Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 5

Beitrag von monthy19 »

Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto weniger habe ich Lust drauf.
Irgend wie wirkt alles steril, leer und leblos.
Die Filmchen der Konsolenversionen hätten sie sich auf jeden Fall sparen können.
Werbung war das aus meiner Sicht eher nicht.

Aber gut. Ein paar Tage haben sie noch Zeit.

Ich warte bis zum Next Gen Update. Bis dahin sollte die Beta beendet sein :D
Das ist eine Signatur...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 5

Beitrag von Halueth »

thegucky hat geschrieben: 25.11.2020 05:06 Eine 2070 Super IST ausreichend laut System Anforderungen für 1440p. Da CDPR eine 2060 für 1440p Ultra angibt.
Was nur keiner weiß: Wieviele FPS sind damit gemeint...30...60?

Außerdem wer lesen kann ist im Vorteil. Das PS5 Material ist das PS4 Pro Material mit mehr FPS (abwärtskompabilität). Ein PS5/XSX Grafikpatch gibt es noch nicht, der wird nachgeliefert...
DIe PS5 sollte übrigens 1080p 60fps in Ultra können (theorhetisch auch 1440p, aber die Auflösung gibt es auf der PS5 nicht), allerdings ohne RT. Sie wird aber ohne Patch nur mit Medium Details (wegen PS4 Grafik) laufen, dafür 4k 60fps...

Naja ich werde das Spiel mit einer 3080 in 1440p und Ultra RT genießen. 8)
Die 3080FE hat auch "nur" 699€ gekostet, der Rest des PC war ja schon hier. Im Gegensatz zu einer Konsole die man nicht aufrüsten sondern nur komplett neu kaufen kann.
Sry, die Tabelle, welche ich auf die schnelle gefunden hatte, war wohl etwas schlecht aufgelöst und am Handybildschirm sah die 2060, doch glatt wie ne 2080 aus.

Aber ich habe doch nirgendwo behauptet, dass das im Video gezeigt schon die richtige PS5 Version ist. Ist mir ja auch klar, dass die bisher nur die abwärtkompatible Version gezeigt haben. Daher sagte ich ja auch, dass ich gespannt darauf bin, wie dann die richtige "Next Gen" Version aussieht.

Mir geht nur eben dieses "PC Master Race" gehabe auf den Senkel. Dann soll ers eben auf seiner 2070 Super, oder du auf deiner 3080 spielen. So What. Ich werds ja selbst auf meiner 2080 Super zocken. Ob mit oder ohne RT weis ich noch nicht, wird sich zeigen wie gut es läuft.
Ich denke aber, dass es auch auf einer PS4 Pro schon ganz gut aussieht. Und wenn man mit gelegentlichen FPS Einbrüchen leben kann, die sicherlich nicht so dramatisch aussehen werden, dann wäre das dennoch ne gute Möglichkeit das Spiel zu genießen.

Heutige PC Zocker sind einfach nur so dermaßen verwöhnt. Es gab Zeiten, da war man froh, wenn die Spiele überhaupt starteten...
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Halueth hat geschrieben: 25.11.2020 07:17 Heutige PC Zocker sind einfach nur so dermaßen verwöhnt. Es gab Zeiten, da war man froh, wenn die Spiele überhaupt starteten...
Sind wir doch mal ehrlich, bei einem guten Spiel kann man auch auf Mittel zocken und merkt nach ein paar Minuten keinen großen Unterschied mehr. Von high auf ultra ist bei vielen Spielen schon von vornherein kaum bemerkbar. Wenn man das Geld über hat und gewillt is auszugeben alles schön und gut, aber am Ende des Tages wird ein PS4-Spieler genausoviel Spaß an dem Titel gehabt haben wie jemand der "PC Masterrace" der mit seiner 3090 alles bis zum Anschlag flüssig spielen konnte, solange beide stabile Bildraten haben. Am Ende trägt das Spiel immer noch die Erfahrung und nicht ein paar höher aufgelöste Texturen oder Effekte. Und das sage ich als jemand der extra für das Spiel aufgerüstet hatte - ist eben ein kleiner Bonus den ich mir mal gönnen wollte (grade auf Raytracing bin ich sehr gespannt weil ich schon bei Sleeping Dogs die regnerischen Nächte geliebt habe mit den Spiegelungen etc., aber am Ende des Tages wird das nicht zentral sein.

Ich spiele zwar immer lieber am PC, aber ich hatte noch nie ein Konsolenspiel bei dem ich mir gedacht habe "Oh man am PC mit meiner fancy Grafikkarte wär das viel toller gewesen".
Zuletzt geändert von Some Guy am 25.11.2020 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

BMTH93 hat geschrieben: 25.11.2020 00:19 Da habe ich mir irgendwie mehr erhofft. Da hat man schon eine PS5 und soll trotzdem noch mehrere Monate auf ein update warten.
Ja stimmt, kommt auch völlig überraschend dass man als DayOneBuyer einer neuen Konsolengeneration auf Inhalte warten muss.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Ich spiele zwar immer lieber am PC, aber ich hatte noch nie ein Konsolenspiel bei dem ich mir gedacht habe "Oh man am PC mit meiner fancy Grafikkarte wär das viel toller gewesen".
Bloodborne. Und zig andere Titel. Also doch, das hab ich mir schon hier und da durchaus gedacht. Auch bei Openworlds mit ihren Popups etc. Ist ja immer subjektive Wahrnehmung, aber mir fällt das alles meistens auf. Ich find es auch merkwürdig zu hören, dass keine Unterschiede zu High und Ultra wahrgenommen werden. Aber ja, Wahrnehmung, die ist eben unterschiedlich :)
Zuletzt geändert von Azurech am 25.11.2020 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Hm ich denke ich warte besser bis ich eine PS5 bekommen habe. Ein 80+ Game zocke ich jetzt nicht 3 Mal in kurzer Zeit durch (PS4 slim, PS5 abwertskompatibel und PS5 Next Gen-Version) und ob Speicherstände übertragen werden können von PS4 auf PS5 ist für mich auch noch nicht so klar.

Also geiles Game, dann auf der PS5.
TheBeastwithmanyNames81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBeastwithmanyNames81 »

monthy19 hat geschrieben: 25.11.2020 06:42 Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto weniger habe ich Lust drauf.
Irgend wie wirkt alles steril, leer und leblos.
Die Filmchen der Konsolenversionen hätten sie sich auf jeden Fall sparen können.
Werbung war das aus meiner Sicht eher nicht.

Aber gut. Ein paar Tage haben sie noch Zeit.

Ich warte bis zum Next Gen Update. Bis dahin sollte die Beta beendet sein :D
Naja, das nennt man Transparenz, was meinst du denn was los gewesen wäre wenn CDP das nicht vorab gezeigt hätte und die Käufer das erst bei Release festgestellt hätten?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

mafuba hat geschrieben: 25.11.2020 03:07 PC Master Race - wenn ich das schon höre :Spuckrechts:

Zur News:
Von der Xbox one und der PS4 Version fehlt jede Spur. Ich denke mal das auch gerade diese Versionen für die Verschiebung verantwortlich sind, da sie extrem schlecht laufen.

Finde es zu dem Schade, dass der Next Gen Patch für XBS und PS5 so spät kommt. Vorher wird es nicht gekauft.
das glaube ich auch,rechtfertigt allerdings nicht das sie den pc mitverschoben haben,musste echt nicht sein.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Some Guy hat geschrieben: 25.11.2020 07:36 (...) aber ich hatte noch nie ein Konsolenspiel bei dem ich mir gedacht habe "Oh man am PC mit meiner fancy Grafikkarte wär das viel toller gewesen".
Noch nie GTA4 auf einer Playstation 3 gespielt, oder :Blauesauge:

Solange ein Spiel technisch sauber läuft, ist ja auch alles in Ordnung.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Danilot hat geschrieben: 25.11.2020 09:34 Hm ich denke ich warte besser bis ich eine PS5 bekommen habe. Ein 80+ Game zocke ich jetzt nicht 3 Mal in kurzer Zeit durch (PS4 slim, PS5 abwertskompatibel und PS5 Next Gen-Version) und ob Speicherstände übertragen werden können von PS4 auf PS5 ist für mich auch noch nicht so klar.

du meinst wohl eher ps5 mit next gen patch.die neuen konsolen haben so ziemlich das selbe wie die ps4one nur mit mehr fps.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nobilis 1984 »

Für einen PS4 Titel sieht es doch gut aus. Ich habe selber nur die Normale PS4 zuhause und keinen 4 K Fernseher oder Monitor. Da hätte ich das eh nicht gemerkt wenn die Grafik besser wäre. Bleibt zu hoffen das 2021 die PS5 für alle auf den Markt kommt und alle Kinderkrankheuten aufgetrieben bekommen hat.
Bild
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ja Moment , wenn ich das richtig verstanden habe, reden wir hier ja nicht nur über Grafik im Sinne von Auflösung und Effekten. Wenn die Bevölkeungsdichte ein integraler Bestandteil der Grafikeinstellungen/Systemleistung ist , dann geht hier schon ein wichtiger Aspekt in Sachen Immersion flöten. Eine Diskussion über die "bessere" Platform (zumindest zum Release) finde ich daher deutlich angebrachter als bei anderen Titeln in denen die Unterschiede lediglich im Grafik-detailgrad liegen.

Vor allem weil wir uns im Genre Rollenspiel bewegen ist diese Immersion bzw. die Gestaltung der Welt mitsamt ihrer Bewohner schon deutlich wichtiger als in vielen anderen Genres. Für mich bleibt nach wie vor spannend ob das wirklich an einem NextGen Patch und/oder der PC Leistung hängt , denn wenn ich als PC spieler auf nen wichtigen Worldbuilding-aspekt verzichten muss weil das herunterstellen der Grafik nicht ausreicht , dann werde ich definitiv nicht direkt zu Cyberpunk greifen und schlicht warten.
Ob das nun nen Patch ist oder der Zeitpunkt bis ich die passende Hardware habe , wird bis dahin sicherlich klar sein.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Meine PS4 Amateur wird dieses Spiel nicht sehen. Und mein PC ist auch zu schwach mittlerweile. Ohne aufgedrehte Bevölkerung gefällt mir das Spiel deutlich weniger. Werde auf die verbesserte PS5 Version warten und es dann mit zusammen mit dieser kaufen, auch wenn es mir schwer fällt. Bis dahin sind dann auch hoffentlich alle Bugs passé sowohl beim Spiel als auch bei der Konsole.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Bin da echt mal gespannt, wie das auf der Amateur ausschaut und läuft. Die Ladezeiten waren ja schon beim Witcher gegen Ende der Horror.

4P hat ja in letzter Zeit gern mal nur noch auf den Profikästen getestet, obwohl die Masse noch auf Amateur unterwegs ist.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

flo-rida86 hat geschrieben: 25.11.2020 10:53
Danilot hat geschrieben: 25.11.2020 09:34 Hm ich denke ich warte besser bis ich eine PS5 bekommen habe. Ein 80+ Game zocke ich jetzt nicht 3 Mal in kurzer Zeit durch (PS4 slim, PS5 abwertskompatibel und PS5 Next Gen-Version) und ob Speicherstände übertragen werden können von PS4 auf PS5 ist für mich auch noch nicht so klar.

du meinst wohl eher ps5 mit next gen patch.die neuen konsolen haben so ziemlich das selbe wie die ps4one nur mit mehr fps.

Nein ich meine die irgendwann im nächsten Jahr kommende Next-Gen-Version von CP. Das wird ein Patch speziell für Series X und PS5 und ist damit eine andere Version als das, was man auf One/PS4 zocken kann. ; )
Antworten