Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von Ziegelstein12 »

Veinion hat geschrieben: 22.04.2020 16:25 Nja viele Konsolen haben ja auch gerne die "Kinderkrankheiten" zum Start. Aber mal abwarten. Jedenfalls werden die Konsolen irgendwann zum Apple Preis angeboten. Die werden immer besser und somit auch teurer.
Aber nicht die selbe :lol: Das war mein Punkt, ich bezahle nicht 1000€ an einen Scalper, weil die 400€ Konsole in anderen Läden ausverkauft ist und der uvp auch nicht mehr höher geht. Da warte ich lieber 1-2 Monate länger.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von johndoe2051164 »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 22.04.2020 18:39
Veinion hat geschrieben: 22.04.2020 16:25 Nja viele Konsolen haben ja auch gerne die "Kinderkrankheiten" zum Start. Aber mal abwarten. Jedenfalls werden die Konsolen irgendwann zum Apple Preis angeboten. Die werden immer besser und somit auch teurer.
Aber nicht die selbe :lol: Das war mein Punkt, ich bezahle nicht 1000€ an einen Scalper, weil die 400€ Konsole in anderen Läden ausverkauft ist und der uvp auch nicht mehr höher geht. Da warte ich lieber 1-2 Monate länger.
Das werde ich auch nicht machen! Aber ich rede ja von der UVP. Also das die Konsole vorm Hersteller aus schon 1000 Euro kostet. Weil billiger werden neue Konsolen nicht. Kommen ja immer neue Prozessoren etc..
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von Flux Capacitor »

P0ng1 hat geschrieben: 22.04.2020 17:09 Ryzen 7 3700X, 32GB DDR4-3200 RAM, B450 Board, 1TB M.2 SSD, 500W 80 PLUS Gold Netzteil, Laufwerk, Fractal Design Gehäuse (schallgedämmt) bekommt man derzeit für ca. 800€.

Maus, Tastatur, Mauspad und Win10 Key sind nochmals rund 60€.

Dazu noch eine GPU für ca. 400€ wären wir jetzt bei rund 1.250€ (komplett alles Neu).

Ich würde bei mir natürlich das Netzteil, Laufwerk und Gehäuse weiterverwenden.
Auch brauche ich keine Tastatur, Maus, Mauspad und einen Win10 Key.
Einen neuen Bildschirm braucht es bei mir auch nicht.

Bin dann bei genau 1.000€ ... ;)
Natürlich kann man noch hier und da Einsparungen treffen, keine Frage.
Für rund 1.200€ bekommt man ein "Rundum-sorglos-Paket" und hat die nächsten Jahre Ruhe.

Muss eben jeder selber wissen ob er zum 1.200€ Gaming-PC greift oder zur XBox Series X für wahrscheinlich 500€. Hat alles Vor- und Nachteile. :D
Ich könnte es mir aus sozialen Gründen gar nicht leisten "nur" einen Gaming PC zu kaufen, denn wir sind hier im Haushalt zu zweit und BEIDE wollen eine eigene Gaming Maschine - um mal getrennt und mal zusammen zu spielen.

Daher, lieber 2x Series X (Oder 1x Series X und 1x Series S, wir werden sehen) als 1x PC :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von Fargard »

Ob die Series X gut neben der xbox one x aussehen wird?
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von Flux Capacitor »

Fargard hat geschrieben: 24.04.2020 01:16 Ob die Series X gut neben der xbox one x aussehen wird?
Bild
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von TheoFleury »

Arbeitslosenzahlen explodieren und viele Betriebe gehen dem Untergang entgegen , trotz tausender Versprechen und Milliarden Staatsverschuldung.

Jahrelange Flüchtlingskrise war / ist teuer
Coronakrise noch teurer (Wirtschaft steht quasi still)


Und danach? Müssen wir fleißigen Arbeiter 7 Tage die Woche arbeiten um das alles wieder einzubringen? Und die langzeitarbeitslosen drehen weiter Däumchen anstatt Spargel zu ernten? Verzichten Politiker auf mindestens 40 bis 50% ihrer übertrieben Gehälter und Luxus Pensionen zum Wohle des Mittelstandes und Unterschicht?

Wer kann sich Ende dieses Jahres eine sehr teure PS5 leisten? Ja, die kann man sicher an einer Hand abzählen :lol:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von Flux Capacitor »

TheoFleury hat geschrieben: 24.04.2020 09:59 Wer kann sich Ende dieses Jahres eine sehr teure PS5 leisten? Ja, die kann man sicher an einer Hand abzählen :lol:
So schlimm wird es hoffentlich nicht werden, gekauft wird doch immer. Manche haben evtl. sogar mehr Geld zur Verfügung, da klassisches Shopping, Urlaub, Club Besuche und Partys etc. weggefallen sind oder noch wegfallen.

Aber ich denke auch dass die Kaufkraft allgemein sinken wird. Nur, Ende Jahr sitzt das Geld auch nach so einer Krise lockerer. Ich denke GERADE WEIL dieser ganze Quatsch gerade abgeht, freuen sich viele sich dann Ende jahr etwas zu gönnen oder anderen als Geschenk zu kaufen. Nur schon die armen (rich) Kids die keinen Geburtstag mit Freunden hatten, bekommen als Trost eine PS5 oder Xbox oder Switch zu Weihnachten. :mrgreen:

Und dann ist noch der Faktor Pump, Kreditkarte, Ratenzahlung etc. Gerade in den USA schon fast eine Höflichkeit.
Und wer weis, ob MS sein All Access Programm nun genau deswegen auf andere Länder ausweitet oder auf einmal bei jedem Mobile Vertrag Ende Jahr eine PS5 dabei ist und kein Smartphone :lol:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
eRRoRist
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2020 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von eRRoRist »

TheoFleury hat geschrieben: 24.04.2020 09:59

Jahrelange Flüchtlingskrise war / ist teuer
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Wo hat denn das bitte DEINE Kaufkraft beeinträchtigt?
eRRoRist
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2020 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von eRRoRist »

P0ng1 hat geschrieben: 22.04.2020 17:09

Dazu noch eine GPU für ca. 400€ wären wir jetzt bei rund 1.250€ (komplett alles Neu).


Da wirst du aber nicht lange mit klar kommen, denn beide Konsolen werden deutlich schneller sein, als dieser PC.
eRRoRist
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2020 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von eRRoRist »

Glennmorangy hat geschrieben: 21.04.2020 17:15 Die PS5 hat mich mit den nachträglich gepimpten Leistungsdaten doch ziemlich enttäuscht. Zusätzlich könnte es aufgrund der Taktrate zu vielen Ausfällen der Konsole kommen, weswegen es vielleicht besser ist erstmal abzuwarten. Die Xbox Series X kennt bei der Leistung hingegen keine Kompromisse und die bislang geziegten Spiele wirken dort auf mich auch interessanter. Daher werde ich mir dieses mal zuerst die Xbox kaufen und später vielleicht die PS5 wenn es mehr Spiele dafür gibt.
Also lauft Entwicklern ist die PS5 die deutlich beeindruckendere und innovativere Konsole. Welche Spiele hat den MS bitte gezeigt, die dich überzeugt haben? Der pre-rendered Trailer von Hellblade 2, das noch früh in der Entwicklung ist und frühestens in 2-3 jahren erscheint?
Antworten