![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Cyberpunk 2077 erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077 erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)
Weiß jemand ab wann man Preloaden kann vom PS Store? Habe zur Zeit sehr schlechten Internetzugang und muss alles im Voraus planen ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Zuletzt geändert von Mafuba am 26.08.2020 07:38, insgesamt 2-mal geändert.
...
Re: Cyberpunk 2077 erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)
Ich würde gerne mal wissen, wie viele nicht PC Spieler es sich dieses Jahr noch holen. Ich bin echt hin und hergerissen. Einerseits kann ich warten bis die Umsetzung für die Next Gen erscheint, andererseite bietet die Next Gen für dieses Jahr noch nichts, was mir bis dahin die ZEit vertreibt.
Einfach mal danke für diesen Postdx1 hat geschrieben: ↑25.08.2020 21:28Wenn ich das gemeint hätte, käme in dem von Dir zitierten Satz ein Wort wie "nur" oder "lediglich" vor.
Tipp für zukünftiges Klugscheißen:ShowJedes noch so flach ausgelegte Wendecover hat mehr als zwei Seiten, wenn man es nur nah genug betrachtet. Es ist irgendwann ein sehr flacher Quader mit sechs Seiten oder aus noch größerer Nähe eine fransige hügelige Scheibenwelt. Wendecover aus nur einer atomdicken Schicht zeigen auf der Rückseite lediglich das Spiegelbild der Front. Das FSK-Kennzeichen wäre also auf der einen Seite vorn unten links, gewendet hinten unten rechts.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Wie meinst du das mit den PC Spielern?wegen den Hardware Anforderungen?HubertKah hat geschrieben: ↑26.08.2020 08:47 Ich würde gerne mal wissen, wie viele nicht PC Spieler es sich dieses Jahr noch holen. Ich bin echt hin und hergerissen. Einerseits kann ich warten bis die Umsetzung für die Next Gen erscheint, andererseite bietet die Next Gen für dieses Jahr noch nichts, was mir bis dahin die ZEit vertreibt.
Ich glaube eher das Konsolenspieler noch warten wegen dem ps5x1 Update.
Jap genau deswegen. PC Spieler können es ja im November in voller Pracht spielen. Ich hoffe dass Konsoleros warten, denn diese Veröffentlichungspolitik sollte mal kritisiert werden.flo-rida86 hat geschrieben: ↑26.08.2020 12:23Wie meinst du das mit den PC Spielern?wegen den Hardware Anforderungen?HubertKah hat geschrieben: ↑26.08.2020 08:47 Ich würde gerne mal wissen, wie viele nicht PC Spieler es sich dieses Jahr noch holen. Ich bin echt hin und hergerissen. Einerseits kann ich warten bis die Umsetzung für die Next Gen erscheint, andererseite bietet die Next Gen für dieses Jahr noch nichts, was mir bis dahin die ZEit vertreibt.
Bisher hat man noch gar nichts zu Series X/PS5 Version gesehen.flo-rida86 hat geschrieben: ↑26.08.2020 12:23Wie meinst du das mit den PC Spielern?wegen den Hardware Anforderungen?HubertKah hat geschrieben: ↑26.08.2020 08:47 Ich würde gerne mal wissen, wie viele nicht PC Spieler es sich dieses Jahr noch holen. Ich bin echt hin und hergerissen. Einerseits kann ich warten bis die Umsetzung für die Next Gen erscheint, andererseite bietet die Next Gen für dieses Jahr noch nichts, was mir bis dahin die ZEit vertreibt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt halt immernoch Leute die denken die USK hätte sich In all den Jahren nicht weiterentwickelt. Daher muss man das immernoch erwähnen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.08.2020 01:31 Wann wurde denn zuletzt ein Spiel geschnippelt released? Also abgesehen jetzt von irgendwelchen Hakenkreuz-Spielen, wobei die ja auch kein Problem mehr sind.
Dann gibt es noch Entwickler / Publisher, die ihrerseits Inhalte rausnehmen oder ändern sowie andere Teile der Welt mit Einstufungen, nicht nur Deutschland mit der USK. Davon hört man und der allgemeine Gedanke von Schnitten wird gefestigt.Flojoe hat geschrieben: ↑26.08.2020 15:05Es gibt halt immernoch Leute die denken die USK hätte sich In all den Jahren nicht weiterentwickelt. Daher muss man das immernoch erwähnen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.08.2020 01:31 Wann wurde denn zuletzt ein Spiel geschnippelt released? Also abgesehen jetzt von irgendwelchen Hakenkreuz-Spielen, wobei die ja auch kein Problem mehr sind.
Die Meldung hat auch einen werbewirksamen Effekt: "Ihr bekommt die volle Härte des Spieles, ohne Kompromisse." Unabhängig vom tatsächlichen Inhalt, ob sich das Spiel mehr Richtung ab16 oder gegenteilig BPjM bewegt. Die Meldung über ungeschnitten klingt härter.
Zuletzt geändert von greenelve am 26.08.2020 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Uncut klingt immer gut. Liest man auch manchmal bei Spielen, wo es gar keine geschnittenen Versionen gibt, einfach nur, weils besser klingt.
- Pixelbreaker
- Persönliche Nachricht:
na hoffe doch dass die unrasiert sind ![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
immer locker bleiben
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Japan kommt das Spiel zensiert heraus. Deshalb ist das schon eine Erwähnung wert.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.08.2020 01:31 Wann wurde denn zuletzt ein Spiel geschnippelt released? Also abgesehen jetzt von irgendwelchen Hakenkreuz-Spielen, wobei die ja auch kein Problem mehr sind.
Und indizierte Spiele gibts auch hier noch genug:
https://www.schnittberichte.com/svds.ph ... &Kat=Games
Valkyrie Drive - Bhikkhuni
(PSVita, EU-Version) 28.05.2018
Dead Rising 2
(XBox One, US-Version) 31.05.2017
Dead Rising
(XBox One, US-Version (Umtragung in Liste A)) 27.04.2018
Dark Sector
(Playstation 3, UK-Version) 30.06.2017
Criminal Girls 2 - Party Favors
(PSVita, EU-Version) 29.03.2018
Gibt noch einige mehr, aber 2018 schienen die letzten Indiziert worden zu sein.
![Bild](http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber ich hab nicht nach Indizierungen gefragt, sondern nach Schnitten.
Und keines dieser Spiele wurde geschnitten. Bei Valkyrie Drive und Criminal Girls 2 hat die USK die Wertung verweigert - aber geschnitten wurden sie nicht.
Die anderen Titel sind, für Videospiele, schon uralt. Da hab ich ernsthafte Zweifel, dass die Wertung heute weiterhin so aussehen würde. Aber das ist schwer einzuschätzen, wir hatten lange kein Zombie-Spiel mehr.
- Sugandhalaya
- Persönliche Nachricht:
Wusste garnicht, dass es über die Altersfreigabe und eventuelle Schnitte von Cyberpunk 2077 Diskussionen geben sollte. Es ist ja nunmal kein Mortal Kombat. ![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
808
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Criminal Girls 2 wurde generell für den Westen geschnitten ...Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.08.2020 18:28 Ja, aber ich hab nicht nach Indizierungen gefragt, sondern nach Schnitten.
Und keines dieser Spiele wurde geschnitten. Bei Valkyrie Drive und Criminal Girls 2 hat die USK die Wertung verweigert - aber geschnitten wurden sie nicht.
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.08.2020 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
![Bild](https://card.psnprofiles.com/1/ElkToDaHolic.png)
----------------------------------------------------------------------------------------------
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/ft.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/fh.png)