PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von otothegoglu »

Mich hat das "Event" nicht vom Hocker gehaut. Zuviele Trailer und Teaser, anstatt vernünftiges Gameplay. Im Rahmen einer E3-Präsentation wäre es für mich evtl. aufgrund der Stimmung im Saal akzeptabler gewesen, aber so empfand ich - bis auf den Reveal des Aussehens - es als eine Enttäuschung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Abgesehen von den Spielen, die ich sowieso gefeiert hätte (Resi 8 und Hitman), gab`s eigentlich nur Little Devil Inside und Returnal, die ich interessant fand. An exklusiven Titeln war nichts dabei, für das ich mir die Konsole zulegen wollen würde. Einzige Ausnahme war das Astrobot-Spiel, dessen Trailer mir den Eindruck vermittelt hat, es würde sich dabei um eine Art Mario Odyssey handeln...was aber leider nicht der Fall ist.
Ich finde es aber gut, dass Sony Ratchet & Clank und Little Big Planet nicht aufgegeben hat.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.06.2020 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Loci hat geschrieben: 12.06.2020 07:38
Boelgstoff hat geschrieben: 12.06.2020 07:35 Wirklich eine top Präsentation. Hier sollte für jeden etwas dabei gewesen sein.

Trotzdem finde ich die wie Konsole hässlich und hoffe auf eine rein schwarze Version, die auch liegend optimal gekühlt wird.
Das Design ist sehr gelungen in meinen Augen. Aber war halt klar, dass man mit dem Design wieder nicht alle begeistern kann... :roll:
Tut mir Leid Bruder, aber das Design ist absolut fürchterlich.
ClassicGamer76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClassicGamer76 »

Nach xbox 360, Ps3 und Ps4 sage ich den neuen Konsolen lebe wohl, mein PC ist hochgezüchtet und bereit für die Zukunft, habe noch so viel auf der PS4 was gespielt werden muss, die PS5 ist erst einmal absolut nicht auf meinem Wunschzettel. Das Design ist äußerst gewöhnungsbedürftig IMHO. Darum geht es aber nicht, ich kann einfach alles auf meinem PC machen, das finde ich einfach viel flexibler und reicht mir aus, kontra, die Bequemlichkeit vor dem großen Fernseher auf der Konsole zu spielen. Egal. Dafür reicht die PS4 noch lange aus.
Zuletzt geändert von ClassicGamer76 am 12.06.2020 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Für mich durchwachsen. Das Design ist grauslig, tangiert mich aber weniger.
Die Spiele, grafisch topp, nice, mag ich. Ein echter Kracher für mich nicht dabei oder zumindest noch nicht ersichtlich aus den gezeigten Trailern. Immerhin wurden gewisse Hoffnungen gezündet.
Auf Horizon freue ich mich, ist aber halt nur mal wieder ein Teil zwo. Über die remasters schweige ich lieber. Können mir komplett gestohlen bleiben. Das hat für mich sowas wie eine Verzweiflungstat. Genauso bei mir, wenn ich dann selbst mal eins zocke.
Der release des ganzen Krams steht zudem in den Sternen, auch ich hätte gerne gewusst, was genau ich mit dem weißen Plastik Hobel unterm Weihnachstbaum Zwozwanzich denn so spielen kann.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Zum Launch werde ich sie mir wohl nicht holen. Erst wenn die Kinderkrankheiten weg sind und die erste ReVersion verfügbar ist.
Das Line Up der PS5 selbst ist schon sehr gut. TLoU und Tsushima werden denke ich auch direkt zum Launch verfügbar sein. Aber dennoch für mich zu wenig. Aber der Aubslick lässt schonmal positives erahnen. Aber zum PS4 Launch sah es meiner Meinung nach auch nicht wirklich besser aus.
Letztendlich warte ich erstmal ab dieses Jahr und werde dann nächstes Jahr Richtung Sommer - Winter mal schauen. Ich meine TLoU 2, Tsushima, AC Valhalla, Cyperpunk. Das alles kommt ja noch für die PS4 raus.
Bild
Bild
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Balla-Balla hat geschrieben: 12.06.2020 12:01 Für mich durchwachsen. Das Design ist grauslig, tangiert mich aber weniger.
Die Spiele, grafisch topp, nice, mag ich. Ein echter Kracher für mich nicht dabei oder zumindest noch nicht ersichtlich aus den gezeigten Trailern. Immerhin wurden gewisse Hoffnungen gezündet.
Auf Horizon freue ich mich, ist aber halt nur mal wieder ein Teil zwo. Über die remasters schweige ich lieber. Können mir komplett gestohlen bleiben. Das hat für mich sowas wie eine Verzweiflungstat. Genauso bei mir, wenn ich dann selbst mal eins zocke.
Der release des ganzen Krams steht zudem in den Sternen, auch ich hätte gerne gewusst, was genau ich mit dem weißen Plastik Hobel unterm Weihnachstbaum Zwozwanzich denn so spielen kann.
Mmh, meines Wissens nach wurden dich bis auf GTA5 keinerlei Remasters vorgestellt!?
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Boelgstoff hat geschrieben: 12.06.2020 12:56
Balla-Balla hat geschrieben: 12.06.2020 12:01 Für mich durchwachsen. Das Design ist grauslig, tangiert mich aber weniger.
Mmh, meines Wissens nach wurden dich bis auf GTA5 keinerlei Remasters vorgestellt!?
Deamon Souls Remake, ok, kein remaster aber halt auch nur ne aufgewärmte Suppe. Außerdem kursieren ja etliche Remasters/remakes durch die Presse, die aber jetzt nicht explizit auf der sony Präsi vorkamen.
Ist ja auch net gerade ein neues Phänomen.
Enigma2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enigma2311 »

Neues Ratchet & Clank ist dabei.. reicht für mich schon als Kaufgrund. Aber nicht zum Launch denke ich, irgendwann Mitte Ende nächsten Jahres vielleicht, mal schauen. Design ist mir persönlich relativ egal, kommt eh in ein Regal wo man die Konsole kaum sieht.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Kann man denn jetzt PS4 Games auf der PS5 spielen? Warum re-re-releasen sie denn GTAV auf der PS5? Wenn man es schon auf der PS4 hat, sollte man es doch auf auf PS5 spielen koennen oder nicht?

Ich hoffe das wird alles so wie ich das hoffe. Will naemlich noch ein paar PS4 Games nachholen wie Uncharted 4 und Shadow of the Collosus.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

P0ng1 hat geschrieben: 12.06.2020 08:04
mafuba hat geschrieben: 12.06.2020 07:55 Ich fands eher gut, dass bei fast jedem Titel ein ReleaseJahr angegeben wurde. So entstehen keine falschrn Hoffnungen
:?:

Gerade bei den wichtigen Titel wie z.B.: Gran Turismo 7 und Horizon Zero Dawn II hat man jedoch kein Releasejahr angegeben. Nicht einmal beim Demon's Souls Remaster ...

Im Moment gibt es von Sony "nur" Spider-Man: Miles Morales (Holiday 2020) zum Launch der PS5?! :?
Daher das fast.

Nein es waren auf jeden Fall ein paar Titel mehr - werde jetzt aber nicht die Präsi nochmal anschauen um die Titel hier aufzuschreiben -sorry :D
...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mafuba hat geschrieben: 12.06.2020 15:09
P0ng1 hat geschrieben: 12.06.2020 08:04
mafuba hat geschrieben: 12.06.2020 07:55 Ich fands eher gut, dass bei fast jedem Titel ein ReleaseJahr angegeben wurde. So entstehen keine falschrn Hoffnungen
:?:

Gerade bei den wichtigen Titel wie z.B.: Gran Turismo 7 und Horizon Zero Dawn II hat man jedoch kein Releasejahr angegeben. Nicht einmal beim Demon's Souls Remaster ...

Im Moment gibt es von Sony "nur" Spider-Man: Miles Morales (Holiday 2020) zum Launch der PS5?! :?
Daher das fast.

Nein es waren auf jeden Fall ein paar Titel mehr - werde jetzt aber nicht die Präsi nochmal anschauen um die Titel hier aufzuschreiben -sorry :D
Hier gibt es eine Übersicht der Spiele samt angekündigten Plattformen: https://kotaku.com/when-the-ps5-games-f ... 1844005271
Bl4d3runn3r hat geschrieben: 12.06.2020 15:08 Kann man denn jetzt PS4 Games auf der PS5 spielen? Warum re-re-releasen sie denn GTAV auf der PS5? Wenn man es schon auf der PS4 hat, sollte man es doch auf auf PS5 spielen koennen oder nicht?
Sony hatte vor einiger Zeit gesagt, jedem Publisher steht es frei, ob Spiele kompatibel gemacht werden oder neu gekauft werden müssen. GTA5 soll die ersten drei Monate nach Release auf PS5 kostenlos sein.

Aus dem obigen Kotaku Link:
Yes, Grand Theft Auto V will span three console generations. It’ll come out for PS5 and Xbox Series X in the back half of 2021. For the first three months, it’ll be available for the low price of zero dollars for PS5 owners.
Zuletzt geändert von greenelve am 12.06.2020 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Little Devil fand ich sehr interessant und fand den Look toll.
inodak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inodak »

Ich habe die PS5 Konferenz mal in einem kurzen Video zusammengefasst und etwas eingeordnet:

PS5 Event Zusammenfassung - PS5 Konsole und Spiele vorgestellt!

Ist mein erstes Video, würde mich sehr über Feedback freuen Welche Variante holt ihr euch?
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Bl4d3runn3r hat geschrieben: 12.06.2020 15:08Kann man denn jetzt PS4 Games auf der PS5 spielen? Warum re-re-releasen sie denn GTAV auf der PS5? Wenn man es schon auf der PS4 hat, sollte man es doch auf auf PS5 spielen koennen oder nicht?
Natürlich will Rockstar Games nur dein bestes und das heißt kauf verdammt nochmal das Spiel für PS5. :Hüpf:
Antworten