Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von DARK-THREAT »

Nearx hat geschrieben: 23.07.2020 13:42.. Fable.. Gears .. Forza .. immer das gleiche.
Ist bei Sony oder Nintendo doch auch nicht anders? Immer nur Mario Kart, immer nur Uncharted... zumindest wenn man das so plakativ und oberflächlich betrachtet.

Dass man auf Xbox aber zb in dieser Generation eben kein Fable hatte, sondern Spiele wie Sunset Overdrive, Quantum Break, Recore, Ryse, Titanfall, Sea of Thieves, Cuphead, Ori 1+2, Zoo Tycoon oder Crackdown 3... wird immer wieder "vergessen".

Ich freue mich neben dem neuen Forza Motorsport auch vor allem auf den Flight Simulator, Tell Me Why, Grounded, Battletoads und Everwild, bei den Spielen, von dem man jetzt schon etwas weiß. Und ich hoffe, dass Tunic und 12 Minutes bald erscheinenden.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 23.07.2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Flux Capacitor »

Wenn es ein gutes Spiel wird, ist Halo noch immer ein Kracher! Dass MS sich nicht nur darauf stützen kann ist klar, aber die Reaktionen im englischsprachigen Raum (z.B mehr Likes auf Twitter als TLOU oder GoT, auch wenn ich solchen Kinderkram nicht mag) zeigen, Halo zieht eben noch immer und viele lechzen nach 5 Jahren wieder ein neues Halo zu bekommen welches hoffentlich richtig gut wird (Halo 5 war ein gutes Spiel, aber die Story war eher so la la und zu wenig Chief).

Dass man neben Halo, Forza und Gears mehr bringen muss ist klar, aber Spiele programmieren sich nicht von alleine und Software braucht Zeit. MS ist da mindestens eine Generation hinter Sony, das holen die nicht so schnell auf. Aber mehr Aushängeschilder wären gut, nur müssen dazu zuerst einmal richtig gute Spiele kommen, also von den 1st Partys.

Hoffen wir auf das Beste und erwarten das Schlimmste, dann wird man nicht enttäuscht.

In 2-3 Jahren wird man dann sehen ob MS richtig kalkuliert hat und die Spieler dies gut heissen.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 23.07.2020 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Sony ist schon deutlich führend was den Mut zu neuen IPs angeht. MS sehe ich da in der Mitte und ganz hinten Nintendo. Neben dem Mut einer neuen IP scheut sich zudem Sony auch nicht, diese mit hohem Budget zu produzieren. Bei MS waren die neuen IP ja doch ehr Standard Technik bis runter zu low End.

Bin aber mal gespannt was MS denn Heute zeigt.
Bild
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben: 23.07.2020 14:23 Sony ist schon deutlich führend was den Mut zu neuen IPs angeht. MS sehe ich da in der Mitte und ganz hinten Nintendo. Neben dem Mut einer neuen IP scheut sich zudem Sony auch nicht, diese mit hohem Budget zu produzieren. Bei MS waren die neuen IP ja doch ehr Standard Technik bis runter zu low End.

Manchmal habe ich auch das Gefühl es liegt an den Studios. 343 ist für Halo da, aber die können sich gerne auch mal an etwas anderem Versuchen nach Halo Infinite. Nur wollen die das? Oder The Coalition, die können gerne noch Gears 6 bringen aber hätten sicher die Skills um auch mal was anders zu versuchen. Aber eben, wollen die das überhaupt oder lieben die Gears genug u dort dran zu bleiben?

Playground Games springt nun als erstes grosses Studio aus dem Korsett und bringt mal was anderes als Forza Horizon. Gemäss MS unterstützen sie die Studios bei alle Ideen. Ninja Theory wollte auch Hellblade 2 machen, ich bin sicher dass dies nicht von MS gekommen ist. Man wird sehen.

Guerrilla Games hat bei Sony auch 13 Jahre lang Killzone gemacht und sich mit HzD dann an was Neues gewagt und gewonnen. Naughty Dog macht seit mehr als 10 Jahren Uncharted und TLOU auf hohem Niveau, immerhin 2 etablierte Brands. Sucker Punch Productions war 10 Jahre lang für Infamous zuständig und haut mit GoT auf einmal was gutes neues raus. Sony Santa Monica Studio macht auch "nur" GoW....seit 15 Jahren. Evtl. kommt da auch mal was neues.

Man sieht einfach bei Sony. Die Studios hatten bereits etablierte Marken, teilweise machen die auch immer das selbe. Aber wenn man etwas neues versucht, gelingt es eben auch keinen 0815 Durchschnitt zu bringen. Das muss den Xbox Studios nun auch gelingen. Und noch mal zu Sony. Mit Bend Studio hat man mit Days Gone zwar keinen echten Kracher, aber ein sehr solides gutes Spiel abgeliefert welches ein Versprechen für die Zukunft ist.

Also ja, man darf und soll sich auch mal ehr getrauen. Aber eben, manchmal wollen die Studios auch bei ihren Marken bleiben, bis es dann endgültig mal langweilig wird.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 23.07.2020 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
DJ_Leska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_Leska »

Flux Capacitor hat geschrieben: 23.07.2020 14:35
Cheraa hat geschrieben: 23.07.2020 14:23 Sony ist schon deutlich führend was den Mut zu neuen IPs angeht. MS sehe ich da in der Mitte und ganz hinten Nintendo. Neben dem Mut einer neuen IP scheut sich zudem Sony auch nicht, diese mit hohem Budget zu produzieren. Bei MS waren die neuen IP ja doch ehr Standard Technik bis runter zu low End.

Manchmal habe ich auch das Gefühl es liegt an den Studios. 343 ist für Halo da, aber die können sich gerne auch mal an etwas anderem Versuchen nach Halo Infinite. Nur wollen die das? Oder The Coalition, die können gerne noch Gears 6 bringen aber hätten sicher die Skills um auch mal was anders zu versuchen. Aber eben, wollen die das überhaupt oder lieben die Gears genug u dort dran zu bleiben?

Playground Games springt nun als erstes grosses Studio aus dem Korsett und bringt mal was anderes als Forza Horizon. Gemäss MS unterstützen sie die Studios bei alle Ideen. Ninja Theory wollte auch Hellblade 2 machen, ich bin sicher dass dies nicht von MS gekommen ist. Man wird sehen.

Guerrilla Games hat bei Sony auch 13 Jahre lang Killzone gemacht und sich mit HzD dann an was Neues gewagt und gewonnen. Naughty Dog macht seit mehr als 10 Jahren Uncharted und TLOU auf hohem Niveau, immerhin 2 etablierte Brands. Sucker Punch Productions war 10 Jahre lang für Infamous zuständig und haut mit GoT auf einmal was gutes neues raus. Sony Santa Monica Studio macht auch "nur" GoW....seit 15 Jahren. Evtl. kommt da auch mal was neues.

Man sieht einfach bei Sony. Die Studios hatten bereits etablierte Marken, teilweise machen die auch immer das selbe. Aber wenn man etwas neues versucht, gelingt es eben auch keinen 0815 Durchschnitt zu bringen. Das muss den Xbox Studios nun auch gelingen. Und noch mal zu Sony. Mit Bend Studio hat man mit Days Gone zwar keinen echten Kracher, aber ein sehr solides gutes Spiel abgeliefert welches ein Versprechen für die Zukunft ist.

Also ja, man darf und soll sich auch mal ehr getrauen. Aber eben, manchmal wollen die Studios auch bei ihren Marken bleiben, bis es dann endgültig mal langweilig wird.
Ja!
Und man hat in der PS3 Generation schön sehen können, wie sowas krachend nach hinten los gehen kann! Mit „Lair“ wollte Factor 5 was neues schaffen, ging aber komplett (primär steuerungstechnisch) nach hinten los und war unter anderen Grund für die Studiosschließung!
Heavenly Sword kam auch nicht übers Mittelmaß hinaus und die Serie wurde letztendlich aufs Abstellgleis gelegt und Resistance stach erst ab dem zweiten Teil aus der absoluten Belanglosigkeit hervor!
Kurz: neue IPs = immer hohes Risiko und eine gewisse Portion Glück :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Da muss ich leider noch arbeiten, sonst würde ich reinschauen. Fable und Halo wären schon interessant für mich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

DJ_Leska hat geschrieben: 23.07.2020 15:21 Ja!
Und man hat in der PS3 Generation schön sehen können, wie sowas krachend nach hinten los gehen kann! Mit „Lair“ wollte Factor 5 was neues schaffen, ging aber komplett (primär steuerungstechnisch) nach hinten los und war unter anderen Grund für die Studiosschließung!
Heavenly Sword kam auch nicht übers Mittelmaß hinaus und die Serie wurde letztendlich aufs Abstellgleis gelegt und Resistance stach erst ab dem zweiten Teil aus der absoluten Belanglosigkeit hervor!
Natürlich ist es immer ein Risiko, aber man muss dieses auch erst einmal eingehen. Sonst kann man nicht sagen, man habe es wenigstens versucht. Und vor allem, nicht nach dem ersten Fehlschlag gleich aufhören. Das gilt ja für alles im Leben was einem wichtig ist. Wenn MS den Studios volles Vertrauen gibt und auch mal Enttäuschungen akzeptiert (Jeder hat zwei Chancen verdient) dann kann da was wachsen. Aber eben, auch Steve Jobs hat einmal in einer berühmten Rede am MIT gesagt (Also so ungefähr): "Bei der Hardware kann man schnell zur Konkurrenz aufschliessen. Aber einen Vorsprung in der Software dauert i.d.r 5 Jahre um auf den selben Stand zu kommen. Den Software braucht Zeit".
cM0 hat geschrieben: 23.07.2020 15:27 Da muss ich leider noch arbeiten, sonst würde ich reinschauen. Fable und Halo wären schon interessant für mich.
Du kannst Dir das Ding dafür später gleich als 4K Stream ansehen. Der Live Stream der Aufzeichnung ist "nur" in 1080p und 60fps.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 23.07.2020 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ein neues Fable wäre wirklich toll und ich gehe recht sicher davon aus, dass das auch gezeigt wird.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich hoffe ganz ganz stark, dass der Fokus nicht bei Multiplayer und Games as a Service liegt.
Befürchte es aber bei so einigen IPS.
Bei Halo gab es ja das Gerücht, dass es wie Destiny sein soll.
Da bin ich gespannt. Oder wird es 2 geben?
Ein weiteres Gerücht spricht davon, dass es 2 kleinere Studios mit je einem neuen Spiel bzw. IP zu sehen gibt. Das wäre etwas wenig.
Es bleibt aber spannend. Mein Gamepass muss gut gefüllt werden :D
Das ist eine Signatur...
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Ich glaube, es gibt nichts auf dieser Welt, was uninteressanter wäre als irgendwas Halo.
Aber auf etwas mehr zu Hellblade 2 (Das einzige potentielle MS exklusive Meisterwerk) freu ich mich tierisch.
Ist jetzt eh eigentlich in den Top 5 Most Wanted (Neben gendesign, playdead, naughty dogs nächste projekte natürlich)
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.07.2020 13:42
Fargard hat geschrieben: 23.07.2020 12:58 Warum überträgt Herr MS eigentlich nicht direkt auf der xbox? Also im Dashboard direkt ein Link "hier!" man klickt drauf, 1080p Stream?
Sondern schickt einen zur sehr ausbaufähigen youtube-App?
Bis vor kurzem gab es ja Mixer mit 2160p/60 Livestreams. Aber das kam eben bei der Spielerschafft nicht so gut an, man konnte kaum Marktanteile für sich beanspruchen, und Twitch sowie Youtube Gaming haben ihren Abstand sogar vergrößert.
Das Microsoft da bei Mixer den Stecker zieht war leider logisch, bevor man mehr Geld verbrennt.

Für diese Youtube App ist Google verantwortlich. Und ja, Google versorgt MS generell ungern mit (aktuelle) Apps. MS Mobile hat zb nie eine Youtube App von Google bekommen...
Stimmt schon.
Aber fürs eigene Event mal eben 'ne Kachel zusammenzimmern über die dann ein HD-Stream startet ist ja wohl für einen Konzern wie Microsoft nicht so viel verlangt. Dann guckt auch niemand aus Mangel an Alternativen mit der youtube-App, dann fällt dem Verbraucher ja sogar gar nicht auf, wie bescheiden die ist ;)
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

DJ_Leska hat geschrieben: 23.07.2020 15:21 Ja!
Immer noch so traurig über die ganze Sache mit Lair... Immerhin haben sie uns einen der besten Soundtracks der Generation gegeben. Leider dank des Flops des Spiels recht unbekannt.

Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Fargard hat geschrieben: 23.07.2020 16:31
DARK-THREAT hat geschrieben: 23.07.2020 13:42
Fargard hat geschrieben: 23.07.2020 12:58 Warum überträgt Herr MS eigentlich nicht direkt auf der xbox? Also im Dashboard direkt ein Link "hier!" man klickt drauf, 1080p Stream?
Sondern schickt einen zur sehr ausbaufähigen youtube-App?
Bis vor kurzem gab es ja Mixer mit 2160p/60 Livestreams. Aber das kam eben bei der Spielerschafft nicht so gut an, man konnte kaum Marktanteile für sich beanspruchen, und Twitch sowie Youtube Gaming haben ihren Abstand sogar vergrößert.
Das Microsoft da bei Mixer den Stecker zieht war leider logisch, bevor man mehr Geld verbrennt.

Für diese Youtube App ist Google verantwortlich. Und ja, Google versorgt MS generell ungern mit (aktuelle) Apps. MS Mobile hat zb nie eine Youtube App von Google bekommen...
Stimmt schon.
Aber fürs eigene Event mal eben 'ne Kachel zusammenzimmern über die dann ein HD-Stream startet ist ja wohl für einen Konzern wie Microsoft nicht so viel verlangt. Dann guckt auch niemand aus Mangel an Alternativen mit der youtube-App, dann fällt dem Verbraucher ja sogar gar nicht auf, wie bescheiden die ist ;)
Sowas gibt es halt nur wenn P. Spencer mal wieder Millionen irgendwelchen Streamern wie Ninja in den Rachen wirft nur um den ganzen Laden paar Wochen später dichtzumachen weil man keine Chance gegen Twitch hat.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Wird es wieder die Greatest biggest Show ever, laut spencer jedes Event in den letzten 5 Jahren :lol:
Bild
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Das man nie von diesen Visagen mal verschohnt werden kann ... Zeig einfach Spiele und verschont uns mit den PR BLAHBLAH von den immer selben unsympathischen Typen
Antworten