Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Onekles »

Unzufrieden mit der Spieleauswahl sind in erster Linie die, welche gar keine Switch haben und solche, die mit falschen Erwartungen an das Teil rangehen. Wer keine grundsätzliche Abneigung gegen Indies und Spiele abseits des Mainstreams hat, bekommt auf der Switch mehr, als er jemals in seinem Leben spielen kann.

Alleine schon die Option, unzählige Perlen mobil spielen zu können, rechtfertigen den Kauf einer Switch. Klar, ist nicht für jeden was. Aber ich behaupte, jeder, der sich selbst einen Spieler oder Gamer oder was auch immer schimpft, wird mit der Konsole viel Freude haben.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Antimuffin »

Onekles hat geschrieben: 09.01.2021 10:52 ...
Vor allem wenn bedenkt, wie mickrig die Exklusivauswahl auf der Xbox One ist und die gibt es bereits seit 7 1/2 Jahren... die Switch hat nicht mal 4 Jahre auf dem Buckel.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 09.01.2021 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Raksoris »

Abe81 hat geschrieben: 09.01.2021 10:40 Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man mit der Spieleauswahl der Switch unzufrieden ist - das trifft vielleicht zu, wenn man neidisch auf die Spiele der anderen Plattformen blickt und sich keine dieser leisten kann/will. Ansonsten ist die Switch m.E. eine super Ergänzung zu den andern Plattformen und bietet, was diese nicht oder nicht so gut können: Handheld und einfachen, lokalen Multiplayer.
Sind Leute, die die Konsole nicht haben oder aber eine Konsole von einer anderen Marke besitzen, gerne aber die Spiele von Nintendo hätten, aber nicht die Konsole kaufen wollen.
Jede Generation die selbe Leier.
Bild
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Bin ich mal gespannt, ob und was da so kommt von Nintendo. Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal meine Meinung zu diesen Mid-Gen-Updates kundgetan, nämlich, dass ich da kein großer Fan von bin. Wundern würde es mich aber bei Nintendo auch nicht, mit dem 3DS hat man ja schließlich auch schonmal eine verbessertes Modell auf den Markt gebracht.

So ganz nachvollziehen kann ich auch nicht, wer der Switch ein gutes Spieleangebot abspricht (wobei sowas natürlich hochgradig subjektiv ist. Eigentlich lohnt es gar nicht, überhaupt darüber zu diskutieren.) Ich selbst hab noch keine Switch, interessant finde ich das Teil und das Spieleangebot aber allemal. Für mich persönlich fehlt einfach noch ein großer Systemseller. Das wäre für mich persönlich ein Mario-Titel aus der Hauptreihe, ein großes, neues Zelda oder ein neues Metroid. Breath of the Wild habe ich noch auf der WiiU gespielt, Super Mario Odyssey auf der Switch, als ich mal eine für vier Wochen von einem Kumpel ausgeliehen hatte. Jetzt gibt's natürlich noch einen ganzen Haufen anderer guter Spiele, aber nichts davon hat mich bisher dazu getrieben, mir eine Konsole kaufen zu müssen. Das wird sich dann wahrscheinlich ändern, wenn BotW 2 oder Metroid Prime 4 erscheint. Egal ob Pro-Konsole oder nicht. :D
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Bachstail »

HeinzKarl61 hat geschrieben: 09.01.2021 07:12 Selbst du musst zugeben das die Hälfte der von dir genannten Spiele nicht für jeden was ist.
Gilt das nicht aber für so ziemlich jedes einzelne Videospiel ?

Das Gleiche könntest Du also auch über die Exclusives von Sony oder Microsoft schreiben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Levi  »

Shake_(s)_beer hat geschrieben: 09.01.2021 11:52 Wundern würde es mich aber bei Nintendo auch nicht, mit dem 3DS hat man ja schließlich auch schonmal eine verbessertes Modell auf den Markt gebracht.

Nintendo macht mid gen Updates und andere Form Faktoren quasi schon immer im handheld Bereich. (urgameboy, pocket color. Advanced, advanced sp. ds, dsi (plus xl). 3ds, New 3ds (plus je xl)).

... Aber der 3ds ist nun ausgerechnet selbst kein solches Update.
Mit dem New 3ds hat dieser ein solches bekommen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Waylander
Beiträge: 49
Registriert: 19.02.2019 07:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Waylander »

Wie bei jeder anderen Konsole hat die Switch halt stärkere und schwächere Jahre.
2020 war bei mir ein klares ps4 Jahr, da hat Sony für mich super geliefert und die Switch war eigentlich nur für Animal crossing und zum Ende für ori an.
2019 dagegen habe ich wesentlich mehr Stunden vor der Switch verbracht, Luigis mansion 3, Fire Emblem und die alten ff spiele. Für mich ergänzen sich beide Konsolen wunderbar, würde da auf keine von beiden freiwillig verzichten wollen und würde auf viele Titel neidisch rüber gucken.
2021 wird die Switch mit Monster Hunter rise und Stories, hoffentlich Zelda, braverly default und der metroid Trilogie hoch und runter laufen.
Bei einem Upgrade bin ich persönlich ziemlich unsicher. Bin mit der Konsole wie sie ist ziemlich zufrieden und bin ein Freund von richtigen Generationen mit ordentlichem technischen Fortschritt.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von ca1co »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2021 09:36
Todesglubsch hat geschrieben: 09.01.2021 00:36 Und die Early Adopter bekommen nüscht.
Doch, die dürfen seit 2017 schon spielen. ;)
und sie hätten das ding ca. mitte april rum, für deutlich mehr als den einkaufspreis verkaufen können ^^ die sind ja teils für 500€ und mehr übern tisch gegangen, und das ohne spiele xD
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2021 09:36
Todesglubsch hat geschrieben: 09.01.2021 00:36 Und die Early Adopter bekommen nüscht.
Doch, die dürfen seit 2017 schon spielen. ;)
Hrhr, war klar, dass das kommt.
Ich fände es trotzdem nett, wenn es da ab und zu Prämien geben würde.
Nicht nur bei Konsolen, sondern auch bei allen Internet- und Handyverträgen. :D
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Levi  hat geschrieben: 09.01.2021 12:57
Shake_(s)_beer hat geschrieben: 09.01.2021 11:52 Wundern würde es mich aber bei Nintendo auch nicht, mit dem 3DS hat man ja schließlich auch schonmal eine verbessertes Modell auf den Markt gebracht.

Aber der 3ds ist nun ausgerechnet selbst kein solches Update.
Mit dem New 3ds hat dieser ein solches bekommen.
Das meine ich ja damit. ;) War etwas missverständlich formuliert.
Zuletzt geändert von Shake_(s)_beer am 09.01.2021 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von EvilReaper »

Gut, dass ich meine Switch in der Vorweihnachtszeit fast für den Preis wieder verkaufen konnte, den ich ursprünglich selbst gezahlt habe. Die Switch hat ein paar wirklich gute Spiele, wobei für mich persönlich die zwei besten Spiele im ersten Jahr, also schon 2017 erschienen sind: Mario Odyssey und Zelda BotW. Von BotW soll ja noch ein zweiter Teil kommen für die Switch, aber die Switch basiert halt auf alter Smartphone-Technik und ist entsprechend selbst mit relativ schwachen und günstigen PCs/Laptops schon jetzt gut emulierbar. Dann noch davon gehört, dass ein Nachfolger bzw. eine bessere Version kommt und es zur Zeit ohnehin nichts gibt, wofür ich die Konsole brauche und da fiel mir die Entscheidung relativ leicht das Ding erstmal zu verkaufen.

Wenn die Switch Pro aber auch nicht deutlich mehr Leistung bietet, werde ich zukünftige Switch-Titel wohl einfach per Emulation spielen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von casanoffi »

Ich würde es ja für eine Pro-Version irgendwie geil finden, wenn es ein Modul ohne Display, Akku und Joycon-Halter geben würde. Also nur für die Docking-Station.

Sozusagen das "fehlende Mitglied" in der aktuellen Switch-Familie ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von johndoe711686 »

Mal abgesehen davon, dass spielen von (Internet)Roms per Emu illegal ist, laufen da keineswegs alle Spiele ohne Probleme.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2021 17:16 Mal abgesehen davon, dass spielen von (Internet)Roms per Emu illegal ist, laufen da keineswegs alle Spiele ohne Probleme.
Gut das es noch jemand erwähnt.

Irgendwie staune ich gerade etwas das solche Häme mit Verweis auf Emulation einer aktuellen Konsole überhaupt hier stehen bleiben darf. :?
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von EvilReaper »

Khorneblume hat geschrieben: 09.01.2021 17:41
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2021 17:16 Mal abgesehen davon, dass spielen von (Internet)Roms per Emu illegal ist, laufen da keineswegs alle Spiele ohne Probleme.
Gut das es noch jemand erwähnt.

Irgendwie staune ich gerade etwas das solche Häme mit Verweis auf Emulation einer aktuellen Konsole überhaupt hier stehen bleiben darf. :?
Naja, dass eine aktuelle Konsole emuliert werden kann, ist in dem Fall Nintendos eigene Schuld. Wer Technik einsetzt, die näher an 15 Jahre alte Konsolen ist (PS3/XBOX360) als an 7 Jahre alte Technik (PS4/X1), braucht sich nicht wundern, wenn das quasi ab Tag 1 emuliert werden kann.

Und nein, das Thema gab es oft genug. Es ist nicht illegal einen Emulator zu benutzen, wenn man das Original-Spiel besitzt und es selber auf den PC rüber kopiert und wie man aus meinem Beitrag rauslesen kann, habe ich eine Switch besessen und besitze weiterhin einige Spiele und würde auch zukünftige Spiele, die ich mit einem Emulator spiele, kaufen. Diese Diskussion könnt ihr in unzähligen Foren lesen (unter anderem auch hier irgendwo), also lasst es uns dabei belassen.

Letzten Endes wollte ich nur sagen (um wieder auf das Thema zurück zu kommen), muss sich eine neue Switch Pro-Version auch leistungstechnisch um einiges steigern um attraktiv zu werden gegenüber der alten Switch und anderen Möglichkeiten Switch-Spiele legal zu konsumieren.
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2021 17:16 Mal abgesehen davon, dass spielen von (Internet)Roms per Emu illegal ist, laufen da keineswegs alle Spiele ohne Probleme.
Naja, auf der Switch selber laufen sie auch nicht ohne Probleme, wenn du dir mal Spiele wie Pokemon Schwert/Schild anschaust, bist du mit einem Emulator deutlich besser dran, was die Performance angeht. Letzten Endes laufen die populären Spiele größtenteils spielbar/gut und mehr habe ich auch nicht behauptet. Es läuft bisher gut und wird mit der Zeit nur besser werden.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 09.01.2021 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten