EIn 144hz 1440p Bildschirm sollte bei der Leistungsklasse schon minimum sein imo. Die billigsten starten da um 300-400€.
Ob 4K bei einem PC-Bildschirm nun so sinnvoll ist, KA. Hochskalieren mit DLSS wäre bestimmt toll, aber 144hz+4K bedeutet vermutlich ein 800€ Bildschirm oder so, ist es vermutlich nicht den Preis wert. Und von 60fps 4K würde ich so oder so abraten, die hohe Bildrate+Freesync ist wirklich toll.
Ich habe mir mit der GPU einfach einen billigen 144hz 1080p Monitor geholt; und heilige Scheiße, der ist in jeglicher Hinsicht meinem LCD von 2013 haushoch überlegen, die Technik ist echt ordentlich fortgeschritten. Schmeiß den alten Monitor raus xD
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Experte für die Preisklasse. Aber der erste PC scheint nicht so toll, der hat eine HDD und nur 16GB-Speicher. SSDs und 32 gigs sollte schon drin sein imo, das ist nicht sonderlich teuer.
Hast du vielleicht einen kleinen PC-Laden um die Ecke, der dir eine Maschine zusammenbauen kann? Würde mir von dem mal ein Angebot geben lassen, damit kommst du oft billiger weg als mit solchen Fertig-PCs, und bei einem guten Laden ist es auch ein ausgewogeneres Model.