Neue Spiele sind ja auch selbstverständlich.
Xbox Series X: Microsoft verspricht technische Verbesserungen für abwärtskompatible Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Microsoft verspricht technische Verbesserungen für abwärtskompatible Spiele
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Re: Xbox Series X: Microsoft verspricht technische Verbesserungen für abwärtskompatible Spiele
Bullshit, diesen alten Mist will doch keiner!
Der globale Marketing-Chef von Sony, Jim Ryan, wusste 2017 zu berichten:
„Als wir mit Abwärtskompatibiliät herumprobiert haben, kamen wir zu dem Schluss. dass das Feature zwar vielfach gewünscht, aber kaum benutzt wird. Außerdem habe ich vor kurzem ein Gran-Tourismo-Event besucht, wo die Spiele der PS1, PS2, PS3 und PS4 verfügbar waren. Diese sahen uralt aus, wer will denn so etwas spielen?“
Das eine schließt das andere nicht aus. Das war 4 Jahre nach Release. Denke 2024 wird das Interesse an ak nicht so groß sein wie direkt zu Release.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Richtig, eine AK dürfte für die ersten 6-12 Monate spannend sein, danach interessiert diese nur noch eine Minderheit.
Ansonsten mal gucken was am Ende von den MS Versprechen übrig bleibt.
HDR Rekonstruktion gibt es bei Filme schon einige Zeit und bislang konnte es nicht wirklich überzeugen.
Ansonsten mal gucken was am Ende von den MS Versprechen übrig bleibt.
HDR Rekonstruktion gibt es bei Filme schon einige Zeit und bislang konnte es nicht wirklich überzeugen.
Gerade zu Beginn der Generation wenn Inhalte fehlen ist das mMn sehr wichtig.
Was ich aber bei der Strategie von Microsoft als die viel wichtigere Aussage sehe ist das, worauf sich Spencer damals zumindest teilweise mit seiner Aussage zu Generationen bezog. Microsoft setzt von der Softwarearchitektur (siehe Virtualisation des OS seit der One) und den Features für Abwärtskompatibilität darauf, dass sie nie wieder einen Cut haben werden. Man hat immer seine gesamte Bibliothek und wird sie auf die nächste Konsole mitnehmen können.
Alles was Microsoft mit ihrem Backwards Compatibility Team da macht könnte langfristig dafür sorgen, dass einige ihre Third Party Titel lieber im Xbox Ökosystem kaufen.
Was ich aber bei der Strategie von Microsoft als die viel wichtigere Aussage sehe ist das, worauf sich Spencer damals zumindest teilweise mit seiner Aussage zu Generationen bezog. Microsoft setzt von der Softwarearchitektur (siehe Virtualisation des OS seit der One) und den Features für Abwärtskompatibilität darauf, dass sie nie wieder einen Cut haben werden. Man hat immer seine gesamte Bibliothek und wird sie auf die nächste Konsole mitnehmen können.
Alles was Microsoft mit ihrem Backwards Compatibility Team da macht könnte langfristig dafür sorgen, dass einige ihre Third Party Titel lieber im Xbox Ökosystem kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kundenbindung. In der jetzigen Generation haben sich viel mehr Leute eine digitale Bibliothek aufgebaut, als es vorher der Fall war. Zumal es diese Generation einen Haufen gut(aussehend)e(r) Spiele gab, die nicht plötzlich morgen scheiße sind.
Ja stimmt, die Xbox Game Studios, also 15 Studios insgesamt werkeln nicht an neuen Spielen ...
Die XBox Series X ist bereits in Massenproduktion, also ist auch dieser Vorgang einer "fertigen Konsolen" bereits abgeschlossen.
Dauert ja beim Mitbewerber noch etwas, also bitte schön weiter "konzentrieren" ...
Zuletzt geändert von P0ng1 am 30.05.2020 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Wird man denn sein PS4 Profil weiter nutzen? Damals bei PS3 zu PS4 wurde das auch verworfen.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑30.05.2020 11:44Kundenbindung. In der jetzigen Generation haben sich viel mehr Leute eine digitale Bibliothek aufgebaut, als es vorher der Fall war. Zumal es diese Generation einen Haufen gut(aussehend)e(r) Spiele gab, die nicht plötzlich morgen scheiße sind.
Das wurde nicht verworfen. Weil es kein PS3 oder 4 oder 5 Profil gibt. Es gibt nur ein PSN Profil. Sieht man auch bei den Top Trophy Hunter, welche das gleiche Profil seit 2008 (Einführung Trophäen) verwenden.
Zuletzt geändert von Cheraa am 30.05.2020 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Genau darum habe ich auch immer betont dass MS hier eine wichtige Konsolen Generation verloren hat, denn digitale Distribution ging erst richtig los mit PS4 und Xbox One. Aber da man ja was AK angeht jetzt und für die Zukunft gut gerüstet zu sein scheint, mache ich mit da keine Sorgen.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑30.05.2020 11:44Kundenbindung. In der jetzigen Generation haben sich viel mehr Leute eine digitale Bibliothek aufgebaut, als es vorher der Fall war. Zumal es diese Generation einen Haufen gut(aussehend)e(r) Spiele gab, die nicht plötzlich morgen scheiße sind.
Ich denke die digitalen Verkäufe werden auf den nächsten Konsolen noch einiges mehr anziehen.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 30.05.2020 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Dann erklär mir mal, warum ich die PS Classics meines PS3 PSN Profils nicht mit der PS4 spielen kann und warum auf der PS3 völlig andere Freunde in der Liste sind, als auf der PS4.
PS3 und PS4 sind getrennte Profile. Zumindest waren sie das früher, ich konnte beim Kauf der PS4 nicht mit dem PS3 Profil spielen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiele mit dem selben Profil.. selbe Freunde etc. iwas musst du da falsch gemacht haben.
Das PS1 Ding ist leicht erklärt.
PS3 hat direkte AK zur PS1.. die PS4 nicht.
Daher kannst du auf PS3 diese PS1 spiele runterladen und spielen, auf PS4 nicht.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Beim Einrichten meiner PS4 (das war 2017) konnte ich damals mein bereits vorhandenes PSN-Konto und somit auch mein bereits vorhandenes Profil mitsamt der Freundesliste und den Trophäen und allem drum und dran verwenden.
-
- Persönliche Nachricht:
Obwohl das auch nur irgendwelche ROMs sind die die PS3 da abspielt und die PS4 exakt genau so könnte?sabienchen hat geschrieben: ↑30.05.2020 15:16Also ich spiele mit dem selben Profil.. selbe Freunde etc. iwas musst du da falsch gemacht haben.
Das PS1 Ding ist leicht erklärt.
PS3 hat direkte AK zur PS1.. die PS4 nicht.
Daher kannst du auf PS3 diese PS1 spiele runterladen und spielen, auf PS4 nicht.
Aber ja, ihr habt Recht, grad in meinem Profil geschaut und da stehen sowohl alte PS3 Titel bei den Downloads, als auch neuere PS4 Titel. Dann ist es das gleiche Profil und hat mich damals nur genervt, dass die Classics nicht gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
? Mein Profil stammt noch von der PS3. Ich weiß nicht, was Du meinst.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑30.05.2020 13:12Wird man denn sein PS4 Profil weiter nutzen? Damals bei PS3 zu PS4 wurde das auch verworfen.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑30.05.2020 11:44Kundenbindung. In der jetzigen Generation haben sich viel mehr Leute eine digitale Bibliothek aufgebaut, als es vorher der Fall war. Zumal es diese Generation einen Haufen gut(aussehend)e(r) Spiele gab, die nicht plötzlich morgen scheiße sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony so dämlich ist. Ich erwarte, dass ich mein Profil und auch meine Bibliothek auf der PS5 nutzen kann.