THEA500 Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers wird Anfang 2022 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: THEA500 Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers wird Anfang 2022 veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Buumpa hat geschrieben: 10.08.2021 20:29 Sowas muss man als Entwickler auch erstmal bringen. :D
Die lachen ihre Kunden wenigstens ganz offen aus. Viele andere tun dies hinter verschlossenen Türen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Re: THEA500 Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers wird Anfang 2022 veröffentlicht

Beitrag von Der_Pazifist »

Die Titel Auswahl finde ich zum Teil sogar sehr gut.
Gerne weiter so!
Jetzt bitte noch Project X und das Insekten shoot em up mit rein.

Bild
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Cannon Fodder noch drauf und das Ding ist gekauft.

Wäre eine geile Zeitreise zurück in das Teenie Alter.
Shakesbier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakesbier »

Der_Pazifist hat geschrieben: 10.08.2021 22:25 Die Titel Auswahl finde ich zum Teil sogar sehr gut.
Gerne weiter so!
Apidya war echt ein geniales shoot em up , cooler soundtrack.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ambermoon wäre super. Bietet Thalion ja auf ihrer Seite eigentlich eh gratis an. Ist ein schöner Exklusivtitel.

Turrican, Lemmings und vielleicht Lotus Turbo Challenge würde ich mir auch noch wünschen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 10.08.2021 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Für 25 Titel 129€ zu verlangen ist sehr frech. Der Amiga hatte so viele Spiele und dann nur diese mickrige Auswahl an sehr geilen Spielen. Schade, dass da so wenige Spiele es werden.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Shakesbier hat geschrieben: 10.08.2021 23:00
Der_Pazifist hat geschrieben: 10.08.2021 22:25 Die Titel Auswahl finde ich zum Teil sogar sehr gut.
Gerne weiter so!
Apidya war echt ein geniales shoot em up , cooler soundtrack.
Ahh.. mir wollte der Name einfach nicht einfallen. Danke :Flowerpower:

Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 10.08.2021 20:27 Und welche Spiele wären das deiner Meinung nach?
Another World
Battle Chess
Simon The Sorcerer
Worms: The Director's Cut

Da wird's doch sicherlich ikonischere Titel geben, die es eventuell eben nur auf dem Amiga gab.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Ich versteh irgendwie dieses ganze Konzept nicht. Allein für die ROMs ist der Preis zu hoch und wieso nicht einfach ein Notebook neben die Glotze stellen und WinUAE drauf laufen lassen? Ja ok, das Ding sieht aus wie n Amiga, aber die echte Maschine in Originalgröße gibt's für nen 50er bei Ebay und mit nem Adapter hat man dann den Real Deal.
Völlig überflüssig, diese in kleine Plastikgehäuse verpackten Emulatoren.
Tacitus81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tacitus81 »

Ich lehne mich interessiert nach vorne. Chambers of shaolin und Moonstone, dann wäre es ein Pflichtkauf.
Ritahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ritahr »

Buumpa hat geschrieben: 10.08.2021 20:29 Alien Breed.
Mein persönlicher Albtraum damals. Ich hatte es mir in der Stadt im Kaufhof gekauft und als ich nach Hause kam und es anschmiss. lachte das Spiel mich tatsächlich aus, dass ich nicht die 1 MB (bzw 512 KB) Speichererweiterung besaß, die das Spiel benötigte.

Sowas muss man als Entwickler auch erstmal bringen. :D
Es wäre nett gewesen, wenn der Entwickler das auf die Packung geschrieben hätte.
Spoiler
Show
Bild

Das ist das Cover der internationalen Verpackung. Eine andere gab es im EU-Raum nicht.
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Ritahr hat geschrieben: 11.08.2021 05:46
Mein persönlicher Albtraum damals. Ich hatte es mir in der Stadt im Kaufhof gekauft und als ich nach Hause kam und es anschmiss. lachte das Spiel mich tatsächlich aus, dass ich nicht die 1 MB (bzw 512 KB) Speichererweiterung besaß, die das Spiel benötigte.

Sowas muss man als Entwickler auch erstmal bringen. :D
Es wäre nett gewesen, wenn der Entwickler das auf die Packung geschrieben hätte.
Spoiler
Show
Bild

Das ist das Cover der internationalen Verpackung. Eine andere gab es im EU-Raum nicht.
Ich hatte 2 MB Fast und 1 MB Chipram. Hab mir die extra gekauft da ich eine Festplatte für den Amiga hatte. Alien Breed 3D startete zwar damit. Aber Spielen konnte man es nicht. Da die Kiste einfach zu langsam für das Spiel. Genau so wie Wing Commander.

Edit : Es ging hier um das normale Alien Breed. Nicht um das 3D Spiel. Mein Fehler. :Häschen:
Zuletzt geändert von djsmirnof am 11.08.2021 07:00, insgesamt 2-mal geändert.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Was auf dem PC allerdings auch nicht anders war. Was wir damals mit Startdisketten jongliert haben, um wenigstens ein bisschen XMS-Speicher freizukitzeln, das war nicht mehr feierlich. Spiele wie Strike Commander oder Ultima 7 aufm 386er? No way oder eben so ruckelig, dass der Dia-Abend mit Onkel und Tante nach deren Urlaub das reinste Vergnügen war.

Insgesamt freu ich mich erstmal. Ich hab zwar WinUAE auf dem Laptop und auch einige Klassiker wie Turrican 1 und 2, Legends of Faerghail, Ambermoon und andere dazu, aber es hätte schon was, mal so (Fake)"Orignal" ins Wohnzimmer zu stellen. Ich hatte damals keinen eigenen Amiga (wir sind gleich mit PC in die 90er gestartet), aber Kumpel hatte nen 500er und wir haben da North & South oder Dune 2 rauf- und runtergespielt.

Was ich nicht ganz rauslesen konnte: Funktioniert die Tastatur oder ist die Attrappe wie beim C64 Mini?
dermoritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermoritz »

Seit Jahren setze ich auf https://thecompany.pl/ um diese alten Spiele einfach mal auf dem PC zu spielen. WinUAE gefiel mir auch sehr gut (das kann sogar das Diskettenlaufwerksgeräusch korrekt emulieren!) aber das rummachen mit Roms war nervig.

Ich habe das Gefühl dass so eine HArdware da kaum Mehrwert bringt. Allein die relativ original- aussehende Maus würde mich reizen.
Zuletzt geändert von dermoritz am 11.08.2021 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Ritahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ritahr »

dermoritz hat geschrieben: 11.08.2021 08:26 ...
Den Link würde ich an deiner Stelle besser entfernen. Während man die Spiele mit zugedrücktem Auge noch als Abandonware bezeichnen könnte, trifft das auf die dort enthaltenen Kickstart-Roms mit Sicherheit nicht zu.
Antworten