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Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
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- Ryo Hazuki
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
Ohhh das könnte sehr gut werden. ![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
So eine Location habe ich mir schon immer Gewünscht, ein Schloss. Da freue ich mich doch stark ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der mit Firstperson seine Probleme hat. Ich verstehe nicht, dass man nicht beide Zielgruppen bedient. Ja, mehr Arbeit aber ganz sicher auch mehr Verkäufe. Ich war von dem offiziellen Blogpost der playstation total angefixt... Bis zu dem Moment als ich mir einen kurzen gameplay Ausschnitt angeguckt habe ![😩](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f629.svg)
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- danke15jahre4p
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
ja, bin eigentlich auch schon gut gehyped, nur missfällt mir ego only auch ein ein wenig, gerade mit einer zoombaren über die schulter perspektive kann man sehr gut beides verbinden, tlou2 spielt sich dadurch zb. fast wie ein ego shooter und verbindet dennoch übersicht mit aiming in der third.
schade, aber das tut meiner vorfreude auf den titel nur bedingt einen abbruch.
greetingz
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Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 22.01.2021 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
Die Wahl der Perspektive ist nicht nur technischer oder programmatischer Aufwand. Auch das Gameplaydesign wird davon massiv beeinflusst bzw. muss daran ausgerichtet werden.USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑22.01.2021 08:35 Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der mit Firstperson seine Probleme hat. Ich verstehe nicht, dass man nicht beide Zielgruppen bedient.
Eine 3rd Person Kamera kann man z.B. um Ecken bewegen und deutlich mehr sehen, während man in der 1st Person sich selbst stärker um die Ecke herum bewegen muss.
Die 3rd Person bewegt sich in der Regel etwas hinter dem Spielercharakter, so dass man ein größeres Sichtfeld direkt neben sich hat und ggfs. auch Dinge erkennt, die sich von hinten nähern.
Wenn man den Fokus des Spielers auf bestimmte Dinge lenken möchte (oder für Schrecken von etwas ablenken möchte), muss man bei 3rd und 1st Person unterschiedliche Ansätze wählen.
Räume und Gänge können für die 1st Person sehr eng gestaltet werden. Bei der 3rd Person muss berücksichtigt werden, dass die "Kamera" da noch irgendwie Platz haben muss, ohne, dass sie durch Wände clippt oder vom Charakter komplett verdeckt wird.
Es gibt sicherlich Spiele, in denen Sich das gut verbinden lässt und keine allzugroße Rolle spielt (da fallen mir z.B. Skyrim und Fallout ein). Aber insbesondere in einem Horrorspiel ist die Wahl der Perspektive eine grundlegende Entscheidung, die fundamental für das Spieldesign ist.
PS: Das sollte jetzt kein Lobgesang auf eine der beiden Perspektiven sein. Nur eine Erklärung, warum sich nicht beide immer so ohne Weiteres parallel umsetzen lassen.
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
Ich bekomme auch starke RE4 Vibes vom Setting. Das haben sie wirklich hervorragend eingefangen. Ich frage mich, ob es das ein oder andere Easter Egg gibt.
Aber auch grafisch bombe. Die Innenräume der Burg sind wirklich sehr detailverliebt, da muss ich ausnahmsweise mal dem Entwicklerkommentar aus dem Video recht geben.
Aber auch grafisch bombe. Die Innenräume der Burg sind wirklich sehr detailverliebt, da muss ich ausnahmsweise mal dem Entwicklerkommentar aus dem Video recht geben.
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
Ich mag tatsächlich beide Richtungen also
Ego-Sicht und Third Person.
Resident Evil 7 war seit Code Veronica der
erste Teil der mal wieder das gemacht hat
was ein Resident Evil ausmacht.
Das sind Rätsel, Inventar Management und Survival Horror, nichts anderes und das gab's mit Teil 4
nicht mehr.
Teil 7 ordne ich ganz hoch ein, auch vor
RE2R. Aber der beste Teil ist und bleibt
Teil 1 Original und Remake.
Ego-Sicht und Third Person.
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erste Teil der mal wieder das gemacht hat
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Das sind Rätsel, Inventar Management und Survival Horror, nichts anderes und das gab's mit Teil 4
nicht mehr.
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- HellToKitty
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
Ich finde eigentlich beide Perspektiven gut. Die Egoperspektive ist wahrscheinlich leichter umzusetzen, weil man eine geringere Komplexität in der Architektur der Levels benötigt, da der Blickwinkel auf eine Perspektive beschränkt ist. In Third Person muss man Levels komplexer gestalten, weil eine freie Kamera einfach mehr Bild einfängt und der eigene Charakters glaubwürdig mit der Umgebung interagieren muss. Capcom kann offensichtlich beides. Ich fand trotz anfänglicher Skepsis wegen Egoperspektive Resident Evil VII ziemlich gut, aber eine Third Person Perspektive ist meiner Meinung nach immer die KönigsklassedOpesen hat geschrieben: ↑22.01.2021 08:40 ja, bin eigentlich auch schon gut gehyped, nur missfällt mir ego only auch ein ein wenig, gerade mit einer zoombaren über die schulter perspektive kann man sehr gut beides verbinden, tlou2 spielt sich dadurch zb. fast wie ein ego shooter und verbindet dennoch übersicht mit aiming in der third.
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- danke15jahre4p
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
sehe ich auch so, eine gute third, sprich wechsel der schultersicht möglich und objekte auch aufnehmbar im zoom (was bei tlou2 zb. nicht geht
) ziehe ich jeder ego perspektive vor.
für mich kommt einfach mehr immersion in der third auf.
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für mich kommt einfach mehr immersion in der third auf.
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
Hmm, kein VR kein Day 1 Kauf. Irgendwann mal für einen 10er. Die 7 war ja ganz in Ordnung und sehr gut in VR. Ohne das will ich ein neues Resident Evil erst mal nicht spielen. Ich würde sogar für die VR-Version mehr bezahlen, muss man erlebt haben. ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
Ich fand Teil 7 in VR sehr geil und habe es bereit es zuvor schon ohne gespielt zu haben. Sofern es also irgendwo noch Hoffnung auf VR in dem Titel gibt, setze ich es erstmal aus. Das Spiel das erste mal in VR zu erleben wäre zig mal geiler.
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PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
Inzwischen ist die Demo ja in UK/US/AUS erhältlich, nur im deutschen Store tut sich nichts, seufz. Umso peinlicher als der Playstation Blog sogar sagt, dass die Demo "jetzt erhältlich" ist.
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
Bevor ich zu dem Teil komme, schaue ich mir erstmal Teil 7 an. Aber das wird dann wahrscheinlich auch erst zur Herbstzeit, da passt das irgendwie gut rein rund um Halloween. Somit kann ich das mit der Perspektive auch noch nicht wirklich beurteilen. 3rd Person gefiel mir bei Resi aber gut bis jetzt.
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
Sieht gut aus! Ich freue mich darauf, Teil 7 ist tatsächlich mein Lieblingsteil in der Serie (vor RE 1-2).
Ist aber kein Wunder dass es hinsichtlich der Präferenzen in der Serie so ein breites Meinungsfeld gibt, bei einer Serie die schon sehr unterschiedliche Ansätze verfolgt hat.
Ist aber kein Wunder dass es hinsichtlich der Präferenzen in der Serie so ein breites Meinungsfeld gibt, bei einer Serie die schon sehr unterschiedliche Ansätze verfolgt hat.
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Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik
Wie findet man auf der PS5 denn Demos im Store? Im 4er Store gab es ja explizit eine Kategorie. Mit der "Ordnung" der PS5 im Store bin ich generell wenig zufrieden.