In Planetside gibt es eine Kommandohierarchie, allerdings sind dort auch hunderte Spieler auf einer Karte und es gibt keine Garantie, daß die Spieler den Befehlen auch Folge leisten. Im Großen und Ganzen klappt die Organisation aber. Planetside ist Battlefield recht ähnlich. Gewaltige Fahrzeugschlachten mit Arcadefeeling.SgtRampage hat geschrieben: ↑23.07.2021 14:25 Hört sich sehr gut an. Was ich aber total vermisse (und deswegen oft in BF5 geflucht habe), ist ein "Commander-Modus". D.h. einer ist der Boss, dirigiert seine Squads, gibt Ziele vor (u.a. für die Artellerie, Flugzeuge, etc.), usw.
Oft sah es so aus -> A+B wurden eingenommen, alle stürmen zur Mitte vor und der Gegner flankiert einen, weil er am Rand der Map entlanggefahren ist und nimmt A+B ein. So Stand man wieder ohne Punkt dar... Keine Sau bewacht, späht, etc.
Gibt es Shooter, die in diese Richtung gehen?
Battlefield 2042: Editor "Battlefield Portal" ermöglicht wilde Mashups verschiedener Regeln und Serienableger
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Re: Battlefield 2042: Editor "Battlefield Portal" ermöglicht wilde Mashups verschiedener Regeln und Serienableger
Re: Battlefield 2042: Editor "Battlefield Portal" ermöglicht wilde Mashups verschiedener Regeln und Serienableger
Ganz klar "Squad". Hat eine der entspanntesten Communitys, meist machen alle mit, reden miteinander, es gibt gar deutsche Server und auch Teams. Ist simulationslastiger als BF, aber einfacher als Arma.FlintenUschi hat geschrieben: ↑23.07.2021 15:54In Planetside gibt es eine Kommandohierarchie, allerdings sind dort auch hunderte Spieler auf einer Karte und es gibt keine Garantie, daß die Spieler den Befehlen auch Folge leisten. Im Großen und Ganzen klappt die Organisation aber. Planetside ist Battlefield recht ähnlich. Gewaltige Fahrzeugschlachten mit Arcadefeeling.SgtRampage hat geschrieben: ↑23.07.2021 14:25 Hört sich sehr gut an. Was ich aber total vermisse (und deswegen oft in BF5 geflucht habe), ist ein "Commander-Modus". D.h. einer ist der Boss, dirigiert seine Squads, gibt Ziele vor (u.a. für die Artellerie, Flugzeuge, etc.), usw.
Oft sah es so aus -> A+B wurden eingenommen, alle stürmen zur Mitte vor und der Gegner flankiert einen, weil er am Rand der Map entlanggefahren ist und nimmt A+B ein. So Stand man wieder ohne Punkt dar... Keine Sau bewacht, späht, etc.
Gibt es Shooter, die in diese Richtung gehen?
Re: Battlefield 2042: Editor "Battlefield Portal" ermöglicht wilde Mashups verschiedener Regeln und Serienableger
Seit dem EA BF hauptsächlich für Arcade-Action-Chaos kuriert, frage ich mich immer, wieso man nicht den letzten halben Schritt geht und eine wirkliche Sandbox raus macht. 2021 ist es aber nun soweit und EA macht den sinnvollen, letzten Schritt und sie gehen endlich voll Sandbox. Das halte ich für eine sehr gute Idee, gerade weil die Community so wieder mehr "Mitsprache" daran hat, wie sie eigentlich spielen möchte (was es früher mit Servern und Mods ja gab, bis EA der Meinung war "gibts nicht mehr!").
Ich bezweifle immer noch, dass 2042 ein Shooter für mich wird, gerade weil sie mit dem Titel unmissverständlich implizieren "wir sind in Richtung 2142 unterwegs", aber als Action-Sandbox scheint man hier die richtigen Aspekte zu fokussieren. Von daher wird es mit Sicherheit seine Fans finden.
Ich bezweifle immer noch, dass 2042 ein Shooter für mich wird, gerade weil sie mit dem Titel unmissverständlich implizieren "wir sind in Richtung 2142 unterwegs", aber als Action-Sandbox scheint man hier die richtigen Aspekte zu fokussieren. Von daher wird es mit Sicherheit seine Fans finden.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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RIP Chester :,(
Re: Battlefield 2042: Editor "Battlefield Portal" ermöglicht wilde Mashups verschiedener Regeln und Serienableger
Generell gefällt mir was ich sehe. Ich weiß aber schon, dass DICE oder die community es nachher irgendwie verkacken werden. Das wird wieder so eine Hassliebe wie bei allen anderen BF Teilen.
Re: Battlefield 2042: Editor "Battlefield Portal" ermöglicht wilde Mashups verschiedener Regeln und Serienableger
Das EA-Konzept: "Alter Wein in neuen Schläuchen" - Ein Minimum an Innovationen.
Zuletzt geändert von SJessin am 23.07.2021 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Battlefield 2042: Editor "Battlefield Portal" ermöglicht wilde Mashups verschiedener Regeln und Serienableger
Schaut vielversprechend aus. Mal sehen was DICE am Ende des Tages dann abliefert. Und wie flexible hier der Spieler alles einstellen kann. Die Idee find ich schon ganz gut
Re: Battlefield 2042: Editor "Battlefield Portal" ermöglicht wilde Mashups verschiedener Regeln und Serienableger
Zeig mir mal ein Spiel was so viele Möglichkeiten bietet einen Modus selber so umfangreich einzustellen und zu verändern. Und ich rede nicht von PC mods wo man erstmal studieren muss welche plugins man braucht usw. Sondern wo man das alles, jederzeit von überall machen kann und auch Konsolen mit einbezogen werden.
Also wenn etwas innovativ ist, dann genau das hier.
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Re: Battlefield 2042: Editor "Battlefield Portal" ermöglicht wilde Mashups verschiedener Regeln und Serienableger
BF2 hatte genau dieses Feature. Keine Ahnung warum man sich nie darauf rückbesinnt hat.SgtRampage hat geschrieben: ↑23.07.2021 14:25 Hört sich sehr gut an. Was ich aber total vermisse (und deswegen oft in BF5 geflucht habe), ist ein "Commander-Modus". D.h. einer ist der Boss, dirigiert seine Squads, gibt Ziele vor (u.a. für die Artellerie, Flugzeuge, etc.), usw.
Oft sah es so aus -> A+B wurden eingenommen, alle stürmen zur Mitte vor und der Gegner flankiert einen, weil er am Rand der Map entlanggefahren ist und nimmt A+B ein. So Stand man wieder ohne Punkt dar... Keine Sau bewacht, späht, etc.
Gibt es Shooter, die in diese Richtung gehen?
Re: Battlefield 2042: Editor "Battlefield Portal" ermöglicht wilde Mashups verschiedener Regeln und Serienableger
Mir fällt gerade auf, dass ja dann die Bad Company 2 Maps doch min. denselben Zerstörungsgrad wie im Original enthalten sollten oder? Alles andere lässt sonst schon jetzt einen fetten Aufschrei in der Community erahnen. Dadurch kann man ja wiederum auf den Zerstörungrad der BF2042 Maps schließen oder?
Re: Battlefield 2042: Editor "Battlefield Portal" ermöglicht wilde Mashups verschiedener Regeln und Serienableger
Weil kaum einer den Commander Modus richtig bedient hat... gab nur wenige, die das konnten.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.07.2021 16:16BF2 hatte genau dieses Feature. Keine Ahnung warum man sich nie darauf rückbesinnt hat.SgtRampage hat geschrieben: ↑23.07.2021 14:25 Hört sich sehr gut an. Was ich aber total vermisse (und deswegen oft in BF5 geflucht habe), ist ein "Commander-Modus". D.h. einer ist der Boss, dirigiert seine Squads, gibt Ziele vor (u.a. für die Artellerie, Flugzeuge, etc.), usw.
Oft sah es so aus -> A+B wurden eingenommen, alle stürmen zur Mitte vor und der Gegner flankiert einen, weil er am Rand der Map entlanggefahren ist und nimmt A+B ein. So Stand man wieder ohne Punkt dar... Keine Sau bewacht, späht, etc.
Gibt es Shooter, die in diese Richtung gehen?
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Re: Battlefield 2042: Editor "Battlefield Portal" ermöglicht wilde Mashups verschiedener Regeln und Serienableger
Ich warte erst mal ab bis Videos gibt die tatsächliches, nicht geskriptetes, Gameplay zweigen inklusive dem Zerstörungsgrad. Dice/EA hat nach BF V einiges wieder gut zu machen, da lasse ich mich von ein paar Bombasttrailer blenden.NoCrySoN hat geschrieben: ↑24.07.2021 21:21 Mir fällt gerade auf, dass ja dann die Bad Company 2 Maps doch min. denselben Zerstörungsgrad wie im Original enthalten sollten oder? Alles andere lässt sonst schon jetzt einen fetten Aufschrei in der Community erahnen. Dadurch kann man ja wiederum auf den Zerstörungrad der BF2042 Maps schließen oder?
Am Ende sind es nämlich Dinge wie TTK, Serverstabilität, Balance and beständiger Content der das Spiel am Leben hält NACHDEM die Trailer abgelaufen sind.
Re: Battlefield 2042: Editor "Battlefield Portal" ermöglicht wilde Mashups verschiedener Regeln und Serienableger
Das war das eine Problem. Das andere wenn z.B. nur ein Commander im Spiel war, oder der eigene das Spiel verlassen hat. Da wurdest du nur so zu zugeballert mit UAVs und hattest eigentlich kaum noch eine Chance weil du ständig auf der Minimap zu sehen warst. Je nach Map natürlich mehr oder weniger schwerwiegend, aber trotzdem nervig. Ich wäre ganz froh wenn sie das alles rauslassen würden.Wirkstoff hat geschrieben: ↑25.07.2021 12:31Weil kaum einer den Commander Modus richtig bedient hat... gab nur wenige, die das konnten.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.07.2021 16:16BF2 hatte genau dieses Feature. Keine Ahnung warum man sich nie darauf rückbesinnt hat.SgtRampage hat geschrieben: ↑23.07.2021 14:25 Hört sich sehr gut an. Was ich aber total vermisse (und deswegen oft in BF5 geflucht habe), ist ein "Commander-Modus". D.h. einer ist der Boss, dirigiert seine Squads, gibt Ziele vor (u.a. für die Artellerie, Flugzeuge, etc.), usw.
Oft sah es so aus -> A+B wurden eingenommen, alle stürmen zur Mitte vor und der Gegner flankiert einen, weil er am Rand der Map entlanggefahren ist und nimmt A+B ein. So Stand man wieder ohne Punkt dar... Keine Sau bewacht, späht, etc.
Gibt es Shooter, die in diese Richtung gehen?