Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Endlich, jetzt noch für PC ankündigen bitte.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von VincentValentine »

casanoffi hat geschrieben: 12.06.2020 00:05
Schlunggi hat geschrieben: 11.06.2020 23:56 Die andere Souls Remakes waren ja auch nicht von FROM, insofern..
Gab ja noch kein Remake eines Souls Spiels.
Die ersten beiden waren Remaster (Scholar of the First Sin ein etwas umfangreicheres).

Ein Remaster kann ja problemlos ein externes Studio übernehmen, aber ein Remake ist ja im Prinzp ein neues Spiel - daher auch meine Verwunderung, ob das wirklich eines wird.
Bluepoint meinte damals, dass sie bei ihrem neuen Projekt mehr als nur ein 1:1 Remake machen wollen. (so wie es also bei SOTC war)
Dementsprechend erwarte ich euch neue Inhalte
Zuletzt geändert von VincentValentine am 12.06.2020 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

"Shut up and take my Souls"
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2020 00:17 Dementsprechend erwarte ich euch neue Inhalte
Ich erwarte zumindestestestestestens den fehlenden Keilstein.

Und ne komplette Überarbeitung von Welt- und Charaktertendenz. Hurz, schmeißt es am besten ganz gleich raus.
Oh und mehr Ausrüstung, mindestens DS1-Niveau.

Bitte, danke.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von DeathHuman »

Bin ich der einzige, der den Trailer absolut abstoßend und unpassend fand? Der Stil unterscheidet sich null von dem der anderen gezeigten 08/15-Fantasy-Trailer. Der Comicstil wird dem brillanten Dark Fantasy-Setting einfach nicht gerecht.

Der Flamelurker, der ja eine Art dämonisch verzerrter Zwerg sein soll, sieht unglaublich beliebig aus. Der Drachengott sieht aus wie der Drache aus Super Mario Odyssey.

Ich bin gelinde gesagt geschockt. Und dabei war das die Ankündigung, die ich am meisten herbeigesehnt habe.
Hoffentlich sieht nur der Trailer so aus...
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von cM0 »

MikeimInternet hat geschrieben: 11.06.2020 23:59 @cMN/Todesglubsch

Da habt ihr Spass, ne ?! ^^
Ja, ich habe tatsächlich geschmunzelt, als ich das gelesen habe, auch wenn mir klar war, dass du dich nur vertippt hast :D

DS ist nie mein Fall gewesen, aber dir viel Spaß damit :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Civarello »

Würde mich über zusätzlichen Inhalt, wie eben als Beispiel den fehlenden Land of the Giants-Archstone auch freuen. ABER: Gleichzeitig hätte ich auch die Befürchtung dass dieser neue Inhalt dem Hauptspiel nicht gerecht werden würde. Ich meine Bluepoint ist jetzt nicht gerade für seine eigenen Spiele bekannt.

Gut ist natürlich dass SIE wie schon beim Original und Bloodborne mit an Board ist, also stünde Bluepoint mit dieser Aufgabe nicht ganz alleine da.

Und: Tendency-System auf KEINEN Fall rausnehmen...... :mrgreen:
Pineapple-Pete
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2016 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Pineapple-Pete »

DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2020 00:26 Bin ich der einzige, der den Trailer absolut abstoßend und unpassend fand? Der Stil unterscheidet sich null von dem der anderen gezeigten 08/15-Fantasy-Trailer. Der Comicstil wird dem brillanten Dark Fantasy-Setting einfach nicht gerecht.

Der Flamelurker, der ja eine Art dämonisch verzerrter Zwerg sein soll, sieht unglaublich beliebig aus. Der Drachengott sieht aus wie der Drache aus Super Mario Odyssey.

Ich bin gelinde gesagt geschockt. Und dabei war das die Ankündigung, die ich am meisten herbeigesehnt habe.
Hoffentlich sieht nur der Trailer so aus...
Danke. Ich verstehe überhaupt nicht, wie so ein Art Design bei so einem Spiel wie Demon's Souls abgesegnet worden ist.
Die Souls Reihe ist doch für melancholische, düstere Settings bekannt. Das hier sieht so plastisch aus wie das MediEvil Remake.
Benutzeravatar
batim
Beiträge: 164
Registriert: 21.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von batim »

Dann können nun einige diese Perle nachholen, denn viele haben Demon's Souls nicht gespielt. Ist weiterhin mein Lieblingsteil der Souls-Reihe.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von DeathHuman »

Pineapple-Pete hat geschrieben: 12.06.2020 00:37
DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2020 00:26 Bin ich der einzige, der den Trailer absolut abstoßend und unpassend fand? Der Stil unterscheidet sich null von dem der anderen gezeigten 08/15-Fantasy-Trailer. Der Comicstil wird dem brillanten Dark Fantasy-Setting einfach nicht gerecht.

Der Flamelurker, der ja eine Art dämonisch verzerrter Zwerg sein soll, sieht unglaublich beliebig aus. Der Drachengott sieht aus wie der Drache aus Super Mario Odyssey.

Ich bin gelinde gesagt geschockt. Und dabei war das die Ankündigung, die ich am meisten herbeigesehnt habe.
Hoffentlich sieht nur der Trailer so aus...
Danke. Ich verstehe überhaupt nicht, wie so ein Art Design bei so einem Spiel wie Demon's Souls abgesegnet worden ist.
Die Souls Reihe ist doch für melancholische, düstere Settings bekannt. Das hier sieht so plastisch aus wie das MediEvil Remake.
Lustig, dass du das sagst! Ich musste bei dem Trailer auch an MediEvil denken!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Civarello »

DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2020 00:26 Bin ich der einzige, der den Trailer absolut abstoßend und unpassend fand? Der Stil unterscheidet sich null von dem der anderen gezeigten 08/15-Fantasy-Trailer. Der Comicstil wird dem brillanten Dark Fantasy-Setting einfach nicht gerecht.

Der Flamelurker, der ja eine Art dämonisch verzerrter Zwerg sein soll, sieht unglaublich beliebig aus. Der Drachengott sieht aus wie der Drache aus Super Mario Odyssey.

Ich bin gelinde gesagt geschockt. Und dabei war das die Ankündigung, die ich am meisten herbeigesehnt habe.
Hoffentlich sieht nur der Trailer so aus...
Hab mir den Trailer jetzt noch mal in 4K angeschaut, und muss teilweise zustimmen: Das Silver Skeleton zb. gefällt mir weniger. Irgendwie "too much"; zu viel "Krimskrams"....vor allem in der unteren Hälfte. Wie auch bei den Gargoyles. Auch beim Flame Lurker stimme ich zu; im Original stach vor allem der Kopf heraus; in diesem Trailer muss auch ich sagen dass die Veränderung eher ins generische geht; eher wie ein kleiner Balrog aus der Lord of the Rings Filmversion. Mit dem Tower Knight kann ich ganz gut leben (basierend auf dem kurzen Ausschnitt in dem er zu sehen ist). Bei den anderen Bossen enthalte ich mich, da noch nicht ZU viel zu sehen war (Storm King zb.)

Beim Dragon God stimme ich aber nicht zu; den find ich eigentlich ganz ok.
Zuletzt geändert von Civarello am 12.06.2020 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »



Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.06.2020 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Krusenstern
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2014 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Krusenstern »

DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2020 00:45
Pineapple-Pete hat geschrieben: 12.06.2020 00:37
DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2020 00:26 Bin ich der einzige, der den Trailer absolut abstoßend und unpassend fand? Der Stil unterscheidet sich null von dem der anderen gezeigten 08/15-Fantasy-Trailer. Der Comicstil wird dem brillanten Dark Fantasy-Setting einfach nicht gerecht.

Der Flamelurker, der ja eine Art dämonisch verzerrter Zwerg sein soll, sieht unglaublich beliebig aus. Der Drachengott sieht aus wie der Drache aus Super Mario Odyssey.

Ich bin gelinde gesagt geschockt. Und dabei war das die Ankündigung, die ich am meisten herbeigesehnt habe.
Hoffentlich sieht nur der Trailer so aus...
Danke. Ich verstehe überhaupt nicht, wie so ein Art Design bei so einem Spiel wie Demon's Souls abgesegnet worden ist.
Die Souls Reihe ist doch für melancholische, düstere Settings bekannt. Das hier sieht so plastisch aus wie das MediEvil Remake.
Lustig, dass du das sagst! Ich musste bei dem Trailer auch an MediEvil denken!
Das Remake hier hat diesen generischen, überstylisierten Fantasy Artstil den du in Darksiders 2 findest. Man könnte Screenshots von diesem Trailer machen und mit Darksiders 2 Screenshots mischen und die würden garnicht so unterschiedlich sehen.

Als ich mir ein Demon's Souls Remake vorgestellt habe dachte ich eher an ein mehr realistischeren und düsteren Artstyle. Ungefähr wie im original CGI-Intro zu sehen. Aber das hier hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Artstyle von FromSoftware.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von VincentValentine »

schon irgendwie strange, dass das wohl grafisch imposanteste Souls Spiel nicht von Fromsoftware selbst kommt
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Das kommt dann in Form von Dark Souls 4. ;-)
Antworten