es leuchtet mir nicht ein, wie man immer und immer wieder Sony Titel mit Ubisofts gleichsetzen will
ich bestreite nicht, dass viele mit Ubisofts Spielen lange ihren Spaß haben (mir könnten sie nicht egaler sein)
aber diese Erwartung, dass Sony immer das Rad neu erfinden muss...
von dieser ganzen Reihe an Toptiteln der letzten Gen, geht aber ein überwiegender Teil an Sonys Exklusivtitel
diese sind in Punkto Story, Charaktere, Regie, Grafik und und und aber sowas von unerreicht von Ubisofts Titeln
herunter gebrochen auf das reine Gameplay (was man nicht machen kann, da eben jenes auch von Story, Charakteren und Co. getragen wird) sind sie trotzdem in meinen Augen mindestens eine Liga höher
das Kampfsystem von God of War, die Wucht der Axt, die Zugänglichkeit, da kommt doch überhaupt kein Assassins Creed hin
das Schwingen in Spider-Man war so ein genialer Flow, so eine elegante Art der Fortbewegung kenne ich aus Ghost Recon und Co aber nicht
Days Gone mit seinen Horden, dem dynamischen Wettersystem - welches Ubisoftspiel soll man damit vergleichen - ich stehe in der Pampa und lasse mich 5min einfach zuschneien... hab ich noch nie so gesehen in einem Spiel
selbst Horizon hatte sehr dynamische Kämpfe gegen die Roboter, die ich so auch nicht ständig aufgetischt bekomme
natürlich sind teilweise viele Füller oder lieblose Nebenquests enthalten, aber das ist für mich einfach kein Grund diese qualitativ hochwertigen Spiele auf Ubisofts 0815 Brei herabzusetzen
wie gesagt, ich gönne jedem seinen Spaß mit AC, WD, GR, FC und Co., aber dieses Höchstmaß an Charakterzeichnungen eines TloU einfach auszublenden und auf das Crafting herunterzubrechen und hierbei nicht mal diese nie dagewesenen Animationen zu erwähnen...
die Art wie hier Gewalt vermittelt wird, das erste Spiel seiner Art
Gameplay ist nicht einfach nur die Spielmechanik, es wird ergänzt mit all den anderen Bereichen und da ist Sony ganz oben
es ist egal welchen Punkt man vergleicht zwischen Sony und Ubisoft, Sony liefert einfach besser ab
sie sind durchaus fixiert auf 3rd Person Story Spiele, aber diese werden nicht einfach am Fließband produziert, fast jedes Spiel ist da ein Meisterwerk für sich
wenn ich jetzt nur von meinen Gepflogenheiten spreche, ich hätte überhaupt keine Lust drauf, dass Sony jetzt vermehrt Jump'n'Runs, FlugSims oder Strategiespiele veröffentlicht, damit kann ich einfach kaum Zeit verbringen und die Stärken von Sony könnten in solchen Genres keinen Fuß fassen
sie machen in meinen Augen alles richtig