Ubisoft: Creative Director von Assassin's Creed Valhalla wurde offenbar entlassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Creative Director von Assassin's Creed Valhalla wurde offenbar entlassen

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 14.08.2020 18:09Ansonsten zu den Umständen:
So ziemlich Umstände wie sie dauernd zu Beziehungen führen, egal ob kurzzeitig oder bis zu Ehe und Kindern. Zwei Menschen treffen sich im beruflichen oder semi-beruflichen Kontext, haben eine gute Zeit und entscheiden sich für mehr.
Erstaunlich, wie du versuchst, die Situation als völlig normal kleinzureden. Da nutzt jemand seine Position bei Ubisoft aus und lügt dabei über seinen Familienstand, um mit Frauen intim zu werden (welcher Art auch immer), und für dich ist das völlig normal.

Manchmal frage ich mich, ob du wirklich so indifferent bist, oder hier nur um der Argumentation willen so tust.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Creative Director von Assassin's Creed Valhalla wurde offenbar entlassen

Beitrag von Usul »

Thyrael hat geschrieben: 14.08.2020 19:16 Entlassen wegen Ehebruch, willkommen zurück in den 50ern hahaha.
Hahaha!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Oh Gott, der Thread wird wieder übel. Sind ja schon alle Akteure versammelt. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.08.2020 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
nocturnaldream
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nocturnaldream »

das nimmt, wie zuletzt auch bei chris avellone, langsam absonderliche und für mich nicht nachvollziehbare züge an.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

EvilReaper hat geschrieben: 14.08.2020 18:02Naja, in dem Fall war aber der "Fan" selber eine in der Öffentlichkeit stehende Person/Streamerin.
Es soll aber nicht nur bei diesem einen Fan geblieben sein, zudem stehen noch andere Vorwürfe im Raum, wie zum Beispiel das weitergeben von Betriebsgeheimnissen und allgemeine Belästigungen, er soll seine Position also durchaus sehr ausgenutzt haben und das ist definitiv ein Kündigungsgrund, finde ich (und für Ubisoft ja offenbar auch).
dx1 hat geschrieben: 14.08.2020 17:56Für die Konzernsicherheit stellen sich weitere Fragen Was hat er noch getan, wovon wir noch nichts wissen?
Es steht auch im Raum, dass er Betriebsgeheimnisse wie zum Beispiel den Entwicklungsstand diverser Projekte (hauptsächlich wohl Assassins Creed) an diese Fans weitergegeben haben soll und wenn DAS stimmt, dann ist allein das schon ein massiver Grund für eine Kündigung, denn er wird logischerweise eine NDA unterzeichnet haben, die genau das untersagt, das kann sogar rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen (und wird es auch, sofern es denn stimmt).

Aber auch wenn das nicht stimmt, Jason Schreier hat auf twitter recht deutlich gemacht, dass er nicht deswegen gefeuert wurde, weil er seiner Frau fremdgegangen ist, da ist also definitiv noch mehr vorgefallen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 14.08.2020 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Da stellt sich mir die Frage waurm man sich nicht gleich von dem Mann getrennt hat wenn man der Meinung ist das er einen Spiel schadet und sattdessen Monate warten, hat mkan einfach gehofft das da Gras drüber wächst und ihn einfach bein nächsten AC wieder einsetzt?

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Usul hat geschrieben: 14.08.2020 19:17
SethSteiner hat geschrieben: 14.08.2020 18:09Ansonsten zu den Umständen:
So ziemlich Umstände wie sie dauernd zu Beziehungen führen, egal ob kurzzeitig oder bis zu Ehe und Kindern. Zwei Menschen treffen sich im beruflichen oder semi-beruflichen Kontext, haben eine gute Zeit und entscheiden sich für mehr.
Erstaunlich, wie du versuchst, die Situation als völlig normal kleinzureden. Da nutzt jemand seine Position bei Ubisoft aus und lügt dabei über seinen Familienstand, um mit Frauen intim zu werden (welcher Art auch immer), und für dich ist das völlig normal.
Er hat doch gar nicht gesagt, dass das normal ist. Aber rechtlich gesehen darf er das nun mal.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

adler.Kaos hat geschrieben: 14.08.2020 19:54Aber rechtlich gesehen darf er das nun mal.
Erstaunlich, wie viele Rechtsexperten wir im Forum haben, die auch genau wissen, was alles für Gründe vorliegen, warum ihm gekündigt wurde.

Fakt ist: Es geht nicht um eine einfache Beziehung zwischen zwei Personen im beruflichen oder semi-beruflichen Umfeld.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Usul hat geschrieben: 14.08.2020 20:02
adler.Kaos hat geschrieben: 14.08.2020 19:54Aber rechtlich gesehen darf er das nun mal.
Erstaunlich, wie viele Rechtsexperten wir im Forum haben, die auch genau wissen, was alles für Gründe vorliegen, warum ihm gekündigt wurde.

Fakt ist: Es geht nicht um eine einfache Beziehung zwischen zwei Personen im beruflichen oder semi-beruflichen Umfeld.
Weder liest du richtig, noch beziehst du dich auf die eigentlichen Aussagen. Er darf bei Ubisoft arbeiten und Fremdgehen. Mehr hat auch der ursprüngliche Post nicht gesagt. Das passiert x-tausend mal überall auf der Welt zu jeder Zeit. Und wenn du schon einigen hier vorwirfst, dass sie Rechtsexperten seien, aber gleichzeitig so tust, als ob du Insider-Wissen über jegliche Ereignisse dieser Aktion zu haben, biste nicht viel besser.
Zuletzt geändert von johndoe818235 am 14.08.2020 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Hawke16 hat geschrieben: 14.08.2020 19:53 Da stellt sich mir die Frage waurm man sich nicht gleich von dem Mann getrennt hat wenn man der Meinung ist das er einen Spiel schadet und sattdessen Monate warten, hat mkan einfach gehofft das da Gras drüber wächst und ihn einfach bein nächsten AC wieder einsetzt?
Er wurde ja vor einiger Zeit bereits freigestellt bzw. ist er selbst zurückgetreten und seitdem liefen die internen Untersuchungen (vermutlich aber auch schon vorher, denn er soll auf Druck zurückgetreten sein, ergo stand da wohl schon was im Raum), das braucht dann Zeit.
Zuletzt geändert von Bachstail am 14.08.2020 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

adler.Kaos hat geschrieben: 14.08.2020 20:06Weder liest du richtig, noch beziehst du dich auf die eigentlichen Aussagen. Er darf bei Ubisoft arbeiten und Fremdgehen. Mehr hat auch der ursprüngliche Post nicht gesagt. Das passiert x-tausend mal überall auf der Welt zu jeder Zeit. Und wenn du schon einigen hier vorwirfst, dass sie Rechtsexperten seien, aber gleichzeitig so tust, als ob du Insider-Wissen über jegliche Ereignisse dieser Aktion zu haben, biste nicht viel besser.
Wie interpretierst du denn diesen Kommentar:

"Klingt als wären die Arbeitnehmerrechte nicht ausreichend, wenn man wegen so einer Sache entlassen werden kann. Es geht einfach niemanden etwas an mit wem man rumvögelt."

Wie schon mehrfach gesagt wurde, geht es offensichtlich nicht NUR um das Rumvögeln und Fremdgehen.

Dann ist es doch einfach müßig, ständig zu sagen, daß das rechtlich doch klar wäre und man doch bumsen könnte, wen man wolle. Dieses Recht nimmt einem auch niemand weg. Aber wenn ich meine Position bei meinem Arbeitgeber nutze, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, daß die anderen Personen in meinem Bett landen, die ich dann auch nach belüge, könnte sich mein Arbeitgeber auch in Deutschland durchaus fragen, was da so alles los ist. Und wenn dann auch noch was an den anderen Gerüchten dran ist, dann kann der Arbeitgeber auch in Deutschland sicherlich tätig werden, ohne daß die ganzen Rechtsexperten hier in Wallung geraten.
nocturnaldream
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nocturnaldream »

Bachstail hat geschrieben: 14.08.2020 19:51
EvilReaper hat geschrieben: 14.08.2020 18:02Naja, in dem Fall war aber der "Fan" selber eine in der Öffentlichkeit stehende Person/Streamerin.
Es soll aber nicht nur bei diesem einen Fan geblieben sein, zudem stehen noch andere Vorwürfe im Raum, wie zum Beispiel das weitergeben von Betriebsgeheimnissen und allgemeine Belästigungen, er soll seine Position also durchaus sehr ausgenutzt haben und das ist definitiv ein Kündigungsgrund, finde ich (und für Ubisoft ja offenbar auch).
dx1 hat geschrieben: 14.08.2020 17:56Für die Konzernsicherheit stellen sich weitere Fragen Was hat er noch getan, wovon wir noch nichts wissen?
Es steht auch im Raum, dass er Betriebsgeheimnisse wie zum Beispiel den Entwicklungsstand diverser Projekte (hauptsächlich wohl Assassins Creed) an diese Fans weitergegeben haben soll und wenn DAS stimmt, dann ist allein das schon ein massiver Grund für eine Kündigung, denn er wird logischerweise eine NDA unterzeichnet haben, die genau das untersagt, das kann sogar rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen (und wird es auch, sofern es denn stimmt).

Aber auch wenn das nicht stimmt, Jason Schreier hat auf twitter recht deutlich gemacht, dass er nicht deswegen gefeuert wurde, weil er seiner Frau fremdgegangen ist, da ist also definitiv noch mehr vorgefallen.

wenn das stimmen sollte, dann kann ich die entscheidung allerdings nachvollziehen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Usul hat geschrieben: 14.08.2020 19:17 Erstaunlich, wie du versuchst, die Situation als völlig normal kleinzureden. Da nutzt jemand seine Position bei Ubisoft aus und lügt dabei über seinen Familienstand, um mit Frauen intim zu werden (welcher Art auch immer), und für dich ist das völlig normal.

Manchmal frage ich mich, ob du wirklich so indifferent bist, oder hier nur um der Argumentation willen so tust.
Ich sage nirgendwo, diese spezifische Situation sei völlig normal. Ausnutzen der Position? Wo denn? Jemand kommt beruflich mit anderen Menschen in Kontakt, daraus wird mehr. Das ist sehr normal. Dass Menschen sich über die Arbeit kennenlernen, im Bett landen und ja auch Beziehungen eingehen ist nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlicher ist es schon eher, dass jemand immer wieder wechselnde Partner dabei hat. Ja er lügt über seinen Familienstand. Ist das toll? Nein. Ist es legal? Ja. Und geht es irgendjemanden etwas an und schon gar nicht ist das eine legitime Grundlage für eine Entlassung, solange die involvierten Parteien in beiderseitigen Einverständnis handelten. Wenn das hier eine Weinstein-Geschichte wäre, sexuelle Übegriffe gäbe oder Versuche derart, wäre das was anderes. Scheinbar geht es hier aber nur um eine Reihe von Affären und solange das so ist, gibt es hier kein Problem das nicht privater Natur wäre und dementsprechend nur die betreffenden Parteien etwas angeht. Sobald sich das ändert, ändere ich auch meine Position.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Nennt sich geschäftsschädigendes Verhalten und ist ein legitimer Kündigungsgrund.

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 14.08.2020 20:35Ja er lügt über seinen Familienstand. Ist das toll? Nein. Ist es legal? Ja. Und geht es irgendjemanden etwas an und schon gar nicht ist das eine legitime Grundlage für eine Entlassung, solange die involvierten Parteien in beiderseitigen Einverständnis handelten. Wenn das hier eine Weinstein-Geschichte wäre, sexuelle Übegriffe gäbe oder Versuche derart, wäre das was anderes. Scheinbar geht es hier aber nur um eine Reihe von Affären und solange das so ist, gibt es hier kein Problem das nicht privater Natur wäre und dementsprechend nur die betreffenden Parteien etwas angeht. Sobald sich das ändert, ändere ich auch meine Position.
Ja, SCHEINBAR geht es nur um eine Reihe von Affären, da hast du recht. :roll:
Antworten