Swar hat geschrieben: ↑03.06.2021 20:47
Was passiert wenn man ein Spiel, auf Biegen und Brechen zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen will, hat man bereits letztes Jahr bei Cyberpunk gesehen, dann doch lieber Frühjahr 2022.
Lol, ja, 19 September, der Tag an dem man traditionell mit den Weihnachtseinkäufen anfängt und wo die ersten Weihnachtslieder gespielt werden. Ich mag die Weihnachtsmärkte im September - wenn man Glück mit dem Wetter hat kann man seinen Glühwein kurzärmlig trinken
Keine Sorge, Horizon 2 wird gut.
Die Community mit ihrem Goldfischgedächtnis hat einfach vergessen, dass Witcher 3 auch erst gut-gepatched werden musste und ist jetzt überrascht, dass sich CDPR wieder wie damals verhalten hat. Das muss jetzt nicht auf jedes Spiel zutreffen. HZD war ab Tag 1 tadellos spielbar. Und bei einem derart wichtigen Spiel wird Sony sich jetzt keinen Patzer erlauben.
Bin echg gespannt wann wir dieses 2077-Trauma mal überwunden haben werden. Nie zuvor in der Geschichte der Menschheit ist uns ein derlei Unrecht widerfahren
Grafikbombe mal wieder, der Rest naja. 08/15 trifft es ganz gut würde ich sagen. Bisschen Tomb Raider, Bisschen AC, bisschen Turok … . Spätestens beim DLC war bei mir die Luft raus.
Irgendwie denke ich auch jedesmal das diese Aloy mega unsympathisch ist. Seltsamer Videospiele Held irgendwie.
Zuletzt geändert von fanboyauf3uhr am 04.06.2021 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Habe BotW nicht gespielt, kann ich also nicht vergleichen. Wenn ich zu bekannten Spielen Vergleiche ziehe (Uncharted, Tomb Raider, Assasin's Creed), dann ist das Klettern in Horizon keinen Deut besser oder schlechter gelöst. In AC hat man vielleicht mehr Freiheiten in bestimmten Settings (insb. Städte), dafür bleibt man trotzdem an jeder hüfthohen Mauer hängen.
nawarI hat geschrieben: ↑04.06.2021 10:48
Lol, ja, 19 September, der Tag an dem man traditionell mit den Weihnachtseinkäufen anfängt und wo die ersten Weihnachtslieder gespielt werden. Ich mag die Weihnachtsmärkte im September - wenn man Glück mit dem Wetter hat kann man seinen Glühwein kurzärmlig trinken
Ich kann dir nicht ganz folgen, worauf bezieht sich der 19. September ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Klar kann man nun überall "Free Climb" haben, ist halt dann total unrealistisch.
Als ob plötzlich jeder Videospiele Held ein Profi Free Climber ist. Mal im Ernst, Link wäre doch schon bei der ersten Bergbesteigung in den Tod gestürzt weil er "Free Climb" nie gelernt hat.
Stimmt, würde das ultrarealistische Setting von Horizon - prähistorische Tier-Mechs welche von einer alles verzehrenden KI erschaffen werden - total lächerlich wirken lassen
Xris hat geschrieben: ↑03.06.2021 18:02
Kein Wort über die schwachsinnige KI der menschlichen Gegner… all diese tollen Verbesserungen auch in den Vorgänger und ich spiel den vll länger als ein paar Stunden.
Hehehe cool das es auch jemand gibt, der es auch nur einige Stunden gespielt hat - hoffe hab es richtig verstanden.
Ich fand den Erstling viel zu überbewertet, aber das ist meine Ansicht. Die ersten Stunden war echt gut, danach wird es extrem langweilig.
Mal schauen was der zweite Teil da bringt.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 04.06.2021 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
nawarI hat geschrieben: ↑04.06.2021 10:48
Ich kann dir nicht ganz folgen, worauf bezieht sich der 19. September ?
Shit, ich bin ein Depp. Wenn man nach "Cyberpunk Release" googelt, bekommt man irgendwas im September angezeigt. Ich wollt mich drüber lustig machen, dass September noch nciht zum Weihnachtsgeschäft gehört, aber September muss ein verschobenes Veröffentlichungsdatum gewesen sein
Seit Anfang 2020 hab ich kein Gefühl mehr für Datum, und muss alles Googeln
Jedenfalls: Nur weil CDPR es versemmelt hat und zu früh Released hat, muss das ja nicht jeder machen.
Ich bin recht guter Dinge, dass H FW einen guten Start hinlegen wird.
Raksoris hat geschrieben: ↑04.06.2021 08:43
Viele dieser Verbesserungen hat man sich wohl an BotW abgeguckt, dass ja paar Wochen nach Horizon: Zero Dawn veröffentlicht wurde.
Welche denn? Und nenne jetzt bitte nicht den Gleiter. Den gab es schon in anderen Spiel vor BOTW. Sogar in älteren Zelda Spiele. Keine Ahnung warum alle das mit ausgerechnet diesem Spiel in Verbindung bringen
Zuletzt geändert von DONFRANCIS93 am 04.06.2021 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Wort über die schwachsinnige KI der menschlichen Gegner… all diese tollen Verbesserungen auch in den Vorgänger und ich spiel den vll länger als ein paar Stunden.
Hehehe cool das es auch jemand gibt, der es auch nur einige Stunden gespielt hat - hoffe hab es richtig verstanden.
Ich fand den Erstling viel zu überbewertet, aber das ist meine Ansicht. Die ersten Stunden war echt gut, danach wird es extrem langweilig.
Ich hab es vll 10 Stunden gespielt (und bin eher langsam, also werd ich nicht weit gekommen sein). Mich hat die toll designte, aber recht schnell auffällig leblose Spielwelt, zu Tode gelangweilt. Selbst in den großen Städten gibt es kaum einen NPC mit dem Interaktion möglich wäre. Selbst ein AC bietet da mehr. Tja und dann muss man hier und da gehen die menschliche KI kämpfen. Kombiniert mit den eher rudimentären Nahkampffunktionen haben mich diese Punkte extrem gestört.
Wird das freie Klettern wirklich frei sein oder kann man sich nur an den Haltepunkten entlang bewegen, die beim Fokus-Scan (siehe Präsentationsfilmchen) gelb aufleuchten? Letztere Funktion wäre ja überflüssig, wenn man überall hoch klettern könnte, bzw. wäre es kein freies Klettern, wenn man diese Punkte finden und nutzen muss.
Zuletzt geändert von dx1 am 04.06.2021 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot! If you can't do something smart, do something right.
Habe es auch nicht länger durch gehalten... 2 kumpels ebenfalls glaube da werden es sich einige leute 5x überlegen ob sie sich den 2er kaufen
Horizon 2 könnte den zeitlichen Vorteil auf seiner Seite haben, wenn es der Verschiebungswelle 2021 fernbleibt und dafür das Weihnachtsgeschäft mitnimmt. Dann hätte es für PS5 und PS4 Spieler gleichermaßen eine gewisse alleinige Blockbuster Stellung. Das und die Präsentation und bewährte Sony First Party Qualität werden mich wohl abermals dazu bewegen, zuzugreifen.
Aber: ich schließe mich hier einigen an, dass Horizon ZD überbewertet ist. Paar nette Ideen, schöne Aufmachung, flüssiges Gameplay, Techdinos mit Schwachstellen und Reittiere. Dafür auch spierlisch leere, inhaltslose Spielwelt, 08/15 NPCs und Nebenquests, nicht zur Erkundung einladende Map. Eine Story, die gegen Ende nur noch von Hologrammen erzählt wird. Ein Kampfsystem, in dem man ewig auf im Spielverlauf länger werdende HP-Balken eindrischt. Eigentlich bisweilen die altbekannte hübsche Fassade, hinter der sich weniger verbirgt, als man erwartet. Es ist halt auch kein Rollenspiel, weswegen man nicht auf die Gothics dieser Welt schielen braucht. Es ist kein Zelda, da hier keine Rätsel und Item-Progression zum Einsatz kommen. Es ist ein Action Adventure mit RPG Elementen in einer Open World, so wie es sie verschiedentlich gibt. Vergleiche mit jüngeren Assassins Creed Teilen (ich spiele nix von Ubisoft) sind wahrscheinlich gar nicht so weit hergeholt. Bisschen Zelda BotW von den Features. Das alles macht aus Horizon kein schlechtes Spiel. Aber eben auch keinen 90% Titel.
Nach dem letzten Gameplay Trailer war ich zwar nicht geflashed, aber es war doch toll anzusehen und macht einfach Lust, es zu spielen. Insofern denke ich, solange man sich in der Erwartungshaltung an einem besseren, schöneren Horizon orientiert, wird man nicht enttäuscht.
Mich interessiert am Ende vor allem, wie die Welt belebter und besser werden soll.
Ich gehöre auch zu den Menschen, die den Ersten irgendwo in der Mitte nicht mehr weitergespielt haben.
Mich nerven offene Welten ohnehin oft. Ich hab keinen Bock stundenlang irgendwo durch die Leere zu reiten, immer wieder nen paar kleine Kloppereien zu haben und hin & wieder nen Giga Dino zu sehen für den ich zu schwach bin. Das ist halt sinnlos Zeit rausschlagen ihne Spielinhalte für mich.
Am Ende hat mich eine Story Zusammenfassung auf Youtube mehr befriedigt. Ich mag linieare Action wie Unvharted mehr…