The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Ganz komische GotY Auswahl.
RE8 und R&C passen da mMn nicht rein.
Deathloop hat mich nach dem ganzen Hype enttäuscht. Im Endeffekt ein Dishonored in anderem Setting mit cleverer Progression (zumindest die Idee), die aber mMn unspektakulär umgesetzt wurde. Gutes Spiel, aber nichts Besonderes. Psychonauts 2 war auch ganz nett, aber spielerisch etwas veraltet.
Returnal hätte in die Auswahl gemusst. Grafisch und auditiv top, Gameplay ist fantastisch und die Story interessant. Und das von einem kleinen schwedischen Studio, von dem ich noch nie etwas davor gehört habe. Mein Highlight des Jahres.
Der hohe Schwierigkeitsgrad und die fehlende Speicherfunktion (vor dem letzten Patch) haben dann aber wohl einige abgeschreckt.
Metroid Dread habe ich noch nicht gespielt. Es scheint aber (von dem was ich gesehen habe) einfach nur ein weiteres gutes Metroid zu sein. Keine großen Neuerungen oder Innovationen. Einfach nur das erste gute Metroid seit 10 Jahren. Das scheint bei dem Hype schon fast eine größere Rolle zu spielen als die tatsächliche Qualität/Innovation des Spiels. Ob das für eine GotY Auswahl ausreicht....naja, für mich nicht. Aber kann ich auch noch nicht wirklich beurteilen, da ich es noch nicht gespielt habe.

It Takes Two hätte es bei der Auswahl mehr als verdient zu gewinnen. Exzellentes Spiel für Koop-Fans. Riesige Vielfalt an Umgebungen und sich ständig wechselnden gameplaymechaniken. Clever, charmant und einfach extrem unterhaltsam.
indilol
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2010 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von indilol »

Die Game of the Year Kategorie klingt echt lahm dieses Jahr.
Da wirds nächstes Jahr deutlich heftiger zugehen - Elden Ring, Zelda, God of War, das neue Bethesda Spiel

Edit: Soeben gemerkt, dass ich quasi die "Most anticipated" Kategorie aufgezählt habe :Hüpf: :lol: Nur Horizon hätte noch gefehlt für 5/5
Zuletzt geändert von indilol am 17.11.2021 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Temeter  »

Bachstail hat geschrieben: 17.11.2021 15:07
flo-rida86 hat geschrieben: 17.11.2021 14:57Ps warum hat man immer ein problem mit rennspielen oder warum ist fh5 nicht für goty nominiert?
Weil es ein Rennspiel ist und Renn- und Sportspiele haben in der Regel keine Chance auf eine Nominierung für das beste Spiel des Jahres.

Da spielt die sehr hohe Qualität von FH 5 leider keinerlei Rolle.
Das finde ich übrigens auch seltsam. Zumindest die par Forza-Titel, die ich gespielt habe, waren alle extrem hochwertig, gehörten zu dem besten Arcade und Simcade-Rennspielzeugs überhaupt. Und ein Spiel, das ein Genre dermaßen anführt, sollte in der GOTY-Liste stehen.
Vergleich das mal mit RE Village, welches nichtmal gut im Vergleich mit anderen REs wegkommt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 17.11.2021 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Vin Dos »

Bisher bei mir auch nur FH5 oder jetzt sogar Halo Infinite. Alles andere war eher so lala. Deathloop fand ich noch ziemlich erfrischend gut.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Scorplian »

Ich verstehe wie immer das Gemäcker nicht. Die Game Awards sind genauso Subjektiv wie jede andere Bewertung, Top-Liste oder Tests im Netz. Da kann ein RE8 für mich genauso drin stehen, wie ein FH5, ein Subnautica Below Zero, ein Remaster eines Spiels oder das neueste Bibi & Tina auf dem Reiterhof :ugly:

Naja... mir egal. Ich kann jedenfalls mit dieser Auswahl sogar mal was anfangen. Kommt nicht so oft vor. Ratchet, Kena und RE8 fand ich jedenfalls klasse.


Oh, btw...
Best Fighting gewinnt hoffentlich Nickelodeon All-Star Brawl :Hüpf:
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.11.2021 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von nawarI »

Hitman 3 hatte eine große Resonanz als es rausgekommen ist. Hätte vermutet das öfter zu sehen und nicht nur bei VR. Zumal der VR-Part nichtmal die Stärke des Spiels war. Könnte daran liegen, dass Januar zu weit weg ist - bei den Oscars ist es auch immer so, dass neuere Filme mehr Beachtung finden.

Re-Releases scheinen hier nicht zu gelten, oder? Sonst hätte ich Hades noch sehr weit vorne gesehen - das hatte seinen Konsolen-Release dieses Jahr.
agent_jones
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von agent_jones »

Best Performance geht an Giancarlo Esposito nur um Giancarlo Esposito auf der Bühne zu haben weil es der bekannteste von allen ist...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 17.11.2021 15:25 Ich verstehe wie immer das Gemäcker nicht. Die Game Awards sind genauso Subjektiv wie jede andere Bewertung, Top-Liste oder Tests im Netz. Da kann ein RE8 für mich genauso drin stehen, wie ein FH5, ein Subnautica Below Zero, ein Remaster eines Spiels oder das neueste Bibi & Tina auf dem Reiterhof :ugly:
Oder eben mal ein Farming Game oder Flugsimulator. :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Scorplian »

Wenn es den Betreibern der Awards gut abgeht, dann natürlich auch das :)
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Psycake »

Scorplian hat geschrieben: 17.11.2021 15:25 Oh, btw...
Best Fighting gewinnt hoffentlich Nickelodeon All-Star Brawl :Hüpf:
Wenn dieses Spiel tatsächlich Guilty Gear -Strive- in der Kategorie abhängt, nachdem die Reihe ENDLICH ein wenig Anerkennung bekommt (keine Sau hat sich um die Xrd-Reihe geschert, es brauchte erst Dragon Ball FighterZ und ein wenig Marketing von Bamco), dann kannst du mich bis nach dir schreien hören!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Scorplian »

Psycake hat geschrieben: 17.11.2021 18:03 Wenn dieses Spiel tatsächlich Guilty Gear -Strive- in der Kategorie abhängt, nachdem die Reihe ENDLICH ein wenig Anerkennung bekommt (keine Sau hat sich um die Xrd-Reihe geschert, es brauchte erst Dragon Ball FighterZ und ein wenig Marketing von Bamco), dann kannst du mich bis nach dir schreien hören!
Ok...
ich fand Xrd cooler. Zugegeben, ich hab Strive bisher nicht gekauft. Was aber eben an den ganzen Trailern etc. lag.
Als Bsp.: Mein Lieblings Char in Xrd war Ramlethal. Diese kalte obskure Ausdrucksweise, kombiniert mit ein paar crazy Momenten, hab ich richtig abgefeiert.
Der Trailer von Strive hat sie mir förmlich kaputt gemacht =/
Rein anhand der Charaktertrailer wirkt es für mich so, als hätten alle weiblichen Charaktere ein wenig Design und Attiitude von I-No abbekommen...

Naja...
der neue Faust ist aber cool


Daher bleib ich bei der Hoffnung ^~^'
Nickelodeon All-Star Brawl ist schon fast eine persönliche Offenbarung für mich. Ein klasse Smash like Game mit viel liebe zum Detail der Quellen und sehr schnellem Gameplay.
Das einzig wirklich harte Manko ist die fehlende Sprachausgabe.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Psycake »

Scorplian hat geschrieben: 17.11.2021 18:15 Ok...
ich fand Xrd cooler. Zugegeben, ich hab Strive bisher nicht gekauft. Was aber eben an den ganzen Trailern etc. lag.
Als Bsp.: Mein Lieblings Char in Xrd war Ramlethal. Diese kalte obskure Ausdrucksweise, kombiniert mit ein paar crazy Momenten, hab ich richtig abgefeiert.
Der Trailer von Strive hat sie mir förmlich kaputt gemacht =/
Rein anhand der Charaktertrailer wirkt es für mich so, als hätten alle weiblichen Charaktere ein wenig Design und Attiitude von I-No abbekommen...
Versteh mich nicht falsch, ich finde die Xrd-Titel auch besser. Mir gefiel die Inszenierung besser, der Artstyle auch, ich mag die neuen Charaktere im Vergleich zu den Xrd-Neuzugängen nicht, es gibt keine Jam, es gibt keine Dizzy, ich warte immer noch vergeblich auf Bridget und vor allem hat es keine Instant Kills.

ABER wie gesagt, kennt kaum einer, die Titel. Ich bin einfach dankbar, dass die Reihe mit Strive endlich mal Anerkennung hat und wünsche mir, dass der Titel stellvertretend für die Reihe den Award abräumt.

Nickelodeon All-Stars reizt mich nicht. Ich spiele Smash lieber als Partyspiel, gerne mit Items, mit Stage-Chaos und manchmal mit 8 Mitspielern. Bin nicht so der Melee-Anhänger. Daher brauche ich All-Stars nicht. Dafür ist mir die Präsentation zu lieblos und der Umfang zu gering. Nicht nur im Vergleich zu Ultimate, sondern auch zum Fighting-Game-Standard fehlt es hier einfach an interessanten Modi.
Tank111
Beiträge: 45
Registriert: 29.04.2010 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Tank111 »

Würd mich über It Takes Two als Game of the Year freuen. Ein Genre welches wirklich gerne wieder Aufschwung erhalten darf. Nebenbei war die Story und das Gameplay gut und kreativ umgesetzt ohne den üblichen unnötiger Sammelkram .
Meiner Meinung wäre es ein würdiger Titelträger für dieses Jahr der gerne mit vielen Auszeichnungen gewürdigt werden darf :)
Zuletzt geändert von Tank111 am 17.11.2021 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Scorplian »

Psycake hat geschrieben: 17.11.2021 18:47 ABER wie gesagt, kennt kaum einer, die Titel. Ich bin einfach dankbar, dass die Reihe mit Strive endlich mal Anerkennung hat und wünsche mir, dass der Titel stellvertretend für die Reihe den Award abräumt.
Die Anerkennung wünsche ich mir halt auch für NASB :)

Psycake hat geschrieben: 17.11.2021 18:47 Nickelodeon All-Stars reizt mich nicht. Ich spiele Smash lieber als Partyspiel, gerne mit Items, mit Stage-Chaos und manchmal mit 8 Mitspielern. Bin nicht so der Melee-Anhänger. Daher brauche ich All-Stars nicht. Dafür ist mir die Präsentation zu lieblos und der Umfang zu gering. Nicht nur im Vergleich zu Ultimate, sondern auch zum Fighting-Game-Standard fehlt es hier einfach an interessanten Modi.
Lieblose Präsentation finde ich hart. Immerhin sind die Moves mit viel liebe zum Detail designt. Wenn beispielweise Patrick den Hörer des Telefones zuknallt, Ren&Stimpy sich gegenseitig zum Prügeln benutzen, Muskel-Dog, ... Das finde ich schon echt klasse.
Das fehlende Budget erkennt man aber durchaus, weshalb ein Erfolg aber auch wichtig wäre, damit das Spiel wachsen kann und hoffentlich dann auch man mehr Spiele dieser Art auf den Markt kommen.

Bzgl. der Items etc., das kann ich gut verstehen. Ich selbst spiele diese Spiele auch nicht ernst, wobeeeiii... PSASBR hatte ich etwas mehr gespielt. Jedenfalls gefällt mir Ultimate auch besser als Melee, fast schon alleine wegen der Charakterauswahl (der SP ist auch verdammt cool). Melee gefiel mir aber besser als Brawl und 4, was aber ebenso an den Charakeren liegt, denn Mewtwo war mein Lieblingschar in Melee ^^'
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2021: Nominierungen der Preisverleihung stehen fest

Beitrag von Psycake »

Scorplian hat geschrieben: 17.11.2021 19:30 Lieblose Präsentation finde ich hart. Immerhin sind die Moves mit viel liebe zum Detail designt. Wenn beispielweise Patrick den Hörer des Telefones zuknallt, Ren&Stimpy sich gegenseitig zum Prügeln benutzen, Muskel-Dog, ... Das finde ich schon echt klasse.
Das fehlende Budget erkennt man aber durchaus, weshalb ein Erfolg aber auch wichtig wäre, damit das Spiel wachsen kann und hoffentlich dann auch man mehr Spiele dieser Art auf den Markt kommen.
Okay, zugegeben, es war schon ein wenig unfair. Da steckt schon viel Liebe zum Detail drin. Aber optisch ist das Spiel jetzt kein Kracher, in anderen Bereichen fehlt mir die Liebe (warum hat jeder die gleiche Wurfanimation? Warum ist das Menü so dröge? Warum sind die Sprüche im Arcade-Modus dermaßen lahm?) und nicht alles will ich mit "Hat halt ein geringes Budget" entschuldigen.
Genau wie den Soundtrack. Weiß nicht, ob die Lizensen nicht gereicht haben, damit man Remixes der Cartoonreihen machen durfte, aber auch mit geringem Budget kann man zumindest hörenswerte Stücke komponieren lassen.
Gibt Spiele mit geringeren Budgets und besseren Soundtracks, wie Undertale oder Dust an Elysian Tail.
Antworten