Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von Shake_(s)_beer »

CidVicious hat geschrieben: 14.07.2021 16:48
Shake_(s)_beer hat geschrieben: 14.07.2021 16:35 Beachtlich. Dass so ein Titel mit dieser Vorgeschichte innerhalb nur weniger Tage die Spitze der Monatscharts erklimmt, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Frage mich ja wirklich, was die Leute dazu treibt. Klar, manche werden das ganze Releasedesaster vielleicht gar nicht so mitbekommen haben, wenn sie sich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigen, wie wir hier im Forum es tun. Aber allen anderen muss der Zustand ja entweder egal sein oder sie setzen darauf, es dann auf einer Next-Gen-Plattform zu spielen, falls die beim Kauf der PS4-Version inkludiert ist.
Mir persönlich als Base-PS4-Besitzer würde ja im Traum nicht einfallen, mir dieses halbfertige und mäßig laufende Stück Software für diese Konsole zu holen. :D
Der Trugschluß, dass das Spiel nun "gefixt" ist. Wäre jetzt zumindest meine Vermutung.
Möglich. Aber dass dem nicht so ist, lässt sich ja auch mit kurzer und wenig komplizierter Recherche herausfinden. Zudem spricht die "Warnung" von CDPR und Sony ja auch irgendwie für sich :mrgreen:
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von CidVicious »

Shake_(s)_beer hat geschrieben: 14.07.2021 16:58Möglich. Aber dass dem nicht so ist, lässt sich ja auch mit kurzer und wenig komplizierter Recherche herausfinden. Zudem spricht die "Warnung" von CDPR und Sony ja auch irgendwie für sich :mrgreen:
Es gibt auch Leute, die meinen, die Pandemie sei vorbei, trotz "Warnungen" und jeder Menge Quellen, die man recherchieren könnte. :)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von Xris »

Wenn es (stark) reduziert gewesen wäre, könnte ich es verstehen…. aber so… :lol:
VanRay hat geschrieben: 14.07.2021 16:41
MaxDetroit hat geschrieben: 14.07.2021 15:20 Wie ist jetzt eigentlich so der Stand der Dinge bei Cyberpunk? Also besonders was Patches angeht, ist das Spiel mittlerweile spielbar, ist es auf einen guten Weg oder wurde kaum was behoben?
Würde mich auch interessieren. Wie ist denn eure Einschätzung zur Spielbarkeit auf der PS5? Nachdem jetzt auch eine zu mir gefunden hat bin ich am Überlegen. Oder sollte man eher auf ein Next Gen-Update im nächsten Jahr warten?
Selbst wenn es weitestgehend bugfrei wäre (was es nicht ist), würde ich alleine schon aufgrund der Tatsache das du eben trotz PS5 in den beinahe niedrigsten Settings der PC Version CP 2077 spielen wirst einen großen Bogen um die Last Gen Version machen. Auf der PS5 läuft es eben im Rahmen der AK immerhin mit stabilen FPS. Aber das war’s dann auch schon.

Ich warte jedenfalls trotz leistungsfähigem Rechner und PS5. Ziel ist es irgendwann ein weitestgehend bugfreies CP zu spielen bei dem eventuell auch noch ein paar der versprochenen Features Einzug erhalten haben. Momentan bin ich auch bugfrei nicht besonders scharf auf CP. Viele Berichte von Spielern gelesen. Da ist auch über die Bugs hinaus vieles auszusetzen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von Sylver001 »

Drian Vanden hat geschrieben: 14.07.2021 16:25 Wie viel GB stehen eigentlich bis heute schon auf der Uhr bei Cyberpunk 2077, wenn man alle Patches zusammenrechnet? Zzgl. der möglichen 38GB. 150GB? 200GB?

Und alle Patchnotes beginnen entweder mit improved, resolved, removed, modified oder fixed.

Wahnsinn! Das Spiel war so was von fertig, klar. :roll:
Dir ist hoffentlich bewusst, das Patches nicht kumulativ sind, sondern bestehende Daten überschreiben..
Bild
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von Drian Vanden »

just_Edu hat geschrieben: 14.07.2021 17:16
Drian Vanden hat geschrieben: 14.07.2021 16:25 Wie viel GB stehen eigentlich bis heute schon auf der Uhr bei Cyberpunk 2077, wenn man alle Patches zusammenrechnet? Zzgl. der möglichen 38GB. 150GB? 200GB?

Und alle Patchnotes beginnen entweder mit improved, resolved, removed, modified oder fixed.

Wahnsinn! Das Spiel war so was von fertig, klar. :roll:
Dir ist hoffentlich bewusst, das Patches nicht kumulativ sind, sondern bestehende Daten überschreiben..
Kumulativ bedeutet meines Wissens nach "Anhäufung", "anhäufend".

Wird also ein 1.1 Patch in der Größe von 1GB released, und der darauffolgende 1.2 Patch hat abermals genau 1GB Umfang und überschreibt den 1.1 lediglich, sind das in Summe ja trotzdem 2GB an Daten, die veröffentlicht wurden. Auch wenn auf der Festplatte selbst nur 1GB betroffen sind.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von zeppy »

Und das obwohl es immer noch aussieht und läuft wie Scheiße. Aber Hauptsache mal gemeckert xD
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von Sylver001 »

Drian Vanden hat geschrieben: 14.07.2021 17:50
Kumulativ bedeutet meines Wissens nach "Anhäufung", "anhäufend".

Wird also ein 1.1 Patch in der Größe von 1GB released, und der darauffolgende 1.2 Patch hat abermals genau 1GB Umfang und überschreibt den 1.1 lediglich, sind das in Summe ja trotzdem 2GB an Daten, die veröffentlicht wurden. Auch wenn auf der Festplatte selbst nur 1GB betroffen sind.
Genau, jedoch wenn man das Game dann erst kauft und downloaded, fallen die Extradaten weg. Die finale Größe des Spiels bleibt in Relation zum Urrelease nahezu unverändert. Was letztendlich die Ur-Frage war.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 14.07.2021 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von Drian Vanden »

just_Edu hat geschrieben: 14.07.2021 18:14 Die finale Größe des Spiels bleibt nahezu unverändert. Was letztendlich die Ur-Frage war.
Nein.

Die Ur-Frage war, wie viele GB an Patches Cyberpunk 2077 bis heute auf der Uhr hat (= wie viele GB veröffentlicht worden sind) und nicht, um wie viele GB Cyberpunk 2077 letztlich auf der Festplatte größer geworden ist. 😉
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von str.scrm »

ein New Game + sollte doch mittlerweile mal erscheinen, das ist doch wirklich kein großer Akt
habe glaube so um die 110 120h auf der Uhr und kann nichts mehr machen
habe aber seit Release immer noch übelst Bock auf einen 2. Run, nur eben nicht mehr von 0
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von VanRay »

Xris hat geschrieben: 14.07.2021 17:08 Wenn es (stark) reduziert gewesen wäre, könnte ich es verstehen…. aber so… :lol:
VanRay hat geschrieben: 14.07.2021 16:41
MaxDetroit hat geschrieben: 14.07.2021 15:20 Wie ist jetzt eigentlich so der Stand der Dinge bei Cyberpunk? Also besonders was Patches angeht, ist das Spiel mittlerweile spielbar, ist es auf einen guten Weg oder wurde kaum was behoben?
Würde mich auch interessieren. Wie ist denn eure Einschätzung zur Spielbarkeit auf der PS5? Nachdem jetzt auch eine zu mir gefunden hat bin ich am Überlegen. Oder sollte man eher auf ein Next Gen-Update im nächsten Jahr warten?
Selbst wenn es weitestgehend bugfrei wäre (was es nicht ist), würde ich alleine schon aufgrund der Tatsache das du eben trotz PS5 in den beinahe niedrigsten Settings der PC Version CP 2077 spielen wirst einen großen Bogen um die Last Gen Version machen. Auf der PS5 läuft es eben im Rahmen der AK immerhin mit stabilen FPS. Aber das war’s dann auch schon.

Ich warte jedenfalls trotz leistungsfähigem Rechner und PS5. Ziel ist es irgendwann ein weitestgehend bugfreies CP zu spielen bei dem eventuell auch noch ein paar der versprochenen Features Einzug erhalten haben. Momentan bin ich auch bugfrei nicht besonders scharf auf CP. Viele Berichte von Spielern gelesen. Da ist auch über die Bugs hinaus vieles auszusetzen.
Danke für deine Einschätzung! Habe noch genug auf dem Pile of Shame, dann warte ich wohl eher noch.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von johndoe711686 »

str.scrm hat geschrieben: 14.07.2021 18:31 ein New Game + sollte doch mittlerweile mal erscheinen, das ist doch wirklich kein großer Akt
habe glaube so um die 110 120h auf der Uhr und kann nichts mehr machen
habe aber seit Release immer noch übelst Bock auf einen 2. Run, nur eben nicht mehr von 0
Warum nicht? Wenn du eh alles gemacht hast bleibt doch ein 2. Run nur um irgendwas neu zu machen und dafür braucht man kein NG+ im Gegenteil, da ist von 0 sogar besser. Anderer Background, andere Skills. :)

@Drian
Und was bringt dir dieser Wert? Manche Spiele müssen 30GB neu laden, obwohl der Patch nur klein ist, andere haben in 30GB ganz viel an Patches drin, kommt auch drauf an wie das Filesystem aufgebaut ist. Weiß nicht wozu dieser Wert taugen soll, außer um CDP mal wieder eins auszuwischen. ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.07.2021 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von Drian Vanden »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.07.2021 21:02 außer um CDP mal wieder eins auszuwischen. ;)
Exakt, wobei auszuwischen das falsche Wort ist.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von DonDonat »

str.scrm hat geschrieben: 14.07.2021 18:31 ein New Game + sollte doch mittlerweile mal erscheinen, das ist doch wirklich kein großer Akt
Und was willst du im NG+ machen...? Du hast max. Level, max. Gear und allen Content gesehen.
Mehr gibt es hier nicht bzw. du kannst stattdessen auch einfach nen neuen Char machen und noch mal spielen, kommt aufs selbe hinaus.


@Topic
Ich bin ja echt erstaunt, dass die Leute CP2077 doch kaufen, auch wenn die PS4 Version immer noch eher mäh ist.

Hab auch alles im Spiel gemacht/gesehen und werde es wohl erst spielen, wenn es entweder eine Blood & Wine/ Hearts of Stone artige Erweiterung gibt oder wenn sie nen Coop einbauen.

Der vorhandene Content ist eher so mäh im Großteil, nicht schlecht aber auch nicht doll. Gerade bei den Side-Quests hatte Witcher 3 so viel mehr zu bieten.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von johndoe529336 »

ja das passiert leider, wenn sich der spielemarkt öffnet. jede dreistigkeit kommt durch. da lobe ich mir traditionelle spieleentwickler
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Führte im Juni die PSN-Verkaufs-Charts für die PS4 an

Beitrag von batsi84 »

Irgendwie fühlt sich CP2077 aktuell wie ein Early-Access-Titel an. Im Ansatz schon nicht schlecht aber mit ordentlich Luft nach oben. Nach den letzten Monaten kann das aber auch ein Schritt in die richtige Richtung sein :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten