Nein. Solange bei MS die Ambivalenz vorherrscht, wird "der PC" niemals "etwas davon haben".
MS tritt nämlich nicht einfach als Publisher von Videospielen auf, sondern nutzt diese, um irgendeine Agenda zu pushen. Das alleine ist ja schon schlimm, aber du als Endkunde kannst dir nie sicher sein, wie lange der Atem dieser Agenda anhält - und was passiert, wenn die Luft raus ist.
MS benimmt sich heute kein Stück anders als zu Zeiten von Games for Windows (Live), das sollte man immer im Hinterkopf behalten!
Ja, ich weiß, wie das klingt, aber die Erfahrung sagt einfach, dass man dieser Firma einfach nicht trauen kann - also, außer alles zu-
Der Laden startet in jeder Business Unit irgendwelche Testballons, bringt dann einen Haufen Leute mehr oder minder in Abhängigkeiten und sticht plötzlich die Nadel da rein. Du kannst dich bei denen auf gar nix verlassen, DAS ist das Problem. Und es ist leider völlig egal, ob wir deren OS Sparte betrachten (Wo die JETZT die Frage stellen, welche Einstellungen aus der alten Systemsteuerung man denn in der "neuen" von Win10 vermissen würde. - PORTIERT DIE EINFACH ALLE IN DIE KACK OBERFLÄCHE!!! FRAGT NICHT SO BLÖD! ALLE!!!!), die O365 Heinis (Skype for Business brauchen wir nicht, machen wir jetzt in Teams, auch wenn das dort ohne Alternativen keinen Sinn ergibt) oder deren XBOX Abteilung ("Wir können nicht einfach einen Schalter umlegen und den Onlinezwang aus der XBOX ONE nehmen")
Aber, wie gesagt, mir ist es egal, wer Spiele im Vorfeld uninteressant für mich macht - ist alles immer noch ehrlicher.