gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von Balla-Balla »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2020 14:54 Das verteilt dann die fiese Schweiß-Wolke, die sonst immer über Köln-Kalk hängt wieder ausgewogen auf einzelne Wohneinheiten in ganz Deutschland. Find ich als Kölner ok. :Blauesauge:
Frag mal einen von den vielen Kölnern, die bei der Messe direkt oder indirekt beschäftigt sind, mW einer der größten Arbeitgeber in deiner Stadt. Ob die das auch so o.k. finden, dass sie nun aufs Amt rennen müssen, um Miete und Essen zu bezahlen. Und die Kölner Geschäfte, die nun weniger Umsatz machen, weil die Messeleute keine Kohle mehr für Schnickschnack haben. Und, gesetzt den Fall, du lebst selbst von der Stütze, wenn das Amt bald verkündet die Bezüge kürzen zu müssen, weil es massenhaft zusätzliche Fälle gibt bei sinkendem Budget. Mal gucken, ob du das dann immer noch o.k. findest.
Bist aber in guter Gesellschaft, viele Klimaleute finden es auch supi, dass gerade so wenig Verkehr ist. Wenn im Winter der Thailand Urlaub ausfällt, weil Daddy keinen Job mehr hat, werden die vielleicht anfangen zu denken. Vielleicht auch nicht. Dann lernen sie es eben the hard way.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von Usul »

Balla-Balla hat geschrieben: 16.04.2020 19:02Bist aber in guter Gesellschaft, viele Klimaleute finden es auch supi, dass gerade so wenig Verkehr ist. Wenn im Winter der Thailand Urlaub ausfällt, weil Daddy keinen Job mehr hat, werden die vielleicht anfangen zu denken. Vielleicht auch nicht. Dann lernen sie es eben the hard way.
Respekt! Wie du den Bogen zur Klima-Kritik-Kritik geschlagen hast, ist wirklich aller Ehren wert!
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von CroGerA »

Balla-Balla hat geschrieben: 16.04.2020 19:02 Bist aber in guter Gesellschaft, viele Klimaleute finden es auch supi, dass gerade so wenig Verkehr ist. Wenn im Winter der Thailand Urlaub ausfällt, weil Daddy keinen Job mehr hat, werden die vielleicht anfangen zu denken. Vielleicht auch nicht. Dann lernen sie es eben the hard way.
Wer im Winter oder auch zu jeder anderen Jahreszeit einen Thailand Urlaub braucht hat die Glocke noch nicht gehört.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von zmonx »

Vernünftig. Und als reine digitale Show vielleicht auch gut?! Bin Jedenfalls gespannt, was die daraus machen und werde mir das angucken.

Und zum Klima, das ist tatsächlich so, dass mir die Luft oder die Atmosphäre seit dem „Runterfahren“ besser gefällt. So klare Luft und Wetterbedingungen kenn ich eigentlich nur aus dem Urlaub. Sogar Schnee gab es kurz zu sehen! Von mir aus kann das tatsächlich immer so sein, dass es ein zwei Monate im Jahr(auch ohne Gefahr) Alles nur noch auf Notbetrieb läuft... „Die ach so arme Wirtschaft“ verkraftet das schon ^^
Zuletzt geändert von zmonx am 17.04.2020 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von Balla-Balla »

Usul hat geschrieben: 17.04.2020 00:07
Balla-Balla hat geschrieben: 16.04.2020 19:02Bist aber in guter Gesellschaft, viele Klimaleute finden es auch supi, dass gerade so wenig Verkehr ist. Wenn im Winter der Thailand Urlaub ausfällt, weil Daddy keinen Job mehr hat, werden die vielleicht anfangen zu denken. Vielleicht auch nicht. Dann lernen sie es eben the hard way.
Respekt! Wie du den Bogen zur Klima-Kritik-Kritik geschlagen hast, ist wirklich aller Ehren wert!
Keine Ursache, immer gerne zu Diensten.

Gerade habe ich gelesen, dass durch den weltweiten shutdown bisher 1600 Mio t CO2 eingespart wurden. Zu den 2200 Mio t, die 99,9% der Wissenschaftler eindeutig errechnet haben, damit in 50 Jahren das Ziel einer Erwärmung unter 2 Grad C erreicht wird, fehlen also nur noch 600 Mio t.
Jetzt werden einige sagen, ist doch super, einfach noch mehr Industrie schließen und die Arbeit niederlegen, dann klappt das. Seht ihr? Ist doch easy. Die Knete kommt vom Staat und wenn´s in armen Ländern jetzt ein paar Verwerfungen gibt, dann schicken wir denen halt auch etwas davon. Wir haben genug und es geht nie aus.

edit: siehe zmox oben, der hat´s kapiert.
Zuletzt geändert von Balla-Balla am 18.04.2020 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von Bachstail »

Balla-Balla hat geschrieben: 16.04.2020 19:02
Bist aber in guter Gesellschaft, viele Klimaleute finden es auch supi, dass gerade so wenig Verkehr ist.
Warum auch nicht ?

Immerhin ist das etwas obektiv Gutes, das kann man dann schonmal gut finden.

Man kann es übrigens gut finden, dass aktuell wenig Verkehr stattfindet und das gut für die Umwelt ist und zeitgleich scheiße finden, dass viele Menschen ihren Job und dergleichen verlieren bzw. verlieren werden, das schließt sich nicht aus.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von Usul »

Bachstail hat geschrieben: 18.04.2020 14:16Man kann es übrigens gut finden, dass aktuell wenig Verkehr stattfindet und das gut für die Umwelt ist und zeitgleich scheiße finden, dass viele Menschen ihren Job und dergleichen verlieren bzw. verlieren werden, das schließt sich nicht aus.
In den Augen der Klima-Kritik-Kritiker halt schon. Für die sind Klima-Kritiker nunmal weltfremde Spinner, denen Bäume lieber und wichtiger sind als Menschen. Daß das natürlich ausgemachter Blödsinn ist, wird dabei gekonnt unter den Tisch fallen gelassen, damit man sich ein schönes Feindbild aufbauen kann, gegen das man dann zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wettern kann. Ein so vorhersehbar wie anödendes Verhalten... und ja, ich sage damit auch nix Neues. Aber was soll man auch Neues zu diesem langweiligen Muster sagen?
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von Imperator Palpatine »

Usul hat geschrieben: 18.04.2020 16:44
Bachstail hat geschrieben: 18.04.2020 14:16Man kann es übrigens gut finden, dass aktuell wenig Verkehr stattfindet und das gut für die Umwelt ist und zeitgleich scheiße finden, dass viele Menschen ihren Job und dergleichen verlieren bzw. verlieren werden, das schließt sich nicht aus.
In den Augen der Klima-Kritik-Kritiker halt schon. Für die sind Klima-Kritiker nunmal weltfremde Spinner, denen Bäume lieber und wichtiger sind als Menschen. Daß das natürlich ausgemachter Blödsinn ist, wird dabei gekonnt unter den Tisch fallen gelassen, damit man sich ein schönes Feindbild aufbauen kann, gegen das man dann zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wettern kann. Ein so vorhersehbar wie anödendes Verhalten... und ja, ich sage damit auch nix Neues. Aber was soll man auch Neues zu diesem langweiligen Muster sagen?
Ich kann das generelle Ansinnen der Demonstranten ja gut finden ( ich persönlich empfinde die Vermüllung der Meere aber als weitaus grösseres Problem das man auch direkter lösen könnte ) aber sowohl deren Methoden als auch die dahinter stehenden globalen Organisationen sowie Einzelpersonen meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Und dann eben auch die Frage stellen welche Bevölkerungsstruktur da demonstriert bzw. wessen Kinder. Auch wie sehr jene dann im Zweifelsfall von den eigenen Forderungen betroffen sein würden. Oder eben nicht.....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 18.04.2020 17:43, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von Usul »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 18.04.2020 17:27Ich kann das generelle Ansinnen der Demonstranten ja gut finden ( ich persönlich empfinde die Vermüllung der Meere aber als weitaus grösseres Problem das man auch direkter lösen könnte ) aber sowohl deren Methoden als auch die dahinter stehenden globalen Organisationen sowie Einzelpersonen meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Und dann eben auch die Frage stellen welche Bevölkerungsstruktur da demonstriert bzw. wessen Kinder. Auch wie sehr jene dann im Zweifelsfall von den eigenen Forderungen betroffen sein würden. Oder eben nicht.....
Du kannst alles machen, was du willst.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von Imperator Palpatine »

Usul hat geschrieben: 18.04.2020 17:57
Imperator Palpatine hat geschrieben: 18.04.2020 17:27Ich kann das generelle Ansinnen der Demonstranten ja gut finden ( ich persönlich empfinde die Vermüllung der Meere aber als weitaus grösseres Problem das man auch direkter lösen könnte ) aber sowohl deren Methoden als auch die dahinter stehenden globalen Organisationen sowie Einzelpersonen meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Und dann eben auch die Frage stellen welche Bevölkerungsstruktur da demonstriert bzw. wessen Kinder. Auch wie sehr jene dann im Zweifelsfall von den eigenen Forderungen betroffen sein würden. Oder eben nicht.....
Du kannst alles machen, was du willst.
Ich weiss. Und eben auch sagen dass ich den Grossteil der Teilnehmer dieses Klima-Kinderkreuzzuges für weltfremde Spinner halte.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von Usul »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 18.04.2020 18:07Ich weiss. Und eben auch sagen dass ich den Grossteil der Teilnehmer dieses Klima-Kinderkreuzzuges für weltfremde Spinner halte.
Natürlich kannst du das. Und damit machst du meiner Meinung nach halt genau das, was ich beschrieben habe: Du konstruierst eine Extremform der Klimakritiker und meinst, daß diese Extremform keine Extremform ist, sondern die Mehrheit der Leute darstellt. Und damit hast du die Handhabe, gegen diese Leute zu argumentieren. Auch hier sage ich nichts Neues: Das ist eine Reinform des vielzitierten Strohmann-Arguments.

Wenn du auf diese Weise Teil eines Diskurses sein willst, mußt du dich allerdings nicht wundern, daß du nicht ernstgenommen wirst - oder man dich nicht so einschätzt, wie du meinst zu sein.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von Imperator Palpatine »

Usul hat geschrieben: 18.04.2020 18:23
Imperator Palpatine hat geschrieben: 18.04.2020 18:07Ich weiss. Und eben auch sagen dass ich den Grossteil der Teilnehmer dieses Klima-Kinderkreuzzuges für weltfremde Spinner halte.
Natürlich kannst du das. Und damit machst du meiner Meinung nach halt genau das, was ich beschrieben habe: Du konstruierst eine Extremform der Klimakritiker und meinst, daß diese Extremform keine Extremform ist, sondern die Mehrheit der Leute darstellt. Und damit hast du die Handhabe, gegen diese Leute zu argumentieren. Auch hier sage ich nichts Neues: Das ist eine Reinform des vielzitierten Strohmann-Arguments.

Wenn du auf diese Weise Teil eines Diskurses sein willst, mußt du dich allerdings nicht wundern, daß du nicht ernstgenommen wirst - oder man dich nicht so einschätzt, wie du meinst zu sein.
Ich muss nichts konstruieren wenn diese Personen bzw. die dahinter stehenden Organisationen in ihren Aussagen und Verhalten diesem Attribut entsprechen.
Sie möchten ernst genommen werden und im weiteren Sinne meine Unterstützung haben ? Dann sollen sie sich entsprechend verhalten und argumentieren.
Zudem nehme ich mir das Recht heraus im Hinblick auf die berufliche und finanzielle Person sowohl der entsprechenden Hauptakteure und/oder ihrer Eltern weitere Einschätzungen bezüglich dieser Bewegung zu machen.

Das Märchen von der Graswurzelbewegung, während dahinter milliardenschwere Organsiationen wie die Climate Foundation und ihr Ableger die European Climate Foundation sowie Personen George Soros stehen, sind ein Teil davon.
Personen wie Luise Neubauer stehen dabei exemplarisch für Kinder aus sehr gutsituierten Elternhäusern, teilweise Millionäre oder hochbezahlte Beamte, die sowohl die Konsequenzen der Forderungen finanziell absolut entspannt stemmen können, als auch in ihrem eigenen Lebenstil das absolute Gegenteil der Forderungen zur Schau stellen.

Die Fridays for Future Aktivisten haben doch mit ihrer medialen Dauerpräsentation und Forderungen das genaue Gegenteil erreicht. Der Grossteil der Bürger ist einfach nur genervt von Thunberg und Co. sowie ihren Forderungen und gleichzeitigem heuchlerischen Verhalten.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 18.04.2020 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von Usul »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 18.04.2020 18:50Ich muss nichts konstruieren wenn diese Personen bzw. die dahinter stehenden Organisationen in ihren Aussagen und Verhalten diesem Attribut entsprechen.
Schon klar. :roll:
Der Grossteil der Bürger ist einfach nur genervt von Thunberg und Co. sowie ihren Forderungen und gleichzeitigem heuchlerischen Verhalten.
Ein weiterer Griff in die Rhetorik-Wunderkiste der populistischen Argumentation. Tun wir einfach so, als ob wir für die Mehrheit sprechen, um unserem Standpunkt scheinbar mehr Gewicht zu verleihen.

Bevor du es weiter versuchst: Ich diskutiere nicht auf der inhaltlichen Ebene hier. Sondern beschreibe nur die rhetorischen Kniffe, die angewandt werden - und bisher bestätigst du das ja auch wunderbar.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von johndoe2009951 »

:mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe2009951 am 18.04.2020 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von Sheepwars3 »

Serious Lee hat geschrieben: 16.04.2020 18:39 Ich bin eher von der Lockerungs-Fraktion, zumal ich u.a. einige offene Fragen zu der Corona-Geschichte habe, aber die Gamescom durchzuwinken hätte auch ich nicht gutgeheißen. Einfach weil da nicht nur hunderttausende Leute zusammengepfercht werden, sondern weil der Event dazu von einem internationalen Publikum besucht wird. Egal wie hoch man das Risiko des Virus am Ende allgemein bewertet, ist die Sache aktuell noch zu unklar, als dass man so eine Veranstaltung durchführen kann.
Was bitte ist die "Lockerungs-Fraktion"? Sind das die, die meinen, Corona sei nur ein Grippevirus? Wenn du offene Fragen hast, dann lies eben Fachaufsätze oder entsprechende Berichte.
Antworten