Warner Bros. Games: Microsoft, EA und Activision an Übernahme interessiert?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Games: Microsoft, EA und Activision an Übernahme interessiert?

Beitrag von Sir Richfield »

GenerationX hat geschrieben: 07.07.2020 12:23und PC noch etwas davon.
Nein. Solange bei MS die Ambivalenz vorherrscht, wird "der PC" niemals "etwas davon haben".
MS tritt nämlich nicht einfach als Publisher von Videospielen auf, sondern nutzt diese, um irgendeine Agenda zu pushen. Das alleine ist ja schon schlimm, aber du als Endkunde kannst dir nie sicher sein, wie lange der Atem dieser Agenda anhält - und was passiert, wenn die Luft raus ist.

MS benimmt sich heute kein Stück anders als zu Zeiten von Games for Windows (Live), das sollte man immer im Hinterkopf behalten!

Ja, ich weiß, wie das klingt, aber die Erfahrung sagt einfach, dass man dieser Firma einfach nicht trauen kann - also, außer alles zu- :)
Der Laden startet in jeder Business Unit irgendwelche Testballons, bringt dann einen Haufen Leute mehr oder minder in Abhängigkeiten und sticht plötzlich die Nadel da rein. Du kannst dich bei denen auf gar nix verlassen, DAS ist das Problem. Und es ist leider völlig egal, ob wir deren OS Sparte betrachten (Wo die JETZT die Frage stellen, welche Einstellungen aus der alten Systemsteuerung man denn in der "neuen" von Win10 vermissen würde. - PORTIERT DIE EINFACH ALLE IN DIE KACK OBERFLÄCHE!!! FRAGT NICHT SO BLÖD! ALLE!!!!), die O365 Heinis (Skype for Business brauchen wir nicht, machen wir jetzt in Teams, auch wenn das dort ohne Alternativen keinen Sinn ergibt) oder deren XBOX Abteilung ("Wir können nicht einfach einen Schalter umlegen und den Onlinezwang aus der XBOX ONE nehmen")

Aber, wie gesagt, mir ist es egal, wer Spiele im Vorfeld uninteressant für mich macht - ist alles immer noch ehrlicher. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 07.07.2020 12:48, insgesamt 2-mal geändert.

agent_jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agent_jones »

das ding ist wenn M$ den Deal macht dann werden viele zukünftige Lizenzversoftungen namentlich LOTR, Harry Potter, Matrix und alles DC mäßige auf einer Plattform kommen höchstens noch PC wenn M$ den Kurs behält den sie fahren... und ich glaub nicht das WB daran interessiert ist ihre IP´s eingeschränkt anzubieten wenn man doch ein viel größeres publikum erreichen könnte mit einem multiplattform publisher und da wäre EA die beste wahl weil die schon erfolgreich diverse WB lizenzen versoftet haben, gut man kann über die Harry Potter streiten aber die waren jetzt nicht soooo schlecht und mit LOTR kam schon ziemlich viel gutes
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

agent_jones hat geschrieben: 07.07.2020 12:55 ...gut man kann über die Harry Potter streiten aber die waren jetzt nicht soooo schlecht und mit LOTR kam schon ziemlich viel gutes
Allerdings alles "aus einer anderen Zeit". Keine Ahnung wie's heute aussieht, wobei ich EA mittlerweile auch garnicht mehr einschätzen kann. So wie eigentlich alle Großen. Irgendwie hat jeder Dreck am Stecken, bringt aber auch ab und zu wieder was gutes raus.

Aber du hast da eigentlich einen guten Punkt angesprochen: Ich denke auch nicht, dass WB, bzw. dessen Herren, großes Interesse daran hat, Spielelizenzen an einen Publisher zu verkaufen, bei dem von vorne herein zwei potenzielle Einnahmequellen ausgeklammert werden.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.07.2020 12:46
GenerationX hat geschrieben: 07.07.2020 12:23und PC noch etwas davon.
Nein. Solange bei MS die Ambivalenz vorherrscht, wird "der PC" niemals "etwas davon haben".
MS tritt nämlich nicht einfach als Publisher von Videospielen auf, sondern nutzt diese, um irgendeine Agenda zu pushen. Das alleine ist ja schon schlimm, aber du als Endkunde kannst dir nie sicher sein, wie lange der Atem dieser Agenda anhält - und was passiert, wenn die Luft raus ist.

MS benimmt sich heute kein Stück anders als zu Zeiten von Games for Windows (Live), das sollte man immer im Hinterkopf behalten!

Ja, ich weiß, wie das klingt, aber die Erfahrung sagt einfach, dass man dieser Firma einfach nicht trauen kann - also, außer alles zu- :)
Der Laden startet in jeder Business Unit irgendwelche Testballons, bringt dann einen Haufen Leute mehr oder minder in Abhängigkeiten und sticht plötzlich die Nadel da rein. Du kannst dich bei denen auf gar nix verlassen, DAS ist das Problem. Und es ist leider völlig egal, ob wir deren OS Sparte betrachten (Wo die JETZT die Frage stellen, welche Einstellungen aus der alten Systemsteuerung man denn in der "neuen" von Win10 vermissen würde. - PORTIERT DIE EINFACH ALLE IN DIE KACK OBERFLÄCHE!!! FRAGT NICHT SO BLÖD! ALLE!!!!), die O365 Heinis (Skype for Business brauchen wir nicht, machen wir jetzt in Teams, auch wenn das dort ohne Alternativen keinen Sinn ergibt) oder deren XBOX Abteilung ("Wir können nicht einfach einen Schalter umlegen und den Onlinezwang aus der XBOX ONE nehmen")

Aber, wie gesagt, mir ist es egal, wer Spiele im Vorfeld uninteressant für mich macht - ist alles immer noch ehrlicher. ;)
Da hat aber einer noch immer Games for Windows Live Frust, LOL 😅 MS bringt ja die Spiele inzwischen auch auf Steam. Also ich würde mir da weniger sorgen machen, aber verstehe eine gewisse Skepsis.

Aber MS ist offensichtlich nicht mehr wie in den 90er Jahren. Schau Dir nur mal die Geschäftsfelder an die am meisten Geld bringen. Consumer sind da neben Xbox nur noch eine Randnotiz. Aber das würde hier zu weit führen.

Der Punkt ist, ich denke nicht dass MS da zuschlägt, auch aus Gründen die hier genannt werden. Würde es auch besser finden wenn am die Strategie weiter fährt, eher kleinere Fische ins Portfolio aufzunehmen. Soooo attraktiv ist WB Games - bis auf Mortal Kombat und Rocksteady - nun auch nicht. Dazu, Lizenzieren kann MS ja auch jetzt schon Marken wenn die möchten, nur kostet das immer ein Schweinegeld.

Sony ist da mit Spidey in der glücklichen Lage, dass denen sämtliche Rechte an der Figur gehören.

Ich denke da wird ein anderer zuschlagen, was aus Sicht der Multiplattform Veröffentlichungen und den ewigen MS Kritikern, sicher auch besser ist.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Na los Disney...

Dann könnt ihr Batman Tanzspiele machen, und DC den Rest geben, das hätte doch was...

Ich sehe den singenden Batman schon deutlich vor mir... :mrgreen:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

GenerationX hat geschrieben: 07.07.2020 13:35
Sony ist da mit Spidey in der glücklichen Lage, dass denen sämtliche Rechte an der Figur gehören.

Ich denke da wird ein anderer zuschlagen, was aus Sicht der Multiplattform Veröffentlichungen und den ewigen MS Kritikern, sicher auch besser ist.
Nope, Sony hat nur die Filmrechte an Spiderman. Dass das letzte Spidy-Spiel nur auf PS4 erschienen ist, könnte mit dem Sony-Marvel-Deal zusammen hängen, dass Spidy auch in manchen Marvel Filmen dabei ist. Die Spidy-Spiele davor sind auch für PC und XBox erschienen.

Ansich finde ich es auch nicht gut, dass Spidy jetzt nur auf der Playstation rumschwingt. So eine bekannte Marke sollte man den PClern und XBoxlern nicht vorenthalten.

Deswegen solle ich wohl dagegen sein, dass die WB Spielestudios von M$ übernommen werden, weil dies einen PS4 / 5 Release ausschließt, aber M$ wäre mir noch immer lieber als Activision oder EA.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

GenerationX hat geschrieben: 07.07.2020 13:35 Da hat aber einer noch immer Games for Windows Live Frust, LOL 😅
Schlimmer!
"Muss MS Produkte im Produktiven Bereich nutzen und zwar für mehr als nur ein Briefchen schreiben" Frust.
MS bringt ja die Spiele inzwischen auch auf Steam. Also ich würde mir da weniger sorgen machen, aber verstehe eine gewisse Skepsis.
Einige, ausgesuchte! Die XBOX / Store-Push Agenda ist noch nicht komplett begraben!!!
Aber MS ist offensichtlich nicht mehr wie in den 90er Jahren. Schau Dir nur mal die Geschäftsfelder an die am meisten Geld bringen. Consumer sind da neben Xbox nur noch eine Randnotiz. Aber das würde hier zu weit führen.
Dass Consumer nur eine Randnotiz sind ist in der Tat schon lange so! Mein Problem ist halt, dass die Businesses genau so behandeln. ;)
Nein, mein tatsächliches Problem ist, dass du ab einer bestimmten Tiefe der Nutzung von MS Produkten feststellst, dass in der gesamten Company die Linke nicht weiß, was die Rechte tut. Nichts hat da EIN Konzept.
Solange dies nicht anders wird, kann ich der Firma halt keine Aussage glauben. Erst recht nicht eine, die regelmäßig bringen, nämlich dass sie JETZT den PC aber mal so richtig im Bereich Gaming erst nehmen!!!
MS wird noch viel zu wenig kritisiert. ;)

Ich glaube aber auch nicht, dass WB für die interessant ist.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 07.07.2020 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Wird am Ende des Tages bei Tencent landen ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

EA wird alle Studios nur killen, Microsoft wird alle Studios entweder killen oder nie ein Spiel rausbringen oder erstmal nur ankündigen, dann vielleicht 5 Jahre Entwicklung bezahlen und dann canceln. So mies das klingt, Activison wäre von den hier genannten das beste. Gibt dann zwar ordentlich DLCs/In-Game-Käufe zu jedem Game, aber die machen meistens zumindest irgendwas mit ihren Marken (siehe z.B. auch Crash Bandicoot und viele mehr).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Amaunir hat geschrieben: 07.07.2020 13:49 Dann könnt ihr Batman Tanzspiele machen, und DC den Rest geben, das hätte doch was...
1) Ist DC durchaus in der Lage, sich selbst den Rest zu geben.
2) Tanzspiele haben schon ganz andere Maskenträger mit schwarzem Cape überlebt. :)

Was nicht bedeutet, dass Disney den Untergang von DC nicht beschleunigen könnte. Neue Batman Trilogie sollte reichen...

PS: Konami. Wie wäre es mit Konami? Dann müssen wir uns keine Sorgen um evtl. miese Videospiele mit WB IPs mehr machen!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 07.07.2020 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Amaunir hat geschrieben: 07.07.2020 13:49 Dann könnt ihr Batman Tanzspiele machen, und DC den Rest geben, das hätte doch was...
Bin ich der einzige, der ein Adam West-Batman-Tanzspiel mit entsprechender Mucke garnicht für so verkehrt hält?
P0ng1 hat geschrieben: 07.07.2020 14:19 Wird am Ende des Tages bei Tencent landen ... ;)
Oder bei THQ Nordic. 50/50.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.07.2020 14:33
Bin ich der einzige, der ein Adam West-Batman-Tanzspiel mit entsprechender Mucke garnicht für so verkehrt hält?
Nur mit den passenden Soundeffekten bei falscher Eingabe.

POW! PENG! DONG!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Mir fällt grade so auf.. Hat Activision zur Zeit eigentlich irgendeine größere Open-World-Spielereihe?
Eher nicht, oder? Die haben Blizzard mit Overwatch, Starcraft, Diablo und WoW.
Activision macht dann noch CoD und seit neustem Spyro und Crash. Aber so einen Open-World-Witcher-Assassins-Creed-Verschnitt haben die jetzt nicht, oder? Da würde sich Harry Potter doch gut in ihrem Portfolio machen. Mit so einem Namen hätten die gleich ein paar Millionen Fans in der Tasche und wenn das Spiel auch nur halb was taugt, werden wir auch die Fortsetzungen kaufen.. :Hüpf:
Ich glaub so lange Batman, Herr der Ringe und Harry Potter nicht bei EA landen, ist mir beinahe alles recht..
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

nawarI hat geschrieben: 07.07.2020 14:09
GenerationX hat geschrieben: 07.07.2020 13:35

Nope, Sony hat nur die Filmrechte an Spiderman.
Stimmt, korrekt! Aber die Lizenz für Games dürfte ein leichtes und Teil des Deals sein damit Spidey im Marvel Cinematic Universe weiterhin mittanzen darf.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Egal ob EA oder Activision, Hauptsache Nintendo :mrgreen:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten