Das kritisieren auch ja auch die Twitter-User. 8 Stunden Hauptquest und 492 Stunden um auch jede Sammelsocke im Spiel zu finden, bzw. alle 3857 Türme zu erklettern.
Mit solchen Zahlen erntet man, u.a. dank Ubisoft, heute eben kein Lob mehr.
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Das kritisieren auch ja auch die Twitter-User. 8 Stunden Hauptquest und 492 Stunden um auch jede Sammelsocke im Spiel zu finden, bzw. alle 3857 Türme zu erklettern.
Stimmt... Wenn Dying Light jetzt als Singleplayer-Nicht-Rollenspiel Richtung God of War argumentiert hätte mit 30h, würde das nach sinnvoll viel klingen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.01.2022 15:04Das kritisieren auch ja auch die Twitter-User. 8 Stunden Hauptquest und 492 Stunden um auch jede Sammelsocke im Spiel zu finden, bzw. alle 3857 Türme zu erklettern.
Mit solchen Zahlen erntet man, u.a. dank Ubisoft, heute eben kein Lob mehr.
Würde nicht sofort in das Ubisoft-Horn stoßen. Vor allem wenn man den Vorgänger gespielt hat. DL1 hat es mMn deutlich besser hinbekommen, mich bei der Stange zu halten.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.01.2022 15:04Das kritisieren auch ja auch die Twitter-User. 8 Stunden Hauptquest und 492 Stunden um auch jede Sammelsocke im Spiel zu finden, bzw. alle 3857 Türme zu erklettern.
Mit solchen Zahlen erntet man, u.a. dank Ubisoft, heute eben kein Lob mehr.
0,1% ist natürlich richtig (Tippfehler). Ist aber immer noch eine Menge. 60 Jahre ist global, wobei man hier berüchsichtigen muss, das weltweit etwa jeder 3. Mensch eines unnatürlichen Todes stirbt. In Europa (in der EU) sind es etwa 81 Jahre.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑10.01.2022 14:4160 Jahre sind 21,900 Tage (ohne Schaltjahre). 500h sind 20 Tage und ein bisschen. 20 zu 21.900 sind eher 1:1000 also 0,1% Lebenszeit. 1% hätte mich da auch sehr gewundert. Selbst wenn du von Zockertagen ausgehst, also sagen wir mal 5h pro Tag, dann sind es 100 Tage und damit ca. 0,5%.Sunblaster hat geschrieben: ↑10.01.2022 14:17 Das ist knapp 1% eines durchschnittlichen Menschenlebens (c.a 60 Jahren).
Sind 60 Jahre global gesehen? Weil für Europa oder Industrienationen kommt mir das sehr gering vor. Global könnte das schon sein, weil in großen Teilen der sog. 3. Welt das Alter wohl leider sehr viel niedriger ausfällt.
Dying Light 1 wurde aber nicht mit 500 Stunden Spielspaß beworben.
Das stimmt, aber ich hab jetzt halt noch niemanden gehört, der sich z.B. über den enormen Umfang von Skyrim beschwert hätte. Wenn es einen wirklich lange bei der Stange halten kann, muss es ja nicht sofort heißen, dass es wie ein typisches Ubisoft-Spiel ist. "Mad Max" z.B. hatte auch seine eigene "Identität" die aber auch einen ähnlich repetivien Effekt hatte wie die Türmen in Ubisoft-Spielen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.01.2022 16:08 Dying Light 1 wurde aber nicht mit 500 Stunden Spielspaß beworben.
Doofe Collectibles ohne Übersicht gab's dort aber auch.
ich habe noch kein Spiel gespielt, das man mit einer Bethesda open world vergleichen kann (Witcher 3 vielleicht? keine Ahnung)ZombieDev hat geschrieben: ↑10.01.2022 16:10Das stimmt, aber ich hab jetzt halt noch niemanden gehört, der sich z.B. über den enormen Umfang von Skyrim beschwert hätte. Wenn es einen wirklich lange bei der Stange halten kann, muss es ja nicht sofort heißen, dass es wie ein typisches Ubisoft-Spiel ist. "Mad Max" z.B. hatte auch seine eigene "Identität" die aber auch einen ähnlich repetivien Effekt hatte wie die Türmen in Ubisoft-Spielen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.01.2022 16:08 Dying Light 1 wurde aber nicht mit 500 Stunden Spielspaß beworben.
Doofe Collectibles ohne Übersicht gab's dort aber auch.
Ich denke halt nur, dass DL durchaus seine eigene Identität hat. Klar muss man da auch schauen, obs einem gefällt. Aber OW mit viel Umfang muss eben nicht nur "Ubisoft" heißen, sondern kann ja auch "Sykrim" oder "Fallout 4" heißen.
Ah ja? Also ich habe vor kurzem einige Stunden Skyrim gespielt und da gab es in den diversen Höhle, Verstecken und Quest Orten ziemlich genau das. Immer den gleichen Kram und zwar haufenweise. Spezielle Waffen oder Ausrüstung? Nix, höchstens mal n unnützer Skill. Die Welt ist natürlich sehr schön gemacht und die Atmosphäre auch, aber looten macht in Skyrim keinen Spaß. Da schleppt man dann die immer gleichen Waffen mit sich rum um sie zu verkaufen und dann beim Händler mal was besonderes zu holen...nicht so motivierend.
so siehts aus. Da sie von den verschiedenen Enden sprechen, sind das vermutlich 10 Spieldurchgänge x 50 Stunden, irgendwie so wird das gerechnet sein. Ist irgendwie aber auch bescheuert, dass so rauszugeben, dass macht doch eh kaum jemand. Die anderen werden sich wohl nach dem Ende auf YouTube die anderen Enden anschauen.
Ich hab Skyrim deswegen auch abgebrochen - wobei, 'abgebrochen' ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, ich hab inmitten eines Dungeons eine 180° Kehrtwende eingelegt und bin schnurstracks wieder rausgelatscht, weil ich keinen Bock mehr hatte, und hab dann nur die Hauptquest fix durchgezogen und das Game danach ad acta gelegt und nie wieder angerührt.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑10.01.2022 16:31Ah ja? Also ich habe vor kurzem einige Stunden Skyrim gespielt und da gab es in den diversen Höhle, Verstecken und Quest Orten ziemlich genau das. Immer den gleichen Kram und zwar haufenweise. Spezielle Waffen oder Ausrüstung? Nix, höchstens mal n unnützer Skill. Die Welt ist natürlich sehr schön gemacht und die Atmosphäre auch, aber looten macht in Skyrim keinen Spaß. Da schleppt man dann die immer gleichen Waffen mit sich rum um sie zu verkaufen und dann beim Händler mal was besonderes zu holen...nicht so motivierend.![]()