Ist bei mir auch so, mein altes Abo ist mittlerweile auch abgelaufen, jetzt unterstütze ich euch eben erstmal durch Werbeeinblendungen. Von den Codes habe ich so als reiner Konsolero eigentlich auch wenig und die Werbefreiheit ist mir das nicht wert. Die zusätzlichen Artikel nicht lesen zu können, ist etwas schade, aber dafür sind mir 30 € im Jahr auch zu viel. Das Meiste ist ja weiterhin frei zugänglich.Wunderheiler hat geschrieben: ↑17.06.2020 10:11 Mein langjähriges Pur ist Anfang des Monats ausgelaufen. Als reiner Support war ich bereit zu zahlen (wenn auch deutlich weniger als die jetzigen mind. 30€ pro Jahr), aber wenn es Gegenleistungen gibt, müssen sie halt auch passen. Und das ist mir als reiner Konsolero deutlich zu PC lastig.
4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2
Kurz mal OT:
Finde es ehrlich interessant, dass für manche 30€ im Jahr "zu viel" ist. Also klar, gibt es bestimmt Leute die jeden € brauchen, aber die hätten auch vorher keine 20€ oder 10€ bezahlt. Wenn man einfach kein PUR möchte, ok, ist halt so. Aber 30€ im Jahr als zu viel zu betrachten in einem Forum für ein Hobby wo ein einziges Spiel für genau dieses Hobby schon doppelt so viel kostet. Interessant.
Finde es ehrlich interessant, dass für manche 30€ im Jahr "zu viel" ist. Also klar, gibt es bestimmt Leute die jeden € brauchen, aber die hätten auch vorher keine 20€ oder 10€ bezahlt. Wenn man einfach kein PUR möchte, ok, ist halt so. Aber 30€ im Jahr als zu viel zu betrachten in einem Forum für ein Hobby wo ein einziges Spiel für genau dieses Hobby schon doppelt so viel kostet. Interessant.
-
- Persönliche Nachricht:
Man zahlt aber 30€ im Jahr für etwas, das man auch umsonst haben kann. Das ist schon ein Unterschied.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde es nicht als bezahlen von im Sinne "ich zahle für etwas, das ich auch umsonst haben kann", sondern als "mir gefällt die gebotene Leistung, das unterstütze ich mit einem x Beitrag".
-
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso. Altes Abo leider nach vielen Jahren ausgelaufen, neues ist nur teurer und hat für Konsolenspieler keinen Mehrwert. Dann halt mit sinnloser Werbung. Schade, dass man so mit den alten Abonnenten umgehtX5ander hat geschrieben: ↑17.06.2020 11:01Ist bei mir auch so, mein altes Abo ist mittlerweile auch abgelaufen, jetzt unterstütze ich euch eben erstmal durch Werbeeinblendungen. Von den Codes habe ich so als reiner Konsolero eigentlich auch wenig und die Werbefreiheit ist mir das nicht wert. Die zusätzlichen Artikel nicht lesen zu können, ist etwas schade, aber dafür sind mir 30 € im Jahr auch zu viel. Das Meiste ist ja weiterhin frei zugänglich.Wunderheiler hat geschrieben: ↑17.06.2020 10:11 Mein langjähriges Pur ist Anfang des Monats ausgelaufen. Als reiner Support war ich bereit zu zahlen (wenn auch deutlich weniger als die jetzigen mind. 30€ pro Jahr), aber wenn es Gegenleistungen gibt, müssen sie halt auch passen. Und das ist mir als reiner Konsolero deutlich zu PC lastig.
-
- Persönliche Nachricht:
Zuviel heißt nicht das ich es mir nicht leisten könne, sondern nicht will. Die meisten Boni sind halt nur für andere verfügbar, daher ist es mir den Aufpreis nicht wert.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑17.06.2020 11:15 Kurz mal OT:
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist ja die Krux. Rechnet man es streng gegen, dann wären wohl auch 10€ zu viel. Vieles kann man gar nicht wirklich beziffern. Und die Codes sind nett, aber entweder schnell weg oder nur für wenige interessant. Zumal man pro Monat einen Code bekommt, wenn dann ein anderer kommt, den man gerne gehabt hätte, Pech gehabt. Dafür lohnt sich das also auch nicht.Wunderheiler hat geschrieben: ↑17.06.2020 13:54Zuviel heißt nicht das ich es mir nicht leisten könne, sondern nicht will. Die meisten Boni sind halt nur für andere verfügbar, daher ist es mir den Aufpreis nicht wert.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑17.06.2020 11:15 Kurz mal OT:
Wie schon jemand schrieb, ist das eigentlich eine Investition in eine Platform, die man gut und nützlich findet. Für den Austausch im Forum, für die Tests, Videos, Talks, was auch immer. Gefällt einem das gut, kann man dafür sorgen, dass es dabei bleibt. Denn klar gibt es das auch kostenlos überwiegend alles, wobei die Frage ist wie kostenlos es ist wenn man dafür Werbung und Tracker mitnimmt. Aber auf lange Sicht, wird das wohl nicht reichen, aus Spaß bringt 4p sicher keinen PUR Modus, sondern weil es nötig ist/wird.
Und für diese Investition in eine Platform des eigenen Hobbies, finde ich 30€ nicht viel. Oder anders gesagt, wer 10€ gezahlt hat, kann auch 30€ zahlen. Natürlich hat alles Grenzen, aber allein wenn man mal überlegt, für was man alles Geld ausgibt im Monat und im Jahr, Fitnesstudio wo man eh nicht hingeht. Mehrere Streaminganbieter die man eh nicht alle schauen kann. Da sind die 30€ ja noch fairer.
Hab auch keinen Deal mit 4p oder will jemanden umstimmen, aber ich finds einfach interessant, wie unterschiedlich Wertigkeit bzw. Nutzen angesehen wird.
PS: Für mich ist die Wervefreiheit auf einer Seite die ich täglich oft benutze alleine schon die 30€ wert. Merke ich immer wieder, wenn ich dann auf anderen Seiten unterwegs bin und von Werbung oder Adblock Blockern belästigt werde.
Das stimmt nicht. Es ist nicht umsonst. Du zahlst halt mit deinen Daten und das nicht zu knapp. "Umsonst" in den Weiten des Internets ist halt ein Trugschluss.. Facebook ist auch umsonst und macht Milliarden mit seinen "kostenlosen" Produkten...Astmeister hat geschrieben: ↑17.06.2020 12:10 Man zahlt aber 30€ im Jahr für etwas, das man auch umsonst haben kann. Das ist schon ein Unterschied.
Meiner Meinung nach ist die Denke vieler Menschen im Internet eine andere als im Real Life. Niemand würde in die Tanke gehen und dort ein Magazin "umsonst" mitnehmen und dafür preisgeben, wo er gerade war, wo er hingeht, welches Handy er nutzt und und und... Stattdessen zahlen wir wie selbstverständlich für das Magazin, was ja auch richtig ist, da dahinter die Arbeit anderer Menschen steckt und natürlich auch der Warenwert der Sache.
Im Internet funktioniert das nicht. ..da herrscht überwiegend nur Geiz ist Geil Mentalität... schon komisch. Erklären konnte ich mir das noch nicht.. Aber ich bin selber ja auch so... Eigentlich traurig
Hinzu kommt noch, dass im Internet der Ehrliche der Dumme ist. Wer wirklich "kostenlos" sein möchte und nicht mitmacht bei den Datenkraken, bekommt auch kein Geld, hat aber dennoch Kosten und ist auf Spenden angewiesen... Da diese aber oftmals aufgrund der Geizhaltung im Internet nicht kommen => Teufelskreis... Entweder du machst im System mit oder lässt es bleiben
Zuletzt geändert von Xerobes81 am 17.06.2020 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Spielosoph
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau so.
Bestandskunden sollten nicht weniger behandelt werden wie Neukunden.
-
- Persönliche Nachricht:
@Ryan2k6
Es ist keine Krux, 4players hat sich gewandelt und bietet jetzt (mehr) Leistungen an und will dafür (deutlich) mehr Geld. Fair enough, da mich die Leistungen aber nicht ansprechen, zahle ich jetzt nicht mehr. Gäbe es noch das alte System, also quasi reine Werbefreiheit ohne die neuen Boni, wäre ich wieder bzw. noch dabei. Wären die Boni für Konsoleros ausgeglichener sogar für mehr, aber einfach nur ein Vielfaches an Geld für das (für mich) gleiche passt halt nicht.
Das du halt für Sachen abonnierst/bezahlst, die du aber nicht nutzt ist ja deine Sache. Genauso bis du wahrscheinlich auch ein größere "Fan" von 4p, dass du bereit bist mehr zu bezahlen. Alles ok, aber für mich passt es halt nicht, ich nutze es halt nur als eine Webseite von vielen.
Es ist keine Krux, 4players hat sich gewandelt und bietet jetzt (mehr) Leistungen an und will dafür (deutlich) mehr Geld. Fair enough, da mich die Leistungen aber nicht ansprechen, zahle ich jetzt nicht mehr. Gäbe es noch das alte System, also quasi reine Werbefreiheit ohne die neuen Boni, wäre ich wieder bzw. noch dabei. Wären die Boni für Konsoleros ausgeglichener sogar für mehr, aber einfach nur ein Vielfaches an Geld für das (für mich) gleiche passt halt nicht.
Das du halt für Sachen abonnierst/bezahlst, die du aber nicht nutzt ist ja deine Sache. Genauso bis du wahrscheinlich auch ein größere "Fan" von 4p, dass du bereit bist mehr zu bezahlen. Alles ok, aber für mich passt es halt nicht, ich nutze es halt nur als eine Webseite von vielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, dass der Trend sich immer mehr dahin entwickelt, dass Dinge, die früher gratis waren, auf einmal etwas kosten. Und wenn es nur das Luft pumpen an der Tankstelle ist. In manchen Fällen (wie hier) steckt da sicherlich eine finanzielle Notwendigkeit hinter, häufig aber auch schlicht und ergreifend eine Gewinnmaximierungsstrategie. Diese Dinge summieren sich, man zahlt hier ja immerhin 30 Euro im Jahr nur für eine einzige Webseite, als Internet-affiner Mensch hat man aber gut und gerne mal 20+ Seiten, auf denen man sich regelmäßig bewegt und die wollen mittlerweile fast alle Abos verkaufen. Ich habe nicht vor hohe 3-stellige Beträge im Jahr für Internet-Werbefreiheit auszugeben.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑17.06.2020 11:15 Kurz mal OT:
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 17.06.2020 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso wie Triadfish. Ich war übrigens letztes oder vorletztes Jahr auch noch 4 Players PUR Mitglied mit freiwilligem Beitrag.
Zu der Sache mit den Daten: Es bringt mir nicht viel, wenn 4Players nicht meine Daten saugt und daran verdient. Ich nutze Facebook uä ja trotzdem, also sind die eh schon im Datenstrom.
Zu der Sache mit den Daten: Es bringt mir nicht viel, wenn 4Players nicht meine Daten saugt und daran verdient. Ich nutze Facebook uä ja trotzdem, also sind die eh schon im Datenstrom.
-
- Persönliche Nachricht:
Und wer sagt, dass du überall zahlen musst? Natürlich priorisiert man das, aber so wurde hier ja bisher nicht argumentiert, sondern da hieß es, 30€ sind zu viel weil zu wenig Gegenleistung. Also nicht, weil schon X andere Seiten bezahlt werden wollen. Und wie du ja schon sagst, ist es hier eher eine Notwendigkeit, als damit Gewinn zu machen. Daher mach ich das auch hier und nicht woanders. Aber wenn ich vorher bereit war 10€ im Jahr hier zu zahlen, sehe ich persönlich halt irgendwie nicht den Grund 30€ als zu viel zu sehen. Nicht, wenn es um die Werbung oder das Unterstützen der Platform geht. Beim reinen Gegenwert schon, aber da wären selbst die 10€ fraglich.Triadfish hat geschrieben: ↑17.06.2020 15:35 Das Problem ist, dass der Trend sich immer mehr dahin entwickelt, dass Dinge, die früher gratis waren, auf einmal etwas kosten. Und wenn es nur das Luft pumpen an der Tankstelle ist. In manchen Fällen (wie hier) steckt da sicherlich eine finanzielle Notwendigkeit hinter, häufig aber auch schlicht und ergreifend eine Gewinnmaximierungsstrategie. Diese Dinge summieren sich, man zahlt hier ja immerhin 30 Euro im Jahr nur für eine einzige Webseite, als Internet-affiner Mensch hat man aber gut und gerne mal 20+ Seiten, auf denen man sich regelmäßig bewegt und die wollen mittlerweile fast alle Abos verkaufen. Ich habe nicht vor hohe 3-stellige Beträge im Jahr für Internet-Werbefreiheit auszugeben.
- Spielosoph
- Persönliche Nachricht:
Bin halt ohne Internet aufgewachsen.
Die Gamestar hatte damals schon mehr gekostet als 4P+.
Bin halt gerne bereit für guten Content zu bezahlen.
Wer sich gerne durch werbefinanzierte & gesponsorte Inhalte klickt kann das ja auch weiterhin tun.
Qualität kostet nun mal.
Die Gamestar hatte damals schon mehr gekostet als 4P+.
Bin halt gerne bereit für guten Content zu bezahlen.
Wer sich gerne durch werbefinanzierte & gesponsorte Inhalte klickt kann das ja auch weiterhin tun.
Qualität kostet nun mal.
Genau das ist aber für viele sicher ein Punkt, nicht nur auf Abos für andere Seiten bezogen. Man hat heute oft schon viele andere Abos, wie Netflix, Amazon Prime, Spotify, dazu gerade als Konsolenspieler noch die Onlineabos für die jeweiligen Konsolen (unter Umständen alle 3). Dazu dann noch die "klassischen Abos" wie Strom, Miete, Wasser, Handy und Festnetz.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑17.06.2020 16:55 Und wer sagt, dass du überall zahlen musst? Natürlich priorisiert man das, aber so wurde hier ja bisher nicht argumentiert, sondern da hieß es, 30€ sind zu viel weil zu wenig Gegenleistung. Also nicht, weil schon X andere Seiten bezahlt werden wollen. Und wie du ja schon sagst, ist es hier eher eine Notwendigkeit, als damit Gewinn zu machen. Daher mach ich das auch hier und nicht woanders. Aber wenn ich vorher bereit war 10€ im Jahr hier zu zahlen, sehe ich persönlich halt irgendwie nicht den Grund 30€ als zu viel zu sehen. Nicht, wenn es um die Werbung oder das Unterstützen der Platform geht. Beim reinen Gegenwert schon, aber da wären selbst die 10€ fraglich.
Und dann kommt eben noch dazu, dass so ziemlich jede Seite heute einen Premiumdienst anbietet. Nahezu alle Seiten, die ich täglich nutze, bieten ein ähnliches System wie 4P Pur, allerdings ist 4P am günstigsten.
Irgendwann überlegt man halt, denn einzeln betrachtet kosten die Abos nicht viel, aber rechne das alles mal zusammen. Am Ende geht ein großer Teil des Gehalts dafür drauf, ohne das man wirklich etwas dafür besitzt. Ich kann schon verstehen, dass man da irgendwo eine Grenze zieht. 4Players ist die einzige von mir täglich besuchte Seite, bei der ich für ein Abo zahle. Hauptsächlich, weil der Preis sehr gut ist für den Gegenwert und das journalistische Angebot mir hier sehr zusagt und einzigartig ist. Nur verstehe ich auch, dass andere dann lieber für andere Dienste zahlen. Oder teilweise auch gar nicht, weil man 4P eben genauso kostenlos nutzen kann oder die Leute mehr aufs Geld angewiesen sind. Das muss gar nicht jemand sein, der jeden € 2 mal umdreht, sondern einfach nur jemand, der aufgrund anderer laufender Abos irgendwo eine Grenze ziehen muss.
Trifft auf mich hier alles nicht zu, ich habe hier ja PUR. Nur denken viele sicher so, wie oben von mir beschrieben.
PC-Spieler und Multikonsolero