The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schön das man wie u.a. schon bei Windwaker-HD nicht nur aufhübscht, sondern sich auch inhaltlicher Kritik annimmt - aber der Preis ist definitiv überzogen.

Die ganzen “Dann kaufts halt nicht.”-Schlaumeier sollten sich im Übrigen was schämen! Wie man Gier auch kreativ relativieren kann, sieht man gerade im Thread zum GhostsOfTsushima-DC.
Brian the Fist
Beiträge: 86
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Brian the Fist »

Ich habe ne wiiu und ne wii und skyward sword und hatte viel spass damit. Ich finde es gut das die switch Spieler in Genuss des Spiels kommen. Zeldas sind immer empfehlenswert. Für diejenigen die dungeons mit ausgeklügelten Rätseln bei zelda mögen kann das ein interessantes Spiel sein.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von greenelve »

D_Sunshine hat geschrieben: 03.07.2021 15:55 Wie man Gier auch kreativ relativieren kann, sieht man gerade im Thread zum GhostsOfTsushima-DC.
Der Preis für Skyward Sword ist gerechtfertigt, weil die müssen das Spiel für die Switch als Konsole-Handheld-Hybrid ja neben Konsolspiel auch als Handheldspiel programmieren.


Mach ich das so richtig?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Wigggenz »

"Du musst es ja nicht kaufen" ist nun wirklich kein Argument.

Damit lässt sich bei allen nicht lebenswichtigen Produkten jegliche Kritik abschmettern.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Duck Slayer »

Antimuffin hat geschrieben: 03.07.2021 15:22
Duck Slayer hat geschrieben: 03.07.2021 15:08 Es läuft in 60 fps hat eine neue Steuerung bekommen und einige Kleinigkeiten geändert die von den meisten fans gefordert wurden...was braucht es den bitte noch für eine HD version?
Na, komplett neuen Content natürlich! Komplett neue Dungeons! Und einen 120 FPS Modus! Und 8K Texturen!

Denke die Änderunge an der HD Auflage sind nicht der Punkt, (die haben wirklich die ganze nervige Scheiße geändert), es geht mehr um den Preis.

39.99 Euro wären wesentlich besser. Obwohl... Microsoft und Sony fragen aktuell 79.99 pro neuem Game, vielleicht sollte man sich nicht zu sehr beschweren.
Preis ist wirklich ziemlich happig und den Punkt will ich auch nicht verteidigen bzw kann man auch nicht...Nintendo war halt leider schon immer teuer und wirklich günstiger wird es auch nicht nach Zeit. Muss halt jeder selber für sich wissen ob es einen das wert ist. Zu sagen das da aber zu wenig gemacht wurde, was teilweise behauptet wird, ist aber ziemlich haltlos.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Krulemuk »

Die Änderungen klingen tatsächlich sehr gut. Hoffentlich wurde auch einige Suchpassagen gekürzt, dann bekommt man hier tatsächlich die beste Version des Spiels.

Ich habe es nur einmal durchgespielt und freue mich tatsächlich darauf, es ohne Motion Control spielen zu dürfen. Ist schon vorbestellt.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

greenelve hat geschrieben: 03.07.2021 16:02
D_Sunshine hat geschrieben: 03.07.2021 15:55 Wie man Gier auch kreativ relativieren kann, sieht man gerade im Thread zum GhostsOfTsushima-DC.
Der Preis für Skyward Sword ist gerechtfertigt, weil die müssen das Spiel für die Switch als Konsole-Handheld-Hybrid ja neben Konsolspiel auch als Handheldspiel programmieren.


Mach ich das so richtig?
Exzellente Anwendung und trotzdem bist du mir immernoch zu "oberflächlich". Hast du mal bedacht, dass Nintendo in absehbarer Zeit die lange gemunkelte Switch-Pro veröffentlichen könnte? Wie soll das finanziert werden frage ich dich!! Nintendo ist hier gezwungen ganz anders zu wirtschaften.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Levi  »

Wigggenz hat geschrieben: 03.07.2021 16:22 "Du musst es ja nicht kaufen" ist nun wirklich kein Argument.

Damit lässt sich bei allen nicht lebenswichtigen Produkten jegliche Kritik abschmettern.
Es wird in dem Moment zum Argument, wenn man sich über einen zu hohen Preis beschwert (und dabei noch irgendwie Gier und kundenunfreundlichkeit oder sonst was vor wirft) . Nur weil du es nicht magst, macht es das nicht weniger zum Argument.
Wir können gerne über die inhaltlichen Unzulänglichkeiten reden... Aber stumpf ein "ist zu teuer", dagegen hilft: dann kauf es halt nicht.
Zuletzt geändert von Levi  am 03.07.2021 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Gast »

D_Sunshine hat geschrieben: 03.07.2021 15:55 Wie man Gier auch kreativ relativieren kann, sieht man gerade im Thread zum GhostsOfTsushima-DC.
Dort schafft das Kunststück mitunter ein User im Alleingang. :ugly:

Ich glaube beim Preis von Skyward sind wir uns zumindest einig. Aus dem gleichen Grund habe ich schon bei Shin Megami 3 gepasst. Wobei ich dieses gekauft hätte, wäre Atlus nicht so frech gewesen DLCs raus zu nehmen und separat anzubieten. Sonst hätte ich die 50€ einfach aufgrund Fanbrille wohl gezahlt. Meiner Meinung nach sollte die Grenze bei Ports von älteren Spielen bei knapp 30-40€ liegen. Sammlungen meinetwegen auch mal Vollpreis, wenn der Inhalt stimmt. Die Final Fantasy Pixel Kacke können sie allerdings behalten. 75€ sind selbst für verschlimmbesserte Ports ein schlechter Witz. Ich bezahle aber auch keine 60€ für die Play Asia Fassung von Legend of Mana.

Jetzt wäre natürlich grundsätzlich die Frage, wie viel man bereit ist für teils Jahrzehnte alte Spiele zu bezahlen? Ich würde das ja stark vom Spiel / Collection und deren Qualität abhängig machen.
Würde jemand Xenosaga, Suikoden oder Silent Hill nochmal die Originale vermarkten, könnte ich mir z.B. nicht beherrschen. Außer man ginge hier den Square-Enix und Atlus Weg. Dann würde mein Interesse genau so schnell wieder erlischen.

Wobei ich die letzten Verbesserungen die bei Skyward gezeigt wurden noch ziemlich gut finde. Ob das nun 60€ rechtfertigt? Für mich persönlich nicht. Rein von technischer Seite kann man von einem Remaster für die alte Switch aber kaum mehr erwarten. Alles darüber hinaus hätte wahrscheinlich ein Remake erfordert. 40€ hätte ich dennoch besser gefunden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Duck Slayer »

Also mir ist es das wert und schon längst bestellt 😂
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Levi  hat geschrieben: 03.07.2021 18:25 Es wird in dem Moment zum Argument, wenn man sich über einen zu hohen Preis beschwert (und dabei noch irgendwie Gier und kundenunfreundlichkeit oder sonst was vor wirft) . Nur weil du es nicht magst, macht es das nicht weniger zum Argument.
Wir können gerne über die inhaltlichen Unzulänglichkeiten reden... Aber stumpf ein "ist zu teuer", dagegen hilft: dann kauf es halt nicht.
Es hat nichts stumpfes wenn man den geforderten Preis nicht im Verhältnis zum betrieben Aufwand sieht, vor allem wenn man das im Vergleich mit Konkurrenzprodukten bewerten möchte. Wenn das nicht deine Herangehensweise ist und du nicht darüber reden willst, dass lass es einfach. Sinnlos auf das Offensichtliche hinweisen ist dann alles, aber sich keine brauchbare Argumentation.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 03.07.2021 18:28 Jetzt wäre natürlich grundsätzlich die Frage, wie viel man bereit ist für teils Jahrzehnte alte Spiele zu bezahlen?
Ich denke einen gewissen Mindestpreis muss man einfach hinnehmen, weil ja schon allein die Bereitstellung der entsprechenden Serverkapazitäten Kosten verursachen. Aber keine Ahnung wie man sowas aufschlüsseln wollen würde.

Khorneblume hat geschrieben: 03.07.2021 18:28 Wobei ich die letzten Verbesserungen die bei Skyward gezeigt wurden noch ziemlich gut finde. Ob das nun 60€ rechtfertigt? Für mich persönlich nicht. Rein von technischer Seite kann man von einem Remaster für die alte Switch aber kaum mehr erwarten. Alles darüber hinaus hätte wahrscheinlich ein Remake erfordert. 40€ hätte ich dennoch besser gefunden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Man hätte sich bei mir vielleicht der 60€ Marke annähren können, wäre man den Weg von Xenoblade Chronicles: Definitive Edition gegangen. Also kein Remake im Sinne einer beinahe kompletten Überarbeitung sondern die Überabeitung zentraler Assets wie z.B. der Charaktere. Mit genug Fingerspitzengefühl werten die den Look auf ohne plötzlich nicht mehr in die Kulisse zu passen.
Auch hätten die Texturen wohlmöglich mehr Liebe vertragen können, wobei das ein schwieriges Thema ist. Klar soll das gemalt aussehen und ich finde den weichen Duktus auch grundlegend schön, aber mitunter wirkt es für mich nicht wie gemalte Unschärfe sondern wie technische Unschärfe im Sinne von Auflösung.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von TheGandoable »

Naja "Kaufs halt nicht" mag Plump sein aber am Ende ist es halt die einzige Sprache die Nintendo versteht. Solange solche faulen Ports Millionenseller sind wird sich nix ändern. Da können wir uns noch 5 Seiten darüber Unterhalten das zu wenig getan wurde oder der Preis zu hoch ist (was beides zutrifft).
Zuletzt geändert von TheGandoable am 03.07.2021 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Gast »

D_Sunshine hat geschrieben: 03.07.2021 20:37
Khorneblume hat geschrieben: 03.07.2021 18:28 Jetzt wäre natürlich grundsätzlich die Frage, wie viel man bereit ist für teils Jahrzehnte alte Spiele zu bezahlen?
Ich denke einen gewissen Mindestpreis muss man einfach hinnehmen, weil ja schon allein die Bereitstellung der entsprechenden Serverkapazitäten Kosten verursachen. Aber keine Ahnung wie man sowas aufschlüsseln wollen würde.
Die Frage wäre ja überhaupt, ab wann ist ein Remaster oder altes Spiel nochmal kaufenswert? Und wie viel ist einem so ein Spiel generell wert? Die Frage wird hier jeder vermutlich unterschiedlich beantworten.

Um aber mal verschiedene Szenarien in den Raum zu werfen.

Wir hatten einige Bundles wie die Mass Effect Trilogy, die Mafia Trilogy, Spyro oder die Crash Insane Trilogy. Alle kamen zwar zum Vollpreis, beinhalten aber gleich drei Spiele, inkl. technisch teils mehr oder weniger gelungenen Anpassungen. Ich finde den Preis in diesen Fällen mehr als vertretbar.

Dann haben wir einige Neuauflagen einzelner Spiele, ebenfalls zum Vollpreis. Beispiele: Nier Replicant, Shin Megami Tensei 3, Links Awakening, Dark Souls Remastered, Wonder Boy, Mario 3D Wörld, oder besagtes Zelda Skyward Sword. Die Preise variieren jetzt schon deutlich.
Wonder Boy dürfte das günstigste Spiel in dieser Reihe sein, bietet aber auch nur einen knappen Umfang von 3-4 Stunden Spielzeit, je nach Können des Spielers.
Die anderen bewegen sich alle nahe am Vollpreis.

Shin Megami schneidet hier für mich am schlechtesten ab, allein schon weil man die DLCs vom Spiel entkoppelt hat und separat verkauft. Alle anderen sind soweit noch ok. Skyward interessiert mich nur leider nicht. Frech finde ich dort lediglich den Schnellreise-Amibo.

Aber die Preise von Spiele variieren ja ohnehin sehr stark. Man liest auch zu Pokemon Snap oder selbst Returnal oftmals das Vollpreis nicht gerechtfertigt wäre. Generell müsste man den Preis auch bei Shoot'em Ups hinterfragen. Ist ein R-Type Final wirklich 50€ als Physical wert, welches nach 2-3 Stunden durch ist? Da finde ich dann im Vergleich selbst relativ einfache Ports preislich wieder interessanter. Meine persönliche Richtschnur für Neuauflagen sind aber ca. 40€. Für den Preis habe ich mir etwa Pikmin3 Deluxe gegönnt. Darüber erwarte ich schon mehr. Mario 3D Wörld war es mir etwa nicht wert, obwohl dort auch neuer Content drin ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Levi  »

TheGandoable hat geschrieben: 03.07.2021 20:42 Naja "Kaufs halt nicht" mag Plump sein aber am Ende ist es halt die einzige Sprcge die Nintendo versteht. Solange solche faulen Ports Millionenseller sind wird sich nix ändern. Da können wir uns noch 5 Seiten darüber Unterhalten das zu wenig getan wurde oder der Preis zu hoch ist (was beides zutrifft).
Mal angenommen es würde wirklich zum Millionen Seller werden (wäre ich mir nicht mal sicher): hält dann wirklich die allgemein gehaltene Behauptung: "ist zu teuer". Sehr offensichtlich war es es dann ja nicht. Kann man verfluchen... Aber ist dann halt so.

Um es nochmal zu verdeutlichen: es gibt nen Unterschied zwischen:
"ist mir zu teuer, kauf ich nicht"
Und
"das ist keine 60 Euro Wert! Nintendo ist raffgierig. Die cashcow muss gemolken werden"
Zuletzt geändert von Levi  am 03.07.2021 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten