Upsi, tschuldigung
Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt
Zuletzt geändert von casanoffi am 26.06.2020 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt
Also ich weiß ja nicht, nichts gegen deine Meinung natürlich aber für mein empfinden war das alles eigentlich ziemlich... schrecklich. Das beginnt damit, dass die Grafik einfach schon zu Release hoffnungslos veraltet war. Polygone, Texturen, das war nicht sonderlich schön und wenn ich dann auch noch einen maßgeblichen Charakter der Saga umniete, dann darf das doch nicht in einer Sequenz in Playstation Optik passieren. Vor allem wenn das stilistisch äußert bunt ist und so einfach in keiner Weise irgendwie "ernst" wirkt. Dazu gesellt sich in Diablo 3 dann auch noch der Humor, sei es vom Erzähler oder direkt während der Story, wenn ein Typ in einem Fass steckt. Eine finstere Atmosphäre hatte ich in Diablo 3 nahezu kein einziges Mal empfunden.casanoffi hat geschrieben: ↑26.06.2020 13:02Fand D3 in der Hinsicht ziemlich cool und für ARPG-Verhältnisse gut präsentiert.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑26.06.2020 12:42 Story? Seit wann gibt es in Diablo-Spielen eine Story?
Und ich meine schon die Story, die über die Ingame-Engine gezeigt wurde.
Vor allem die vielen Vertonungen der Charaktere fand ich klasse.
Die Vertonung an sich war dabei keine Frage in Ordnung gewesen aber wenn alles andere eher nach Torchlight schreit, ist das einem Diablo nicht wirklich würdig. Die Diablo Story war dabei immer einfach aber eben atmosphärisch. Sie komplexer und tiefer zu machen ist eine gute Idee aber da ist in meinen Augen Diablo 3 ziemlich auf die Nase geflogen.
Kann Dir in keinem Punkt widersprechen - war alles nicht wirklich gut. Es war sogar ziemlicher Trash.SethSteiner hat geschrieben: ↑26.06.2020 14:48 Also ich weiß ja nicht, nichts gegen deine Meinung natürlich aber für mein empfinden war das alles eigentlich ziemlich... schrecklich. Das beginnt damit, dass die Grafik einfach schon zu Release hoffnungslos veraltet war. Polygone, Texturen, das war nicht sonderlich schön und wenn ich dann auch noch einen maßgeblichen Charakter der Saga umniete, dann darf das doch nicht in einer Sequenz in Playstation Optik passieren. Vor allem wenn das stilistisch äußert bunt ist und so einfach in keiner Weise irgendwie "ernst" wirkt. Dazu gesellt sich in Diablo 3 dann auch noch der Humor, sei es vom Erzähler oder direkt während der Story, wenn ein Typ in einem Fass steckt. Eine finstere Atmosphäre hatte ich in Diablo 3 nahezu kein einziges Mal empfunden.
Die Vertonung an sich war dabei keine Frage in Ordnung gewesen aber wenn alles andere eher nach Torchlight schreit, ist das einem Diablo nicht wirklich würdig. Die Diablo Story war dabei immer einfach aber eben atmosphärisch. Sie komplexer und tiefer zu machen ist eine gute Idee aber da ist in meinen Augen Diablo 3 ziemlich auf die Nase geflogen.
Fand ich aber alles ziemlich cool
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig was du würdig für ein Diablo hälst, kann man die Story nicht mit dem Artstyle kritisieren. Für den bunteren Comicstil war die Story mit ihrem Humor durchaus passend, finde ich.
Du kannst natürlich sagen, du hättest dir eine ernstere Story gewünscht, wozu dann auch ein ernsterer Artstyle gehört hätte, aber so wie es war, war es stimmig. Ob die Grafik veraltet war, ist für die Story ebenfalls unwichtig.
Du kannst natürlich sagen, du hättest dir eine ernstere Story gewünscht, wozu dann auch ein ernsterer Artstyle gehört hätte, aber so wie es war, war es stimmig. Ob die Grafik veraltet war, ist für die Story ebenfalls unwichtig.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Story war aber keine Komödie, sie war ziemlich ernst gewesen, entsprechend braucht sie auch eine dazu passende Präsentation. Klar kann ich es trotzdem bunt machen, Watchmen ist ja auch ein großartiger Comic, obwohl er recht farbenfroh ist, Farben allein sorgen ja nicht dafür, dass es nun nicht mehr ernst ist. Man denke nur an all das wahnsinnig schlechte Color Grading in Filmen und Serien, welche die Farben runterziehen und alles bläulich-grünlich aussehen lassen. Das sorgt auch nicht dafür, dass es nun ernster ist, dunkler, gruseliger oder was auch immer man in die Richtung für ein Gefühl erzeugen will. Auch Humor kann man einbauen, wenn man es richtig macht. Ich gehöre auch zu denjenigen, die uralte Spiele spielen oder aktuelle mit geringeren Möglichkeiten, schlechte Grafik ist also kein k.O. Kriterium für eine Story. Das bedingt aber dass man sich Mühe gibt und ich kann Diablo 3 nicht als kleines Indieprojekt isoliert betrachten, es ist halt kein Indieprojekt und es steht nicht für sich, es ist eben das 3. Spiel einer Serie und da bleibt ein Direktvergleich nicht aus, was dann die Defizite noch deutlicher wirken lässt als wäre es ein 10 Mann Projekt aus Nordkorea.
Hoffe, das wird nicht so ein WoW/Diablo-Hybrid.
-
- Persönliche Nachricht:
Es muss keine Komödie sein um humorvolle Stellen zu besitzen. Finde ich zumindest.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Weil Freunde sich oftmals Spitznamen geben, die nichts mit dem echten Namen zu tun haben.
Steht zumindest in der Wiki so.
@Story
Also ich fand die Story von Teil 3 auch nicht so doll. Erstmal muss mal wieder einer vom Cast sterben, weil das gehört sich ja dazu (EMOTIONEN!!!!!!), dann Fem-Diablo (was in Ordnung war, auch von der Lore, das Aussehn war aber lächerlich) und es fehlten halt die tollen Wendungen aus den D2-Cutscenes.
Und ich muss ganz ehrlich sagen: Dieser Kartenscreenshot, ich hab ein echt schlechtes Gefühl bei der Sache. Das sieht mir einfach zu stark nach "Wir klatschen einfach Open World drauf, lol, wird schon gutgehen" aus. Und ich weiß nicht, ob Diablo dafür was taugt. Bzw. überhaupt kann ich mich mit diesem Semi-Online-Konzept nicht anfreunden. Macht mir auch schon bei PoE keinen Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum war denn das Aussehen von Diablo lächerlich? Es war halt ähnlich comic-artiger wie das ganze Spiel, wüsste nicht was daran lächerlich sein soll.
Die open World sehe ich aber auch kritisch und verstehe den Trend dahin nach wie vor nicht.
Die open World sehe ich aber auch kritisch und verstehe den Trend dahin nach wie vor nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.06.2020 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Körperbau war nicht gerade das Gelbe vom EI und gerade diese Füße mit High Heels Absatz... Es wirkt seltsam, was zu einer belächelnden Reaktion führen kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mich auch. Ich habe damals bei D3 wirklich versucht mich dazu zu zwingen das Spiel zu mögen, aber länger als ein paar Wochen konnte es mich nicht wirklich bei der Stange halten. v.A. ist D3 meiner Meinung nach ein Spiel, dass durch Patches und das Addon sogar immer schlechter wurde. Ich gehöre auch zu den wenigen Leuten, die das AH in D3 gut fanden.DitDit hat geschrieben: ↑26.06.2020 13:24 Die Story von 2 war noch gut aber die von 3 war doch ziemlich schlecht.
Wurd sich doch ganz viel darüber lustig gemacht.
Da WC3 Reforged immer noch in einem desaströsen Zustand ist glaub ich nicht das wir was anständiges bekommen werden.
Auch wenn ich mich wie viele andere auch über ein richtig gutes Diablo sehr freuen würde.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 26.06.2020 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand D3 auch ganz schrecklich. Die Grafik erinnerte an WoW und das Leveling mit den Runen hat nur noch was von einem Actionspiel gehabt. Rollenspiel Elemente gab es meiner Meinung nach so gut wie garnicht mehr.
Schön, dass man das bei Blizzard jetzt eingesehen hat.
Schön, dass man das bei Blizzard jetzt eingesehen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
War mein Post. Und ich kenne die Story von Diablo 1 und 2 bis heute nicht, obwohl ich da 100e, wenn nicht sogar 1000e Spielstunden verbracht habe. Die Story ist imho einfach komplett belanglos in so einem Spiel.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hast du dir die Antwort doch gleich selber gegeben
Dieser WoW-Kitsch passt einfach nicht nach Sanktuario.
Die Idee, sich xenomorph-artig an den Wirt anzupassen, war jedoch ziemlich cool.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 26.06.2020 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
Liesel Weppen hat geschrieben: ↑26.06.2020 18:11War mein Post. Und ich kenne die Story von Diablo 1 und 2 bis heute nicht, obwohl ich da 100e, wenn nicht sogar 1000e Spielstunden verbracht habe. Die Story ist imho einfach komplett belanglos in so einem Spiel.
Spoiler
Show
Typ beschwört Diablo, Krieger schwängert Hexe und tötet Diablo, Krieger wird Diablo, irgendwer tötet Diablo, Hexe kriegt Tochter, Tochter wird Diablo, irgendwer tötet Diablo.
Zuletzt geändert von Nuracus am 26.06.2020 18:18, insgesamt 1-mal geändert.