State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von Hawke16 »

Hoffentlich wird Kena Bridge of Spirits gezeigt sowie Resident Evil Village
Zuletzt geändert von Hawke16 am 03.08.2020 20:49, insgesamt 2-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von CritsJumper »

Ich brauch aktuell noch keine PS5 News... auch ist meine PS4 Spiele Liste noch umfassend genug. Rechne eh damit das die PS5 ein Jahr nach Release erst etwas an Fahrt auf nimmt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von Gimli276 »

Ich fand die Einführung der letzten Gen schon langweilig, die aktuelle unterbietet das nochmal. 3 Monate vor Release noch immer kein Releasedatum und Preis, gabs das wohl schonmal?
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von Der_Pazifist »

Cheraa hat geschrieben: 03.08.2020 19:36 Bin mir sicher, beide werden auf der Gamescom einen Reveal samt Pre Order durchführen. Sony macht nun das, was MS im Juni hatte. Müssen ja noch 10 Zeitexklusive vorstellen um mit MS gleichzuziehen.
Da haben wir heute auch drüber diskutiert.
Die GC wird die letzte große Bühne dieses Jahr sein.
Ich persönlich würde es mir wünschen, doch ich glaube es wird ein eignes Sony Event geben.
Wenn es doch die GC wird wäre das ein enormer Gewinn für die GC. Da TGS und vorallem Pariser Games Week ausfällt.

Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von Raskir »

Gimli276 hat geschrieben: 03.08.2020 21:16 Ich fand die Einführung der letzten Gen schon langweilig, die aktuelle unterbietet das nochmal. 3 Monate vor Release noch immer kein Releasedatum und Preis, gabs das wohl schonmal?
Ja bei der Switch :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von Rosu »

Sony ist nicht auf der Gamescom 2020, da können sie keinen Preis ankündigen.
Sind sich mittlerweile zu fein um sich mit dem restlichen Pöbel der Spielebranche abzugeben, daher meiden sie seit 2018 Messen immer mehr.


Nur angekündigte PS5 Titel und sonst PS4 und PSVR... Werd ich wohl nur eine Zusammenfassung danach lesen. Denke nicht, dass da viel großartig interessantes dabei sein wird.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben: 03.08.2020 17:04Denke tatsächlich das wäre besser gewesen. Eine state of Play die keiner will, ich weiß ja nicht.
will die echt keiner? ich meine, es sind rund 110 mio. ps4 im umlauf, und die ps4 wird sich genau so wie die ps2 und die ps3 nach release der jeweiligen nachfolgekonsole weiterhin gut verkaufen, dahingehend ist doch ein state of play für die ps4 garnicht so verkehrt, es wäre doch andersrum eher enttäuschend wenn sony jetzt nur wegen der ps5 bzgl. der ps4 alles stehen und liegen lassen würde.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 03.08.2020 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von johndoe1464771 »

Für mich ist ein sehr spannender Generationswechsel. Klar, mit dem Informationsfluss zieht's sich, aber bis zum Release müsste ich ohnehin warten, so logisch es klingt. Es würde es nicht besser machen, hätte ich sämtliche Informationen schon im Mai oder Juni bekommen.

Im Gegenteil: ich finde es erfrischend, dass nicht mehr das starre E3-Ankündigungsschema herrscht. Und ohne Hintern küssen zu wollen glaube ich, dass auch ein Publisher mal etwas durchatmet, wenn er nicht wie noch vor 5, 10 Jahren von einer E3 zur nächsten gamescom zur nächsten Tokyo Gameshow hetzt und sich um würdige Trailer kümmern muss.

Innerhalb der nächsten 90 Tage werden wir höchstwahrscheinlich sämtliche Informationen zum Launch der neuen Konsolen und höchstwahrscheinlich unsere Vorbestellung bereits im virtuellen Warenkorb oder an der virtuellen Kasse vorbeigegbracht haben.

Und danach geht die neue Generation auch erstmal richtig los, es werden noch so viele Präsentationen kommen. Es ist August, und meine Vorfreude ist groß. Und noch immer weiß ich/wissen wir nicht alles. Ich finde es super, und super spannend!
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von Brevita »

Raskir hat geschrieben: 03.08.2020 21:27
Gimli276 hat geschrieben: 03.08.2020 21:16 Ich fand die Einführung der letzten Gen schon langweilig, die aktuelle unterbietet das nochmal. 3 Monate vor Release noch immer kein Releasedatum und Preis, gabs das wohl schonmal?
Ja bei der Switch :D
Stimmt. Januar 2017 angekündigt und März 2017 der Release.
Wäre bei der PS5 dann ja wohl September.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 03.08.2020 22:11
will die echt keiner?
Doch, ich nehme die gern mit. Warum soll ich mir keine Third Party Titel auf der PS5 angucken wie bei der Xbox?

Solange es richtig kommuniziert wird vorab. Natürlich sitzen Leute jetzt auf heißen Kohlen und wollen endlich mehr zum Dashboard, Preis und Veröffentlichungsdatum wissen. Sollte dann halt richtige Show sein und nicht kleine State of Play wie eben auch eine Xbox Inside.

Infos sind Infos auch wenn es "nur" Third Party Titel betrifft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von Seth666 »

Also der Releasetermin ist doch kein Geheimnis. Das wird wieder eine oder zwei Wochen vor dem Black Friday in den USA sein und der ist am 27. November.
Also in knapp 4 Monaten erscheinen die Konsolen. Kommt mal runter Leute. Das ist doch keine Warteliste für eine neue Leber.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von monthy19 »

Der Preis der PS4 wurde am 11.06 bekannt gegeben.
Parallel zum Designe.
Stand heute haben wir den 04.08 und es ist nur das Designe bekannt und sonst nichts.
Das ist schon krass.
MS und Sony belauern sich und keiner von beiden will freiwillig aus der Deckung kommen.
Keine Ahnung wann das Ganze jetzt fahrt aufnehmen soll.

Ps. Die PS4 war ab dem 30.05 vorbestellbar.
Und das, ohne das Preis und Designe bekannt waren. :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von Halueth »

Finde es gut, dass sie nochmal zeigen, was alles noch auf der PS4 erscheinen wird. Zum Ende einer Konsolengen könnten da nochma paar hübsche Sachen kommen, auch wenn die besten Games mit TLOU 2 und GoT schon erschienen sind. Bin mal gespannt wieviel Gameplay sie von Thirds auf der PS5 zeigen.

Bezüglich Preis und Releasedate: natürlich will keiner der beiden Großen der Erste sein, der den Preis bekannt gibt, da man als Erster dann weniger Spielraum hat zu reagieren. Mit früheren Releases lässt sich das aber nur schwerlich vergleichen, da wir mit der Pandemie einfach eine Ausnahmesituation haben, die es so in jüngerer Geschichte nicht gab...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von Flux Capacitor »

monthy19 hat geschrieben: 04.08.2020 06:42 Der Preis der PS4 wurde am 11.06 bekannt gegeben.
Parallel zum Designe.
Stand heute haben wir den 04.08 und es ist nur das Designe bekannt und sonst nichts.
Das ist schon krass.
MS und Sony belauern sich und keiner von beiden will freiwillig aus der Deckung kommen.
Keine Ahnung wann das Ganze jetzt fahrt aufnehmen soll.

Ps. Die PS4 war ab dem 30.05 vorbestellbar.
Und das, ohne das Preis und Designe bekannt waren. :D
Ich verstehe weder MS noch Sony, ganz ehrlich, da müssen noch andere Faktoren eine Rolle spielen als "belauern". Sony kann doch mit breiter Brust antreten und die PS5 (Selbst die DE) könnte 50 Euro teurer sein als die Series X, die wären dennoch erfolgreich, alle Zeichen stehen da auf Erfolg. Es sagen doch immer alle dass die Spiele das wichtigste sind und da hat MS bis jetzt nur mit sehr gutem Service (Game Pass, AK) als mit Inhalten überzeugt.

Auch MS, die ja nun eine andere Strategie fahren und sich - gemäss ihrer Kommunikation - aus diesem "Konsolen-Krieg" zurückziehen um ein Öko System zu verkaufen und kein einzelnes Gerät, sollte doch fähig sein den Preis und Release für das Ding zu nennen.

Klar, wenn dann auf einmal 100 Euro Unterschied sind beginnt auch mancher Playstation User zu grübeln ob so ein kleiner starker Wohnzimmer PC wie die Series X nicht eine Option wäre. Oder mancher Xbox Jünger würde sich für 100 Euro weniger sicher noch so gerne eine PS5 holen. Aber mal ehrlich, irgendwie wäre es lächerlich wenn Sony auf MS und MS auf Sony wartet......die sitzen also in einem Warteraum mit 3 verschiedenen Spreadsheets, 3 verschiedenen Power Point Präsentationen und 3 verschiedenen Pressemitteilungen und warten nur noch auf das GO?!? :mrgreen: :lol:

Ich denke schon dass da Covid19 und die Kalkulation etwas dazu beigetragen hat dass wir nun so da sitzen. Bei der PS5 weis man ja nicht mal wie das Ding wirklich ausschaut, man hat nur die Render Bilder zu sehen bekommen. Anschlüsse und andere Dinge wird man dann wohl auch erst später sehen.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 04.08.2020 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: State of Play für den 6. August angekündigt, aber ohne große PS5-Ankündigungen

Beitrag von BigSpiD »

Flux Capacitor hat geschrieben: 04.08.2020 07:02 Ich verstehe weder MS noch Sony, ganz ehrlich, da müssen noch andere Faktoren eine Rolle spielen als "belauern". Sony kann doch mit breiter Brust antreten und die PS5 (Selbst die DE) könnte 50 Euro teurer sein als die Series X, die wären dennoch erfolgreich, alle Zeichen stehen da auf Erfolg. Es sagen doch immer alle dass die Spiele das wichtigste sind und da hat MS bis jetzt nur mit sehr gutem Service (Game Pass, AK) als mit Inhalten überzeugt.
Klar macht das sehr viel aus: 100€ Preisunterschied werden in >50% der Käuferschaft ein sehr großes Argument ausmachen, besonders dank Covid und da die meisten Haushalte dann doch eher aufs Geld schauen müssen.

Außerdem hat MS schon einige Spiele angekündigt, die Sony nicht mehr bieten kann. Grounded ist ein schönes Beispiel dafür, was die Fortnite-Fans zB auch gerne spielen wollen. Auf der PS4/5 geht das aber nicht. Dann gibts da noch Medium, was keine Konkurrenz bei Sony hat, und Hellblade 2, was wiederum den Gegenpart zu Last of Us bietet. Mit der Forzareihe und den bisher nur angeteaserten Spielen (Fable und Avowed) gibt es auch einiges in der Hinterhand.

Dagegen hat Sony bisher nur das Remaster von Spiderman und Horizon 2 angekündigt. Der Rest ihrer Präsentation sind Multiplattformtitel, von denen einer zeitexklusiv früher auf PS5 erscheint. Sooo gut steht die PS5 bisher noch nicht da. Es rechnen hier aber alle Sony den dicken Bonus zu, weil sie bei der PS4 ein paar großartige Spiele geliefert haben (zu Recht!). Aber es wäre unfair die MS Spiele klein zu reden. Grad zB Halo Wars 2 hat mal wieder ein Strategiespiel gut spielbar auf Konsole gebracht, dazu auch ein Rundenstrategieableger von Gears, der auch sehr gut bewertet wurde! Und bei den Shootern, wie Gears 5 und Halo 5, hat die PS5 auch nichts entgegensetzen können, außer dem schlechtesten Killzone Spiel der Reihe. Beide Konsolen sind bei den Genres der Exklusives sehr stark aufgeteilt gewesen, das hat sich aber dank der Studiokäufe von MS geändert.

Was ich damit sagen will: Die 100€ Preisunterschied machen später sehr viel aus! Und MS kann es sich leisten auf Sony zu warten und 100€ einfach abzuziehen. Sony dagegen kann es nicht....

(Ich hol mir eh beide Konsolen und hatte bisher auch jede PS. Aber die XSX wird wohl meine Main-Konsole werden).
Antworten