Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cataracta
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Beitrag von Cataracta »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.10.2020 14:43 Ansonsten nährt sich meine Wut ja nicht aus Prinzip, sondern aus dem täglichen Versuch, mit MS Produkten produktiv zu arbeiten. Wie der Laden mit Unternehmen umgeht, ist nicht mehr feierlich.
Und da das Verhalten (Skype for Business war gestern, Heute ist Teams, bis was anderes kommt) auch bei anderen Sparten zu finden ist ("Wir können nicht einfach einen Hebel umlegen und die XBOX ONE ist offline!!!"), sehe ich auch keinen Grund zur Veranlassung.
Während du es versucht produktiv zu arbeiten, tun es 1000 andere.
Wenn MS im Gaming das gleiche erreicht wie mit Teams, dann ist das Wundervoll. Denn das nennt sich Fortschritt, und bei mir im IT Unternehmen (<10.000 MA) sind selbst die ganz Alten vom Trichter "früher war alles besser" weg.
Es ist gut dass MS sich entwickelt -> und etwas wie Teams war nach "Office Communicator" und "Skype for Business" dringend nötig um von Webex, Chime etc nicht den Rang abgelaufen zu bekommen.
Zuletzt geändert von Cataracta am 28.10.2020 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Beitrag von Sir Richfield »

Cataracta hat geschrieben: 28.10.2020 14:47Während du es versucht, tu ich es.
Wemm MS im Gaming das gleiche erreicht wie mit Teams, dann ist das Wundervoll.
Komm wieder, wenn Teams (wieder) Vollbild hat.
Oder wenn ich da sauber die "Fenster" trennen kann.
Oder wenn Teams brauchbar für Kommunikation AUSSERHALB des Unternehmens ist. (Ja, das geht, aber jetzt habe ich hier eine Liste mit "Chats", auf die ich nicht zugreifen kann, weil die von meinem Kunden initiiert wurden. Die kann ich auch nicht löschen, nur "ausblenden".)
Komm wieder, wenn ich zu einem sehr spezifischen Problem im O365 Umfeld nicht Posts bei MS finde, die 2015 erstellt wurden und seitdem die Leute fleißig darauf hinweisen, dass sie das Problem auch haben und die "Lösung" ist, dass das bestimmt "bald" gelöst werden wird, weil wie kann man so simple Dinge nicht umsetzen...

PS: Teams ist nur eine hübsche GUI für Sharepoint, die man jetzt dazu mißbrauchen will, DAS Intercompany-Kommunikationstool zu werden. Damit das überhaupt angenommen wird, killt man SfB. Weil sonst freiwillig keiner wechseln würde.
Nicht, dass ich SfB für gute Software halte! Teams ist TECHNISCH tatsächlich im Bereich Telekommunikation besser! Aber wie bei allen MS Ideen gehen die da einen Schritt vor, zwei zur Seite, drei Zurück und machen den Timewarp again!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 28.10.2020 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Cataracta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataracta »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.10.2020 15:01
Cataracta hat geschrieben: 28.10.2020 14:47Während du es versucht, tu ich es.
Wemm MS im Gaming das gleiche erreicht wie mit Teams, dann ist das Wundervoll.
Komm wieder, wenn Teams (wieder) Vollbild hat.
Oder wenn ich da sauber die "Fenster" trennen kann.
Oder wenn Teams brauchbar für Kommunikation AUSSERHALB des Unternehmens ist. (Ja, das geht, aber jetzt habe ich hier eine Liste mit "Chats", auf die ich nicht zugreifen kann, weil die von meinem Kunden initiiert wurden. Die kann ich auch nicht löschen, nur "ausblenden".
Komm wieder, wenn ich zu einem sehr spezifischen Problem im O365 Umfeld nicht Posts bei MS finde, die 2015 erstellt wurden und seitdem die Leute fleißig darauf hinweisen, dass sie das Problem auch haben und die "Lösung" ist, dass das bestimmt "bald" gelöst werden wird, weil wie kann man so simple Dinge nicht umsetzen...

PS: Teams ist nur eine hübsche GUI für Sharepoint, die man jetzt dazu mißbrauchen will, DAS Intercompany-Kommunikationstool zu werden. Damit das überhaupt angenommen wird, killt man SfB. Weil sonst freiwillig keiner wechseln würde.
Gut dass das nur deine verkalkte Meinung wiederspiegelt.
Das wars auch dazu von mir.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Cataracta hat geschrieben: 28.10.2020 13:43
Miss doch alle Hersteller mit gleichem Maße und verteufle Valve mit Steam genau so! Aber solche undurchdachten einseitgen Meinungen und Wünsche sind keine Seltenheit.
Hat Steam etwa auch eine Partnerschaft mit Linux, und zwingt jedem Linuxnutzer Steam auf ?
Hat Steam etwa schon sowas wie Games for Windows live verbrochen, und dabei ebenso getöhnt das sie den PC unterstützen, nur um es dann einfach, zu lasten der Spielebesitzer, fallen zu lassen ?

Wieso verlangst du das man sowas nicht differenzierter betrachten kann ?
Oder ist differenzierung "out" und ich nach deiner Meinung ebenfalls einfach nur verkalkt.

Aber solch undurchdachten und einseitige Kommentare, wie der deinige, sind leider keine Seltenheit :man_shrugging:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ich finde es super, dass Microsoft hier ganz klar kommuniziert, dass der Weg zusammen mit dem PC gegangen wird. Keine "vereinzelten Unfälle" und "Rätselraten" was, wann, wo denn nun am PC erscheint.

Microsoft hat mit dem PC, den Konsolen und xCloud ein breites Portfolio mit dem Xbox Game Pass abgedeckt. Die Zukunft schaut sehr rosig aus, kurz gesagt eine 180-Grad-Drehung im Vergleich zum Xbox One Start. :)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 28.10.2020 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Cataracta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataracta »

Peter__Piper hat geschrieben: 28.10.2020 15:45
Cataracta hat geschrieben: 28.10.2020 13:43
Miss doch alle Hersteller mit gleichem Maße und verteufle Valve mit Steam genau so! Aber solche undurchdachten einseitgen Meinungen und Wünsche sind keine Seltenheit.
Hat Steam etwa auch eine Partnerschaft mit Linux, und zwingt jedem Linuxnutzer Steam auf ?
Hat Steam etwa schon sowas wie Games for Windows live verbrochen, und dabei ebenso getöhnt das sie den PC unterstützen, nur um es dann einfach, zu lasten der Spielebesitzer, fallen zu lassen ?

Wieso verlangst du das man sowas nicht differenzierter betrachten kann ?
Oder ist differenzierung "out" und ich nach deiner Meinung ebenfalls einfach nur verkalkt.

Aber solch undurchdachten und einseitige Kommentare, wie der deinige, sind leider keine Seltenheit :man_shrugging:
Das typische "ich lese raus, was ich gerne lesen will" Ding.

Ich kann Steam auch zB die Veröffentlichung von RapeDay vorwerfen -> Das finde ich eben schlimm. Das Games for WIndows Live Ding war für mich kein Problem. Das ist nunmal Geschmackssache. Ich habe mit keinem Wort gesagt das Microsoft heilig ist.

Er möchte dass Microsoft aufhört, Leute an ihren Store mit Account zu binden, da die Bindung scheiße ist? Aber fordert gleichzeitig die Spiele in einen anderen Store, bei dem man einen Account braucht?

Wenn es um die Accountbindung geht, misst man entweder mit dem gleichen Maß, oder garnicht.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Find ich gut von Microsoft!
RTX 3000er oder AMD (mal schauen was sie präsentieren) + PS5 und here we go!
Silenqua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silenqua »

Sehr gut, darauf hab ich gehofft. Hatte schon befürchtet sie nützen zb die Bethesda Titel um die Series X zu pushen.
Aber weiterhin auf Steam zu veröffentlichen ist vorbildlich. Bethesda Titel ohne guten Mod Support wäre ziemlich mies :mrgreen:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Was Microsoft auf jeden fall kann sind gute PC Ports.

Gears of War 4 / 5 , Forza Horizon etc. die Spiele sehen am PC nochmal deutlich besser aus und
performen extrem gut. Auf jeden fall besser als enige Katastrophen Ports von PS4 Spielen.

Ich sag nur Nier Automata oder Horizon.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

ICHI- hat geschrieben: 28.10.2020 17:32 Was Microsoft auf jeden fall kann sind gute PC Ports.

Gears of War 4 / 5 , Forza Horizon etc. die Spiele sehen am PC nochmal deutlich besser aus und
performen extrem gut.
Kann ich nur bestätigen. Und auch die Erfahrung mit dem Shop war keinesfalls schlecht bisher. Ganz im Gegenteil habe ich das Gefühl dass die Spiele sogar schneller starten als bei Steam oder Publishershops. Und da bei den von dir genannten Titeln sogar das HD Rumble unterstützt wird, ist es jedesmal wieder eine Freude die Titel anzuschmeißen.
Bild
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Gut so, so braucht man weiterhin keine Xbox (wie man sie bisher eh nie gebraucht hat).
Sollte Sony auch irgendwann auf diesen "Zug" aufspringen (dass ein Horizon o.ä. nach paar Jahren auf PC kommt zähl ich noch nicht dazu), wird auch diese Konsole obsolet.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Zumindest dürften PC/Konsolen Ports einfacher werden, da die Series X/S alle neuen Features der kommenden AMD GPUs bieten werden!

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Was heißt einfacher? Schon die jetzigen Konsolen beruhen auf PC Technologie im Konsolen Format. Schlechte Ports liegen zu 99,9% immer an faulen Entwicklern, die nur schnelles Geld machen wollen. Das wird es auch weiterhin geben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 28.10.2020 20:01 Was heißt einfacher? Schon die jetzigen Konsolen beruhen auf PC Technologie im Konsolen Format. Schlechte Ports liegen zu 99,9% immer an faulen Entwicklern, die nur schnelles Geld machen wollen. Das wird es auch weiterhin geben.
Kleine Korrektur: Zu 98,1% an geizigen Publishern, die Entwicklern nicht genug Ressourcen für einen guten Port zur Verfügung stellen!
(Und das hat Tradition, früher hat man denen eine! Arcade Maschine ins Büro gestellt und gesagt "So, portet mal auf Konsole! Verkauf startet in einem Monat")

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Creasy hat geschrieben: 28.10.2020 19:14 Gut so, so braucht man weiterhin keine Xbox (wie man sie bisher eh nie gebraucht hat).
Sollte Sony auch irgendwann auf diesen "Zug" aufspringen (dass ein Horizon o.ä. nach paar Jahren auf PC kommt zähl ich noch nicht dazu), wird auch diese Konsole obsolet.
Jetzt hat so eine Konsole trotz Allem immer noch mehr unique selling points außer "Gibt Spiel nur hier"...
Das weiß auch MS, sonst hätten die die Produktion von Hardware eingestellt.
Nur weil ich den Laden doof finde, muss der ja nicht blöd sein. :) Die DICKE Kohle machen die Publisher aktuell noch auf den Konsolen.
Der Gamepass und die PC "Anbiederung" dient auch nicht dem Gewinn von NOCH MEHR KOHLE (die macht MS auch woanders). Viel mehr sehe ich da die Schaffung eines (Apple-schen) Ökosystems. (Der Store ist eigentlich mehr als nur ein dezenter Hinweis darauf).
Und mit "sehe ich" meine ich, dass das klar in dem Artikel steht, in dem übersetzten Zitat... ;)

Und damit hätten wir dann auch mein Problem: Wenn ich ein Ökosystem hätte haben wollen, würde ich einen Mac und ein IPhone besitzen. Das OS von MS war bisher immer der brauchbare Mittelweg zwischen "Finger weg, du darfst nix" von MacOS und "Du kannst alles selber machen, heißt aber, dass du auch alles selber machen MUSST" von Linux. (Und, naja, 90% der Spiele sind Windows-only, aber das ist eine andere Story).
Deshalb, wenn MS wirklich (wie bei Ori z.B. oder Fable damals) die Spiele "einfach" auch auf Steam rausbringt, ohne dass ich mich dem Ökosystem unterwerfen muss, dann sage ich nichts und "konsumiere" die einfach (wenn mir das Spiel zusagt, natürlich).
Wenn das allerdings nur dazu dient, mich in das Ökosystem zu bekommen, dann werde ich weiterhin behaupten, dass "Uns ist PC wichtig!!!" eine dreiste Lüge ist.

Und, ganz wichtig: Das ist MEIN Problem! Ich will Niemandem den Spaß am Store, dem MS-Account oder dem Gamepass nehmen! So wie mir keiner den Spaß daran nehmen kann, die Schaffung von Ökosystemen zu kritisieren. :P

Antworten