50 Minuten lange Nintendo-Direct-Ausgabe für den 17. Februar um 23 Uhr angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: 50 Minuten lange Nintendo-Direct-Ausgabe für den 17. Februar um 23 Uhr angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

Krulemuk hat geschrieben: 16.02.2021 18:51 Die Nintendo Directs sind für mich immer ein Hochfest des Mediums/Hobbys. Ich freu mich, dass sie zurück sind.
Meine Erwartungen sind nach so langer Zeit allerdings riesig und können eigentlich nur enttäuscht werden :)
Für mich auch. Im Gegensatz zu den Sony/MS Präsis sind die Nintendo Directs für mich Popcorn Material. Auch wenn ich grad voll auf der Retrowelle schwimme und mich mehr mit Might and Magic, den alten Divinitys etc. beschäftige, bzw. grad Castlevania Curse of Darkness übern Laptop am TV spiele, quasi ne voll getunte PS2, aber die Show muss sein. Mein Hausgrisu ist da auch Feuer und Flamme.

Meine Prognose Titel sind übrigens:

Persona 5S, Shin Megami Tensei 3 & 5, Bravely Default II, Rune Factory V
Zuletzt geändert von Sylver001 am 16.02.2021 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 50 Minuten lange Nintendo-Direct-Ausgabe für den 17. Februar um 23 Uhr angekündigt

Beitrag von Gast »

SMT wäre klasse. Daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Ich werd mir den Quatsch auf jeden Fall geben. Ist zwar eine blöde Uhrzeit, aber nur für den Hauch einer Chance das irgendwas tolles gezeigt wird...
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

bayonetta 3?? metroid collection?
ich tippe mal sage auf smt nocturne release, evtl. smt5. und na klar der nächste smash bros charakter
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Endlich, wurde langsam mal Zeit. Und dann auch direkt so ein 50 Minuten Brett :Hüpf:
An Third Party hoffe ich auf endlich mal etwas neues zu Hollow Knight Silksong. Zu Monster Hunter Rise wird wohl die zweite Demo gezeigt werden. Vllt endlich das No More Heroes 3 Datum?

Nintendo Studios die die höchsten Chancen für einen Trailer bzw eine Ankündigung haben:
EPD1 (Externe) mit Bayonetta 3
EPD3 BotW2, zumindest nen Trailer
EPD4 war das letzte Spiel Ring Fit Adventure
EPD5 könnte ein AC Update zeigen, ansonsten das lange anhaltende Gerücht vom Splatoon Spinoff
EPD9 das Mario Kart und ARMS Team, da wirds langsam Zeit
HAL mit einem neuen Kirby Titel
Intelligent Systems mit einem weiteren Fire Emblem Remake
Grezzo, was auch immer die gerade am köcheln sind. Hoffnung liegt ja auf etwas wie Ever Oasis, was damals in den sicheren Tod auf dem schwächelnden 3DS geschickt wurde

Für Monolith ist es denk ich noch etwas zu früh wenn sie wieder stark bei BotW aushelfen. Jedenfalls wenn kein Xenoblade X portiert wird.
Zuletzt geändert von Rosu am 16.02.2021 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich hätte auch nichts gegen ein neues Pikmin. Pikmin 1 gefiel mir damals sehr gut und auch die demo von pikmin 3 hat lust auf mehr gemacht. Aber das preis leistungs verhältnis stimmte für mich nicht.

Aber vielleicht gibts ja auchwas ganz neues.. das wäre mir sogar am liebsten.

Ich hoffe jedenfalls das es nicht zu viele indie spiele sind. Spiele zwar recht viele doch bei einer so langen direct erhoffe ich mehr.

Bild
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Rosu hat geschrieben: 16.02.2021 20:24 Endlich, wurde langsam mal Zeit. Und dann auch direkt so ein 50 Minuten Brett :Hüpf:
An Third Party hoffe ich auf endlich mal etwas neues zu Hollow Knight Silksong.
Ich sage es euch im voraus:
Das wird der Shadow Drop!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Rosu hat geschrieben: 16.02.2021 20:24 Für Monolith ist es denk ich noch etwas zu früh wenn sie wieder stark bei BotW aushelfen. Jedenfalls wenn kein Xenoblade X portiert wird.
Vielleicht... aber a) sind die ziemlich schnell, auch mit wenig eigener Mannschaft (um die 40 bei XB2, Rest hat an Zelda gebastelt) und b) sind die inzwischen auch viel größer als damals noch. Daher ist meine Hoffnung zwar tatsächlich sehr sehr klein, aber zumindest nicht 0.

Generell gibt‘s ja gerade bei Nintendo immer einen riesigen Rattenschwanz an alten Marken, die man sich als alter Hase gern mal wieder wünscht. Aber offen gesagt habe ich die Vermutung, dass wir das erst mit neuer Hardware zusammen sehen werden. Nintendo weiß sehr genau, wer das kauft. Das sind eben meist auch die, die man dann als Early Adopter neuer, teurer Konsolen braucht. Entsprechend glaube ich auch, dass man hier jetzt (wie immer eigentlich) schnell zu viel erwartet. Ein großer Teil der Zeit wird schon mit Animal Crossing und Smash draufgehen, dann sehen wir vielleicht etwas Pokemon Snap und noch irgendein Pokemon-Remake. Dann war da ja noch was mit Zelda-Anniversary, entsprechend vermute ich, wird man das mit dem Mario Allstars dieses Jahr so ähnlich wiederholen. Vielleicht gibt’s auch noch nen BotW2-Trailer fürs Ende des Jahres.

Von Monster Hunter könnte nochmal was kommen, ebenso Bravely Default 2... Plus ein Haufen Kleinkram von Drittanbietern. Plants vs. Zombies war ja durchgesickert, zu Apex Legends könnte es nochmal nen kleinen Trailer geben. Ehrlich gesagt, wenn ich lang genug drüber nachdenke fällt mir leider auch so schon genug ein fürs erste Halbjahr, dass ich gar nicht auf irgendwelche irren Wunschports und -sequels zurückgreifen muss. Auch wenn ich davon sicher genügend im Hinterkopf habe.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Wird vermutlich für mich wieder eine Enttäuschung. Ich glaub nicht daran, dass da was neues angekündigt wird. Die E3 wird da vermutlich wichtiger sein. Geh davon aus, dass man 8-10 Minuten über SSMBU diskutiert, dann 10 Minuten über Monster Hunter und was alles neu ist. Dann Pokémon Snap eventuell und natürlich Indies mit dem Rest plus Amiibos. Eventuell einige Ports und Natürlich am Schluss 1-2 Überraschungen.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 17.02.2021 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hauptsache etwas gegen die aktuelle Wintermüdigkeit... 😴

...und gerne wieder neue, größere Bissen. Momentan sind's deutlich mehr Indie-Titel auf meiner Switch (keine Kritik an diesen Titeln, nur würde bei denen z. Tl. mein Tablet mit Controller reichen, sollte es Portierungen geben).
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Meine Vermutung:

30 min Smash, 5 min Animal Crossing, 5 min Zelda teasing, 10 min Ports :roll:

Oh und natürlich wird man unnötiger weiße auch noch Super Mario 3D World + Bowsers Fury reinquetschen ^^
Zuletzt geändert von zeppy am 17.02.2021 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Es gibt so viele Möglichkeiten über die man spekulieren kann🤩
Mother 4, Super Mario RPG Remake, Ein neuer Fire Emblem Charakter in Smash (nachdem Sora geteased wird), Xenoblade Chronicles X definitive Edition, Pokemon Schwert und Schild 2 (jetzt mit allen Pokemon)... und passend zum Zelda Jubiläum ein Remaster der CDi-Trilogie.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

zeppy hat geschrieben: 17.02.2021 07:00 Meine Vermutung:

30 min Smash, 5 min Animal Crossing, 5 min Zelda teasing, 10 min Ports :roll:

Oh und natürlich wird man unnötiger weiße auch noch Super Mario 3D World + Bowsers Fury reinquetschen ^^

Schöne Prognose. Könnte wirklich so stattfinden ;)

denk eher es wird:

No more Heroes 3 5min
Bravely default 2 5min
Switch Port??? 5min
Indies. 10min
Kotor Collection. 3-4min
Amiibos. 2min
Monster Hunter. 5min
Neue Ankündigung 1-2min
Animal Crosing Upt. 3-4min
Zelda Jubiläum??? 5min
Switch Port??? 3min
SMBU Char. 2min

Zwischendurch vielleicht eine Demo o.Ä.

Der Rest wird auf der e3 gezeigt.

So könnte ich mir die direct gut vorstellen.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Es kommt noch eine Pokemon bezogene Direct am 27.2. Insofern wird da vermutlich wenig gezeigt.

Mein Tipp:
Smash Bros Charaktere und Update
Animal Crossing Update
Fazit zu Mario Geburtstag und Ende der 3D All Stars
Zelda Geburtstag, evtl. eine Ankündigung oder Spielszenen zu BotW2
Monster Hunter Rise
Ghouls N Goblins
Maximal noch eine Überraschung wie Metroid
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ich hätte gern einmal alles zum mitnehmen...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach, das wird wieder so eine direct wo 30 minuten jedes kleine detail von neuem smash bros gezeigt wird. ¬_¬
ich glaub, das werd ich mir nicht live geben. das schau ich mir morgen an und überspringe diesen teil ganz einfach.
Bild
Antworten