Control Ultimate Edition für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Control Ultimate Edition für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht
Sony hat sich mit der PS4/PS5 Version auf der PS5 wirlich keinen Gefallen getan. Die sollten die PS5-Daten einfach mit in die Daten der PS4 Pro-Version (bzw. die Patches) packen und gut ist. Leider ist das ganze Urheberrechtlich bestimmt ein Mienenfeld.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ich glaube eher, dass Sony dieses PS5-Upgrade auf die schnelle gemacht hat, um auf Microsofts Smart Delivery zu antworten (wie schon bei der AK). Daher war wohl ein einfaches Update wie bei der Xbox Series nicht möglich. Gutes Beispiel ist Mortal Kombat 11 Ultimate: Bei der PS4-Retail-Version werden die DLCs von Disc nicht von der PS5 erkannt bzw. nicht in die Upgrade-Version übernommen, weshalb ein Downloadcode für die DLCs extra beiliegt. Die Xbox One hat dieses Problem nicht.ChrisJumper hat geschrieben: ↑02.02.2021 22:14 Sony hat sich mit der PS4/PS5 Version auf der PS5 wirlich keinen Gefallen getan. Die sollten die PS5-Daten einfach mit in die Daten der PS4 Pro-Version (bzw. die Patches) packen und gut ist. Leider ist das ganze Urheberrechtlich bestimmt ein Mienenfeld.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja über, wie das auf der Playstation gehandhabt wird. Sehr schade.
Ich zocke es gerade erstmalig und finde es unheimlich langweilig, gerade auch im Vergleich zu Quantum Break.
Ich zocke es gerade erstmalig und finde es unheimlich langweilig, gerade auch im Vergleich zu Quantum Break.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
https://www.nat-games.de/2021/02/02/con ... 5-upgrade/
„Ob und wann das Problem gelöst wird“.
Ahja. Verständlich das nicht alle Probleme gelöst werden können. Ich würde gerne das Bugparadies ähem die PS5 nehmen und sie Sony...
@4Players
Könntet ihr bitte, bitte darüber berichteten? Schätze den Werten Herren bei Sony gehen einzelne User am Allerwertesten vorbei!
„Ob und wann das Problem gelöst wird“.
Ahja. Verständlich das nicht alle Probleme gelöst werden können. Ich würde gerne das Bugparadies ähem die PS5 nehmen und sie Sony...
@4Players
Könntet ihr bitte, bitte darüber berichteten? Schätze den Werten Herren bei Sony gehen einzelne User am Allerwertesten vorbei!
Zuletzt geändert von Xris am 03.02.2021 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
die müssten dafür das shopsystem komplett überarbeiten, selbst wenn man sich bei psnow nen spiel runterläd zählt das, solange psnow läuft, als gekauft . . . ist schon sehr zuvorkommend wenn häufiger die psnow games dann auch noch bei ps+ landen und man sie nicht claimen kann
Ich hab zwar keine Ps5. Aber über die Playstation App hab ich gestern zwei Versionen von Control zu Auswahl gehabt und hab beide erworben. Einmal anscheinend die Ps4 Version und einmal für die Ps5. Probier es mal über den Browser oder die App
Zuletzt geändert von Mazikeen am 03.02.2021 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das geht alles nicht, ich habe alles probiert.
Ja, es gibt eine PS4 Version und eine PS5 Version. Ich besitze die PS4 (eigentlich auch die PS5-Version, die ist aber nicht freigeschaltet).
Das PS5-Upgrade lässt sich erst dann durchführen, wenn das Spiel für diese Plattform erhältlich ist. Das ist blöderweise derselbe Tag, an dem es auch im PS Plus erhältlich ist. Und das verträgt sich scheinbar nicht. Ich kann weder die PS Plus Version downloaden, noch mein Upgrade durchführen. Ich kann nur die PS4-Version spielen.
Im Online-Shop oder in der App steht nur "nicht erhältlich". Im PS5 Store steht "Weitere Informationen", wo dann auch nur steht, dass dieser Artikel nicht erhältlich sei. Darüber steht, ich brauche die Disc (welche es ja noch nicht mal gibt...)
Ich sehe auf keinem News-Portal auch nur eine Meldung darüber, es ist lächerlich.
-
- Persönliche Nachricht:
es geht nicht wenn man Control gekauft hat, 505 war gestern recht überrascht und ratlos über diesen Fehler, die Vermutung ist dass es mit irgendwelchen Alters Beschränkungen im psn Store zutun hat... das heißt wohl abwarten oder eine Reklamation bei Sony anstoßen... ich hab mir damals control gekauft, später den season pass dann kam die info über die ultimate edit. und dass man diese erneut kaufen muss für das ps5 update, was ich im januar-sale dann auch machte und dann ist es im ps-plus abo drin?! das schärfste ist dass wenn man es mal gekauft hat dann hat man kein zugriff zur ps5 version?! das war der einzige grund warum ich die ultimate edit. überhaupt gekauft habe... das ist dreifache verarsche
Konnte gestern das Spiel bis und mit erstem Boss auf der Series X antesten. Also umhauen tut es mich weder von der Grafik her, noch vom raytracing. Klar sind die Spiegelungen ganz nett... einmal meinte ich für sehr kurze Zeit hinter einer Glaswand sei ein Gegener, bis ich realisierte, dass es mein Spiegelbild ist.
Die KI finde ich irgendwie seltsam...
Mini-Spoiler zum ersten Boss
Ansonsten werde ich sicher weiterspielen... Ich mag das Setting.
Die KI finde ich irgendwie seltsam...
Mini-Spoiler zum ersten Boss
Spoiler
Show
Während dem ganzen Kampf konnte ich im ersten Stock in einer der hinteren Ecke hinter einem Pfeiler stehen und aus der Deckung auf den Boss ballern... Andere Gegner kamen nicht dahin und auch der Boss machte keine Anstalten die Position so zu wechseln, so dass ich die Deckung hätte verlassen müssen... irgendwie lame
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Ich hab bereits bei Sony reklamiert, jetzt das 2. Mal. Aber der Support scheint eh keine Ahnung zu haben.agent_jones hat geschrieben: ↑03.02.2021 10:18es geht nicht wenn man Control gekauft hat, 505 war gestern recht überrascht und ratlos über diesen Fehler, die Vermutung ist dass es mit irgendwelchen Alters Beschränkungen im psn Store zutun hat... das heißt wohl abwarten oder eine Reklamation bei Sony anstoßen... ich hab mir damals control gekauft, später den season pass dann kam die info über die ultimate edit. und dass man diese erneut kaufen muss für das ps5 update, was ich im januar-sale dann auch machte und dann ist es im ps-plus abo drin?! das schärfste ist dass wenn man es mal gekauft hat dann hat man kein zugriff zur ps5 version?! das war der einzige grund warum ich die ultimate edit. überhaupt gekauft habe... das ist dreifache verarsche
Wäre schön wenn 4Players mal Kontakt zu Sony aufnimmt, auf die hört man zumindest. Auf einzelne User scheint das nicht zuzutreffen...
Same here. Hatte auch nach Refund gefragt wo klar war, dass das Spiel im Plus kommt. Aber statt zu sagen, dass der Widerufszeitraum abgelaufen ist hat mir der Support geschrieben, ich hätte das Produkt bereits verwendet. Das ist einfach gelogen. Ich habe es weder geladen noch sonstwas...
Und jetzt sitze ich hier mit der gekauften Version und kann es nicht spielen. Da fühlt man sich gleich doppelt und dreifach übervorteilt.
Und jetzt sitze ich hier mit der gekauften Version und kann es nicht spielen. Da fühlt man sich gleich doppelt und dreifach übervorteilt.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Ich bin auch betroffen. Das ist unfassbar. Zuerst kauf man das Spiel um upgraden zu können und dann wird man von der kostenlosen PS5 Version ausgeschlossen. Ich habs auch an Sony und 505 Games geschrieben. Das ist ein Unding!!!Inasilentway hat geschrieben: ↑02.02.2021 17:37 Ja. Ich habe dasselbe Problem, und viele andere User in Deutschland und UK (vielleicht auch noch woanders) auch. Als Besitzer der UE ist man in vielen Fällen sowohl vom Upgrade der „eigenen“ und der PS+ Version ausgeschlossen. Irgendwas hängt da gewaltig bei 505 oder Sony.
Ich fänd es übrigens schon toll wenn 4Player und andere Magazine mal eine News dazu verfassen würden. Es kann doch nicht sein das es bisher nur eine Meldung bei Nat-Games gibt.
Es funktioniert jetzt wieder.
https://www.nat-games.de/2021/02/03/con ... m-geloest/
Wir wurden prinzipiell von der PS Plus Version ausgeschlossen. Bedeutet, wir müssen aufgrund der deutschen Jugendschutzgesetze nochmal 0,25€ für das Upgrade bezahlen und dann funktioniert es.
Dafür haben wir dann aber die volle Lizenz und sind unabhängig vom PS Plus. Ich teste es gleich aus.
Zuletzt geändert von HaZzZrD am 03.02.2021 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte löschen
Zuletzt geändert von HaZzZrD am 03.02.2021 16:53, insgesamt 1-mal geändert.