auf Terrasse zocken geht auch ab und an.

Finde zwar eine Veröffentlichung im Juni auch klein wenig überraschend aber man muss halt wohl wegen der Aufmerksamkeit und PR jetzt noch Starten bevor es zur Next Gen losgeht.
Zuletzt geändert von Leon-x am 06.03.2020 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin im Sommer sicher auch eher abgelenkt durch andere Sachen, aber unter der Woche nach einem langen Arbeitstag bei weit geöffneten Fenstern noch bis Mitternacht was Zocken mach ich immer gerne.
Oder wie mein Vorredner mit der Switch am Balkon (abends natürlich erst).

Es gibt jedoch Spiele, die passen von der Stimmung her besser in andere Jahreszeiten. Mag ich bei GoT nicht beurteilen.

Der Trailer sieht stellenweise wirklich sehr gut aus. Bin gespannt.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Hmmm....wird es ein kostenloses Grafik Update für die PS5 geben? Weil wenn Sony hinterher eine überarbeitete Version kostenpflichtig für die PS5 anbietet würde ich mich schwarz ärgern.

Mal schauen ob ich mit dem Kauf bis Ende des Jahres noch warten kann...wahrscheinlich nicht :lol:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 06.03.2020 08:13
Xris hat geschrieben: 06.03.2020 01:15

Hängt ja wohl eher von der Wohnung ab. Freund hat auch Dachgeschoss und kann Saunaaufgüsse anlegen.
Meine Wohnung bleibt auch bei großer Hitze im EG recht kühl.
Hatte noch nie so richtig Probleme im Sommer zu zocken.
Macht man meistens dann eh Abends wenn es abkühlt.
Dass man insgesamt weniger spielt ist klar, aber unbewohnbar durch Elektronik wurde die Bude bisher nicht.
Mit einer Switch auf Terrasse zocken geht auch ab und an.

Finde zwar eine Veröffentlichung im Juni auch klein wenig überraschend aber man muss halt wohl wegen der Aufmerksamkeit und PR jetzt noch Starten bevor es zur Next Gen losgeht.
1ste Etage. Es bleibt relativ lange „kühl“. Aber wenn die Hitzewelle länger anhält, hab ich die 30 Grad spätestens nach 2 Wochen.

HardBeat hat geschrieben: 06.03.2020 09:57 Hmmm....wird es ein kostenloses Grafik Update für die PS5 geben? Weil wenn Sony hinterher eine überarbeitete Version kostenpflichtig für die PS5 anbietet würde ich mich schwarz ärgern.

Mal schauen ob ich mit dem Kauf bis Ende des Jahres noch warten kann...wahrscheinlich nicht :lol:
Mal realistisch betrachtet. Wäre ein kostenpflichtiges Update nicht bereits ein Glücksfall? In der aktuellen Gen hat man gut mit Remastern zum Vollpreis verdient. Du bist sehr optimistisch. Während du dich fragst ob Spiele kostenlos gepatcht werden, frage ich mich ob zumindest kostenpflichtig gepatcht wird. :lol:
Zuletzt geändert von Xris am 06.03.2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Also an sich schön, dass man jetzt endlich weiß, woran man ist.
Und es später vielleicht gegen Cyberpunk antreten zulassen, wäre jetzt dann wohl mal so gar nicht "hell".

Zum Spiel muss ich allerdings sagen, dass man mir mal mehr präsentieren müsste, was das Gameplay und die Open World betrifft. Bisher hat man viel tolles gesehen, aber trotzdem gefühlt irgendwie noch nicht viel.
Deswegen bleibt bei mir bisher auch der Hype oder gar eine Vorbestellung aus.
Ich hoffe, da liefert Sony mal richtig ordentlich an Infos und Videos nach.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Xris hat geschrieben: 06.03.2020 12:20
HardBeat hat geschrieben: 06.03.2020 09:57 Hmmm....wird es ein kostenloses Grafik Update für die PS5 geben? Weil wenn Sony hinterher eine überarbeitete Version kostenpflichtig für die PS5 anbietet würde ich mich schwarz ärgern.

Mal realistisch betrachtet. Wäre ein kostenpflichtiges Update nicht bereits ein Glücksfall? In der aktuellen Gen hat man gut mit Remastern zum Vollpreis verdient. Du bist sehr optimistisch. Während du dich fragst ob Spiele kostenlos gepatcht werden, frage ich mich ob zumindest kostenpflichtig gepatcht wird. :lol:
Du verwechselst da was: Die PS5 ist so gut wie fertig und garantiert ist das Spiel auch schon an die PS5 angepasst worden! Nur die Frage ist jetzt: Wird es zum start eine kaufbare PS5 Version geben oder wird einfach die PS4 Version per Patch PS5 ready gemacht....

Wir reden hier nicht von offiziellen Remastern die Jahre später erscheinen und komplett für eine neue Konsolengeneration restauriert werden (mehr oder weniger).
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

HardBeat hat geschrieben: 06.03.2020 12:30

Du verwechselst da was: Die PS5 ist so gut wie fertig und garantiert ist das Spiel auch schon an die PS5 angepasst worden! Nur die Frage ist jetzt: Wird es zum start eine kaufbare PS5 Version geben oder wird einfach die PS4 Version per Patch PS5 ready gemacht....

Wir reden hier nicht von offiziellen Remastern die Jahre später erscheinen und komplett für eine neue Konsolengeneration restauriert werden (mehr oder weniger).
Und was verwechsle ich? Viel besser als ein Remaster werden die meisten Spiele am Anfang nicht auf der PS5 aussehen. Sieh dir von Multiplatts die jeweilige PC Version an. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Sondern auf den Umstand dass man für dass selbe Spiel durchaus noch einmal zur Kasse bitten kann. Eine AK schliesst leider nicht aus dass Hersteller lieber nochmal tief in die Tasche des Kunden langen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hängt doch eher davon ab wie Sony gegenüber MS dastehen will. Die haben ja schon Kund getan dass alle ihre Serie X Patch kostenlos sind und man das Upgrade so bekommt. Thirds können bei dem Programm auch mitmachen wie es Cyberpunk betrifft.
Jetzt soll Sony jeweils die Hand aufhalten wo Xbox Games das Upgrade zur Serie X Version gratis bekommen?
Wäre kein schlauer Move.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Hm sieht insgesamt soweit ganz gut aus, aber den Grafikdowngrad haben sie auch gemacht.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Also ich bin auch jemand von denen der zwar im Sommer das zocken etwas reduziert weil Sommer aber ich zocke dennoch genug. Gerade die Wochen wo man noch ganz normal arbeitet und dann abends auch mal einfach nur abschalten und zocken will.
Da ist das Sommerloch schon ziemlich ätzend jedes Jahr aufs neue.

Zu GoT. Da bin ich irgendwie vorsichtig und werd erst Tests und Meinungen abwarten. Spiderman und Days Gone sahen vorher auch super aus waren aber doch nicht mein Fall weil viel zu mainstream glattgebügelt und irgendwie hab ich das Gefühl das Tsushima in dieselbe Kerbe schlagen wird. Ein für den westlichen Markt konzipiertes Open World mit Japano Setting drübergeklatscht. FF7RE, Resi3, Nioh2, Last of US2, Doom 2 und Cyberpunk sind ja schon instakauf, das wird schon ne weile halten so das ich auch warten kann.
Zuletzt geändert von DitDit am 06.03.2020 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

es soll ja Tage im Sommer geben an denen es auch mal regnet :Blauesauge:
klar verbringt man an Wochenenden deutlich mehr Zeit draußen als in der düsteren Hälfte, aber die Wenigsten werden es auf 0 runterfahren
mir persönlich sind diese extremen Temperaturen mittlerweile nichts mehr, am Wochenende nimmt man sich was vor, aber nach einem Arbeitstag hab ich auf einen kurzen Nachmittag bei 33°C auch keinen Bock mehr :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten