Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Unc13Fu
Beiträge: 207
Registriert: 10.08.2013 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von Unc13Fu »

Boah hab ich Bock! C&C Tiberiumkonflikt war das erste PC Spiel was ich mir selber gekauft habe, und die C&C Reihe hat mich über Jahre begleitet.

Oh mann, ich will keine 150 Öcken für die fett Edition ausgeben, zumal ich eigentlich nie preordere.......aaaaaaaah....Selbstbeherrschung wo bist du

Edit: Soviel zum Thema Selbstbeherrschung. Aber verdammt nochmal es ist C&C, eines der wichtigsten Spiele meiner Gamerkarriere und dann noch mit Signatur von Frank Klepacki :verliebt: .......wie kann ich da widerstehen! Große Box zu mir!
Zuletzt geändert von Unc13Fu am 10.03.2020 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von die-wc-ente »

Alarmstufe Rot war der erste C&C Teil den ich gespielt habe, damals auf der Playstation 1 - lange ist es her.
Der Preis i.H.v. 19,99 € ist echt in Ordnung.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von GrinderFX »

Das ist das wie vielte Mal , dass man versucht mir das Spiel zu verkaufen?
Das 3.? 4? mal?
Keine Ahnung aber irgendwann ist es einfach zu oft.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von 4P|Eike »

GrinderFX hat geschrieben: 10.03.2020 18:06 Das ist das wie vielte Mal , dass man versucht mir das Spiel zu verkaufen?
Das 3.? 4? mal?
Keine Ahnung aber irgendwann ist es einfach zu oft.
Rein technisch ist es das 3. Mal, wenn du die Windows-Version des Ur-C&C mit einbeziehst bzw. als eigenständige Version ansiehst. Es gab halt Anniversary-Collections und C&C-Franchise-Collections. Das war aber am Ende immer nur ganz stumpf die alte Windows-Version desselben Spiels.

PS: ich finde gut, dass es den alten Pixel-Stil zusammen mit den Quality of Life-Verbesserungen gibt. Ich mag diesen neuen Look irgendwie nicht so gerne wie den alten Pixel-Charme :/
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 10.03.2020 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von MrLetiso »

Die CE sieht schon schön aus. Aber bei aller Vorfreude auf das Spiel: "Pre-Order" ist nichts, was ich bei einer Firma wie EA tun möchte. Handsigniert hin oder her.

Aber: Deutsche Sprachausgabe? Krass. Auch Remastered?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von MrLetiso »

4P|Eike hat geschrieben: 10.03.2020 18:44 PS: ich finde gut, dass es den alten Pixel-Stil zusammen mit den Quality of Life-Verbesserungen gibt. Ich mag diesen neuen Look irgendwie nicht so gerne wie den alten Pixel-Charme :/
Iwo. Dreh einfach Act on Instinct lauter :Blauesauge:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von SethSteiner »

Ich glaube Videospiele sind hier noch gar nichts im Vergleich zu Büchern oder Filmen. Aber genau deswegen finde ich es auch positiv, wenn man sich um den Erhalt der Spiele kümmert, sei es ganz klassisch über ROMs, Neuauflagen oder quasi restaurierte Fassungen. Genau wie andere Medien, beeinflussen sie uns. Sie sind ein Teil unseres Lebens, unterhalten und prägen uns. Klar muss man ja nicht jede einzelne Auflage kaufen, gerade wenn wir am Ende tatsächlich nur noch von ROMs reden und eigentlich gar keine Arbeit reinfließt, die es wert wäre noch ein Preisschild ranzuhängen aber das kann man ja hier nicht behaupten. Hier wurde Manpower aufgewendet.

@4P|Eike
Das ist für mich sowieso immer das Beste. Vor allem, wenn es auf Knopfdruck passiert. Ich finde es immer etwas schade, wenn man am Ende sowas wie Langrisser oder Yu-No hat und dann gibt es keine Option auch das Original zu erleben. Vor allem wo man das jetzt schon öfter besser gesehen hat mit Monkey Island, StarCraft oder auch Root Letter (okay hier ist es nicht so schön gemacht).
Unc13Fu hat geschrieben: 10.03.2020 17:51 Edit: Soviel zum Thema Selbstbeherrschung. Aber verdammt nochmal es ist C&C, eines der wichtigsten Spiele meiner Gamerkarriere und dann noch mit Signatur von Frank Klepacki :verliebt: .......wie kann ich da widerstehen! Große Box zu mir!
Bild

Wow ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand außer mir diese Summe hinblättert! Da fühlt sich die Entscheidung gleich besser an.^^ Command & Conquer ist auch für mich wirklich eines DER Spiele der aller, aller ersten Spielejahre. Daneben Myst, Super Street Fighter II, Prince of Persia und Super Mario World. Aber keiner der Titel hat so geflasht, so geprägt, so begleitet wie Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt. Ich meine man sieht es sogar noch immer am Nickname. Aber es waren nicht nur die tollen Videos, die Charaktere, das Gameplay oder die Designs und Sounds, sondern eben auch im besonderen Frank Klepackis Musik. Ohne sie wäre C&C nicht dasselbe gewesen.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 10.03.2020 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von str.scrm »

I'm a mechanical, I'm a mechanical, I'm a mechanical man :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm die 25th Edition hätte ich ja schon gerne :verliebt:
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

SethSteiner hat geschrieben: 10.03.2020 16:52
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 10.03.2020 16:38
Euer Endgegner hat geschrieben: 10.03.2020 16:33 Ich wäre ja bereit 150 euro für die Sammleredition zu zahlen.....wenns ein echter Mammutpanzer wäre :Blauesauge:
20 euro für das Remaster find ich echt akzeptabel.
Inklusive Versand kostet die Sammleredition 175 €. Und dann kommt noch 19% Einfuhrgebühr beim Zoll hinzu. Sind dann am Ende insgesamt über 200 €
Nope, bei Limited Run fällt kein Zoll an. Es wären dann eher ca. 166 Euro (was natürlich immer noch astronomisch viel ist).

Allgemein, es gibt ja zwei physische Editionen, eine für 60 Dollar (+19 Dollar Versand) und eine für 150 Dollar (+40 Dollar Versand)
Sicher? Es muss doch alles verzollt werden was aus den USA eingeführt wird.
Benutzeravatar
Unc13Fu
Beiträge: 207
Registriert: 10.08.2013 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von Unc13Fu »

SethSteiner hat geschrieben: 10.03.2020 18:58 Wow ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand außer mir diese Summe hinblättert! Da fühlt sich die Entscheidung gleich besser an.^^
Ich war heute irgendwie in Geberlaune, habe auch noch ein anderes verdammt teures Nostalgieobjekt (das dann in Buchform) gekauft. Was solls, ab und zu muss man sich auch mal ein paar Freuden leisten. Und ja, C&C hat meine Gamerkarriere wie kaum ein anderes Spiel geprägt und über viele Jahre war RTS mein absolutes Lieblingsgenre.

Die Musik von Frank Klepacki habe ich damals sogar vom PC auf Tape aufgenommen, damit ich sie im Walkman spielen konnte :lol:
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von Halueth »

Sehr schön, endlich ein Termin.

Dann bitte auch noch Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2 auf die gleiche Weise Remasterned bitte!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von SethSteiner »

Unc13Fu hat geschrieben: 10.03.2020 19:40
SethSteiner hat geschrieben: 10.03.2020 18:58 Wow ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand außer mir diese Summe hinblättert! Da fühlt sich die Entscheidung gleich besser an.^^
Ich war heute irgendwie in Geberlaune, habe auch noch ein anderes verdammt teures Nostalgieobjekt (das dann in Buchform) gekauft. Was solls, ab und zu muss man sich auch mal ein paar Freuden leisten. Und ja, C&C hat meine Gamerkarriere wie kaum ein anderes Spiel geprägt und über viele Jahre war RTS mein absolutes Lieblingsgenre.

Die Musik von Frank Klepacki habe ich damals sogar vom PC auf Tape aufgenommen, damit ich sie im Walkman spielen konnte :lol:
Oha, Buchform. Da kann man aber auch gut ins Portmonee greifen *zur Folio Society schau*. Aber stimmt, es gibt so ein paar Dinge und auch Momente, da darf man das ruhig mal. Ab und zu muss man seine (Gamer)Seele mal streicheln. Hätte man in diese CE statt dieses Beanies ein Barett gepackt und noch ein Joseph Cucan Autogramm, wäre der Traum sogar glatt vollendet gewesen (oder der Nod-Altar XD).
Mit Tape bist du mir aber echt voraus, bei mir hat es bis zu den ersten MP3-Playern gedauert (walkman blieb reserviert für Hörspiele XD) aber seit dem begleitet mich seine Mucke auch bis heute durch.
Erkannt
Beiträge: 113
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von Erkannt »

Erstmal abwarten. Die Sprachausgabe war ein wichtiger Teil der Atmosphäre. Egal ob es "Einheit bereit.", "Wird gebaut." oder "Unit ready.", "Training." war. Bin gespannt. Gibt nur wenige Spiele die ich tausende Stunden gepaddelt habe.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Termin, Preis, Details, neue Bilder und ein Trailer

Beitrag von die-wc-ente »

Aber warten wir erst DIESES Remaster ab. Geld fliesst erst dann, wenn die Release-Qualität den vollmundigen Ankündigungen entspricht. Ich traue EA keine fünf Pikometer über den Weg ...
dito ;)
Antworten