Harry Potter - Gerücht: Open-World-Rollenspiel noch immer in Entwicklung und soll Ende 2021 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Open-World-Rollenspiel noch immer in Entwicklung und soll Ende 2021 erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

Puh, sieht für mich eher nach 0815 open world mit Pointer ablaufen und Füller Quests erledigen aus. Nur halt mit HP.

Weiß man schon zu welcher Zeit das spielen soll? Während der Filme? Während der neuen Filme? Während des neuen Buchs?
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Open-World-Rollenspiel noch immer in Entwicklung und soll Ende 2021 erscheinen

Beitrag von nawarI »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.06.2020 09:08 [...]
Puh, sieht für mich eher nach 0815 open world mit Pointer ablaufen und Füller Quests erledigen aus. Nur halt mit HP.

Weiß man schon zu welcher Zeit das spielen soll? Während der Filme? Während der neuen Filme? Während des neuen Buchs?
Witcher 3 sieht auch nach einem 0815 Open World Spiel aus. Bei solchen Spielen offenbaren sich die Qualitäten (falls vorhanden) erst mit der Zeit. Was hätte in den Leak denn zu sehen sein müssen, dass es nicht nach einem Standard-Open-World-Spiel aussieht? Würd mal sagen wir haben noch viel zu wenig Informationen als dass man auf die letztendliche Qualität schließen könnte.

Laut den Gerüchten von damals als der Leak aufgetaucht ist könnte das Spiel Ende des 19. Jahrhunders angesiedelt sein. Würde es zu 1893 spielen, stehen die Chanzen gut, dass man zur Gleichen Zeit wie Dumbledore Schüler bei Hogwarts ist.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Open-World-Rollenspiel noch immer in Entwicklung und soll Ende 2021 erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

Man hätte zum Beispiel nicht zeigen müssen, dass es offen sichtbare Questmarker gibt denen man offenbar folgt. :Blauesauge:

Aber ja, auf die Qualität der Story kann man nicht schließen. Ich finds nur schade, dass man schon wieder die Standard Mechaniken erkennt, die mich so anöden seit Jahren. Auch in einem W3 hab ich schnell die ? ausgeblendet und trotzdem war es mir alles zu groß und überladen. Die großartige Geschichte hätte man auch ohne die übergestülpte OW gut erzählen können. Inklusive einiger guter Nebebquests. Eben ähnlich zu Witcher 2.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Open-World-Rollenspiel noch immer in Entwicklung und soll Ende 2021 erscheinen

Beitrag von nawarI »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.06.2020 10:20 Man hätte zum Beispiel nicht zeigen müssen, dass es offen sichtbare Questmarker gibt denen man offenbar folgt. :Blauesauge:

Aber ja, auf die Qualität der Story kann man nicht schließen. Ich finds nur schade, dass man schon wieder die Standard Mechaniken erkennt, die mich so anöden seit Jahren. Auch in einem W3 hab ich schnell die ? ausgeblendet und trotzdem war es mir alles zu groß und überladen. Die großartige Geschichte hätte man auch ohne die übergestülpte OW gut erzählen können. Inklusive einiger guter Nebebquests. Eben ähnlich zu Witcher 2.
Na, ein paar/viele bekannte Mechaniken wird man aber auch niemals mehr als den Spielen rausbekommen. Mehr oder weniger waren die Open-World-Mechaniken allesamt bereits in den GTAs und Sly Raccoons für PS2 drinnen. Das hat sich halt durchgesetzt, weil es eben funktioniert. Kommt halt auf die Umsetzung an.
Bei den ? bei Witcher 3 bin ich bei dir. Da hätten es auch weniger sein dürfen. (Andererseits mag ich die optionale Möglichkeit, ein Wochenende nur Schemata und Zutaten für Hexerausrüstung suchen können, wenn mir der Sinn danach steht)
Übermäßig groß kann die Map bei HP aber garnicht werden. Diagon Alley, Hogwarts, Hogsmeade, Verbotener Wald und ein bisschen Umgebung. Mehr sollte es aber nicht sein. Würde die Spielwelt größer werden, würden die Muggel darauf aufmerksam werden. 8O Ich hoffe auch auf kleinere Gebiete, die dafür besser ausgearbeitet sind.

Ich selber mag die Welt von Harry Potter erstmal recht gerne. Drauf losgeraten erwarte ich ein 70%-Spiel, bei dem Fans aber ein paar Punkte draufrechnen dürfen. Als früher PS5-Titel bekommt es außerdem einen Next-Gen-Bonus, weil ich die kurzen Ladezeiten, bessere Grafik und die 4k-Auflösung noch nicht gewohnt sein werde. :Hüpf:
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Open-World-Rollenspiel noch immer in Entwicklung und soll Ende 2021 erscheinen

Beitrag von Hans_Wurst80 »

"Transphob", weil sie eine Frau eine Frau nennt. Oh Mann...

Ich mag das Spiel zum 5. Film auf der Wii sehr gern, die Bewegungssteuerung - hier und da etwas hakelig, aber insgesamt gut - macht das zaubern gleich nochmal reizvoller. Das Schloss und die Ländereien sind weitläufig erkundbar, was viel Spaß macht. Also warum nicht?
nawarI hat geschrieben: 30.06.2020 11:50 Übermäßig groß kann die Map bei HP aber garnicht werden. Diagon Alley, Hogwarts, Hogsmeade, Verbotener Wald und ein bisschen Umgebung.
Och, da geht schon was. Reisen im Fahrenden Ritter quer durchs Land. Per Kamin oder Besen in die Winkelgasse und den Tropfenden Kessel. Fuchsbau bzw. andere mehr oder weniger bekannte Orte. Also da kann man schon einiges machen, es muss eben Sinn ergeben. Aber Hogwarts an sich ist groß und verwinkelt, zusammen mit den Ländereien und vielleicht dem Verbotenen Wald gibt es da schon für etliche Stunden Spielmaterial.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Open-World-Rollenspiel noch immer in Entwicklung und soll Ende 2021 erscheinen

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Der Wunsch nach einem Harry Potter Universum Rollenspiel wird bei mir nur noch vom recht sehnsüchtigen Wunsch nach einem großen, epischen RPG in Mittelerde überboten. Beide Lizenzen liegen bei Warner, da wird es spannend zu sehen wer da zuschlägt, wenn es zu einem Verkauf kommen sollte. Sollte das Game halbwegs was taugen (und der geleakte Trailer hat mir ziemlich gut gefallen), dann ist das ein sicherer Kauf für mich. Ich bin so großer Fan der Reihe und vor allem der extrem ausgezeichneten Rufus Beck Hörbücher; das können mir keine Nebengeräusche nehmen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Open-World-Rollenspiel noch immer in Entwicklung und soll Ende 2021 erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

Mittelerde ist ein bisschen wie Star Wars, da gab es auch als Spiel so viel, da müsste man eher schauen zu welcher Zeit das spielen soll. Erster Ringkrieg wäre da vermutlich noch besser als zur Zeit der Filme.

Die Shadow of Teile waren ja auch schon etwas zwischen reiner Action und RPG. Wüsste auch nicht so recht, wie man da Quests oder Story groß einbauen soll, fand das beim HdR MMO schon schwierig. Wirkte alles aus den Fingern gezogen.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Open-World-Rollenspiel noch immer in Entwicklung und soll Ende 2021 erscheinen

Beitrag von MrMetapher »

Jondoan hat geschrieben: 29.06.2020 21:26 Für alle, die mal J.K. Rowlings Standpunkt bezüglich "transphobische Tweets" nachlesen wollen:

https://www.jkrowling.com/opinions/j-k- ... er-issues/

Finde ich schon etwas heftig, wie das hier in so einem Nebensatz einfach mal hingestellt wird ...
Ja, ist es. Schön, dass diejenigen, die das hier herunterspielen, von entsprechenden Diskriminierungen nicht betroffen sind. Erschreckend, was ich hier auch in den Kommentaren zum Beitrag zu sexueller Belästigung in der Spielebranche lesen musste.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Open-World-Rollenspiel noch immer in Entwicklung und soll Ende 2021 erscheinen

Beitrag von Bussiebaer »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 30.06.2020 14:47Ich bin so großer Fan der Reihe und vor allem der extrem ausgezeichneten Rufus Beck Hörbücher; das können mir keine Nebengeräusche nehmen.
Stimmt, die sind toll! Kann auch die englische Variante mit Stephen Fry empfehlen, er schafft es auch das super rüber zu bringen. Bei mir laufen beide Versionen im wechsel immer wieder mal.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Open-World-Rollenspiel noch immer in Entwicklung und soll Ende 2021 erscheinen

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Bussiebaer hat geschrieben: 30.06.2020 22:05
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 30.06.2020 14:47Ich bin so großer Fan der Reihe und vor allem der extrem ausgezeichneten Rufus Beck Hörbücher; das können mir keine Nebengeräusche nehmen.
Stimmt, die sind toll! Kann auch die englische Variante mit Stephen Fry empfehlen, er schafft es auch das super rüber zu bringen. Bei mir laufen beide Versionen im wechsel immer wieder mal.
Stimmt genau!! Die habe ich mir letztes Jahr zugelegt und bin davon auch begeistert; aber nur fast so sehr wie von der deutschen Version. :-)
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Open-World-Rollenspiel noch immer in Entwicklung und soll Ende 2021 erscheinen

Beitrag von Jondoan »

MrMetapher hat geschrieben: 30.06.2020 21:53
Jondoan hat geschrieben: 29.06.2020 21:26 Für alle, die mal J.K. Rowlings Standpunkt bezüglich "transphobische Tweets" nachlesen wollen:

https://www.jkrowling.com/opinions/j-k- ... er-issues/

Finde ich schon etwas heftig, wie das hier in so einem Nebensatz einfach mal hingestellt wird ...
Ja, ist es. Schön, dass diejenigen, die das hier herunterspielen, von entsprechenden Diskriminierungen nicht betroffen sind. Erschreckend, was ich hier auch in den Kommentaren zum Beitrag zu sexueller Belästigung in der Spielebranche lesen musste.
Ahja, gutes Argument zu ihrer Stellungnahme. "Ja, es ist transphobisch." Gut, dann wäre das wohl auch geklärt.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Open-World-Rollenspiel noch immer in Entwicklung und soll Ende 2021 erscheinen

Beitrag von Flux Capacitor »

Sollte dies ein richtig gutes, grosses und ansehnliches RPG im Harry Potter Universum werden, hoffe ich nicht dass das Spiel jemals kommt. Denn dann sehe ich meine Frau wohl nicht mehr so schnell wieder sobald es draussen ist, LOL.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten