Ghost of Tsushima (Kinofilm): Verfilmung mit John-Wick-Regisseur Stahelski geplant; 6,5 Mio. Spiele verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ghost of Tsushima (Kinofilm): Verfilmung mit John-Wick-Regisseur Stahelski geplant; 6,5 Mio. Spiele verkauft
Mir Gings um die zitierte Aussage:
"Hmm früher wurden erst Filme gemacht, woraufhin Spielumsetzungen folgten. Heute werden Spiele gemacht, woraufhin Filmumsetzungen folgen..."
Und die stimmt halt nicht. Das die meisten Spieleverfilmungen scheiße sind, bestreitet glaub ich niemand. Filmversoftungen im Gegenzug meistens auch.
"Hmm früher wurden erst Filme gemacht, woraufhin Spielumsetzungen folgten. Heute werden Spiele gemacht, woraufhin Filmumsetzungen folgen..."
Und die stimmt halt nicht. Das die meisten Spieleverfilmungen scheiße sind, bestreitet glaub ich niemand. Filmversoftungen im Gegenzug meistens auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ghost of Tsushima (Kinofilm): Verfilmung mit John-Wick-Regisseur Stahelski geplant; 6,5 Mio. Spiele verkauft
Der Regisseur von "The night comes for us" wäre vielleicht noch passender gewesen. Träumchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost of Tsushima (Kinofilm): Verfilmung mit John-Wick-Regisseur Stahelski geplant; 6,5 Mio. Spiele verkauft
naja, wenn es nicht von uwe boll kam, war es meistens zumindest "ansehbar" (final fantasy) bis gut (resident evil, silent hill)
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Dann schreib das auch dazu.JoniSaid hat geschrieben: ↑26.03.2021 15:35 Mir Gings um die zitierte Aussage:
Und viele der Aufgezählten Filme finde ich eben nicht scheiße sondern ganz spaßig. Keine Meiserwerke. Aber spaßig.
Ja aber schon auch mit: Pfeil in den Fuß von Kontrahent A, gefolgt von zwei schnellen Wakizashi-Würfen in die Köpfe von Kontrahenten B und C sowie ein krachender Schulterwurf von Kontrahent A auf den Boden mit einem abschließenden händischen Pfeilstich in dessen linke Augenhöhle.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Dead or Alive (2006)
Onechanbara [Zombie Killer] (2008)
Far Cry (2008)
Dead Rising (2015 & 2018)
Tekken (2009)
King of Fighters (2010)
Bloodrayne (2005, 2007, 2011)
Dungeon Siege 3 Filme (Bin jetzt zu faul die Jahreszahlen zu suchen)
Alone in the Dark 2 Fime
House of the Dead
Postal
Rampage (2018)
Sonic (2020)
Monster Hunter (2020)
Uncharted (2022)
Demon's Souls (Gerücht)
Hab bestimmt noch was vergessen!
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Und keinen dieser Filme würde man vermissen.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑27.03.2021 00:41Dead or Alive (2006)
Far Cry (2008)
Tekken (2009)
King of Fighters (2010)
Alone in the Dark 2 Fime
House of the Dead
Postal
Rampage (2018)
Sonic (2020)
Monster Hunter (2020)
Uncharted (2022)
Demon's Souls (Gerücht)
-
- Persönliche Nachricht:
Sprich bitte NUR für dich.ButterKnecht hat geschrieben: ↑27.03.2021 09:50Und keinen dieser Filme würde man vermissen.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑27.03.2021 00:41Dead or Alive (2006)
Far Cry (2008)
Tekken (2009)
King of Fighters (2010)
Alone in the Dark 2 Fime
House of the Dead
Postal
Rampage (2018)
Sonic (2020)
Monster Hunter (2020)
Uncharted (2022)
Demon's Souls (Gerücht)
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es bestreiten. Gerade wenn ich so die Liste sehe, das meiste ist zumindest völlig in Ordnung und darunter gibt es auch krachend gute Hilights. Tomb Raider (mit Jolie) ganz voran aber Silent Hill, Warcraft, Dead or Alive, Detektiv Pikachu, Postal, Resident Evil wären da auch noch zu nennen. Selbst Boll hat mal was gutes abgeliefert gehabt. Die meisten Spielverfilmungen sind nicht scheiße, sie sind okay. Filmversoftungen dürften da ähnlich sein. Nein die wenigsten sind wohl echte Perlen aber auch nicht gleich das Gegenteil davon.JoniSaid hat geschrieben: ↑26.03.2021 15:35 Mir Gings um die zitierte Aussage:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Jolie TR findest du krachend gut? Vielleicht wenn man ansonsten Asylum Filme mag, aber ansonsten waren die schon ziemlich trashig. Der Reboot mit Vikander hat mir da deutlich besser gefallen.
Also ein Spiel, welches von alten Samuraifilmen sehr stark inspiriert wurde wird jetzt wieder zu einem Film? Das kann doch nicht gut gehen.
für mich kann er gerne mitsprechen, ich fand die ALLESAMT ein Verbrechen an der Vorlage!TemerischerWolf hat geschrieben: ↑27.03.2021 11:16Sprich bitte NUR für dich.ButterKnecht hat geschrieben: ↑27.03.2021 09:50Und keinen dieser Filme würde man vermissen.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑27.03.2021 00:41
Dead or Alive (2006)
Far Cry (2008)
Tekken (2009)
King of Fighters (2010)
Alone in the Dark 2 Fime
House of the Dead
Postal
Rampage (2018)
Sonic (2020)
Er hat noch Max Payne vergessen (ey, wie man das Versauen konnte...einfach die Zwischensequenzen als Storyboards nehmen argh!)
Lass lieber eine Liste mit guten Spiele-Verfilmungen machen, die wird kürzer
niggs
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Asylum Filme sind Trash, nicht nur weil das Budget gering ist, du siehst denen ja auch an, dass das Budget gering ist. Die Jolie Tomb Raider Filme kann man dagegen technisch ja kaum etwas vorwerfen, vor allem zu der Zeit und auch schauspielerisch sehe ich an ihnen eigentlich nichts das besonders abfallen würde (zu Mal die Vorlage kein Shakespeare war). Pacing und Action waren auch ordentlich. Wenn ich also eine Liste mit Checkboxen hätte, was eine ordentliche Spielverfilmung ausmacht, würde Tomb Raider wohl alle Kästchen abhaken. Bei dem Reboot mit Vikander dagegen entfernt man sich afaik schon etwas vom Videospiel-Reboot, nimmt bspw. das Übernatürliche heraus, dass es ja nicht nur damals, sondern auch aktuell noch immer zu Tomb Raider gehört. Vikander selbst war ordentlich aber der beste Moment ist IMO als sie die beiden Desert Eagles nimmt und für einen Moment zur klassischen Lara Croft wird. Nichts desto trotz, das Reboot ist kein schlechter Film, ebensowenig wie die Jolie-TRs.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
1. Es ging ja bei der Frage nicht darum ob sie gut waren oder nicht!ButterKnecht hat geschrieben: ↑27.03.2021 09:50Und keinen dieser Filme würde man vermissen.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑27.03.2021 00:41Dead or Alive (2006)
Far Cry (2008)
Tekken (2009)
King of Fighters (2010)
Alone in the Dark 2 Fime
House of the Dead
Postal
Rampage (2018)
Sonic (2020)
Monster Hunter (2020)
Uncharted (2022)
Demon's Souls (Gerücht)
2. Geschmäcker sind verschieden!
Ich finde auch nicht jeden aus der Liste gut aber einige kann man durchaus gucken! Monster Hunter fand ich zum Beispiel fand ich überraschend gut! Würd ich jederzeit einem Machwerk von Godfather Nolan Vorziehen! Beim letzten Batman bin ich im Kino fast eingepennt.
Rampage war auch ok. Den Ersten Bloodrayne konnte man Gucken. Dead Or Alive war natürlich übelster Trash passte aber dadurch auch ganz gut zum Eigentlichen Spiel. Ja als Kampfspiel sehr gut aber die Story und der ganze Aufbau ist eben auch ziemlicher Trash.
Prince of Persia hab ich noch vergessen den Fand ich auch nicht soo schlecht!
This!SethSteiner hat geschrieben: ↑27.03.2021 15:47 Die Jolie Tomb Raider Filme kann man dagegen technisch ja kaum etwas vorwerfen, vor allem zu der Zeit und auch schauspielerisch sehe ich an ihnen eigentlich nichts das besonders abfallen würde (zu Mal die Vorlage kein Shakespeare war). Pacing und Action waren auch ordentlich. Wenn ich also eine Liste mit Checkboxen hätte, was eine ordentliche Spielverfilmung ausmacht, würde Tomb Raider wohl alle Kästchen abhaken. Bei dem Reboot mit Vikander dagegen entfernt man sich afaik schon etwas vom Videospiel-Reboot, nimmt bspw. das Übernatürliche heraus, dass es ja nicht nur damals, sondern auch aktuell noch immer zu Tomb Raider gehört. Vikander selbst war ordentlich aber der beste Moment ist IMO als sie die beiden Desert Eagles nimmt und für einen Moment zur klassischen Lara Croft wird. Nichts desto trotz, das Reboot ist kein schlechter Film, ebensowenig wie die Jolie-TRs.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 27.03.2021 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Tomb Raider Film von 2018 mit Alicia Vikander als Lara Croft war auch sehr unterhaltsam.
Topic;
Naja klingt jetzt nicht so toll, gibt bestimmt jede Menge sinnfreie Actionszenen.
Topic;
Naja klingt jetzt nicht so toll, gibt bestimmt jede Menge sinnfreie Actionszenen.
Zuletzt geändert von Swar am 27.03.2021 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!