Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Eirulan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.02.2021 10:03
Eirulan hat geschrieben: 25.02.2021 09:54 Die Server sind richtiger Müll, v.a. später am Abend fliegt man alle halbe Stunde aus dem Spiel.
Hm, sind die etwa doch so voll? Vielleicht wird das jetzt so ein Spiel, das zum Kult wird, weil es eingestellt wird und es bilden sich plötzlich private Server oder ein geheimer Anthem Fanclub.
Hi,
also ich hatte in den drei Abenden selten ein volles Team bei meinen Missionen, manchmal sucht er sich auch einen ab und wirft einen dann doch allein in die Mission, also zu voll kanns eigentlich nicht sein :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Swar »

Eine Totgeburt bleibt eben eine Totgeburt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Mafuba »

Hatte es im Dezember Sale für einen 10er gekauft und "durchgespielt". Unter der vergessenswerten Geschichte, blassen Characteren und den unstabilen Servern steckt eigentlich ein Spiel, welches mit der richtigen Motivationsspirale und Inhalten viel Spaß machen und es durchaus mit den anderen Genregrößen aufnehmen kann - oder sollte ich sagen hätte können...

Also geht EA und BioWare den Blizzard weg und man macht sich nicht mehr die Mühe den Karren aus dem Dreck zu ziehen sondern schickt die Arbeiter zum nächsten Großprojekt...
...
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Traurig die ganze Nummer. Wenn das Spiel nur ansatzweise so gewesen wäre wie im Reveal. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits genug Intuition und Erfahrung um zu ahnen, dass das Bullshit ist. Das peinliche Coop-Geschnatter hatte sie verraten :lol:

Nu denn, andere Gaas-Mütter haben auch schöne Söhne/Töchter...Warframe ist trotz einiger Makel wohl aktuell das kompletteste Paket in diesem Bereich und wird wohl in Sachen Ambition und Umfang lange nicht getoppt werden.
MortalWombat
Beiträge: 103
Registriert: 31.07.2008 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von MortalWombat »

Darkdepths hat geschrieben: 25.02.2021 10:06 Mache mir ehrlich gesagt sorgen um DA4.
Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl das die zusätzlichen Ressourcen nicht für geiles RPG Elemente und Story verwendet werden... Der Trailer sah ja schon furchtbar oberflächlich aus.
Da würde ich auch nicht allzu viel erwarten, besonders nicht was "geile RPG Elemente und Story" angeht. Die Leute, die das konnten, haben Bioware schon lange verlassen. Wie hier im Thread schon gesagt worden ist, das Core-Gameplay, sprich die Shooter- und Bewegungsmechanik, scheint bei Anthem ja was zu taugen und war auch bei Andromeda einer der wenigen Lichtblicke - die Kämpfe haben dort zum Teil echt Spaß gemacht. Aber das, was Bioware-Titel zu besten DA- und ME-Zeiten ausgemacht hat, nämlich die Story-Inszenierung, coole Charaktere, Worldbuilding und Party-Interaktion, ist nahezu komplett verloren gegangen.

Ich lasse mich von DA4 gerne positiv überraschen, aber ich erwarte nichts.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von johndoe529336 »

ea: mimimi corona!
naughty dog: hold my beer
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Randall Flagg »

Bioware ist auch das Rocketbeans der Spieleindustrie.
revanmalak
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2017 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von revanmalak »

Bioware ist doch schon lange tot - bis auf den Namen gibts dort nichts mehr vom damals großartigen Studio, das Meilensteine wie Star Wars Kotor, Dragon Age 1 und co rausgebracht hat.

Selbst das einzig gute Spiel von Bioware in den letzten 10 Jahren; Inquisition war zwar ein gutes Rollenspiel, aber kein herausragendes.
Insbesondere im Vergleich mit anderen Bioware Titeln (SW: Kotor und Origins), ist es aber stark abgefallen...

Andromeda, Dragon Age 2 und Anthem waren komplette katastrophen...selbst in den Bereichen, die Bioware immer ausgezeichnet hat: Story, Figuren und co....
Zuletzt geändert von revanmalak am 25.02.2021 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Amaunir »

Zur Strafe dürfen sie nun Dragon Age und Mass Effect in Dauerschleife machen, bis das Studio irgendwann einmal geschlossen wird und vielleicht dauert das ja nicht mehr so lange... :?
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von BMTH93 »

Einfach nur traurig was aus Bioware geworden ist. Mehr muss man dazu nicht sagen.

PS: Ich würde mir so sehr eine Neuauflage von Dragon Age 1 wünschen. Gute Story, Gute Charaktere, schwierige Entscheidungen treffen, Partyinteraktion usw. Stattdessen wird es wieder einen MMO Abklatsch geben. :expressionless:
Zuletzt geändert von BMTH93 am 25.02.2021 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von zeppy »

Wurde das Ding also endlich zu grabe getragen. Das war auch längst überfällig. Hätte man auch vor einem Jahr schon machen können.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Peinlich aber auch schade. Corona wirkt dabei vorgeschoben auch wenn es ohne Frage ein Faktor ist.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Duck Slayer »

Randall Flagg hat geschrieben: 25.02.2021 13:12 Bioware ist auch das Rocketbeans der Spieleindustrie.
Den Vergleich musst du mir mal erklären :Kratz:
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Alex_Omega »

Wurde auch Zeit. Hat von Anfang an keiner gebraucht. Hoffe Square Enix erkennt dies auch bald bei deren Avengers Game
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Sovereign2475 »

soviel zum thema "games as a service" xD....naja gute entscheidung, das game war nix....schade, dass bethesda bei fallout 76 noch entwicklungszeit reingesteckt hat, anstatt sich auf sinnvolle sachen zu konzentrieren
Zuletzt geändert von Sovereign2475 am 25.02.2021 17:55, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Antworten