Creasy hat geschrieben: ↑28.10.2020 19:14
Gut so, so braucht man weiterhin keine Xbox (wie man sie bisher eh nie gebraucht hat).
Sollte Sony auch irgendwann auf diesen "Zug" aufspringen (dass ein Horizon o.ä. nach paar Jahren auf PC kommt zähl ich noch nicht dazu), wird auch diese Konsole obsolet.
Jetzt hat so eine Konsole trotz Allem immer noch mehr unique selling points außer "Gibt Spiel nur hier"...
Das weiß auch MS, sonst hätten die die Produktion von Hardware eingestellt.
Nur weil ich den Laden doof finde, muss der ja nicht blöd sein.
Die DICKE Kohle machen die Publisher aktuell noch auf den Konsolen.
Der Gamepass und die PC "Anbiederung" dient auch nicht dem Gewinn von NOCH MEHR KOHLE (die macht MS auch woanders). Viel mehr sehe ich da die Schaffung eines (Apple-schen) Ökosystems. (Der Store ist eigentlich mehr als nur ein dezenter Hinweis darauf).
Und mit "sehe ich" meine ich, dass das klar in dem Artikel steht, in dem übersetzten Zitat...
Und damit hätten wir dann auch mein Problem: Wenn ich ein Ökosystem hätte haben wollen, würde ich einen Mac und ein IPhone besitzen. Das OS von MS war bisher immer der brauchbare Mittelweg zwischen "Finger weg, du darfst nix" von MacOS und "Du kannst alles selber machen, heißt aber, dass du auch alles selber machen MUSST" von Linux. (Und, naja, 90% der Spiele sind Windows-only, aber das ist eine andere Story).
Deshalb, wenn MS wirklich (wie bei Ori z.B. oder Fable damals) die Spiele "einfach" auch auf Steam rausbringt, ohne dass ich mich dem Ökosystem unterwerfen muss, dann sage ich nichts und "konsumiere" die einfach (wenn mir das Spiel zusagt, natürlich).
Wenn das allerdings nur dazu dient, mich in das Ökosystem zu bekommen, dann werde ich weiterhin behaupten, dass "Uns ist PC wichtig!!!" eine dreiste Lüge ist.
Und, ganz wichtig: Das ist MEIN Problem! Ich will Niemandem den Spaß am Store, dem MS-Account oder dem Gamepass nehmen! So wie mir keiner den Spaß daran nehmen kann, die Schaffung von Ökosystemen zu kritisieren.