Usul hat geschrieben: ↑03.10.2021 15:54Dieses Edit habe ich erst nach meiner Antwort gelesen. Und finde es ehrlich gesagt recht unfair, dass du so ein Urteil über mich abgibst, nur weil ich nicht mehr mit Leuten diskutieren möchte, die ernsthaft bestimmte Begriff benutzen und damit alles, was diese Begriffe konnotieren, indirekt ebenfalls in die Runde werfen.
Daraus eine Aussage über meine vorhandene oder nicht vorhandene Weltoffenheit zu machen, finde ich gewagt - wenn man bedenkt, daß wir uns hier so gut wie gar nicht kennen.
Ja, mein Vorwurf mag unfair sein. Aber genauso fühlt sich deine Antwort eben auch an.
Du machst ziemlich arge Vermutungen über mich, die nur auf der Nutzung eines Begriffs beruhen, und spätestens dann eigentlich aufgelöst sein sollten, als ich beschrieben habe, warum ich den Begriff benutze.
Klar nutzen rechte Vollpfosten den Begriff auch, aber das bedeutet ja nicht, jeder Nutzer ist ein rechter Vollpfosten. Gerade sowas wie "Gedankenpolizei" wurde ja ursprünglich von Orwells Roman popularisiert.
Aber lassen wirs mal, dx1 hat nicht Unrecht, wenn er meint, dass solche Streitereien etwas sinnlos sind. Und während wir uns natürlich nicht kennen (abseits von Forenposts), denke ich mal, dass unsere grundsätzlichen Positionen nicht weit außeinander liegen. Wir unterscheiden uns hauptsächlich darin, wie wir diese spezifische Situation einschätzen.