Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!
Dito, konnte gerade abstimmen, obwohl ich derzeit kein PUR Abo aktiv habe.
Welcome to the Game II bitte!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
niemand konnte ohne PUR abstimmen - da war lediglich die grafische Oberfläche für alle zu sehen; das haben wir jetzt aber so angepasst, dass keine Missverständnisse mehr aufkommen.
Ach so: Der Wunschtest wird natürlich für ALLE lesbar sein; wir werden keine Tests exklusiv anbieten.
Wegen Nachtests zu RimWorld & Co: Wir wollen uns auf Spiele konzentrieren, die dieses Jahr erschienen sind, damit wir einigermaßen aktuell bleiben. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass wir den Wunschtest noch erweitern. Nur müssen wir den erstmal so gewuppt kriegen.
Falls ihr noch Anregungen habt, her damit!
niemand konnte ohne PUR abstimmen - da war lediglich die grafische Oberfläche für alle zu sehen; das haben wir jetzt aber so angepasst, dass keine Missverständnisse mehr aufkommen.
Ach so: Der Wunschtest wird natürlich für ALLE lesbar sein; wir werden keine Tests exklusiv anbieten.
Wegen Nachtests zu RimWorld & Co: Wir wollen uns auf Spiele konzentrieren, die dieses Jahr erschienen sind, damit wir einigermaßen aktuell bleiben. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass wir den Wunschtest noch erweitern. Nur müssen wir den erstmal so gewuppt kriegen.
Falls ihr noch Anregungen habt, her damit!
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 10.03.2020 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Also mehrere Stimmen (bis zu 3) pro Wahl fände ich gut, da es manchmal schwer ist, sich zu entscheiden und so auch leichter Konsens zu erreichen ist. Sonst könnte sich das Ergebnis zu sehr fragmentieren und man würde nicht wirklich einer Mehrheit entsprechen.
-
- Persönliche Nachricht:
Zunächst begrüße ich es sehr, dass ihr darüber nachdenkt, dass Feature weiter auszubauen. Zum Feedback: 1 Stimme, empfinde ich, je nach Pool, als äußerst einengend. Hier würde ich mich über 3 (Standard) - 5 (Pur-User) Stimmen oder besser noch über einen Punkte-Pool freuen, über den ich frei verfügen kann. Sagen wir mal jeder User bekommt 10 Punkte pro Voting (bei gemischten Votings, sollten Pur-User entsprechend bevorteilt werden, wie ich bereits in einem anderen Posting vorgeschlagen hatte), und diese kann er dann nach eigenem Gusto auf die Spiele verteilen. So könnte ich Beispielsweise 10 Punkte auf meinen absoluten Favoriten setzen, und in härteren Entscheidungskämpfen mein Inneres Hin und Her durch die Vergabe von 3x3 Punkten etc. pp. besser zum Ausdruck bringen. @Nachtrag Auch ein "4Players vs. The Pile of Shame" Vote würde ich sehr spannend finden, wo die Redaktion einen Auszug von Titeln anbietet, die die Redaktion in der Vergangenheit mangels Kapazitäten, Priorisierung etc. nicht abdecken konnte, und nun auf Wunsch der eigenen Community nachholt.
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 11.03.2020 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es mit drei Stimmen, aber bei einer absteigenden Wertigkeit von 5, 3 und 1? Das wollen wir evtl. auch bei der Wahl zum Spiel des Jahres anbieten.
Alles andere bis zum Pile of Shame ist notiert. Das könnten dann Spiele sein, die unabhängig vom Erscheinungsjahr nachgetestet werden; müssten wir intern mal besprechen.
Aber so doof das klingt: Wir müssen diesen einen Nachtest pro Monat erstmal gewuppt kriegen.
Alles andere bis zum Pile of Shame ist notiert. Das könnten dann Spiele sein, die unabhängig vom Erscheinungsjahr nachgetestet werden; müssten wir intern mal besprechen.
Aber so doof das klingt: Wir müssen diesen einen Nachtest pro Monat erstmal gewuppt kriegen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 11.03.2020 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Instagram:
Instagram:
Das wäre sehr gut.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑11.03.2020 13:13 Wie wäre es mit drei Stimmen, aber bei einer absteigenden Wertigkeit von 5, 3 und 1
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
-
- Persönliche Nachricht:
Absteigende Wertigkeit finde ich auch sehr gut. Dürfte zudem in der Umsetzung leichter und in der Anwendung eingängiger sein. Und ja klar, Ideen haben ist gut, sie auch umsetzen zu können, nochmal was ganz anderes. Also, danke fürs Aufschreiben und Besprechen. Viel Erfolg mit dem Neuen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
heute ab 17 Uhr werden wir viele eurer Fragen im Live-Chat auf YouTube beantworten! Mehr dazu hier: https://www.4players.de/4players.php/sp ... 7_Uhr.html
Wir freuen uns auf euch!
heute ab 17 Uhr werden wir viele eurer Fragen im Live-Chat auf YouTube beantworten! Mehr dazu hier: https://www.4players.de/4players.php/sp ... 7_Uhr.html
Wir freuen uns auf euch!
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Wohoo, mein Favorit hat gewonnen *freu*
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Der Wunschtest zu Broken Lines ist online: https://www.4players.de/4players.php/di ... Lines.html
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
So geil das ihr nun weitere Tests macht. Ich wünschte, es gäbe noch mehr Redakteure und damit mehr kritische Reviews. Aber leider scheint das Monetär wohl nicht zu funktionieren. Aber das ist ja ein hoffnungsvoller Schritt. Ganz Klasse von euch!
Tjoa schade wegen Rune Factory.. also gebe ich kurz hier nen Schnelltest ab:
Ihr mögt Stardew Valley, aber kritisiert das nervige K(r)ampfsystem, bzw. die recht drögen Dungeons, sofern man diese so nennen kann?
Ihr habt kein Problem mit Manga/Anime
Dann ist RF4 genau das Richtige für Euch.
Pro
- Liebevolle Welt
- Klischees halten sich in Grenzen
- für Ausdauernde (Games ala Stardew Valley setzten das aber eh voraus) gibt ein gigantisches Umfang Monster, quasi das Monster Hunter World der Farming Games
- viel Crafting
- Rezepte können auf experimentelle Art entdeckt werden, was den Cons Punkt mit den Random Rezepten deutlich entschärft. Viele Rezepte z. B. bei Werkzeug logisch gesteigert.. Basis 1x Eisen, nächste Stufe 1x Bronze etc.
- extrem Einsteiger freundlich*
- deutsche Texte, mit etlichen berühmt beliebten Grammatikfehlern („Oh danke, ich liebe Rübe!“ / „Ich sehe du hast etwas Schwert, hm was mache ich da?“)
- bunte und abwechslungsreiche Spielwelt in Jahreszeiten Zonen eingeteilt.
- viele unterschiedliche Dungeons
- man kann Dungeons auf dem Feld anbauen**
- Taifune können von aufmerksamen Spielern bestellt / abgewendet werden
- man kann auch im Winter anbauen
- alle Monster (auch Bosse) können als Gefährten rekrutiert werden
- für Ausflüge in Dungeons können bis zu 2 Gefährten mitgeschleift werden, das können Stadtbewohner sein, die grad kein Event veranstalten (Orientierungspunk) und oder die angekumpelten Tiere / Bosse.
- angekumpelten Tiere können auf dem Feld aushelfen. Je nach Freunschaftsstufe bewässern, später Unkraut, Holz und Steine abbauen und letztendlich sogar automatisiert aber vollkommen Random Saat auf vorgepflügten Felden verteilen (Saat wird automatisch gekauft, ordentlich Katsching sollte vorhanden sein)
- man kann gigantisches Supergemüse mit lustigen Namen züchten. (Terrorkürbis, Eroberermelone)
- 4 Schwierigkeitsgrade, auf die vom Trophäenraum im Keller zugreifen kann
- Spielinterne Trophäen, die Meilensteine dokumentieren
- der zur Zeit noch kostenlose DLC enthält zum einen Ministorys, die sich auf das Leben nach der individuellen Heirat beziehen und zum anderen passende kleine Visual Novel Events, die sind im Übrigen sogar voll vertont. Wer wissen will, wie sich der Ehealltag anfühlt, kriegt da nochmal 1-2 Stunden dauernde Miniquests, die unabhängig vom Hauptspiel funktionieren.
Cons
- *Lernkurve nach ersten Endabspann steigt rapide an und verdoppelt sich gefühlt nach jedem abgeschlossenen Dungeon. Ist aber nur für Amateure wirklich negativ, denn es hat nen Grund warum es soviel zum craften gibt, Vergleich mit MHW kommt nicht von ungefähr.
- ** angebaute Dungeons sind vom Aufbau immer gleich, eine zufällige aneinander Reihung von Räumen, erinnert ein wenig an das alte Mystic Quest.
- Events sind Zufallsbasiert, daher sollte man sich zeitig mit dem Gefährten Tagesablaufsystem anfreunden. Gerade wegen Heirat und Kinder, da diese Spezialrezepte freischalten, an die man sonst nicht kommt. Ich hab nach 100 Stunden erst die Hochzeitsglocken gesehen.
- Spielzeit ist auch wieder ein Mischpunkt, will man alles machen, was RF4 zu bieten hat, dazu gehört dann auch ein extra harter Lv. 300 Dungeon, dann kann man auch locker 300+ an Stunden einplanen. Es ist natürlich viel Grind und verdammt gutes Gear erforderlich (siehe MHW)
- Rezeptfreischaltung ist komplett vom Zufall abhängig***. Man kauft Rezeptbrote (für Waffen, Rüstung, Medizin etc. und lernt willkürlich ein oder mehrere Rezepte deren Stufe man bereits erreicht hat. Sollte man nichts lernen, kann man diese für später verstauen.
- Sprachausgabe besteht im Hauptspiel nur aus Belanglosen Minisätzen, die nicht zu den Untertiteln passen
Alles in allem vergebe ich als großer Fan der gesamten Serie: also RF 1-4, Frontier und Tides of Destiny/Ozeans
90 Punkte
für Serien Einsteiger dürfte die Wertung ungefähr bei 75 - 80 liegen. Aber wie oben erwähnt eine Vorliebe für Gameplay ala Stardew Valley + Vorliebe für Anime/Manga ist vorausgesetzt.
*** Im Endgame \ Postgame gibt es einmalige, besonders legendäre Rezepte in Schatztruhen zu finden
Ihr mögt Stardew Valley, aber kritisiert das nervige K(r)ampfsystem, bzw. die recht drögen Dungeons, sofern man diese so nennen kann?
Ihr habt kein Problem mit Manga/Anime
Dann ist RF4 genau das Richtige für Euch.
Pro
- Liebevolle Welt
- Klischees halten sich in Grenzen
- für Ausdauernde (Games ala Stardew Valley setzten das aber eh voraus) gibt ein gigantisches Umfang Monster, quasi das Monster Hunter World der Farming Games
- viel Crafting
- Rezepte können auf experimentelle Art entdeckt werden, was den Cons Punkt mit den Random Rezepten deutlich entschärft. Viele Rezepte z. B. bei Werkzeug logisch gesteigert.. Basis 1x Eisen, nächste Stufe 1x Bronze etc.
- extrem Einsteiger freundlich*
- deutsche Texte, mit etlichen berühmt beliebten Grammatikfehlern („Oh danke, ich liebe Rübe!“ / „Ich sehe du hast etwas Schwert, hm was mache ich da?“)
- bunte und abwechslungsreiche Spielwelt in Jahreszeiten Zonen eingeteilt.
- viele unterschiedliche Dungeons
- man kann Dungeons auf dem Feld anbauen**
- Taifune können von aufmerksamen Spielern bestellt / abgewendet werden
- man kann auch im Winter anbauen
- alle Monster (auch Bosse) können als Gefährten rekrutiert werden
- für Ausflüge in Dungeons können bis zu 2 Gefährten mitgeschleift werden, das können Stadtbewohner sein, die grad kein Event veranstalten (Orientierungspunk) und oder die angekumpelten Tiere / Bosse.
- angekumpelten Tiere können auf dem Feld aushelfen. Je nach Freunschaftsstufe bewässern, später Unkraut, Holz und Steine abbauen und letztendlich sogar automatisiert aber vollkommen Random Saat auf vorgepflügten Felden verteilen (Saat wird automatisch gekauft, ordentlich Katsching sollte vorhanden sein)
- man kann gigantisches Supergemüse mit lustigen Namen züchten. (Terrorkürbis, Eroberermelone)
- 4 Schwierigkeitsgrade, auf die vom Trophäenraum im Keller zugreifen kann
- Spielinterne Trophäen, die Meilensteine dokumentieren
- der zur Zeit noch kostenlose DLC enthält zum einen Ministorys, die sich auf das Leben nach der individuellen Heirat beziehen und zum anderen passende kleine Visual Novel Events, die sind im Übrigen sogar voll vertont. Wer wissen will, wie sich der Ehealltag anfühlt, kriegt da nochmal 1-2 Stunden dauernde Miniquests, die unabhängig vom Hauptspiel funktionieren.
Cons
- *Lernkurve nach ersten Endabspann steigt rapide an und verdoppelt sich gefühlt nach jedem abgeschlossenen Dungeon. Ist aber nur für Amateure wirklich negativ, denn es hat nen Grund warum es soviel zum craften gibt, Vergleich mit MHW kommt nicht von ungefähr.
- ** angebaute Dungeons sind vom Aufbau immer gleich, eine zufällige aneinander Reihung von Räumen, erinnert ein wenig an das alte Mystic Quest.
- Events sind Zufallsbasiert, daher sollte man sich zeitig mit dem Gefährten Tagesablaufsystem anfreunden. Gerade wegen Heirat und Kinder, da diese Spezialrezepte freischalten, an die man sonst nicht kommt. Ich hab nach 100 Stunden erst die Hochzeitsglocken gesehen.
- Spielzeit ist auch wieder ein Mischpunkt, will man alles machen, was RF4 zu bieten hat, dazu gehört dann auch ein extra harter Lv. 300 Dungeon, dann kann man auch locker 300+ an Stunden einplanen. Es ist natürlich viel Grind und verdammt gutes Gear erforderlich (siehe MHW)
- Rezeptfreischaltung ist komplett vom Zufall abhängig***. Man kauft Rezeptbrote (für Waffen, Rüstung, Medizin etc. und lernt willkürlich ein oder mehrere Rezepte deren Stufe man bereits erreicht hat. Sollte man nichts lernen, kann man diese für später verstauen.
- Sprachausgabe besteht im Hauptspiel nur aus Belanglosen Minisätzen, die nicht zu den Untertiteln passen
Alles in allem vergebe ich als großer Fan der gesamten Serie: also RF 1-4, Frontier und Tides of Destiny/Ozeans
90 Punkte
für Serien Einsteiger dürfte die Wertung ungefähr bei 75 - 80 liegen. Aber wie oben erwähnt eine Vorliebe für Gameplay ala Stardew Valley + Vorliebe für Anime/Manga ist vorausgesetzt.
*** Im Endgame \ Postgame gibt es einmalige, besonders legendäre Rezepte in Schatztruhen zu finden
Zuletzt geändert von Sylver001 am 27.03.2020 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Hätte mich sehr über Ski Sniper gefreut. Nicht schlimm nur schade...
Reach out and touch faith
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@just_Edu
Danke für diesen Test-Beitrag
Danke für diesen Test-Beitrag