Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BestNoob
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2012 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von BestNoob »

Wozu ? Die Grafik ist vollkommen in Ordnung, auch vom 1. Teil noch zu ertragen :D
Und als ob EA jemals die Bugs etc. beheben würde, wenn dann bauen sie neue ein und machen recht gute Spiele schelchter als davor, so wie bis jetzt immer.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von Swar »

Naja so wie ich EA kenne, wird es höchstens paar neue grafische Anstriche geben, eine mühevolle Überarbeitung a'la Resi 2 kann man nicht erwarten.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von Kirk22 »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.05.2020 12:37 Ist eigentlich auch sowas, das ich nicht brauche.
Ich gebe EA aber mindestens zwei Respektpunkte, wenn man im Zuge des Remasters endlich mal die Sprachausgabe des Erstlings neu aufnimmt, sodass man in der deutschen Version einen durchgängigen Male-Shep hat.
Eigentlich müsste man ja alles neu aufnehmen, damit auch die Übersetzungen und Aussprachen diverser Namen wieder passen. Den Übersetzer von Teil 2 und 3 war der erste Teil wohl zu Deutsch. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ich würde es kaufen und dann abwarten bis mods erscheinen die mich den Citadel DLC als offizielles Endes spielen lassen
NACH der Zerstörung der Reaper. ( Und bitte kein Planetenscannen via Sonden mehr in ME 2 )
Ja für mich zählt nur das " rote " Ende. Und jetzt fange ich an mich wegen dem Ende wieder zu ärgern....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 07.05.2020 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von Mafuba »

Heute bei Remasters die die Welt nicht braucht...

DA O hätte ich hier gerne gesehen - kam ja leider nie wieder was vergleichbares raus
...
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich freue mich tierisch. Mass Effect profitiert sicher extrem von besseren Texturen. Anders als Dead Space. Wobei ich mir auch da ein Remaster wünsche. Da fast alle Kommentarbereiche voll sind von Dead Space-Wünschen, einschließlich diesem hier, bin ich mir sicher das EA auch dieses irgendwann "spendieren" wird.

Aber Mass Effect ist wesentlich schlechter gealtert als ein Dead Space. Schön wäre es noch wenn sie paar verbesserungen reinhauen würden zur Mimik und Gegnerverhalten.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von Bachstail »

Darauf hätte man früher kommen können, wobei man sagen muss, dass zumindest Teil Zwei und Drei auch für heutige Verhältnisse immer noch gut aussehen.

Und ich stimme zu, ein Dragon Age Origins hätte ich auch lieber gesehen aber Mass Effect ist nicht minder schlecht, das nehme ich gerne an.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ist wir ein Crysis Remake, brauch ich jetzt nicht. Zumal ich das eh schon allen in Xbox Backwards habe.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von str.scrm »

Swar hat geschrieben: 07.05.2020 13:01 Naja so wie ich EA kenne, wird es höchstens paar neue grafische Anstriche geben, eine mühevolle Überarbeitung a'la Resi 2 kann man nicht erwarten.
genau die bekommt man mit dem C&C Remaster spendiert, möglich ist es also
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Kirk22 hat geschrieben: 07.05.2020 13:02 Eigentlich müsste man ja alles neu aufnehmen, damit auch die Übersetzungen und Aussprachen diverser Namen wieder passen. Den Übersetzer von Teil 2 und 3 war der erste Teil wohl zu Deutsch. :Blauesauge:
Müsste. Teil 1 hat auch viele Betonungsfehler. War halt leider ne günstige Microsoft-Synchro, da hat sich MS damals wirklich nicht mit Ruhm bekleckert (obwohl, wohlgemerkt, das gleiche Synchronstudio rangelassen wurde, das auch die Sony-Titel vertont. Und die Synchronfassungen gewinnen regelmäßig Preise ... naja, okay, sie gewinnen nur hier bei 4P jedes Jahr nen Preis :D)
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von SneakyTurtle »

Black Stone hat geschrieben: 07.05.2020 12:30
dunbart hat geschrieben: 07.05.2020 11:17
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.05.2020 10:17 ich hätte ja lieber ein remake mit einem durchgehenden shepard, skilltree, waffen, usw.
Würde man dadurch wirklich so viel gewinnen? Die Teile waren teils doch sehr unterschiedlich im Skillsystem mit entsprechenden Auswirkungen im Kampf. Ein Grafik-Update ist jedoch sehr willkommen. Gerne auch paar Ergänzungen, damit die Limitationen nicht mehr ganz so auffallen.
Ein einheitliches Gameplay (mit dem Besten aus allen drei Teilen) und eine durchgehende Charakterentwicklung wären ein Traum, aber das übersteigt vermutlich die Budgetvorgabe für dieses "Remake" (machen wir uns nichts vor, es wird nicht viel mehr als ein Remastered werden) um ein Vielfaches. Prinzipiell bietet die Serie genug Ansätze für ein erneutes Durchspielen - leider liefert sie aber keine Gründe dafür, wenn ich mir am Ende (wie beim Zonk) einfach eine von 3 Türen (Aushänge, haha wie bildlich...) aussuchen kann...
Naja im Bezug auf die Indoctrination Theory, die Bioware nie jemals abgewiesen noch bestätigt hat, ist das Ende dann doch ziemlich cool.
Es ist entweder eins der absolut beschissensten oder der besten Enden xD
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von OchsvormBerg »

Bendall hat geschrieben: 07.05.2020 10:38 Es wäre mir lieber gewesen eine Dragon Age Origins mit Addon HD Remaster!
Daumen drücken.
Oh ja, das wäre großartig. DA:O verdient wirklich ein Remaster. Da muss man auch wirklich nur die Grafik aufpolieren, alles Andere an dem Spiel ist nach wie vor State of the Art.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von Gentrie »

Da ich keinen Spiele PC mehr habe und ME teilweise an mit vorbeigegangen ist würde ich die Trilogie gerne kaufen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von Flojoe »

SneakyTurtle hat geschrieben: 07.05.2020 14:37
Black Stone hat geschrieben: 07.05.2020 12:30
dunbart hat geschrieben: 07.05.2020 11:17

Würde man dadurch wirklich so viel gewinnen? Die Teile waren teils doch sehr unterschiedlich im Skillsystem mit entsprechenden Auswirkungen im Kampf. Ein Grafik-Update ist jedoch sehr willkommen. Gerne auch paar Ergänzungen, damit die Limitationen nicht mehr ganz so auffallen.
Ein einheitliches Gameplay (mit dem Besten aus allen drei Teilen) und eine durchgehende Charakterentwicklung wären ein Traum, aber das übersteigt vermutlich die Budgetvorgabe für dieses "Remake" (machen wir uns nichts vor, es wird nicht viel mehr als ein Remastered werden) um ein Vielfaches. Prinzipiell bietet die Serie genug Ansätze für ein erneutes Durchspielen - leider liefert sie aber keine Gründe dafür, wenn ich mir am Ende (wie beim Zonk) einfach eine von 3 Türen (Aushänge, haha wie bildlich...) aussuchen kann...
Naja im Bezug auf die Indoctrination Theory, die Bioware nie jemals abgewiesen noch bestätigt hat, ist das Ende dann doch ziemlich cool.
Es ist entweder eins der absolut beschissensten oder der besten Enden xD
Was für eine Theorie?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Trilogy - Gerücht: Remaster soll binnen eines Jahres erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

Triadfish hat geschrieben: 07.05.2020 14:41
Bendall hat geschrieben: 07.05.2020 10:38 Es wäre mir lieber gewesen eine Dragon Age Origins mit Addon HD Remaster!
Daumen drücken.
Oh ja, das wäre großartig. DA:O verdient wirklich ein Remaster. Da muss man auch wirklich nur die Grafik aufpolieren, alles Andere an dem Spiel ist nach wie vor State of the Art.
Ach echt? Ich hab das vor einigen Monaten noch mal gestartet und der Kampf ist wirklich sterbensöde. Weder so schön Echtzeit wie ein Witcher 3, noch so schön rundenbasiert wie bei D:OS2. Stattdessen eher Skills spammen, wie bei WoW.

Konnte mich nicht lange fesseln, dabei hab ich es zu Release verschlungen.
Antworten