GOG: Gratisaktion zur Rückkehr von Syndicate und Ultima Underworld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: GOG: Gratisaktion zur Rückkehr von Syndicate und Ultima Underworld

Beitrag von Todesglubsch »

Ich find U8 übrigens besser als U9 - durchgespielt hab ich keines.
Bei U8 fehlte mir einfach die Übersicht - aber ich kam mit dem Springen klar und mochte das eher düstere Setting wo man (für diese Welt) einen Niemand spielte und nicht den allbekannten AvAtAr.
U9 hingegen war mir zu seicht. Sowohl als Actionspiel, erst recht als RPG.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: GOG: Gratisaktion zur Rückkehr von Syndicate und Ultima Underworld

Beitrag von oppenheimer »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.08.2021 15:24 What's a Paladin?
:lol:

Ich erinnere mich noch grob, dass bei einem Patch zu U8 oder so eine Textdatei von Richard Garriot höchstpersönlich hinzugefügt wurde, in dem er davon schwadronierte, dass U8 ja ein Ausreißer war und er hat dann für Teil 9 das Blaue vom Himmel versprochen. Man könne auf Drachen reiten und was weiß ich alles.

Teil 9 war einfach eine totale Vollkatastrophe. Ich hab mich gezwungen, da durchzuglitchen, konnte aber das Ende nie sehen, weil es im Finalkampf (!!!) reproduzierbar abgeschmiert ist.

Teil 8 habe ich damals als unbedarfter Jungspund vergöttert, weils mein erstes, ähem, RPG war. Ich habe die Atmosphäre sowie die Musik geliebt und mir anhand der ingame-Bücher die tollste Spielwelt ausgemalt... von der man allerdings nur die uninteressantesten Orte besuchen durfte. Aus heutiger Sicht würde ich es als langweiliges Herumirren durch immergleiche Höhlen und Katakomben bezeichnen. Unfertig und durch EA verhunzt.

Teil 7, aber nur The Black Gate, wird für mich hingegen immer einen besonderen Platz haben. Das kann ich bis heute ohne Probleme genießen.
Es ist eine absolute Schande, was mit Origin geschehen ist.
Antworten