Diablo Immortals kommt auch für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortals kommt auch für PC

Beitrag von flo-rida86 »

Babelfisch hat geschrieben: 26.04.2022 13:22 Besser als Lost Ark wird es wohl sein. :D
Was hat lost ark mit diablo zu tun?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kajetan hat geschrieben: 26.04.2022 12:44 *yawn*

*umdreh*

*weiter Grim Dawn zock*
Das oder auf poe 2 warten :D
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Cartracer hat geschrieben: 26.04.2022 16:37 Aber zum Thema: Finde es gut, dass trotzdem noch an den PC gedacht wird. Das zeigt den guten Willen, OBWOHL das in keinster Weise nötig wäre. Sowas bezeichnet man als Größe!
Quatsch. Profitmaximierung nennt man das. Die einzige Größe, um die es da geht, ist die des Aktienkurses.
flo-rida86 hat geschrieben: 26.04.2022 17:52 Was hat lost ark mit diablo zu tun?
Wenn du da nicht von selbst drauf kommst, kann ich dir auch nicht helfen. ;)
Zuletzt geändert von Babelfisch am 26.04.2022 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Babelfisch hat geschrieben: 26.04.2022 17:53
Cartracer hat geschrieben: 26.04.2022 16:37 Aber zum Thema: Finde es gut, dass trotzdem noch an den PC gedacht wird. Das zeigt den guten Willen, OBWOHL das in keinster Weise nötig wäre. Sowas bezeichnet man als Größe!
Quatsch. Profitmaximierung nennt man das. Die einzige Größe, um die es da geht, ist die des Aktienkurses.
Es ist ein Mobile-Spiel. Für Mobile entwickelt. Für Mobile-Eingabeschemata (Touchscreen). Welche zusätzlichen Kunden willst denn da gewinnen? Es ist Wohlwollen und daher Größe!
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.04.2022 17:52 Was hat lost ark mit diablo zu tun?
Das eine ist ein Mobile Hack&Slay, das andere ein vollwertiges MMORPG. Sehe da nicht viele Parallelen.
Lost Ark dürfte da wohl locker der bessere Deal sein, außer man steht auf Auto-Battle Mobile Quatsch.
Zuletzt geändert von Cheraa am 26.04.2022 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ich sags mal so ich hab schon eine ahnung da gerne viele den fehler machen will dir aber nichts unterstellen:)

Mal so gesagt gehörst du zu den leuten die lost ark als diablo konkurrenten sehen?

Falls ja ist das halt ein riesen fehler diese spiele haben fast nichts gemeinsam,diablos konkurrent ist poe oder gerne andere hackslay games.
Besonders in dem fall wo wir noch von einem handyspiel reden.

Hauptsache du bist nicht einer der gerne krampfhaft gegen den strom schwimmt nur weil es so gut ankommt.

Auch wenn man von der quali aus geht ist lost ark doch haus hoch úberlegen,ist ja fraglich ob noch ein d4 ran kommt,siehe rekease von d3.die grösste problematik bei lost ark war der eu release bzgl der warteschlangen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 26.04.2022 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Der Skandal der BlizzCon 2018

Was war daran denn ein Skandal ?
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Cartracer hat geschrieben: 26.04.2022 18:12
Es ist ein Mobile-Spiel. Für Mobile entwickelt. Für Mobile-Eingabeschemata (Touchscreen). Welche zusätzlichen Kunden willst denn da gewinnen? Es ist Wohlwollen und daher Größe!
Die sehen einfach auf den PC einen Markt dafür.

Freemium Diablo-Likes haben auf den PC einen Markt (und ich spreche jetzt nicht von Lost Ark bevor hier wieder irgendwelche selbsternannten "MMORPG-Sittenwächter" anstürmen :Häschen: ).

Und in anderen Teilen der Welt laufen generell auch die PC Ports von so Freemium Handy Spielen sehr gut. Wobei ich selbst hierzulande mitbekommen habe das Kids PC Ports von diesen mobile "Rennspielen" zocken bei denen man nur das Tuning betreibt und das Auto danach in automatisch ein 20 Sekunden Rennen fährt. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 27.04.2022 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Worgi
Persönliche Nachricht:

Diablo Immortals kommt auch für PC

Beitrag von Worgi »

Cheraa hat geschrieben: 27.04.2022 12:41Babelfisch

flo-rida86
Was hat lost ark mit diablo zu tun?

Wenn du da nicht von selbst drauf kommst, kann ich dir auch nicht helfen.

Das eine ist ein Mobile Hack&Slay, das andere ein vollwertiges MMORPG. Sehe da nicht viele Parallelen.
Lost Ark dürfte da wohl locker der bessere Deal sein, außer man steht auf Auto-Battle Mobile Quatsch.
Vollwertiges MMORPG? Lost Ark ist der größte Dreck der jemals programmiert wurde. Und ja, selbst irgendein Auto-Battle-Mobile-Quatsch ist um ein vielfaches besser als Lost Ark.
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Ich hab LostArk zwei Stunden angezockt, mich dabei totgelacht und es dann wieder deinstalliert.

Selten so einen seelenlosen, mit allerlei unnötigem Ballast vollgestopften Quatsch gesehen... Am Anfang jagd es dir Puderzucker in den Hintern, und im Endgame beginnt ein Grind direkt aus der Hölle. Den heutigen Spielern kann man ja anscheinend alles vorsetzen.

LostArk ist kein richtiges MMORPG. Es ist ein eintöniger Powergrinder. Es sieht aus wie Diablo, es spielt sich wie Diablo, nur dass es eben sogar gegen Diablo 3 abstinkt in meinen Augen. Und D3 hat bei mir nicht gerade einen Stein im Brett.

Meine Wette steht: Immortals wird mehr Spieler haben als LostArk. Beides sind F2P-Hack&Slays, daher hinkt dieser Vergleich nicht. Wenn Blizzard nur im Ansatz verstanden hat, wie man seine Spieler nicht komplett für blöd verkauft (und das traue ich ihnen trotz der Skandale immer noch zu), dann werden die Leute mit wehenden Fahnen ins Blizzard-Lager wechseln.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 27.04.2022 15:00, insgesamt 6-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

BigSpiD hat geschrieben: 26.04.2022 15:21
Na komm, so lang ists nicht mehr hin. Vorverurteilen ist uncool, ab Juni kannst deine Abneigung mit Fakten füttern ;)

Ich freu mich schon richtig drauf! Endlich Futter fürs iPad mit Controller. Wenn sichs als Freemium P2W Mist rausstellt, dann eben nicht.
Ich bezog mich aber direkt auf den, meiner Meinung nach unnötigen, PC-Port, weil ich am PC halt einfach bessere Alternativen hätte (wie eben das angesprochene PoE - deshalb hab ich es als Beispiel erwähnt), wenn ich sie denn haben wollen würde - was nicht mal der Fall ist, im Regelfall halte ich mich nämlich von allen F2P-Titeln fern. Die iPad-Variante ist ja im Kern ne Mobile-Variante... die gönn ich euch natürlich. Das ist ein Markt, der, egal wie umsatzstark er sein mag, wie schnell er sich entwickelt, einfach völlig an mir vorbeigeht und es auch tatsächlich auf absehbare Zeit weiter tun wird.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich glaube, bei der Überschrift ist ein "S" zuviel. Und ja, das war das Interessanteste an der News :Blauesauge:
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

NewRaven hat geschrieben: 27.04.2022 15:50
BigSpiD hat geschrieben: 26.04.2022 15:21
Na komm, so lang ists nicht mehr hin. Vorverurteilen ist uncool, ab Juni kannst deine Abneigung mit Fakten füttern ;)

Ich freu mich schon richtig drauf! Endlich Futter fürs iPad mit Controller. Wenn sichs als Freemium P2W Mist rausstellt, dann eben nicht.
Ich bezog mich aber direkt auf den, meiner Meinung nach unnötigen, PC-Port, weil ich am PC halt einfach bessere Alternativen hätte (wie eben das angesprochene PoE - deshalb hab ich es als Beispiel erwähnt), wenn ich sie denn haben wollen würde - was nicht mal der Fall ist, im Regelfall halte ich mich nämlich von allen F2P-Titeln fern. Die iPad-Variante ist ja im Kern ne Mobile-Variante... die gönn ich euch natürlich. Das ist ein Markt, der, egal wie umsatzstark er sein mag, wie schnell er sich entwickelt, einfach völlig an mir vorbeigeht und es auch tatsächlich auf absehbare Zeit weiter tun wird.
Ich glaube auch tatsächlich nicht, dass das Spiel als reines PC-Spiel konkurrenzfähig sein wird. So ein nettes Spiel aufm Mobilgerät für unterwegs hat oft etwas weniger Komplexität, als das was Spiele bieten können, wenn man davon ausgehen kann, dass der Spieler sich 100% drauf konzentrieren kann und nicht immer noch die Bahn im Blick hat.

Bin auch kein Fan von F2P, aber es gibt ein paar wenige tolle Ausnahmen. Nur weil die meisten Supplier für Mobilspiele geldgeile Aasgeier sind, trifft das nicht auf jedes einzelne Studio zu.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Babelfisch hat geschrieben: 27.04.2022 14:48 LostArk ist kein richtiges MMORPG. Es ist ein eintöniger Powergrinder. Es sieht aus wie Diablo, es spielt sich wie Diablo, nur dass es eben sogar gegen Diablo 3 abstinkt in meinen Augen. Und D3 hat bei mir nicht gerade einen Stein im Brett.
Interessant. Lost Ark hat:
- Gilden
- Leveling
- Housing
- Dungeons (Normal / Hard)
- Rifts
- Cube
- Abgrunddungeons
- Wächter Raids
- PvE open World Aktiviäten (durch die Seefahrt sogar sehr viel)
- PvP open World
- PvP Instanziert
- Reputationssystem
- Mounts
- Pets

Lost Ark hat vermutlich aktuell den umfangreichsten Content aller laufenden MMOs und das sage ich als jemand, der zwar über einen Monat sehr viel Spass dort hatte, aber nun wieder rein bei FF14 aktiv ist.
Bild
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Cheraa hat geschrieben: 28.04.2022 11:17
Babelfisch hat geschrieben: 27.04.2022 14:48 LostArk ist kein richtiges MMORPG. Es ist ein eintöniger Powergrinder. Es sieht aus wie Diablo, es spielt sich wie Diablo, nur dass es eben sogar gegen Diablo 3 abstinkt in meinen Augen. Und D3 hat bei mir nicht gerade einen Stein im Brett.
Interessant. Lost Ark hat:
- Gilden
- Leveling
- Housing
- Dungeons (Normal / Hard)
- Rifts
- Cube
- Abgrunddungeons
- Wächter Raids
- PvE open World Aktiviäten (durch die Seefahrt sogar sehr viel)
- PvP open World
- PvP Instanziert
- Reputationssystem
- Mounts
- Pets

Lost Ark hat vermutlich aktuell den umfangreichsten Content aller laufenden MMOs und das sage ich als jemand, der zwar über einen Monat sehr viel Spass dort hatte, aber nun wieder rein bei FF14 aktiv ist.
Ja, Blizzard sollte WoW einstampfen, Lost Ark wischt damit den Boden auf.
Antworten