MGS 4: Snake mit Platzproblemen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: 360???

Beitrag von Blue_Ace »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Zuarin hat geschrieben:was würden die denn bei ner 360 machen da ham se nich ma ansatzweise so viel Platz
vielleicht 10 DVDs 8O
10 Xbox Spiele DVD sind 84 GB, eine PS3 Spiel BluRay hat max. 50GB

!!! Bitte nicht immer so übertreiben !!!


Also für mich klingt dass alles sehr unglaubwürdig.


Eine BluRay bietet ca. 5,5 mal mehr Platz als eine Standard DL DVD und soll jetzt schon zu wenig Speicherplatz bieten?
Man kann natürlich alles komplett unkomprimiert auf die Disc packen und dann sagen, dass es kaum draufpasst.

Da steckt irgendwas anderes dahinter aber ich weiß nich was :-)
Das BluRay Laufwerk der PS3 hat meines Wissens eine stark begrenzte Datenübertragung (2-fache Geschwindigkeit). Deshalb werden die gespeicherten Daten unkomprimiert auf den Datenträger (teils mehrfach) abgelegt. Komprimierte Daten müssen erst extrahiert werden was natürlich Zeit in Anspruch nimmt, welche man somit verhindern will.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Scheint Hideo ja wieder nur einen Film gemacht zu haben, habs aber auch nicht anders erwartet, mit Spielen hat er es nicht so.
Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

KleinerMrDerb hat geschrieben: :lol: Hast du eigentlich ne Ahnung was eine BD Kostet ?

5,5 mal mehr Platz als auf einer DL DVD aber für das 10 fache des Preises.

Das ist sicherlich ein guter Grund warum man noch keine 2 BD für ein Spiel machen will
Das ist mir scheiß Egal,was eine BD kostet. :wink:

Wenn ich 70€ bezahle für ein Spiel/BD dann muß das sein Geld wert sein.Es war nicht meine Idee mit der BD,das hat sich jemand anderes ausgedacht.Also nicht mein Problem. :?

Ich will ein gutes Spiel--ob mit oder ohne internationaler Sprachausgabe--nicht mehr und nicht weniger.

Und irgend ein ruckelnder Scheiß aller Assassin´s Creed kann mir gestolhen bleiben :wink:
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: 360???

Beitrag von KleinerMrDerb »

Blue_Ace hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Zuarin hat geschrieben:was würden die denn bei ner 360 machen da ham se nich ma ansatzweise so viel Platz
vielleicht 10 DVDs 8O
10 Xbox Spiele DVD sind 84 GB, eine PS3 Spiel BluRay hat max. 50GB

!!! Bitte nicht immer so übertreiben !!!


Also für mich klingt dass alles sehr unglaubwürdig.


Eine BluRay bietet ca. 5,5 mal mehr Platz als eine Standard DL DVD und soll jetzt schon zu wenig Speicherplatz bieten?
Man kann natürlich alles komplett unkomprimiert auf die Disc packen und dann sagen, dass es kaum draufpasst.

Da steckt irgendwas anderes dahinter aber ich weiß nich was :-)
Das BluRay Laufwerk der PS3 hat meines Wissens eine stark begrenzte Datenübertragung (2-fache Geschwindigkeit). Deshalb werden die gespeicherten Daten unkomprimiert auf den Datenträger (teils mehrfach) abgelegt. Komprimierte Daten müssen erst extrahiert werden was natürlich Zeit in Anspruch nimmt, welche man somit verhindern will.
Wenn die Hardware der PS3 eine gute Komprimierung verhindert dann wundert es mich nicht, dass man 50 GB schnell voll bekommt.
Man kann ja auch nicht erwartet, dass jeder PS3 besitzer sich eine 500 GB oder größere Festplatte anschafft um auch wirklich alle Spiele schnell abrufen zu können.
Die mitgelieferten 40 GB sind ja schnell voll.

Offtopic:
Was brauch ein DMC 4 an Festplattenplatz auf einer PS3???
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Blue_Ace
Also erstmal sollte mann mal wissen das die BD bei selber Umdrehung Geschwindigkeit 3-4 mal so viele Daten erfasst.

und zweitens gilt das auch nur bei konstanter auslesung was man bei spielen selten hat da mal hier mal da eine Datei gebraucht wird !

Dazu kommt das Die PS3 eine Standart HDD hat die für die spiele genutzt werden kann und die in jeglicher Beziehung viel schneller ist als alle optischen Medien die es auf dem markt gibt !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

U-X-M-A-L hat geschrieben:
Das ist mir scheiß Egal,was eine BD kostet. :wink:
Dem Endkunden ist das sicherlich egal aber ein Entwickler wird natürlich alles tun um es auf eine BD zu packen auch wenn er dafür das Spiel kürzen und beschneiden muss.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Xee hat geschrieben:@Blue_Ace
Also erstmal sollte mann mal wissen das die BD bei selber Umdrehung Geschwindigkeit 3-4 mal so viele Daten erfasst.

und zweitens gilt das auch nur bei konstanter auslesung was man bei spielen selten hat da mal hier mal da eine Datei gebraucht wird !

Dazu kommt das Die PS3 eine Standart HDD hat die für die spiele genutzt werden kann und die in jeglicher Beziehung viel schneller ist als alle optischen Medien die es auf dem markt gibt !
Irgendwie hört sich das so an als ob wir bald wieder Module bei Konsolen zum spielen benutzen werden :lol:
Disk kaufen und auf HDD Kopieren kommt ja fast einem Modul gleich.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
motu1982
Beiträge: 32
Registriert: 07.01.2007 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motu1982 »

In Zukunft werden ja ehh grössere BR Disks (bis zu 200Gb angeblich) kommen von daher, sollte man sich da kein Stress machen, und wen nicht reicht mein Gott dann hätte man halt 5 gig auf die Festplatte geladen.

Und wenn ich die japanische wollte dann würde ich mir die japanische kaufen, mir reicht die englische, da ehh keine gute deutsche Synchro wie bei teil 1 dabei sein wird.
.emerald
Beiträge: 279
Registriert: 12.07.2007 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Xee hat geschrieben:also von Dammschwätzer kann garnicht die rede sein ist doch hideo einer der wenigsten Hersteller deren aussage wirklich was aussagen und den man auch für voll nehmen kann.

auf jedenfalls ist das bitter für die Xbox360 mit ihrem veralteten DVD Laufwerk. aber das wahr ja abzusehen. und zeitlich stimmt es auch den zu beginn der PS2 wurden im erste Jahr bis eineinhalb Jahren noch viele spiele auf CD raus gebracht (die Violetten) und dann Kamm der Umschwung immer mehr auf die DVD weil die spiele immer mehr umfang hatten.

Na und am ende mit GTA:SA wurden dann schon DL DVDs von Nöten und die ist sogar Rand voll. Also so wie ich das sehe wird es ziemlich eng auf der Xbox360 Scheibe in Zukunft !
Das wurde zwar in dem anderen Thread schon geklärt, aber dir kaue ichs gern nochmal vor:

Das Laufwerk der PS3 hat eine Lesegeschwindigkeit von 9 MB/s, das der 360 schafft 16,2, womit das Laufwerk bei der Playstation zum Flaschenhals wird. Deswegen werden die Audiodateien in TrueHD hinterlegt, da das LW zu langsam ist um komprimierte Inhalte zu streamen. Vielleicht mussten wieder Dateien mehrmals auf die BD gepackt werden, um die Zugriffszeiten zu verringern.

Was ist damit sagen will: Das Spiel lässt sich mit 3-4 DVDs und komprimiertem Sound sicherlich auch auf der XBox umsetzen und die DVD ist noch lange nicht veraltet.
Benutzeravatar
Kavalier27
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2002 15:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

Also wehn wundert das eigentlich?

Schaut Euch mal bitte Blue Draagon auf der XBox360 an welches meines Wissens 5 DVDs hat (ca 8gb pro DVD).

Wenn ich nun davon ausgehe das MGS4 eine bessere Optik hat (das hat es ganz sicher) dann kommt das schon hin mit dem Platz. Bin gespannt wie es aussehen wird wenn MGS4 irgendwann mal auf dem PC herraus kommt. Hier gibt es zwar schon das eine oder andere Bl. Laufwerk, aber sicher nicht die Masse um ein Spiel auf diesem Medium zu veröffentlichen.
Bild

mein All-Time Game findet ihr hier:

http://www.die-dunkle-dimension.de/p-ddd64.htm

Der Vater aller Rollenspiele ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@KleinerMrDerb
Verstehe ich nicht was hat das auslagern von wichtigen datein auf die HDD mit modulen zu tuen ?
Zuletzt geändert von The-Xee am 03.03.2008 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

MGS 4: Snake mit Platzproblemen

Beitrag von GamePrince »

Xee hat geschrieben:auf jedenfalls ist das bitter für die Xbox360 mit ihrem veralteten DVD Laufwerk. aber das wahr ja abzusehen. und zeitlich stimmt es auch den zu beginn der PS2 wurden im erste Jahr bis eineinhalb Jahren noch viele spiele auf CD raus gebracht (die Violetten) und dann Kamm der Umschwung immer mehr auf die DVD weil die spiele immer mehr umfang hatten.
Wieso ist das bitter für die 360?
Hier geht es um MGS 4, BR und die PS3. :wink:
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Kavalier27 hat geschrieben:Also wehn wundert das eigentlich?

Schaut Euch mal bitte Blue Draagon auf der XBox360 an welches meines Wissens 5 DVDs hat (ca 8gb pro DVD).

Wenn ich nun davon ausgehe das MGS4 eine bessere Optik hat (das hat es ganz sicher) dann kommt das schon hin mit dem Platz. Bin gespannt wie es aussehen wird wenn MGS4 irgendwann mal auf dem PC herraus kommt. Hier gibt es zwar schon das eine oder andere Bl. Laufwerk, aber sicher nicht die Masse um ein Spiel auf diesem Medium zu veröffentlichen.
BD hat nur so viele DVDs weil es mit massig Filmen vollgestopft ist. Und genauso wird es auch wieder bei MGS sein. Das die Bluray zu wenig Platz hat ist Nonsens hoch 10.
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@.emerald
Du machst ein elementaren Fehler da du nur von den datenraten und nicht von den Zugriffszeiten sprichst. Da die datenrate immer von einem konstanten dadenstrom aus geht sagt sie eigentlich nix aus da bei Videospielen viel auf dem Medium hin und her gesprungen wird. Da ist die Zugriffszeit viel wichtiger !

ergo musst du bevor du mit theoretischen datenraten um dich wirfst die immer von einem konstanten datenstromm ausgehen die Zugriffszeit mit berechnen !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

MGS 4: Snake mit Platzproblemen

Beitrag von GamePrince »

Xee ignoriert mich!!!
So eine Null!!!
Antworten