Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Solon25 »

Sowas in den Shop einfügen funktioniert. Statt sich mal darum zu kümmern das von sämtlichen Spielen die Herausforderungen wieder funktionieren... Gut, in Immortals Fenix Rising funktionieren die, bekommt aber nur noch XP und keine Club Units mehr. K.A. ob sie die generell raus nehmen..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Hawke16 »

Wut? AC:V war das erste Ubi Spiel seit 2014 ohne XP Booster Gut das sie das gefixt haben


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von johndoe711686 »

Serenity7 hat geschrieben: 17.12.2020 11:48 Wisst ihr noch früher, wo man auf GCW (Abkürzung für eine Seite) einfach nach einem Trainer +9 (oder was das alles war) gesucht hat und einfach so richtig im Single Player gecheatet hat?
Das geht auch heute noch, nennt sich Cheat Engine und ist besser als jeder Trainer. Wirkt auch super um sich irgendwelche Boni oder Booster zu geben, die sonst Geld kosten sollen.
Mashadar
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2006 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Mashadar »

Xris hat geschrieben: 17.12.2020 14:53Nein eben nicht. In Valhalla bist du nach kurzer Zeit übermächtig da Gegner, wenn überhaupt, nur in geringem Maße mitleveln.
Mit Patch 1.1.0 haben sie doch praktisch 100% Level Scaling eingeführt, was ich sehr enttäuschend finde.
Ich will ein RPG so intensiv spielen, dass ich alle Gegner relativ leicht besiegen kann - das ist für mich der Sinn des Spiels. Valhalla spiele ich auf Hard. Vor 1.1.0 konnte ich Zealots, die höchstens 50% meiner Power hatten, gerade so besiegen - jetzt leveln sie komplett mit, und ich habe keine Chance mehr. Für einige Story Bosse habe ich vor dem Patch wegen einiger dieser dummen nervigen Dark Souls artigen Kämpfe schon auf Easy gestellt, um sie zu schaffen - für mich geht auch der Sinn des Spiels verloren, wenn man in einigen Kämpfen in den Nahkampf gezwungen wird, obwohl man eigentlich nur Ranged und Assassination spielen möchte.
Warum ich nicht generell auf Easy spiele? Ich möchte Nahkampf vermeiden, und wenn mir das nicht gelingt, in ernsthafte Schwierigkeiten geraten.

Level Scaling ist eine Pest und Patch 1.1.0 hat meine Motivation, Valhalle weiterzuspielen, obwohl ich nicht mehr viel Content vor mir habe, stark verringert.
Zuletzt geändert von Mashadar am 17.12.2020 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Flojoe »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.12.2020 16:35
Serenity7 hat geschrieben: 17.12.2020 11:48 Wisst ihr noch früher, wo man auf GCW (Abkürzung für eine Seite) einfach nach einem Trainer +9 (oder was das alles war) gesucht hat und einfach so richtig im Single Player gecheatet hat?
Das geht auch heute noch, nennt sich Cheat Engine und ist besser als jeder Trainer. Wirkt auch super um sich irgendwelche Boni oder Booster zu geben, die sonst Geld kosten sollen.
Jap genau das. Cheat Engine habe ich auch bei Odyssee benutzt und nicht etwa um xp zu boosten das ist nicht das Problem. Sobald man aber mal anfängt die verschiedenen Set auszuprobieren muss man die erst mal auf die aktuelle Level Stufe bringen und da gehen einem sehr schnell die Mats aus, da die Kosten absurd hoch sind.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Sunblaster »

Bachstail hat geschrieben: 17.12.2020 13:13
Sunblaster hat geschrieben: 17.12.2020 11:51 Die Anpassung der XP-Rate kommt sicher noch... Man muss schließlich die Konsumenten bestrafen, die es wagen, das Spiel im Sale oder gebraucht kaufen.
Gab es eine Anpassung der XP-Rate in vorangegangenen Spielen der Reihe ?

Ich habe Odyssey recht spät gekauft und gespielt und hatte nicht das Gefühl, langsam zu leveln, im Gegenteil, das ging recht fix, ein XP-Boost war da nicht nötig.

Was übrigens nicht heißt, dass ich solche XP-Boosts gut finde, ich halte sie zumindest in Odyssey für nicht notwendig, Valhalla kann ich aber nicht beurteilen.
Bei Odyssey waren die XP nicht so sehr das Problem, eher der chronische Materialmangel um die Ausrüstung aufzuwerten (Werte waren primär an die Ausrüstung geknüpft). Man könnte also farmen oder bequem Materialpacks kaufen... oder halt nicht aufrüsten und hoffen das man ein paar Gegner findet die keinen Schrott droppen, nachdem man stundenlang auf sie eingeprügelt hat. Die Option das Levelscaling zu deaktivieren würde übrigens erst später per Patch eingefügt (nachdem Ubisoft genug mit den Materialpacks verdient hatte).
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Randall Flagg »

Mav3R1c0 hat geschrieben: 17.12.2020 11:45 Wenn Ubisoft damit Umsatz macht ... gern. Für mich wäre sowas in dem Genre ein Unding, mich da so hochzuleveln. Das schrittweise Voranschreiten ist doch genau das Ziel ssolcher Spiele und man bringt sich meiner Meinung nach um das Erlebnis. Zur Not bietet Ubisoft ja unterschiedliche Schwierigkeitsgrade an, damit man nicht jede Quest zum hochleveln machen muss.

Aber wie gesagt...wenn es da ne Zielgruppe gibt...melken!
Und hinterher wird das Spiel um diese Abkürzungsmechanik designt und das Leveln so gestreckt, dass die Spieler eher genervt sind und in die Brieftasche greifen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Xris »

Mashadar hat geschrieben: 17.12.2020 21:13
Xris hat geschrieben: 17.12.2020 14:53Nein eben nicht. In Valhalla bist du nach kurzer Zeit übermächtig da Gegner, wenn überhaupt, nur in geringem Maße mitleveln.
Mit Patch 1.1.0 haben sie doch praktisch 100% Level Scaling eingeführt, was ich sehr enttäuschend finde.
Ich will ein RPG so intensiv spielen, dass ich alle Gegner relativ leicht besiegen kann - das ist für mich der Sinn des Spiels. Valhalla spiele ich auf Hard. Vor 1.1.0 konnte ich Zealots, die höchstens 50% meiner Power hatten, gerade so besiegen - jetzt leveln sie komplett mit, und ich habe keine Chance mehr. Für einige Story Bosse habe ich vor dem Patch wegen einiger dieser dummen nervigen Dark Souls artigen Kämpfe schon auf Easy gestellt, um sie zu schaffen - für mich geht auch der Sinn des Spiels verloren, wenn man in einigen Kämpfen in den Nahkampf gezwungen wird, obwohl man eigentlich nur Ranged und Assassination spielen möchte.
Warum ich nicht generell auf Easy spiele? Ich möchte Nahkampf vermeiden, und wenn mir das nicht gelingt, in ernsthafte Schwierigkeiten geraten.

Level Scaling ist eine Pest und Patch 1.1.0 hat meine Motivation, Valhalle weiterzuspielen, obwohl ich nicht mehr viel Content vor mir habe, stark verringert.
Warum sollte man ein Spiel das eine alles schenkt noch spielen wollen? Mir geht ab dem Punkt an dem ich übermächtig bin, immer jegliche Motivation flöten.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Flojoe »

Die Skalierung des Levels kann man doch wohl wie in dem Vorgänger abschalten oder?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Bachstail »

Sunblaster hat geschrieben: 17.12.2020 23:27Bei Odyssey waren die XP nicht so sehr das Problem, eher der chronische Materialmangel um die Ausrüstung aufzuwerten (Werte waren primär an die Ausrüstung geknüpft).
DAS wiederrum kann ich sehr gut nachvollziehen und sehe das genauso, denn die Materialknappheit ist in der Tat ein Problem, genauso wie der Geldmangel, das merkt man speziell beim Aufwerten des Schiffes, für die letzten Stufen braucht man so unfassbar viel Zeugs, dass ich mich frage, wie man das zusammenbekommen soll, sofern man sich die Materialien nicht kauft.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Balla-Balla »

Echt schade, was ubisoft da betreibt. Zudem die Frechheit das als service zu titulieren, wäre es einer, wäre dieser kostenlos.

So versaut man sich für ein paar $ mehr den guten Ruf, den sie mit diesem Spiel gewonnen haben. Denn Valhalla ist wirklich gelungen. Einen Haufen content, nette und lange Story, die natürlich mainstreamig daherkommt und keinen Oskar fürs Drehbuch bekommt. Den erwartet man aber auch nicht im Popcorn Kino. Die Bosse sind optional, dass man erstmal leveln muss(te) um diese zu besiegen, empfand ich nice und sogar als kleiner Ausbruch aus dem mainstream Konzept.

Ich habe über 100 Stunden auf dem Zähler, längst nicht alle sidequests gemacht und bin noch nicht durch. Zwei, drei Abstürze, kleinere bugs, alles im grünen Bereich. Dabei nextgen würdig (auf der XBSX), super Grafik in einer riesigen, vollen ow, flutschiges gameplay, kurze Ladezeiten, das ganze Pipapo, das man auf einer neuen Konsole erwartet. Ein echt cooler ng launch Titel also, vor allem wenn man auf das desaster guckt, dass sich CPR geliefert hat. Valhalla geht daneben komlett unter, unverdient.
Dass die üblichen ubischrott Nörgler in den Foren ihr übliches statement zu jedem neuen Titel dieses Konzerns ablieferten - geschenkt. Natürlich ist auch Valhalla mit der gleichen Nadel gestrickt, wen das so massiv stört, kann auch jedesmal bei einem neuen Disneyfilm sich lauthals beschweren, dass darin nicht gevögelt wird und der Welt mitteilen, dass er diesen deshalb nicht gucken wird. Spannend. Internet halt.

Ich kann mit dem Konzept umgehen und finde es entspannend sowas immer mal wieder zwischendurch zu zocken, zumal das Ding idR läuft und ich mich nicht ständig über Sachen aufregen muss, wie jene, die sich bei Cyberpunk meterhoch stapeln. NPCs sind z.B. bei Valhalla auch nicht der geilste shit, aber zumindest halbwegs glaubwürdig, ändern sogar den gesprochenen Text je nach den abgeschlossenen Quests. (Was ich da bei CP so lese und sehe, wie kann denn selbst die PC Version da einen 90er bekommen?!)

Tja, alles gut, bisher zumindest. Die neuen "events" in einem SP game sind blödsinnig und die nachträglichen MTs zu absurd hohen Preisen sind schlicht unwürdig. Gier frisst Ruf, wie beim roten Projekt, wenn auch ein paar Nummern kleiner. Ich werde ACV fertig zocken, ohne events und MTs und dann ab damit in die Bucht. Eigentlich wollte ich dann CP77 angehen. Eigentlich. Aber selbst die nextgen Versionen scheinen ja nicht so prickelnd zu sein, einen optischen und spielerischen downgrade nach Valhalla möchte ich mir nicht antun.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Some Guy »

Balla-Balla hat geschrieben: 18.12.2020 15:11 Echt schade, was ubisoft da betreibt. Zudem die Frechheit das als service zu titulieren, wäre es einer, wäre dieser kostenlos.
[...]
Jup, damals gab es für sowas einfach Cheats...das lässt auch deren Spieldesign im Nachhinein nochmal sehr in Frage stellen, bei dem die ganze Karte mit langweiligen Sammeltätigkeiten zugemüllt wird, was man zum Teil auch einfach erledigen muss, um ausreichend hohe Levels für die Story zu haben.

Ich bin jetzt bei 70 Stunden und hatte trotz der Sammelei auch gut Spaß mit dem Titel. So langsam geht der Geschichte allerdings der Wind aus den Segeln. Am Anfang waren die Geschichten noch ungeheuer spannend und mitreißend (ja vielleicht nicht innovativ, aber ich hab teilweise echt mitgefiebert wenn man die jungen Weicheier in die Königspositionen gepusht hat etc. :)), aber mit zunehmendem Level hab ich immer mehr das Gefühl, dass denen die Lust vergangen ist. Immer und immer unkreativere Geschichten, die sich alle ähnlich spielen. Mit Ivarr und co war das noch alles spannender und man hat auch wirklich etwas für sein Camp gewonnen. Jetzt sind es gefühlt nur noch so kleine Nebenquest-Ausflüge.
Benutzeravatar
Mimose
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2020 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Mimose »

Alles in allem - und so ganz ohne prinzipiellen altdeutschen Ubi-Hate - bislang machte mir jedes Game von ihnen sehr viel Fun. FC 3-5 inkl. New Dawn waren Granaten und ACV nach 65 Stunden immer noch eine abenteuerliche und aufregende Welt a la Skyrim 2011. Gamerherz, was willst mehr?
Zuletzt geändert von Mimose am 18.12.2020 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor_Rigby
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2014 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Eleanor_Rigby »

Danke an alle Käufer der XP-Boosts der Vorgänger. :roll:
Zuletzt geändert von Eleanor_Rigby am 18.12.2020 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Jondoan »

Materialkosten sind mal wieder hart an der Grenze. Man bekommt problemlos im normalen Durchlauf ein oder zwei Sets auf die Maximalstufe. Will man sich aber ne hübsche Sammlung anlegen, ne gemaxte Waffe jeder Art und noch dazu Gürteltasche und Köcher auf die vollste Stufe bringen (wozu braucht ein Köcher 900 Stück Eisen?!?!), muss man schon määääächtig viel farmen. Man merkt halt auch, dass es dann letztlich doch auf "Kauf's doch, hehe" zugeschnitten ist. Statt mal Quests und Materialbeschaffung miteinander zu verzahnen, erhält man für jede Quest nämlich immer das gleiche: nix oder 200 Gold.

Das Julfest ist übrigens auch ein schlechter Witz und zeigt, was man von den kostenlosen "Inhalten" in Zukunft erwarten darf.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten