Blizzard Entertainment: Hauptsitz in Europa wird geschlossen; Entlassung von 285 Mitarbeitern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard Entertainment: Hauptsitz in Europa wird geschlossen; Entlassung von 285 Mitarbeitern
@c452h
Vielleicht stört ihn das Verhalten ja bei Blizzard besonders, weil er da eben jahrelang einen hohen Anspruch hatte? Warum ist Boykott denn immer nur "erlaubt" wenn man es gleich überall macht. Ist das gleiche unpassende Argument, wie bei der Diskussion, wer gegen den Klimawandel ist muss ja im Wald leben und Beeren essen, sonst dürfe man nicht sagen.
Vielleicht stört ihn das Verhalten ja bei Blizzard besonders, weil er da eben jahrelang einen hohen Anspruch hatte? Warum ist Boykott denn immer nur "erlaubt" wenn man es gleich überall macht. Ist das gleiche unpassende Argument, wie bei der Diskussion, wer gegen den Klimawandel ist muss ja im Wald leben und Beeren essen, sonst dürfe man nicht sagen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.10.2020 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Blizzard Entertainment: Hauptsitz in Europa wird geschlossen; Entlassung von 285 Mitarbeitern
Diesees Ergebnis war in dem Moment klar, als Activision Blizzard aus den Händen von Vivendi genommen hat.
Es war nur eine Frage der Zeit, wann es passieren wird.
Ruhe in Frieden Blizzard
Es war nur eine Frage der Zeit, wann es passieren wird.
Ruhe in Frieden Blizzard
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ist mir dieses Activision ist an allem schuld auch zu leicht. Ich glaube da gab es vorher schon Entwicklungen und außerdem kann niemand sagen, ob Blizzard nicht heute genau so wäre ohne Activision. Zumal WotLK und SC2 bereits als ActiBlizz erschienen und trotzdem gut waren. Jetzt nach 12 Jahren zu sagen, es sei deren Schuld, finde ich einfach nicht angebracht. Da hat sich ne ganze Menge mehr auch intern bei denen geändert.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.10.2020 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Genau das, wie Du bereits richtig schriebst, erschien WotLK bereits unter Activision und das gilt für viele ja als bestes WoW-Add On.
Bei Blizzard läuft auch ohne das Zutun von Activision genug schief, da ist einzig und allein Blizzard für verantwortlich.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Der Niedergang fing schon vorher an. Activision die Schuld zu geben ist ungefähr so, als würde ich für die sinkende Qualität bei den Simpsons Anke Engelke die Schuld geben
Bei Blizzard war das Problem, dass sie zu lange auf einem zu hohen Thron saßen. Sowohl unter Vivendi, als auch unter Activision. Sie fuhren zwar Einnahmen ein, verprassten aber durch schlechte Planungen auch viel zu viel Geld. Da wurde jetzt die Stellschraube angesetzt und nun brökelt es überall.
Ne Niederlassung in der EU zu schließen, um sein EU-HQ außerhalb der EU neu aufzubauen, bleibt aber trotzdem dreist.
Interessant, wie einen das Gedächtnis täuschen kann - mir war so, als wäre die Fusion erst am Ende von WotLK passiert.
Oder war das das Glitzer-Pferd, was mit dem Shop erste Warnzeichen brachte...
Oder war das das Glitzer-Pferd, was mit dem Shop erste Warnzeichen brachte...
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Blizzard hat seit Jahren steigende Umsätze, das hat damit nichts zu tun, das is reinste Gier.
-
- Persönliche Nachricht:
Overwatch fand und finde ich immer noch klasse. Wird bis heute seit der Beta fast täglich gespielt^^
Ist im Moment sogar auf dem besten Patch-/Balancingstand seit jeher.
SC2 fand ich auch immer gut und dass da nix mehr kommt ist auch ok weil das Ding hat alles was man braucht und ist richtig gut.
Die anderen Spiele taugen mir aus diversen nicht aber das ist auch ok.
Firmenpolitik finde ich bei Act/Bliz immer interessant, dass die von einem Fettnäpfchen ins nächste treten xD
Ist im Moment sogar auf dem besten Patch-/Balancingstand seit jeher.
SC2 fand ich auch immer gut und dass da nix mehr kommt ist auch ok weil das Ding hat alles was man braucht und ist richtig gut.
Die anderen Spiele taugen mir aus diversen nicht aber das ist auch ok.
Firmenpolitik finde ich bei Act/Bliz immer interessant, dass die von einem Fettnäpfchen ins nächste treten xD
-
- Persönliche Nachricht:
Unter anderem für mich. Finde leider auch, dass sie den LK zu früh verfeuert haben. Aber das Addon war klasse und nach classic meine beste Zeit in WoW. Natürlich auch wegen der Leute damals. Auch deswegen ist das neue Addon mit dem Setting und der Nähe zu WotLK durchaus interessant...müsste nur wissen woher ich die Zeit bekomme es zu spielen...
Diablo 3 hat mich nicht erreicht nachdem ich mal fürn Zwanni zugeschlagen habe und den Overwatch Zug hab ich trotz dessen, dass das Spiel ziemlich klasse ist, iwie verpasst.
Das Thema wirkt so heiß, dass es wohl den einen oder anderen News Thread hier geben wird.
Ich kann also für meinen Boykott hier in jeden Thread schreiben und laut ausrufen für Spiele, die ich unter anderen Umständen auch nie gespielt hätte.
ps: Vllt versuch ichs doch noch n drittes mal mit Diablo 3 und nehme nen anderen Char.
Das Thema wirkt so heiß, dass es wohl den einen oder anderen News Thread hier geben wird.
Ich kann also für meinen Boykott hier in jeden Thread schreiben und laut ausrufen für Spiele, die ich unter anderen Umständen auch nie gespielt hätte.
ps: Vllt versuch ichs doch noch n drittes mal mit Diablo 3 und nehme nen anderen Char.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit ist völlig latte, ob Blizzard in Paris sitzt, oder in London, oder in Bottrop. Das ist für 'ne Runde Overwatch oder Diablo 2 zwischendurch einfach ohne Bedeutung.
Ich frage mich eher, was ein Unternehmen dazu bewegt, seinen Firmensitz nach Frankreich, speziell nach Paris zu verlegen: teure Mieten und Mitarbeiter, die wenig leisten, viel kosten und gerne streiken. Vor allem, wenn man ihnen Arbeit abverlangt.
Ich frage mich eher, was ein Unternehmen dazu bewegt, seinen Firmensitz nach Frankreich, speziell nach Paris zu verlegen: teure Mieten und Mitarbeiter, die wenig leisten, viel kosten und gerne streiken. Vor allem, wenn man ihnen Arbeit abverlangt.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
wer nichts produziert, benötigt auch keine angestellten.
ALARM!!!Gyros Komplett hat geschrieben: ↑15.10.2020 17:11 Ich frage mich eher, was ein Unternehmen dazu bewegt, seinen Firmensitz nach Frankreich, speziell nach Paris zu verlegen: teure Mieten und Mitarbeiter, die wenig leisten, viel kosten und gerne streiken. Vor allem, wenn man ihnen Arbeit abverlangt.
Schubladendenken!!!
ALARM!!!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Vivendi stammt aus Frankreich. Da war es naheliegend, sein EU-HQ nahe bei Papi zu haben.Gyros Komplett hat geschrieben: ↑15.10.2020 17:11 Ich frage mich eher, was ein Unternehmen dazu bewegt, seinen Firmensitz nach Frankreich, speziell nach Paris zu verlegen:
Dass zwei Jahre später alles mit Activision verschwurbelt, konnte ja niemand ahnen.
-
- Persönliche Nachricht:
bei blizz ist ja inzwischen auch fast alles autmatisiert, wozu braucht man noch mitarbeiter (die geld kosten)?
Gerade im Supportbereich merkt man das extrem.
Gerade im Supportbereich merkt man das extrem.
Zuletzt geändert von Sovereign2475 am 15.10.2020 17:27, insgesamt 1-mal geändert.